Hab den alten Thread nicht mehr gefunden...
Sam nicht mehr bei Jung!
Einklappen
X
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenWie nett ... einfach klammheimlich das Pferd abholen, das ihr ja nichtmal zu 100% gehört ... *kopfschüttel*
Ist das jetzt ein 40%iger Diebstahl?
Traurig.
Sondern nur das er von seiner Besitzerin dort abgeholt wurde und von den Jungs niemand vor Ort war.
Kommentar
-
-
Naja, ich kenne weder die besagten Personen noch die genauen Umstände. Und ich denke das die Besitzerin nicht ohne Grund sich diesen Tag zur Abholung ausgesucht hat. Könnte mir gut vorstellen, das die Familie Jung den Sam sonst nur sehr sehr ungern herausgegeben hätte.
Wurde denn der Sam jetzt für die 2 Mille verkauft?
Kommentar
-
-
ich halte von diesen bäumchen-wechsel-dich spielen wenig, sei es nun der holländische rappe, den nun angeblich ( und verständlicher weise ) niemand hier auf turnieren vorstellen will, oder aber jetzt dieses pokern/ hin und her mit sam.
am ende bleibt immer das tier auf der strecke, es fragt ja niemand wie es dem lebewesen dabei geht... mir tun die viecher einfach nur leid!
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenam ende bleibt immer das tier auf der strecke, es fragt ja niemand wie es dem lebewesen dabei geht... mir tun die viecher einfach nur leid!
Kommentar
-
-
am ende bleibt immer das tier auf der strecke, es fragt ja niemand wie es dem lebewesen dabei geht... mir tun die viecher einfach nur leid!Zitat von Lori Beitrag anzeigenGenau so isses ...sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenWürde mal sagen, damit ist Sam's Karriere beendet.
Kommentar
-
-
Wer die beiden reitet wird sich schon noch früh genug raus stellen. Und ich bezweifle das es da große Probleme gibt geeignete Reiter zu finden. Und wenn doch, dann wird eben wieder weiterverkauft. Ich denke nicht, das die den Sam versauern lassen werden.
Bei Totilas sieht das anders aus, der kann ja noch decken!
Kommentar
-
-
... ich glaube es ist sehr schwer die Situation richtig zu beurteilen. Wenn man ein junges Pferd kauft weiß man noch lange nicht was daraus wird. Da ist ganz viel Hoffen und bangen und Auf und Abs dabei.
Das Pferd scheint ja schon lange im Besitz von Fr. Kreuter zu sein (Körung Marbach ?) sie hat sicherlich schon sehr lange durchgehalten. Ohne die Situation zu kennen - ist es schwer hier einen "schuldigen" zu benennen. Jedenfalls scheint das finanzielle Angebot für Fr. Kreuter in Zusammenarbeit mit Fam. Jung deutlich niedriger zu sein als Sam unabhängig zu verkaufen.
Sam ist Wallach, bei der Vielseitigkeit sind viel geringere Preisgelder - also wenn man überhaupt dann kann sie jetzt den höchsten Preis erhalten. Im St. Georg Artikel steht, ihre finanzielle Situation erlaube es ihr nicht...... kann man das nicht irgendwo verstehen ?
Vielleicht war sie diejenige die übervorteilt werden sollte. Ich würde an dieser Stelle sie jedenfalls nicht vorschnell als "Böse" verurteilen.
Es gibt viele Pfedebesitzer die durch Engagement den Profisport erst möglich machen, daß diese alle auf "den Jack-pot" warten - ist klar.
Unter Strich bleibt es zu hoffen, daß es für Sam gut ausgeht !!!!
An dieser Stelle ?? Viellecht irre ich mich, aber war gegen Jung nicht vor Jahren ein Tierschutverfahren ? Gehört nicht wirklich zu diesem Thema, fällt mir nur gerade ein.
Kommentar
-
-
@mabele
ich wage mal zu behaupten, daß ein Amateur mit Sam nicht über ein CIC* kommt.
Geschweige denn ein "Töchterlein".
Von den englischen, autralischen oder amerikanischen Profis will ihn anscheinend doch keiner.
Die haben Schiß, daß sie schlecht aussehen nach Michi. Hat Fox-Pitt ja gesagt nach der Siegerehrung.
@Mayall
klar ist nie einer alleine Schuldig, wie bei einer Scheidung.
Sicher sind 2 Mio viel Geld und man kann verstehen, daß ein Besi bei so einer Summe schwach wird.
Aber - dann hätte sie nicht vorher 1 Mio verlangen dürfen.
Und dann als der VS-Verband die Summe zusammen hatte, sagen :April April, jetzt will ich 2 Mio.
Das ist ganz schlechter Stil.
Bezüglich des Tierschutzverfahrens irrst Du. Das betrifft in der Regel eher Dressurreiter oder Springreiter.
Kommentar
-
-
Montags ist im Stalle Jung Ruhetag. Sicherlich hat Frau Kreuter deshalb diesen Tag gewählt.
Natürlich ist es ihr Pferd, aber nur zu sechzig Prozent - die anderen vierzig Prozent und die ganze Arbeit, die Michi mit ihm hatte zählen jetzt wohl nicht mehr ?!
Das Pferd klammheimlich abzuholen ist ganz, ganz mieß !
Von einem Tierschutzverfahren weiß ich übrigens auch nichts, kann ich mir auch nicht vorstellen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.139 Hits
0 Likes
|