VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• one
    antwortet
    Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
    Und jetzt gibt es eine neue Reitakademie

http://www.traumberuf-pferdetrainer.de/
    Allahopp jetzt! Wie verlockend!

Einen Kommentar schreiben:

• Browny
    antwortet
    kein Gerücht: im Februar kommt die neue Staffel

• Sabine2005
    antwortet
    Und jetzt gibt es eine neue Reitakademie

Dein Traumberuf ist es, Pferde zu trainieren? Lerne von Experten: In der Sandra Schneider Akademie für ganzheitliches Pferdetraining.

• Lilie_1991
    antwortet
    Gerüchteküche (Wahrheitsgehalt unklar):

Im Netz geht das Gerücht um, sie wäre vom Hundeprofi gekündigt worden?
    Das habe ich gerade auch gelesen, würde mich ja sehr interessieren.

• Sabine2005
    antwortet
    Gerüchteküche (Wahrheitsgehalt unklar):

Im Netz geht das Gerücht um, sie wäre vom Hundeprofi gekündigt worden?

• one
    antwortet
    Es scheint sehr einfach und eher in Romanform geschrieben zu sein, ich denke die Zielgruppe wird damit auch irgendwo zwischen 10-14 Jahren liegen. Ich denke es ist nicht die Mühe wert, sich inhaltlich damit auseinander zu setzen.

• Sabine2005
    antwortet

So hier, unten gibt es dann den Link zur Leseprobe inkl. Vorwort von Dr. Heuschmann

• Sabine2005
    antwortet
    Jepp. Die Beiden. Morgen der Link dazu

• satania
    antwortet
    Die Pferdeflüsterin bewirbt ihr neues Buch und konnte sogar den Heuschmann dazu kriegen, das Vorwort dafür zu schreiben.
    Die "Pferdeflüsterin" aus dem Film? Der Antirollkur-Heuschmann, der in einer Vorführung sein Pferd so durchgenudelt hat?

• Browny
    antwortet
    unglaublich...

• Sabine2005
    antwortet
    Die Pferdeflüsterin bewirbt ihr neues Buch und konnte sogar den Heuschmann dazu kriegen, das Vorwort dafür zu schreiben.

• Browny
    antwortet
    Pfister wird sich verantworten müssen:

ich denke, dass das eine gewisse Signalwirkung für einige andere Trainer/innen haben wird

• satania
    antwortet
    Hab die Sendung nicht gesehen. Ist der Hackl nicht mehr dabei?

• CoFan
    antwortet
    In den sozialen Medien wird dieses Unglück ja im Moment teils sehr exzessiv diskutiert, soll heißen es gibt einen heftigen Shit-Storm gegen den Trainer mit allen aktuell leider schon üblichen Auswüchsen bis hin zu Mord-Drohungen. Das finde ich trotz aller (meiner Meinung nach) berechtigter Kritik vollkommen inakzeptabel.

So tragisch es ist, wird dieser Vorfall vielleicht auch dazu beitragen, dass nicht nur Herr Pfisterer über die Gedankengänge nachdenkt, die zu der Entscheidung geführt haben, es nach dem ersten Überschlag des Pferdes noch einmal zu versuchen. Dass es ein Fehler war, hat er ja zugegeben. Hoffen wir, dass er daraus lernt und auch andere sich kritisch hinterfragen, ob es ihnen nicht auch hätte passieren können.

Es ist egal, ob von oben oder von unten, egal ob Pferd oder Hund: Man muß immer aufpassen, ob man nicht eine Grenze überschreitet, in der man zu viel verlangt. Diese zu überschreiten ist aus vielen Gründen gefährlich. Solche Grenzen müssen erkannt, respektiert und analysiert (was ist das Problem?) werden. Dann geht man mindestens einen Schritt zurück, sucht einen positiven Abschluss und versucht erst mal das eigentliche Problem zu lösen, bevor man es wieder versucht.

• CoFan
    antwortet
    Für mich ist es unverständlich, dass man für das Erlernen von "Kunstückchen" vom Boden aus ein Pferd zum Überschlagen bringt. Da muss etwas vollkommen aus dem Ruder gelaufen sein. Es ist aber absolut unveranwortlich, dass man dann noch weiter macht und die gleiche Situation noch einmal riskiert. Es ist mir absolut unverständlich, warum das weiter gegangen ist. Wem wollte er da was beweisen? Dem Pferd? Hat funktioniert, das steigt nie wieder.

Für mich ein klares Zeichen, dass dieser Mann nichts an Pferden zu suchen hat. Man muss wissen, wann man aufhört. Warum die Besitzer da nicht eingegriffen haben, ist mir aber genauso schleierhaft. Glauben die Leute etwa, dass Arbeit vom Boden aus grundsätzlich ungefährlich und pferdefreundlich ist? Wie man sieht, ist es das nicht.

Schlecht gemacht, kann auch Bodenarbeit , wie man jetzt gelernt hat, sogar im Extremfall das Leben des Pferdes gefährden. Aber auch, wenn das weniger dramtisch ausgeht, können schwere Schäden entstehen. Schon der erste Überschlag hätte zu körperlichen Schäden führen können. Und wenn es nur im Ergebnis zu einem gestörten Verhältnis des Pferdes zu Menschen am Boden führt, was das Leben für Pferd und Mensch nicht wirklich leichter macht.

• Sabine2005
    antwortet
    Ich selber bin auch nur auf den Fall aufmerksam geworden, weil jetzt ein Video zu diesem Fall veröffentlich wurde (nicht von mir - ich war da nicht vor Ort oder bei Trainings anderer Trainer)

• Sabine2005
    antwortet
    Dem ist vor 8 Monaten ein Pferd an einem seiner Präsentations-Schulungs-Tagen zu Tode gekommen.

• Browny
    antwortet
    Wie denkt Ihr über den aktuell wieder aufgekochten Pfister Fall ?
    Wie er selbst in seiner Stellungnahme schreibt: es gab einen Moment, da hat die Stute gut mitgemacht - spätestens da hätte er aufhören müssen. Wobei ich persönlich wohl spätestens schon nach dem ersten Überschlag aufgehört hätte...

Ist von Außen immer extrem schwierig zu beurteilen.

• carolinen
    antwortet
    Was ist denn der pfisterfall ?

• Sabine2005
    antwortet
    Wie denkt Ihr über den aktuell wieder aufgekochten Pfister Fall ?

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Ramzes, 08.09.2025, 16:20
4 Antworten
288 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Ramzes
von Ramzes

Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
9 Antworten