Huhu - aufgewacht Ihr Hessinnen und Hessen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja das war wirklich alles mehr als Pech, aber jetzt läuft es ja eigentlich ganz gut
    Das ist wirklich super schön, man kennt sie halt seit Sekunde 1 und es ist wirklich ganz besonders (ich könnte dazu jetzt nen Roman tippen ) Ein ganz besonderes Gefühl war es in der Reitpferdeprf, als Züchter und Besitzer genannt wurden und da mein Name gesagt wurde. Super schön Das war so ein Moment, da haben sich all die vergossenen Tränen gelohnt.
    Ich muss aber ganz klar sagen, das ich es nicht nochmal machen würde (Also ein Fohlen ziehen). Es ist schon heftig was da für ein Geld rein fließt, dann kam noch gesundheitliches Pech dazu - da kann man sich was Gutes für kaufen.

Smileys findest du, wenn du unten rechts auf "erweitert" klickst

Kommentar

• Monemondenkind
      • 13.07.2011
      • 2278

Sag das mal nicht so laut Lieschen. Ich möchte doch mein Nachwuchspferd selbst ziehen.
      Hab deinen Fred jetzt auch gelesen. Krass, was ihr alles durch habt.
      Das eine Bild von der Mutterstute ist das in Butzbach entstanden?

Kommentar

• assireiterin
        • 25.02.2007
        • 157

Wir haben 2006 auch ein Stutfohlen als Absetzer gekauft und großgezogen. Das ist echt viel Geld und Geduld, was man einsetzen muss, bis die mal reitbar sind. Eigentlich kann man sich dafür ein gerittenes Pferd nach eigenen Wünschen kaufen

www.die-beckers.de

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Meine Wünsche beinhalten aber das selbst ausbilden Ich hab da Spaß dran. Und da ich auch kein Pferd für den großen Sport brauche ist das Risiko kalkulierbar.

Kommentar

• Monemondenkind, mach das doch Man muss sich halt nur klar sein das es auch "nix werden" kann. Aber das Risiko haste auch bei gekauften. Aber war schon ne wunderschöne Erfahrung
            Genau das war in Butzbach, das müsste 2003 gewesen sein

Kommentar

• Candessa
              • 20.05.2012
              • 564

Ich bin so stolz auf mein kleines Pferd. Haben gestern FreispringTag gehabt, und da ich ihn eh noch in die Halle schmeissen wollte hab ich ihn ein bisschen früher rein geholt. Er ist ganz selbstverständlich locker in die Gasse und über das Minikreuz gehüpft. Total süß.Ich habe ihn natürlich ganz begeistert gelobt und er war sehr stolz auf sich Habe ein kleines Video gemacht.

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Monemondenkind
                • 13.07.2011
                • 2278

Das ist doch auch ein 2011er also quasi noch Jährling. Da machst du schon Freispringen? Puh.

Kommentar

• Candessa
                  • 20.05.2012
                  • 564

Ja, ich habe ihn "Freispringen" lassen, genau das was du auf dem Video gesehen hast. Ob er durch die Halle buckelt oder da drüber krabbelt macht mir keinen unterschied. Wie gesagt, wir haben die großen Springen lassen und ich habe ihn zum abbau dann rein geholt.Wäre er nicht in die Gasse gelaufen hätte er auch nicht hüpfen müssen... Also meiner bescheidenen Meinung nach kein Drama...

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

hmpf sah für mich eben etwas anders aus aber kann leider nicht mehr nachschauen, weil das Vid. nicht mehr freigegeben ist.

Kommentar

• Candessa
                      • 20.05.2012
                      • 564

also ich habe nichts verändert und das Video ist noch öffentlich...?

Nach was sah es denn für dich aus ?
                      Er ist ein Mini Kreutz gesprungen.

Wenn du es nicht mehr sehen kannst, ich schicke es dir gerne per e-mail nochmal !

Kommentar

• Bilgona
                        • 12.02.2008
                        • 648

Ich habe das Video gesehen. Und Springen würde ich das gar nicht nennen. Das ist ein kleiner Hüpfer. Das machen die auf der Weide beim Toben auch. Finde ich völlig in Ordnung. Viel schlimmer finde ich es, wenn die Besi denken, dass ihr Pferd jetzt alt genug sei zum freispringen und dann keine Grenze nach oben finden. Frei nach dem Motto "Der ist jetzt Drei, mal schauen, wie hoch er kann."

Kommentar

• Monemondenkind
                          • 13.07.2011
                          • 2278

Vielleicht hab ich da auch was verwechselt.

Kommentar

• Candessa
                            • 20.05.2012
                            • 564

Das treibt der sonst in der Halle

Und keine Angst, er steht Tag und Nacht im Offenstall, mit 300qm Sand Paddock.
                            Nicht das ihr denkt der darf immer nur in der Halle Toben,aber er findet das wäre sein Spielplatz

Kommentar

• Monemondenkind
                              • 13.07.2011
                              • 2278

Sehr cool. Was hast du für einen Ball genommen? Einfach einen normalen Gymnastikball?
                              Bin auch schon am überlegen meiner Kleinen sowas mal anzubieten.

Kommentar

• Candessa
                                • 20.05.2012
                                • 564

Ja, bei uns am Stall sind ganz viele Westernreiter,die haben ganz viele Sachen Planen,Flatterbänder,Bälle für ihr Trails und so. Ich glaube das kein Spezieller .

Kommentar

• Monemondenkind
                                  • 13.07.2011
                                  • 2278

Das ist doch richtig cool. Lernt er gleich alles spielerisch kennen.
                                  Meine hat nur so einen Jolly-Ball im Paddock liegen und den klaut ständig der Hund *gg*

Kommentar

• Candessa
                                    • 20.05.2012
                                    • 564

Ja er ist der totale Quatschkopf, macht Türen auf,Reisverschlüsse, kein Knoten,kein Riegel ist vor ihm sicher,man kann nichts herum liegen lassen,alles wird weggeschleppt...

Hab noch eins vom letzten Jahr,leider schlechtere Quali ( da hat er sich eine Decke von der Bande geklaut...

kurz nach dem Absetzen

Kommentar

• Das ist ja ein kleiner Kasper

Kommentar

• Monemondenkind
                                        • 13.07.2011
                                        • 2278

*hihi* diese Phase hat meine Kleine auch gerade.
                                        Hat am We Papa die Handschuhe aus der Jacke geklaut und ist damit weggelaufen.
                                        Gleiches hat sie dann mit seiner Mütze versucht, aber da war er schon gewappnet.
                                        Sind schon süß unsere kleinen Monster

Kommentar

• Candessa
                                          • 20.05.2012
                                          • 564

Oh mann, ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln was ich mit ihm über den Sommer mache. Ich würde ihm so gerne nochmal einen Sommer mit gleichaltrigen auf großen Wiesen gönnen. Aber ich finde einfach nichts Adequates.
                                          Ich möchte das er zugefüttert wird,zumindest Mineral wenn wirklich genug Gras vorhanden ist.(Letztes Jahr war er sehr abgerappelt obwohl ich immer Futter habe liefern lassen und es trotz Absprache nicht gefüttert wurde.Mineral gab es angeblich)
                                          Der Schmied ist das nächste Thema,er muss regelmäßig Kontrolliert werden sonst wir er zu steil. Auch das hat letzen Sommer überhaupt nicht funktioniert trotz ständiger Versicherungen, letze Woche war der Schmied aber da etc...

Fakt ist das er in zwei Aufzuchten war und jedesmal Krank abgemagert zurück kam und es beides auf Mangelnde Sorgfalt des Betreibers zurückzuführen war. Das erste mal hat mich"ach der Schnupft ein bisschen,aber da müssen die durch" über 1000 € mit mehreren Klinikbesuchen gekostet und wir sind knapp an einem Lungenschaden vorbei geschlittert...Das zweite mal nicht ganz so dramatisch aber einfach massiv unterversorgt in Sachen futter und Hufpflege,an den Folgen wir immer noch knabbern.

Zuhause steht er jetzt mit meiner Stute im Offenstall(über den Winter auch ok)
                                          Aber über den Sommer hätte ich ihn gerne nochmal raus mit anderen Jungs

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                          0 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HekaTea
                                          von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                          0 Antworten
                                          110 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                          5 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag one
                                          von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                          0 Antworten
                                          458 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                          Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                          3 Antworten
                                          601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ehem
                                          von ehem

Lädt...
                                          X