Huhu - aufgewacht Ihr Hessinnen und Hessen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly
    • 13.08.2009
    • 240

Hey Ihr!

Wäre nett wenn ihr euch auch kurz mal diese Meldung anschaut und auch mal die Augen aufhaltet!

http://www.wer-kennt-wen.de/forum/sh...d/5tzsfkxc46x3

Kommentar

• Monemondenkind
      • 13.07.2011
      • 2278

ich hab keinen wkw account, was ist das??

Kommentar

• Fly
        • 13.08.2009
        • 240

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
        ich hab keinen wkw account, was ist das??
        icole Mühlenfeld - Gestern, 22:35
        Hallo an alle aus Hessen!

Am Samstag ist aus unserem Märkischen Kreis in NRW ein Frau Monika W. mit ihren ca. 50!! Tieren in 4 Pferdetransportern einer Mühlheimer Spedition nach Hessen gezogen.
        Ich denke der Neueinzug einer allein stehenden Frau um die 50 Jahre mit 36 Pferden, 5 Hunden, 3 Schweinen, 4 Eseln und 10 Ziegen müsste irgendjemand aufgefallen sein.
        Die Tiere wurden in unserem Ort unter katastrophalen Bedingungen gehalten.
        Der örtliche Tierschutzverein und viele aktive Bürger und Nachbarn haben mehrmals Anzeige gegen Frau M. erstattet.

Bei vorher angekündigten Kontrollbesuchen des Kreisveterinärsamtes, kam man jedoch zu dem Entschluss, dass die Tiere in einem guten Futterzustand wären und regelmäßigen Besuch eines Hufpflegers erhielten. Bemängelt wurde lediglich, dass die Tiere seit drei!! Jahren ihre Boxen und Ställe nicht verlassen durften.
        Die Entscheidung des Veterinärsamtes ist für alle nicht nachvollziehbar.

Unter massiven Druck der Öffentlichkeit und der Presse erhielt Frau M. eine Frist zur Optimierung der Haltungsbedingungen, da sie sonst der Tiere enteignet würde.
        Zwei Tag vor Ablauf dieser Frist hat Frau M. ihre Koffer gepackt und ist mit Unterstützung unseres Amtstierarztes nach Hessen verzogen.
        Das halbe Dorf hat Samstag fassungslos von einem Nachbargrundstück aus das Verladen der Tiere beobachtet. Der Tierschutz und die Presse waren auch vor Ort.
        Viele Bürger hatten Tränen in den Augen, was man dort sah war erschreckend und traurig!!

http://www.suederlaender-tageblatt.de/2211111460_dr-sinn-was-ich-am-sa...

http://www.suederlaender-tageblatt.de/2111112030_angespannte-atmosph

http://www.suederlaender-tageblatt.de/1911111868_ich-ziehe-unter-poliz...

http://www.suederlaender-tageblatt.de/0911113642_gro

Die Polizei, sowie der Kreis teilen einem die genaue neue Adresse leider nicht mit.
        Die Geschichte geht seit drei Wochen täglich durch unsere Lokalpresse.
        Gegen den Amtstierarzt wurde Dienstaufsichtsbeschwerde beim Landrat eingereicht und der Tierschutz hat alle Waffen aufgefahren.
        Es ist für uns alle unvorstellbar, wie die Behörden nur so lasch handeln konnten!!

Frau M. hat bereits eine eidesstattliche Erklärung abgegeben, mit anderen Worten:
        Sie ist pleite!! Wer in A nicht seine Tiere artgerecht versorgen kann, wird es in B auch nicht können.

Wir machen uns alle sehr große Sorgen um die Tiere. Wer hat eine neue Nachbarin mit 50 Tieren in Hessen?? Gibt es irgendwo verantwortungsbewusste Leute die dort mal ein Auge drauf werfen können?? Fragt bitte in euren Ställen nach, ob jemand was gehört hat. Den Tieren geht es schlecht. Viele hatten Pilzerkrankungen, viele Fehlstellungen durch die jahrelange Boxen haft. Besonders die Esel sahen sehr schlecht aus und gingen lahm.
        Vielleicht lebt sie auch nicht mit den Tieren in einem Haus aber vielleicht hat irgendjemand was gehört.

Bitte dringend melden, auch gerne per PN!!!!
        Wir wollen das dann an den dortigen Tierschutz weiterleiten.

LG und schönen Abend Nic

Kommentar

• Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
          zumal ich ja nicht wirklich Züchter werden möchte sondern nur ein Nachwuchsfohlen für mich aus meiner Stute haben möchte.
          Soooooo hab ichs auch gemacht!

Kommentar

• RAMIROFAN57
            • 12.02.2007
            • 337

Also ich kann das LG Dillenburg absulut nicht emfehlen, für mich ein No Go!!!!!!!!!
            Hatte in 2009 in 3 Rosseperioden eine Stute dort zum besamen und 3 mal nicht tragend wieder abgeholt,sind Beamte dort, MM beenden die ihren Dienst um 15.30 Uhr ,alle Stuten die vom Eisprung her später besamt werden müßten ,werden dann erst am nächsten morgen ab ca 9.30 Uhr wieder besamt
            dann leider mit sehr wenig Erfolg.
            Weiterhin schreibt die damalige Tierärztin (Namen habe ich zur Zeit nicht im Kopf,kommt aus Herborn)
            sehr hohe Rechnungen für ihre miserablen Leistungen ,sie hat für meine Stute damals in einer Rosse
            7 mal den Samen von dem Hengst aus Ankum schicken lassen.
            Ich hab dann die Stute zur Besamung nach Ankum gefahren und 3Tage später tragend wieder abgeholt,
            also lag das nicht tragend werden ,nicht an der Stute sondern am Besamungspersonal in Dillenburg.
            LG Dillenburg für mich ein No Go !!!!!!

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

Und ich dachte ich überlasse es dort den Profis.
              Wenn ich einen Hengst vom LG nehme ist doch die Besamung kostenfrei, so zumindest dachte ich hätte ich das auf der Homepage gelesen....

Kommentar

• Asta
                • 03.05.2007
                • 226

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                Und ich dachte ich überlasse es dort den Profis.
                Wenn ich einen Hengst vom LG nehme ist doch die Besamung kostenfrei, so zumindest dachte ich hätte ich das auf der Homepage gelesen....
                Glaub´ist auch so. Der Hengst muß vom LG Dillenburg sein. Der "erwähnte" Samen kam vom LG Celle (Ankum).
                Nach meinem Kenntnisstand besamen die auch außerhalb der Beamtenzeiten,

Kommentar

• Ja die Besamung war/ist kostenlos. Wir kamen "damals" Freitags Nachmittags an (hatte morgens angeruen) und Stute wurde abprobiert und direkt besamt. Das war weit nach 15.30 Uhr

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Ich denke ich werde die Besamung dann wohl doch vom Bossler durchführen lassen.
                    Wird jetzt doch kein Hengst vom LG sondern vom Kempke Hof.

Kommentar

• Fly
                      • 13.08.2009
                      • 240

Hätte jemand von euch interesse an Lehrgängen bei Ingo Rüsen?

Bei uns in der Gegend klappts immer mal wieder und manchmal ist auch noch ein Platz frei. Dazu gibt es eine FB Gruppe und es stehen immer Mal Termine an.

Kommentar

• S.F.
                        • 30.07.2009
                        • 283

Hab eben in einem anderen Thread gelesen, dass im Wetteraukreis die Pferdesteuer eingeführt wurde. Weiß jemand was genaues und wie hoch? Das ist doch zum k*****!!!
                        Zuletzt geändert von S.F.; 05.12.2011, 12:51.

Kommentar

• Monemondenkind
                          • 13.07.2011
                          • 2278

Kreis Niddaau, sollen 200 EUR pro Pferd pro Jahr werden.
                          Ist aber noch nicht ganz durch soweit ich weiss!

Kommentar

• Fly
                            • 13.08.2009
                            • 240

Hiermal die Petition:

Eine Gemeinde in Hessen plant eine Pferdesteuer, die sich auf ca. 750,- € jährlich pro gehaltenes Pferd beläuft. Sollte sich das durchsetzen, werden natürlich andere Bundesländer bzw. Gemeinden nachziehen. In dem Link befindet sich ein Entwurf der Pferdesteuer: docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B0_QyOU6jFw0ZTcwZTc4ODAtOTU3ZC00NzdmLWEzMTQtM2VhMGRmZDM4MDY1&hl=en_US Dies sollte verhindert werden und für diesen Zweck sollen Unterschriften gesammelt werden.

Habe eben auch unterzeichnet und muss gestehen, das ich in der Vedrgangenheit dachte, das wäre alles nur Panikmache....

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

Hab auch unterschrieben...das ist der Todesstoß für viele Pferde und das aus für viele Pferdeliebhaber!

Kommentar

• Also - Nidderau gehört zum Main Kinzig Kreis, die Gemarkung grenzt zwar an den Wetteraukreis, ist aber MKK. Furchtbar!!!! Die spinnen!!!!

Kommentar

• S.F.
                                  • 30.07.2009
                                  • 283

Soeben im Radio gehört, die Steuer ist, zumindest in Langenselbold,abgelehnt worden, juchu. Es haben wohl über 350 Menschen gestern in Langenselbold demonstriert und danach ist mit einer deutlichen Mehrheit alles abgelehnt worden. Endlich mal gute Nachrichten...
                                  Zuletzt geändert von S.F.; 06.12.2011, 09:11.

Kommentar

• aikenasou
                                    • 13.03.2008
                                    • 540

Aus aktuellem Anlass eine Rundmail von heute, die ich gestern schon von einer anderen Quelle bekommen habe:

"Nun plant auch die Gemeinde Biebertal eine Pferdesteuer.
                                    Bitte unterstützt uns bei unserem Protest gegen diese Einführung und kommt zahlreich zu folgenden Sitzungen.

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Donnerstag, den 08.12.2011 um 19.30 Uhr im Sitzungszimmer der Gemeindeverwaltung Biebertal, Mühlbergstr. 9, 35444 Biebertal

Sitzung der Gemeindevertretung am Donnerstag, 15.12.2011 um 19.30 Uhr im kleinen Saal des Bürgerhauses Rodheim, Mühlbergstr. 11, 35444 Biebertal

Nur gemeinsam sind wir stark. Was in Langenselbold funktioniert hat, sollte doch auch in Biebertal klappen!"
                                    Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Monemondenkind
                                      • 13.07.2011
                                      • 2278

hier ist überhaupt nix mehr los
                                      wo seid ihr alle hin???

Kommentar

• Hier

Kommentar

• Monemondenkind
                                          • 13.07.2011
                                          • 2278

huhuu *winks*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                          0 Antworten
                                          184 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HekaTea
                                          von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                          0 Antworten
                                          110 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                          5 Antworten
                                          232 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag one
                                          von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                          0 Antworten
                                          447 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                          Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                          3 Antworten
                                          601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ehem
                                          von ehem

Lädt...
                                          X