Huhu - aufgewacht Ihr Hessinnen und Hessen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • assireiterin
    • 25.02.2007
    • 157

Gezwungermaßen müssen wir jetzt auch ins Gelände gehen, da jetzt blöderweiser auch noch das Auto kaputt gegangen ist. Aber bei der Kälte macht das wirklich keinen Spaß, da wünsche ich mir manchmal schon, irgendwo an der Halle zu stehen. Ich hoffe, ich hab das Auto bis morgen wieder, dass wir an die Halle fahren können, da ist man bei dem Wetter ja ganz schön abhängig.

www.die-beckers.de

Kommentar

• Jubu
      • 24.05.2011
      • 226

Naja, der Kollege auf dem Bild kommt auch aus Bad Salzhausen, kam durch einen Tausch Deines Chefs mit einem unserer Kunden damals zu uns in Beritt und dann in meinen Besitz! Sein Name reimt sich ziemlich gut auf meinen Nick... Tausche das J durch ein B aus, dann wirst Du's wissen!

Kommentar

• Monemondenkind
        • 13.07.2011
        • 2278

Schickes Stütchen
        wo fahrt ihr in die Halle?
        Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Halle mit freundlichen Öffnungszeiten für Berufstätige.

Kommentar

• assireiterin
          • 25.02.2007
          • 157

Wir sind in der Halle von den Pferdfreunden Alten-Buseck. Da sind wir meistens auch abends, weil meine Tochter in der Ausbildung ist und erst ab ca. 19.00 Uhr kann. Und da ist haben wir eigentlich immer Ruhe, weil die meisten tagsüber da sind, da wir dort keine Einsteller haben. Das ist eine schöne, helle Halle.

www.die-beckers.de

Kommentar

• Candessa
            • 20.05.2012
            • 566

Puh, ich steh aufm Schlauch wie ist die Abstammung, bzw was war das Tauschpferd ?

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

Oh das hört sich toll an.
              Muss man da im Verein sein oder kann man (natürlich gegen Gebühr) auch so dort hin?

Kommentar

• Jubu
                • 24.05.2011
                • 226

Hm, dann bist Du vielleicht doch nicht die, die ich dachte... Abstammung: vom Burggraaf. Ging zsm. mit einem anderen in Zahlung für den Ramazotti. Wenns jetzt nicht klingelt, dann bist Du's nicht.

Kommentar

• Candessa
                  • 20.05.2012
                  • 566

Also den Ramazotti kenne ich (der Champ) aber, das muss weit vor meiner Zeit gewesen sein, den Ramazotti hat der Chef ja selber noch über M geritten, und ich kam als er mitm Junior schon über S ging. Ich glaube du verwechselst mich mit dem ersten Lehrling dort, Meike...kann das sein ?

Kommentar

• Jubu
                    • 24.05.2011
                    • 226

Ja, genau die meinte ich... Wusste gar nicht, dass nach ihr noch ein Lehrling dort war. Ich dachte, sie war die letzte dort, weil dann ja der B.ernd gegangen ist.
                    Na dann sorry for Verwechslung. Aber hätte gepasst!

Kommentar

• S.F.
                      • 30.07.2009
                      • 283

@assireiterin, unser Platz ist leider auch gefroren, der war zu nass, wenn er trocken ist friert er selbst bei solchen Temperaturen kaum ein. Haben noch ne Longierhalle, also mach ich Freispringen und longieren und am Wochenende natürlich Gelände, bis es taut.

Kommentar

• assireiterin
                        • 25.02.2007
                        • 157

@monemondenkind Ihr könnt die halle auch benutzen, ohne Mitglied zu sein, ich muss mich mal schlau machen, was es kostet, ich glaube, mtl. so ca. 30 Euro, für Mitglieder natürlich viel billiger, da zahl ich pro Pferd 12 Euro, neuerdings gibts allerdings Arbeitsstunden...
                        @S.F. ja, da müssen wir wohl alle durch, die keine halle direkt daneben haben. Ich habs leider versäumt, Magnesium auf den Roundpen zu streuen, jetzt ist alles gefroren, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. zum Glück habenm wir unser Auto wieder, dass wir an die halle fahren können.

www.die-beckers.de

Kommentar

• Candessa, sagt mir jetzt so erstmal nichts. Vielleicht vom sehen.
                          Assireiterin, schickes Stutchen! War die bei ehorses drin? Das Gesicht kommt mir bekannt vor, was hat die denn für ne Abstammung?

@jubu und Cadessa, 2004 stand die Mama meiner Stute auch mal in Bad Salzhausen. Boa ist das schon lange her.... Meike ist doch jetzt beim Hladik glaube ich.

Kommentar

• assireiterin
                            • 25.02.2007
                            • 157

Ja, Lieschen, da hast du recht, die stand bei e-horses drin, das Gesicht ist unverkennbar, ich find das einfach toll. Sie ist von Chalet und für ihre knapp 5 Jahre unglaublich lieb. Wir konnten mit den Leuten mit unserem Springpony tauschen, für den meine Tochter zu groß geworden ist. Glück gehabt mit diesem Tausch, alle sind sehr zufrieden.

www.die-beckers.de

Kommentar

• Chalet, wusste ich doch Halbschwester zu meiner, cool

Kommentar

• Candessa
                                • 20.05.2012
                                • 566

Echt Lieschen, die stand da ? wie hiess sie denn ? War sie zum besamen oder als Einsteller dort ?
                                Ja, Meike ist beim Hladik.

Sabine Berger hat ihre Pferde am Haus in Heuchelheim, deswegen dachte ich...

Kommentar

• assireiterin
                                  • 25.02.2007
                                  • 157

Das ist ja toll, dass du auch eine Chalet-Tochter hast, und wie bist du zufrieden? Also, ich bin echt begeistert, die hat einen so tollen Charakter und einen superschwungvollen Trab, die macht echt Spaß.

www.die-beckers.de

Kommentar

• @ assireiterin, mittlerweile sehr! Wir hatten 3 jährig große Probleme miteinander, sie ist sehr dominant und das war echt schwierig. Nach vielen gesundheitlichen Hürden 2011 und letztes Jahr (Rollenbefunde, Probleme mit Kissing Spines) sind wir mittlerweile super zusammen gewachsen Unterm Sattel macht sie sich auch ganz toll, auch wenn sie lange nicht so weit wie andere in ihrem Alter ist. Aber das macht auch nichts, das wird schon noch Ansonsten ist sie manchmal etwas speziell, aber den Charakter hat sie 1 zu 1 von ihrer Mama

@ Candessa, meinen wir das gleiche Heuchelheim (Reichelsheim Wetterau)? Ich wüsst jetzt nämlich gar nicht, wer außer uns (ok einen gibts noch) Pferde in Heuchelheim hat, ist ja ziemlich winzig das dorf.
                                    Ich hatte Mona (Ramona Z hieß sie) bei Bernd in Beritt für 6 Wochen, sie stand auf der linken Seite im "großen" Stall wo auch die Scheckstute und die Turnierpferde standen. Das ist sie gewesen Kleine zierliche braune, Vollbluttyp

Kommentar

• assireiterin
                                      • 25.02.2007
                                      • 157

ui, Lieschen, das ist aber ne ganz schicke mit einem ganz feinem Köpfchen, unsere hat ja eher einen ziemlich großen Kopf...da hast du aber Probleme mit ihr gehabt, hast du das mit Kissing spines jetzt im Griff, geht sowas wieder zurück? Was gehst du mit ihr und wie alt ist sie jetzt?

www.die-beckers.de

Kommentar

• assireiterin, das oben ist allerdings ihre Mami, die lebt nicht mehr
                                        Ja das war schon heftig, aber seit Mai letzten Jahres hatte sie nichts mehr *aufholzklopf*! Sie wird eben viel longiert, v/a geritten - Rückengerecht halt Ich hatte sie letztes Jahr im August mal in ner Reitpferde geritten. Für mehr war sie noch nicht so weit und Rpf wird ja auch nicht in Massen hier in der Gegend ausgeschrieben. Gesprungen ist sie (noch) nicht, ich hoffe das ändert sich dieses Jahr. Da muss dann erstmal ihr Galoppmuffel Problem weg und ein passender Springsattel vom Sattler her. Allerspätestens aber im nächsten Jahr, wir lassen es eben langsam angehen
                                        Ich hab aber auch nicht so wahnsinnige Turnierambitionen Hauptsache sie bleibt mir jetzt gesund, alles andere ergibt sich dann. Im Winter ist halt auch immer doof ohne Halle, die letzten Wochen ging es aber seit dem Wochenende ist der Reitplatz total eingefroren. Naja, hat sie jetzt eben mal Zeit zum verarbeiten.

Das hier ist sie:

Total genial finde ich allerdings, das alle Chalet Kinder die ich kenne entweder Schimmel oder total bunt sind. Woher kommt das? Meine hat ja noch nen Bauchfleck, gott sei dank ist sie nicht ausgeschimmelt

Kommentar

• assireiterin
                                          • 25.02.2007
                                          • 157

Lieschen, ich habe deinen Thread über dein Fohlen gefunden und gelesen, jetzt bin ich informiert. Da hast du ja wirklich Pech gehabt mit ihren Krankheiten, hoffentlich hast du es im Griff und kannst jetzt regelmäßig mit ihr arbeiten. Ist doch ok, wenn du nicht so große Turnierambitionen hast und ihr euch Zeit lassen könnt. Unsere kann auch noch nicht springen, wir lassen es auch langsam angehen, obwohl meine Tochter schon gerne will......
                                          Aber deine ist wirklich schick, da ist man doch als Züchter bestimmt stolz, wenn sein selbstgezogenenes Pferd so reiten kann. Du hast recht, alle Kinder von Chalet haben viele Abzeichen oder sind halt Schimmel. Einzig eine Stute von einer Züchterin in Treis ist nur braun, aber ich finde das langweilig, man sieht so viele "Nurbraune" auf dem Turnier, da sind doch solche Farbkleckse eine echte Abwechslung, Bauchfleck ist natürlich genial........ (wo sind hier eigentlich die smileys????)

www.die-beckers.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                          0 Antworten
                                          184 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HekaTea
                                          von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                          0 Antworten
                                          110 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                          5 Antworten
                                          232 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag one
                                          von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                          0 Antworten
                                          447 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                          Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                          3 Antworten
                                          601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ehem
                                          von ehem

Lädt...
                                          X