VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Browny
    antwortet
    Mir sagt die Neue auch nicht zu...

Einen Kommentar schreiben:

• Fair Lady
    antwortet
    Bei der letzten Folge habe ich mich wirklich gefragt, ob die keine richtigen Fälle bekommen. Den von der Neuen hätte man auch früher mal durchchecken lassen können, und die Gute vom Hackl... da fehlen mir die Worte, bockendes Pferd, macht fast nen Abflug, aber Helm wird ja überbewertet...

• Nadine75
    antwortet
    Ich finde die Neue grausam. Sie wirkte in der letzten Sendung teilweise extrem unsicher.

• Marie_Mfr
    antwortet
    Hat schon lange keiner mehr was geschrieben :-) Finde, dass die beiden ihre Sache sehr gut machen, Frau Prüüma hätte man schon eher ersetzen sollen.

• juno
    antwortet
    Immerhin wurde Uli der Freibergerhengst jetzt kastriert.

• Firebird
    kommentierte 's Antwort
    Na Gott sei dank bin ich nicht alleine.. Mein Mann hat leider nicht verstanden worüber ich mich die ganze Zeit aufgeregt habe.. "Aber das sind doch Pferde! Ich dachte, du magst das!"
    Aber schon witzig, dass der Vogel jedes Pferd in der zur Rasse "passenden" Sprache anquatscht.

• Rigoletto
    antwortet
    Das Aufsteigen vom Gitter aus finde ich noch deutlich weniger gefährlich, als diese Reiterei mit Handpferd. Es ist fahrlässig, das zu propagieren. Wenn Lieschen Müller DAS im Gelände nachturnt, wirds für alle gefährlich, nicht nur für sie.

Ich hab gerade mit Entsetzen festgestellt, dass auf NDR wieder der Quatsch mit dem Weinzierl kommt. Oh Schreck, oh Schreck!!!

• diealtekitti
    kommentierte 's Antwort
    Nuja...FB ist nicht nur Problempferde. Als Tassosuchhelfer haben wir schon viele Fundtiere nach Hause vermittelt, Danke an FB. ;-)

• Marie_Mfr
    kommentierte 's Antwort
    Ich finde die Neue auch besser, eventl, sollte man dem einen oder der andereen aus dem Studiengang mal eine faire Chance geben ;-).
    Das mit dem Nachhaken bzgl. des Auslösers fand ich auch gut.
    Ich persönlich würde auch nicht von der Umrandung aufsteigen, aber ich bin auch kein Profi. Denke, die können überschauen, was sie tun. Nur Lieschen Müller sollte trotzdem nicht alles nachturnen, was sie sieht ...

• Bluna74
    kommentierte 's Antwort
    In einer vergangenen Staffel kam ein Mädel aus meinem ehemaligen Verein...Ich war sehr schockiert das zu sehen. Sie hatte sich beim Händler in genau das Pferde verguckt weil den ja keiner haben wollte. Der stand in der letzten Box, der arme....
    Tja und dann konnte man nicht aufsteigen und musste zur Frau Prüma. Ob die den Wallach noch haben?! Keine Ahnung...

• Neuzüchter
    kommentierte 's Antwort
    Naja die hatte ja nach der Regie auch guckig zu sein. Ich glaube man hätte es auch mit reiten machen können, nach Steinbrecht oder so.

Dieses vom Gitter aufsteigen halte ich für ehr gefährlich, kann auch keine Sinn darin erkennen.

Es ist das einzige Trash-Format, was ich gucke und ich schäme mich trotzdem.

• Barbara
    antwortet
    Also - mir gefällt die Neue auch deutlich besser als Frau Prüüüma. Bisher hatte noch kein Pferd ein Trauma ...

@Browny: Ich denke, die musste da schon mit ein bisschen "härteren Bandagen" an die Friesenstute gehen. Die war ja wirklich extremist guckig.

Was ich übrigens richtig gut fand: Dasss sie das nciht im Raum hat stehen lassen, dass die Stute so schreckhaft wurde, weil sie von dem Wallach auf der Koppel bedrängt wurde, sondern so lange nachgeahkt hat, bis die Beitzerin damit rausgerückt ist, dass unter dem Sattel etwas passiert ist. Das klang für mich viel logischer.

• Browny
    antwortet
    echt? Mir gefällt das nicht wirklich... auch als sie die Stute mit dem Tütenstock desensibilisiert hat... das ist mir alles zu technisch und gefühllos...

• Phantomlake
    antwortet
    Ich finde, dass die Neue es sehr gut und reell macht.

• Marie_Mfr
    kommentierte 's Antwort
    Wieder ein Grund mehr gegen FB ;-)

• Marie_Mfr
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe mal nachgesehen, auf der HP vom Bernd Hackl kann man nachschauen, wie es mit den Ehmaligen weiterging. Ansonsten trau ich dem Hackl schon zu, dass wenn er den vermittelt (oder er behält ihn, wird sich zeigen, er kann ja auch nicht unbegrenzt sammeln) den an die richtige Person bringt.

• Neuzüchter
    kommentierte 's Antwort
    Davon gibt es mehr als genug. Und es gibt ja keine Vereine mit Engagement mehr. Wenn Du die Reitstunde nicht kannst oder den Ausritt, bist Du raus. Bei uns in der Halle ist auch so ein Mädel, die hat schon X-Leute gefragt aber das Pferd ist so stark und so selbständig dass es im normalen Unterricht nicht laufen kann.
    Das Phänomen wird sicher auch lokal von
    Gurus ausgenutzt, vielleicht erhoffen sich sogar Leute Seriösität von der Öffentlichkeit.

• Neuzüchter
    kommentierte 's Antwort
    Vierspänner hinten rechts, als Wallach schafft der das locker

• CanCan
    kommentierte 's Antwort
    Also, ich hatte jetzt extra mal die Sendung angesehen, um hier die Kommentare nachvollziehen zu können. Wenn ich mir jetzt vorstelle, das ein Pferd irgendwo Neu hinkommt...und in Front eines Kamerateams steht...sie logischerweise ein bißchen den Kopf nach oben schlagen etc. pp., und die blauen Tonnen haben den Hengst schon beim Rüberreichen nicht tangiert. Ich kenne hier bei uns auch Pferde, die sich total anders bei gelassenen, guten Fremdreitern verhalten, und sowie der unsichere Besitzer wieder draufsitzt, versuchen sie wieder ihre Sperenzchen, zweitrangig sind da die Zähne. Ich kann mir die Sendung, mit der vielen Werbung zwischendurch, nicht ansehen, auch deshalb, weil der Fake zwischendurch immer zu erahnen ist, sind ja nicht wirklich wilde Pferde, für die die ihr Geld von VOX erhalten.

• Sabine2005
    kommentierte 's Antwort
    Doch bei FB liest man inzwischen wie es weiterging.....oder zumindest in nebulösen Ansätzen und bei Nachfrage bekommt man dann eine "Antwort", die einem auch nur ??? ins Hirn kloppt.

So ist das Scheckentier von vorletzter Woche nach der Ausstrahlung der Sendung längst wieder verkauft, soll nach Aussage im TV alles ganz anders dargestellt worden sein (ok, das bezweifel ich gar nicht mal) und jetzt ein tolles Reitpferd sein.

Als "Beweissvideo" wurde dann gepostet, wie die neue Besitzerin - ein anderes Pferd - reitet und besagtes Scheckentier als Handpferd dabei hat.

Warum sie dann kein Video einstellt, vom Scheckentier hab ich gefragt.

Die Antwort aber nicht kapiert...

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Ramzes, 08.09.2025, 16:20
4 Antworten
288 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Ramzes
von Ramzes

Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
9 Antworten