@monemondenkind, wo hast du denn deine Pferde stehen?
Huhu - aufgewacht Ihr Hessinnen und Hessen!
Einklappen
X
-
Zitat von assireiterin Beitrag anzeigenKlasse, das ist doch am Schönsten, wenn man die Pferde direkt bei sich hat. Aber viel Arbeit, gell? Da kommt man manchmal gar nicht mehr zu Reiten....
Donnerstags machen wir Nacht-Gelände-Ausritte weil wir noch kein Licht am Reitplatz haben.
Der Reitplatz wird erst im Sommer saniert (neue Drainage und Untergrund), dann setzt Papa einen Mast für Licht und dann kann ich hoffentlich wieder regelmäßig reiten.
Es ist zwar schon etwas nervig manchmal, aber dafür weiß ich meine Pferdchen habens gut, genügend Futter und Auslauf. Das war in den letzten Jahren immer wieder ein Reibungspunkt und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen. Jetzt stehen die Herrschaften im Offenstall mit befestigtem Paddock.
Kommentar
-
-
@ jubu ich hab meine Pferde in Buseck auch bei mir zuhause stehen. Ist wirklich praktisch, wenn man selber festlegen kann, wann und wieviel Futter und Auslauf die Pferde bekommen. Leider ist vor 8 Wochen meine Vollblutstute an Kolik eingegangen und letzte Woche mußten wir dann auch noch unseren Welsh-Opa einschläfern lassen, weil ihm seine Schimmelmelanome im Darm zum Verhängnis wurden. Jetzt haben wir nur 2 Pferde, das ist sehr komisch, wir hatten immer so eine witzige bunte kleine Herde.
Kommentar
-
-
Erhalte ihn dir gut, ich trauere sehr um das Pony, hatte ein besonderes Verhältnis zu ihm. Er fehlt uns auch sehr bei unseren Pferden, weil wir ja jetzt nur noch zwei haben und wenn eins unterwegs ist, ist eins allein und das sind sie nicht gewöhnt. Vielleicht ergibt sich ja mal was mit einem anderen Pony...Aber irgendwann sind sie schon anfällig, unser hatte auch den Anfang zu Cushing und hier und da ein Wehwehchen.
Kommentar
-
-
Zitat von assireiterin Beitrag anzeigenErhalte ihn dir gut, ich trauere sehr um das Pony, hatte ein besonderes Verhältnis zu ihm. Er fehlt uns auch sehr bei unseren Pferden, weil wir ja jetzt nur noch zwei haben und wenn eins unterwegs ist, ist eins allein und das sind sie nicht gewöhnt. Vielleicht ergibt sich ja mal was mit einem anderen Pony...Aber irgendwann sind sie schon anfällig, unser hatte auch den Anfang zu Cushing und hier und da ein Wehwehchen.
Für seine 25+ hat er sich bisher GsD ganz gut gehalten finde ich.Zuletzt geändert von Monemondenkind; 13.01.2013, 20:26.
Kommentar
-
-
Thx
Ach ich bin gezwungenermaßen wieder Selbstversorger.
Bin dafür sogar extra wieder nach Hause gezogen.
Ich habe in keinem Pensionsstall eine einigermaßen artgerechte Haltung für unseren Oldie mit Spat finden können und hab die Herrschaften somit wieder nach Hause in den Offenstall gebracht.
Hier kann ich die Fütterung dann auch viel besser anpassen und muss nicht diskutieren warum ein so kleines Pony eine solch große Menge an Heu eben braucht *seufz*
Kommentar
-
-
-
Unser Reitplatz ist nicht nur gefroren, da ist nun auch ein gefrorener See entstanden *gg*
Ich fahre ab und zu nach Lich in die Halle und sonst geh ich ins Gelände.
Ist ganz praktisch mit dem Gelände, da wir dann das junge Gemüse auch mitnehmen und sie so
auch gleich spielerisch mit uns die Gegend unsicher macht
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
|
0 Antworten
184 Hits
0 Likes