Interne Querelen beim ZfdP ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pony
    • 05.01.2006
    • 903

    #41

    Habe eben einen "Test" durchgeführt an meinem Mann
    habe ihm die Verbandszeitung lesen lassen, also den Artikel Herrn Schriddes, und daneben den v. Herrn Ohnweiler; dann bekam er - wie wir Mitglieder auch-das Rundschreiben v. Herrn Ohnweiler zu lesen:
    -ich möchte bemerken, das viele unserer Mitglieder ebenso wie mein Mann sich nicht oder kaum mit den verbandsangelegenheiten auseinandersetzen!-

    mein mann fragte mich dann,- was er damit "anfangen" soll!
    Er verstehe NICHTS.
    Der Zusammenhang fehle ihm, und wenn er es las, entstand die Meinung der Herr Schridde hat was falsch gemacht, so wird es dargestellt. Er weiß aber nicht was,- und auch nicht was man nun von ihm, dem lesenden "wolle", bzw. was man sagen will.

    So frage ich mich, wie kam der Brief an bei unseren Mitgliedern die gar nicht involviert waren/sind?
    Sie sind verunsichert, wissen kaum mehr wie vorher, müßten nun losgehen und andere fragen was denn das zu bedeuten hat....

    Mein mann meinte, der Brief bewirke bei ihm nur Verwirrung, da er ja nicht herauslesen kann worum es denn eigentlich im ursprung geht.
    Also genau das was ich mir auch denke,- der Brief hätte nicht geschrieben werden sollen, er macht die Situation nur schlimmer, verunsichert und manche ziehen sich noch mehr zurück, - mein mann sagte mir, wäre er ein mehr passives Mitglied, das nur seine papiere haben will,- würde er noch passiver werden, denn damit würde er nichts zu tun haben wollen.
    Er meint auch-wie ich, man sollte seinen Mitgliedern offener gegenübertreten, wenn man von ihnen was erwartet; sei es sich eine Meinung zu formen, möglichst aufgeklärt zur Wahl zu gehen und nach seinem besten Wissen und Gewissen zu wählen......das wäre ihm so nicht möglich-er würde es nicht können.
    Er sagte, er hat das gefühl, hier gehe es wohl mehr um Posten als um die Sache selbst.......
    Mein Mann hat sonst zu 99% mit meiner Verbandsinterna nichts zu tun möchte ich hier anmerken! Deshalb war er für mich auch ein so gutes "Versuchskaninchen"

    Ich denke er ist ein Beispiel für viele da draußen...darüber sollte man auch mal nachdenken....
    lg. S.K.
    www.gestuet-frankenhoehe.de

    http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

    Kommentar

    • Doro298
      • 12.11.2009
      • 144

      #42
      Hallo Pony bzw. S.K.,

      zunächst einmal finde ich es sehr traurig, daß Du mit aller Macht versuchst den Verband in "aller Öffentlichkeit" (wir sind hier nicht innerhalb der Mitgliederschaft) dermaßen durch den Dreck zu ziehen.
      Ich habe als Moderatorin der ZfdP-Box innerhalb eines anderen öffentlichen Forums diese Box geschlossen, weil es Dir in deinen Postings nicht um Informationsaustausch unter den Mitgliedern und Betroffenen ging, (denn Dir ist ja bewusst, das Alle, vor allem auch Nichtmitglieder in diesen Foren lesen) sondern nur um öffentliche Diffamierung von Ehrenamtsinhabern des ZfdP geht.
      Das ist ein absolut verbandsschädigendes Verhalten !!!

      Übrigens steht u.a. folgendes auch hier in den Regeln des Horsegate-Forums ! :

      Den Nutzern ist es untersagt,
      • Inhalte zu veröffentlichen, die Dritte beleidigen, diffamieren oder bedrohen sowie rassistischen, pornografischen oder gewaltverherrlichten Ursprungs sind oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind;

      Ich bitte insoweit die Betreiber dieses Forums sich der Sache anzunehmen !

      Bisher haben die betroffenen Beiratsmitglieder und weitere Betroffene vermieden, in der Öffentlichkeit über den Vorgang zu Berichten, da immer noch auf ein Aussprache mit dem ehemaligen Beiratsvorsitzenden gehofft wird/wurde und "Stimmungsmache" vermieden werden sollte. Wir wollten die Mitglieder danach neutral über den gesamten Vorgang unterrichten um dann auch berichten zu können, wie denn die Aussprache gelaufen ist und was daraus erwächst ( z.B. Tagesordnungspunkt auf allen Landesgruppenversammlungen zum Thema Brenn- und Eintragunsabläufe oder ähnliches). Leider hat der ehemalige Beiratsvorsitzende das wohl anders gesehen und deutlich für "Stimmungsmache" gesorgt.
      Wenn nun immer weiter in öffentlichen Foren über den ZfdP und seine Ehrenamtsinhaber gehetzt wird, fühle ich mich verpflichtet etwas zur Sache, aus meiner Sicht, zu schreiben :

      Es ging zunächst lediglich um die Art der Amtsführung "Beiratsvorsitzender" und den Wunsch der Mehrheit der Beiratsmitglieder zur Abhaltung einer Beiratssitzung noch im Jahr 2009. Erst nachdem der Beiratsvorsitzende sich dagegen sträubte und meinte, dass er erst nach der nächsten Vorstandssitzung,( in der dann wohl über den Antrag bereits abgestimmt werden sollte) bereit wäre hierauf einzugehen, kam der Wunsch etlicher Beiratsmitglieder auf, umgehend eine Beiratssitzung zu machbarer Uhrzeit an einem, für die Beiratsmitglider zentralem Ort, abzuhalten. Da der Beiratsvorsitzende aber dazu nicht bereit zu sein schien, ein "weihnachtliches Treffen seiner Landesgruppe" für vorrangiger hielt und anscheinend der Meinung war, das er als "gewählter Vertreter des Beirates im Vorstand" einfach eine Beschlussvorlage an die Vorstandssitzung einreichen kann, ohne den Beiratsmitgliedern Kentniss von der Sache und dem Inhalt geben zu müssen, wurde der 1. Vorsitzende von mehreren Beiratsmitgliedern um Hilfe gebeten ! Aufgrund der Weigerungen des Beiratsvorsitzenden, wurde hier dann auch gefordert die Abwahl des Beiratsvorsitzenden auf die Tagesordnung zu setzten.

      Als gewählter Vertreter kann ich nicht einfach sagen : "So, ihr habt mich gewählt und jetzt mache ich einfach mein eigenes Ding in euer Namen". Es hilft auch nicht, wenn man im nachhinein ausführt, das man den Antrag je eigentlich als Privatperson (Mitglied) gestellt habe.

      Dies geht, so wie ich das lese, laut Satzung nicht !

      Auszug aus der Satzung :

      § 4 Rechte und Pflichten der Mitglieder 1. Zur Wahrnehmung von Aufgaben und Ämtern im Sinne der Satzung ist die ordentliche Mitgliedschaft einer natürlichen Person Voraussetzung. Alle ordentlichen Mitglieder haben Antrags-, Rede- und Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und in der Versammlung ihrer Landesgruppe. Jedes ordentliche Mitglied hat darüber hinaus das Recht, an der Delegiertenversammlung teilzunehmen, das Rederecht wahrzunehmen, verfügt jedoch hier über kein Antrags- und über kein Stimmrecht. 2. Außerordentliche Mitglieder sind berechtigt, an der Mitglieder- und Delegiertenversammlung und der Versammlung ihrer Landesgruppe mit Rede-, jedoch ohne Antrags- und ohne Stimmrecht teilzunehmen. 3. Alle Mitglieder haben das Recht, die Einrichtungen des Verbandes nach den hierfür gegebenen Anweisungen zu benutzen und an den Verbandsveranstaltungen teilzunehmen. Auf Anfrage wird den Mitgliedern der Wortlaut der Zuchtprogramme zugänglich gemacht. 4. Die Mitglieder sind verpflichtet: a) den Verband bei der Erreichung seiner Ziele zu unterstützen und alles zu unterlassen, was das Ansehen und die Interessen des Verbandes zu schädigen vermag. b) die Satzung und die Bestimmungen der Zuchtbuchordnung des Verbandes, sowie die Beschlüsse seiner Organe einzuhalten.



      Wenn ich als Mitglied einen Antrag auf wesentliche Änderungen des Ablaufes der gesamten Zuchtarbeit des Verbandes stellen möchte, so kann ich diesen an die jeweilige Landesgruppenversammlung stellen. Dort wird er dann diskutiert und daraus dann ggf. ein Antrag der Landesgruppe an die Delegiertenversammlung formuliert, wenn die Mehrheit der Mitglieder der Landesgruppenversammlung dafür stimmt.

      Wird dieser Antrag dann an die Deligiertenversammlung, oder aber erneut lediglich von einem Mitglied an die Mitgliederversammlung, gestellt, wird dann dort erneut darüber diskutiert und abgestimmt.

      Es ist also zu verstehen, das sich etliche Beiratsmitglieder übergangen gefühlt haben, als ihr "Vertreter im Vorstand" einfach ohne Diskussion mit "seinen Beiratsmitgliedern" über die Antragsstellung an sich und über den Inhalt, diesen Antrag an den Vorstand stellte.

      Ohne sich bisher einer Aussprache mit dem Beirat gestellt zu haben, geht der (ehemalige) Beiratsvorsitzende statt dessen hin, und macht, nachdem er sein Amt niedergelegt hat, daraus eine angebliche persönliche Fehde des 1. Vorsitzenden, äußert sich mit " unsachlichen Vorwürfen " gegen diesen (siehe Stellungnahme der Zeitung Züchterforum) auf seiner Homepage und setzt aus meiner Sicht dem "Faß die Krone auf" in dem er seine Position als Redakteur der Verbandszeitschrift dahin gehend missbraucht, seine Tiraden gegen den 1. Vorsitzenden im Editorial zu veröffentlichen, ohne von diesem Vorhaben vorher den ZfdP ( Zuchtleiter, stellvertrenender Vorsitzender o.Ä.) in Kentniss zu setzten, oder gar dem Betroffenen die direkte Gelegenheit zur "Stellungnahme" zu geben.

      Für mich ist diese Verhalten untragbar für jeden Zuchtverband !


      Viele Grüße

      Doro


      P.S.:
      Und das alles hat nichts mit dem Inhalt des Antrages zu tun. Die Änderungsforderungen in diesem Antrag (es geht um Brenn- und Eintragungsabläufe und Mitgliederservice) sind aus meiner Sicht nicht "Fortschritt" (wie vom Antragsteller formuliert) sondern Rückschritt in die "Steinzeit". Ich bin seit 22 Jahren Mitglied in diesem Verband und weiß, das es vor Übernahme der Zuchtleitung durch den aktuellen Zuchtleiter des ZfdP genau so war, wie es jetzt als fortschrittlich gefordert wird.
      Zuletzt geändert von Doro298; 13.01.2010, 01:27.
      LG Doro

      Kommentar

      • Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

        #43
        Zitat von Pony Beitrag anzeigen
        Im Vorstand sitzen mehr Leute wie einer; wie steht der Rest unseres Vorstandes dazu? Warum unterbindet, oder unterzeichnet er nicht diesen Brief? War dieser Brief denn überhaupt abgesprochen im Vorstand, oder ein Alleingang?
        So wie ich den 2. Vorsitzenden am Montag verstanden habe, war der Brief ein Alleingang - er zumindest hatte im Vorwege laut eigener Aussage keine Kenntnis.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

        www.pferdezucht-nordheide.de

        Kommentar

        • Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

          #44
          Zitat von Doro298 Beitrag anzeigen
          Das ist ein absolut verbandsschädigendes Verhalten !!!
          Bei aller Liebe und allem Respekt - aber der Herr Ohnweiler schädigt mit diesem Verhalten seinem Verband am allermeisten selber und macht sich mit seinem kleinen Privatkrieg zur Lachnummer - ich kenne nur eine Handvoll Mitglieder aber die brennen darauf nach Göttingen zu reisen.

          Hier werden "Dritte" nicht beleidigt, sondern Leute die so in der Öffentlichkeit stehen und sich mit solchen Mitteln dieser auch stellen, müssen in irgendeiner Form auch Feedback einstecken können. Der Zuchtleiter des Hanno-Verbandes steckt nach dem Sir Donnerhall II-Topic auch nicht den Kopf in den Sand und lässt Topics schließen. Kritik ist notwendig um eigenes Handeln reflektieren zu können und leider kann man die Öffentlichkeit in einer Demokratie nicht mundtot machen, auch wenn mit deinem Aufruf hier definitiv der Anschein geweckt wird.

          In den Beiträgen von @pony lese ich eher Handlungsbedarf als Deffamierung heraus - gerade wenn ich Verband bin. Schade wenn man das nicht mehr unterscheiden kann.

          By the Way wäre es förderlich @doro sich mit Namen zu melden, wenn man hier den Anschein erweckt es handle sich um Beiratsmitglied oder betroffene Person. Das ist auch förderlich für eine gewisse Seriösität die mit vielen Grundzügen der Sache hier ja doch mal abhanden kommt.

          Den Inhalt des ganzen Verfahrens finde ich gar nicht so relevant, sondern eher die beschämende Vorgehensweise von hochrangigen Leuten an der Spitze eines Verbandes. Mich erschreckt einfach der Punkt, das offensichtlich ohne Absprache im Vorstand solche Briefe an die komplette Züchterschaft verschickt werden - wer zahlt dafür dann eigentlich das Porto? Das finde ich weitaus mehr Kindergarten-Niveau als eine eventuelle Nicht-Einhaltung der WEge zur Vorlage eines Beschlusses, der in meinen Augen definitiv eher Fortschritt als Rückschritt bedeutet (aber das ist subjektiv).

          Herr Ohnweiler hat sich an seine Mitglieder gewandt, Claus hat die Sachlage auf seiner HP geschildert - das HG mundtot zu machen, bringt keinen inhaltlich weiter - es liegt nicht in meiner Hand das zu entscheiden, aber dann würde ich als Mitglied dieses Forums sehr enttäuscht sein.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

          www.pferdezucht-nordheide.de

          Kommentar

          • Moderator-01
            Moderator
            • 28.10.2009
            • 1217

            #45
            Ich weiß nicht, warum das hier geschlossen werden sollte?

            Der User "Pony" schildert seine eigene Meinung und das darf doch jedem gestattet sein. Einen Regelverstoß sehe ich hier keineswegs.

            Kommentar


            • #46
              Bin jetzt auch seid über 10 Jahren zahlendes Mitglied beim ZfDP. Gerade wenn ich mit dem Holsteiner Verband nicht konform ging in der Betrachtung der Körfähigkeit des einen oder anderen Hengstes, so fühlte ich mich doch in diesem "liberalen" Verband sehr aufgehoben.
              Was nun aber in den oberen Etagen der Führungsriegen öffentlich ausgetragen wird, ist für mich sinnentleertes Gebuhle um Verständnis, welches den Mitgliedern nur schadet. Ich möchte Herrn Ohnweiler bitten, wie schon pony und linaro trefflich vorgebracht haben, die Portokosten für das Anschreiben ( soweit es tatsächlich aus Mitgliedsbeiträgen bezahlt wurde) aus eigener Tasche zu bezahlen und dies auch in Göttingen zu dokumentieren. Die Empfindlichkeiten und Dünnhäutigkeit des Herrn Ohweiler und auch die des Herrn Schriddes, ist für mich als Mitglied nicht akzeptabel. Und ich frage mich wie man charakterlich es mit sich vereinbaren kann, so eine niedrige Hemmschwelle zu haben, um solche Dinge in tiefstem Niveau öffentlich abseits der Mitgleiderversammlung zu plazieren.
              Nein, ich werde nicht zur Versammlung gehen, dafür werde ich sofort aus dem ZfDP austreten, weil ich mich als Mitglied nicht mehr liberal vertreten fühle.

              Kommentar

              • Pony
                • 05.01.2006
                • 903

                #47
                @ Doro, als beiratsmitglied hast doch du ein Schreiben nicht an DIE Vorstandschaft geschrieben, sondern an DEN 1. Vorstand. Warum übergehst du den gesamtvorstand?
                Als Philippe Moderatorin hast doch DU den Thread geschlossen, warum dürfen wir nicht unsere Meinungen frei äußern?

                Schon im letzten jahr auf unserer regionalversammlung hat mich unser Regionalvorsitzdender vor versammelter mannschaft und im Beisein des 1. Vorsitzenden fertig gemacht, als Verbandsschädigend hingestellt weil ich im Forum meine Meinung äußere, und mir verbieten wollen dort und öffentlich zu posten!
                Hier und heute sage ich nochmals; ich lasse mir von niemandem auf der Welt MEINE FREIE MEINUNG und das RECHT DARAUF untersagen, unterbinden, verbieten!!
                Wenn sich Horse Gate nun auch einschüchtern läßt, dann säße der Maulwurf aber tief, oder?

                ich habe hier das Thema gar nicht eröffnet! Aber dazu meine Meinung sagen damit höre ich nicht auf, nun wo sich immer mehr herauskristallisiert wie tief das problem geht! Ich bin Mitglied im ZFDP, war es -das kann man mir grade hier bestätigen wo ich deswegen oft angeegriffen, bzw. kritisiert worden bin,-dennoch habe ich mich in den Wind gestellt und den Kopf für meinen Verband hingehalten! Ich habe ich weiß nicht wieviele Mitglieder und noch weit mehr an Pferden/Ponys in diesen Verband gebracht während meiner über 10J. Mitgliedschaft, meine Tiere tragen alle das ZFDP Zeichen auf dem Hintern, sie laufen sehr erfolgreich draußen in der Züchterwelt für diesen brand Reklame, überregional-international!
                Und da soll ICH Verbandsschädigend sein?? WO hat mir unser 1. Vorsitzender, der zuschaute und zuhörte wie man mich fertigmachte-eingegriffen?? Die MITGLIEDER haben sich dort für mich eingesetzt und gesagt das es so nicht gehe!
                Wieviele verdiente Mitglieder sind gegangen/worden?? Weil sie ähnlicher Meinung wie ich waren, und diese meinung manchem im Wege steht?!
                Sucht doch bitte die fehler bei euch, und nicht bei Mitgliedern die draußen für den verband sich hinstellen und sich -nun- von beiden Seiten ohrfeigen lassen müssen,- ist das nicht zu unfair?
                lg. S.K.
                www.gestuet-frankenhoehe.de

                http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

                Kommentar

                • Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2158

                  #48
                  Zitat von Pony Beitrag anzeigen
                  @ Doro, als beiratsmitglied hast doch du ein Schreiben nicht an DIE Vorstandschaft geschrieben, sondern an DEN 1. Vorstand. Warum übergehst du den gesamtvorstand?
                  Als Philippe Moderatorin hast doch DU den Thread geschlossen, warum dürfen wir nicht unsere Meinungen frei äußern?

                  Schon im letzten jahr auf unserer regionalversammlung hat mich unser Regionalvorsitzdender vor versammelter mannschaft und im Beisein des 1. Vorsitzenden fertig gemacht, als Verbandsschädigend hingestellt weil ich im Forum meine Meinung äußere, und mir verbieten wollen dort und öffentlich zu posten!
                  Hier und heute sage ich nochmals; ich lasse mir von niemandem auf der Welt MEINE FREIE MEINUNG und das RECHT DARAUF untersagen, unterbinden, verbieten!!
                  Wenn sich Horse Gate nun auch einschüchtern läßt, dann säße der Maulwurf aber tief, oder?

                  ich habe hier das Thema gar nicht eröffnet! Aber dazu meine Meinung sagen damit höre ich nicht auf, nun wo sich immer mehr herauskristallisiert wie tief das problem geht! Ich bin Mitglied im ZFDP, war es -das kann man mir grade hier bestätigen wo ich deswegen oft angeegriffen, bzw. kritisiert worden bin,-dennoch habe ich mich in den Wind gestellt und den Kopf für meinen Verband hingehalten! Ich habe ich weiß nicht wieviele Mitglieder und noch weit mehr an Pferden/Ponys in diesen Verband gebracht während meiner über 10J. Mitgliedschaft, meine Tiere tragen alle das ZFDP Zeichen auf dem Hintern, sie laufen sehr erfolgreich draußen in der Züchterwelt für diesen brand Reklame, überregional-international!
                  Und da soll ICH Verbandsschädigend sein?? WO hat mir unser 1. Vorsitzender, der zuschaute und zuhörte wie man mich fertigmachte-eingegriffen?? Die MITGLIEDER haben sich dort für mich eingesetzt und gesagt das es so nicht gehe!
                  Wieviele verdiente Mitglieder sind gegangen/worden?? Weil sie ähnlicher Meinung wie ich waren, und diese meinung manchem im Wege steht?!
                  Sucht doch bitte die fehler bei euch, und nicht bei Mitgliedern die draußen für den verband sich hinstellen und sich -nun- von beiden Seiten ohrfeigen lassen müssen,- ist das nicht zu unfair?
                  lg. S.K.
                  hört sich alles eher nach Diktatur an

                  Kommentar

                  • Sir Alfred
                    • 19.02.2007
                    • 2054

                    #49
                    Zitat von Pony Beitrag anzeigen
                    Ich bin Mitglied im ZFDP, war es -das kann man mir grade hier bestätigen wo ich deswegen oft angeegriffen, bzw. kritisiert worden bin,-dennoch habe ich mich in den Wind gestellt und den Kopf für meinen Verband hingehalten!
                    Das stimmt allerdings...und soweit ich mich noch erinnern kann, den 'Bayr. Zuchtverband' verteufelt' !!!

                    ..scheint also, in keinem Zuchtverband ist auf Dauer 'Friede-Freude-Eierkuchen'
                    Zuletzt geändert von Sir Alfred; 13.01.2010, 09:04.

                    Kommentar


                    • #50
                      Ich möchte in keiner Form das vorher geschriebene Inhaltlich bewerten.

                      Nur würde ich solche Differenzen am Telefon, per PN oder am Besten noch in direktem persönlichen Kontakt klären und nicht in einem öffentlichen Internetforum.
                      Es wirkt immer als ob die Beteiligten schmutzige Wäsche in aller Öffentlichkeit waschen wollten.
                      Oftmals ist nicht der Inhalt der Aussagen Stein des Anstosses, sondern die Form ,der Ton und die Plattform.
                      Aber die Entscheidung welchen Weg er wählt, bleibt jedem selbst überlassen.

                      Und dieses ist keine Bewertung der "Vorkommnisse", sondern ist als Denkanstoß zu sehen.

                      Kommentar

                      • Doro298
                        • 12.11.2009
                        • 144

                        #51
                        Zur Verdeutlichung, was ich meinte :

                        Quelle: Wikipedia

                        ------

                        Als Diffamierung (v. lat.: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.

                        Vor allem im Bereich der Politik bezieht sich die Diffamierung auf die Ehrverletzung, Hetze sowie die Gerüchteverbreitung gegen partei- oder staatspolitische Gegner

                        ------

                        Pony schreibt aus meiner Sicht hier Unterstellungen und verbreitet Gerüchte.

                        @Moderator-01,
                        Ich habe nicht um Schließung des Threads gebeten, sondern sich der Sache "Verstoß gegen Forumsregeln" anzunehmen. In welcher Weise im Falle eines Regelverstoßes hier vorgegangen wird, entzieht sich meiner Kentniss.

                        Die Box im anderen Forum habe ich in meiner Eigenschaft als Mtiglied des ZfdP und gleichzeitig Moderator der Box vorgenommen, da aus meiner Sicht auch "Unterlassungen" verbandsschädigend sein können.


                        @Linaro3, sind Sie aktiver ZfdP-Züchter ? Haben Sie Pferde mit ZfdP-Brand ? Haben Sie sich mit Namen angemeldet ? Kann ich nirgends entdecken. Ich heiße Doro und wer ich bin ist im Zweifelsfall wohl über meine angegebene Homepage zu ersehen.

                        Mit welchem Verhalten schädigt ihrer Meinung nach der Vorsitzende dem Verband am allermeisten ?

                        Es ist schon interessant, wenn man auf das Fehlverhalten des ehemaligen Beiratsvorsitzenden gar nicht eingeht, statt dessen aber meint, daß es verbandsschädigend sei, wenn man innerhalb der Mitgliedschaft versucht zu einer Veröffentlichung des Redakteurs Stellung zu nehmen. Der Brief wäre meines erachtens gar nicht geschrieben worden, wenn der Redakteur der Zeitschrift nicht eigenmächtig das "Verbandsorgan" Verbandszeitung einseitig mißbraucht hätte. Hätte er über sein Vorhaben vorher informiert, dann hätte der betroffene 1. Vorsitzende seine Stellungnahme daneben veröffentlichen können, und oder ein "neutraler" Bericht zum gesamten Vorgang erstellt und gedruckt werden können.

                        Der Vorsitzende hat sich nicht an die "Öffentlichkeit" per Internet gewandt und wenn hier von Privatkrieg gesprochen wird, dann soll dieser (aus meiner Sicht nicht vom Vorsitzenden begonnene) auch Privat ausgetragen werden !

                        Sich nicht an die Satzung des Verbandes zu halten empfinde ich nicht als "Kindergarten-Niveau"

                        Nochmal zum Nachlesen, die Satzung besagt :

                        § 4 Rechte und Pflichten der Mitglieder

                        ...
                        ...

                        4. Die Mitglieder sind verpflichtet:

                        a) den Verband bei der Erreichung seiner Ziele zu unterstützen und alles zu unterlassen, was das Ansehen und die Interessen des Verbandes zu schädigen vermag.

                        b) die Satzung und die Bestimmungen der Zuchtbuchordnung des Verbandes, sowie die Beschlüsse seiner Organe einzuhalten.

                        Sowohl bei dem was Pony in dieversen Foren schreibt, als auch bei dem was der ehemalige Beiratsvorsitzende nach seiner Amtsniederlegung veröffentlicht hat sehe ich

                        § 4 Absatz 4 a) verletzt !

                        Genauso wenig ist es "Kindergarten-Niveau", wenn man das Verbandsorgan "Beirat" als dessen gewählter Vertreter übergeht. Das ist aus meiner Sicht Amtsmißbrauch !

                        Jeder Schriftwechsel innerhalb des Verbandes, jede Diskussion zur Sache per PM, Brief, Fax, Telefon oder im besten Falle persönlich unter den ZfdP-Mitgliedern
                        ist doch okay und ohne Frage verständlich. Aber das was in den Foren losgetreten und immer weiter getrieben wurde geht absolut nicht ! Das ist nachweislich verbandsschädigend !

                        Zitat "traberfan" :

                        Und ich frage mich wie man charakterlich es mit sich vereinbaren kann, so eine niedrige Hemmschwelle zu haben, um solche Dinge in tiefstem Niveau öffentlich abseits der Mitgleiderversammlung zu plazieren.
                        Nein, ich werde nicht zur Versammlung gehen, dafür werde ich sofort aus dem ZfDP austreten, weil ich mich als Mitglied nicht mehr liberal vertreten fühle.

                        ------

                        Der Vorsitzende hat bisher in keinster Weise "Dinge in tiefstem Niveau öffentlich platziert". Dies tat lediglich der ehemalige Beiratsvorsitzende.
                        Und die Hoffnung von Vorstandsmitgliedern und Beirat, in einer Beiratssitzung (bei der auch der Vorstand anwesend sein wird) die Sachlage zu besprechen und zu klären um dann spätestens in der Delegierten- und Mitgliederversammlung die Mitglieder umfassend zu informieren wurde aus meiner Sicht gezielt, durch Einbeziehung der allgemeinen Öffentlichkeit, torpediert durch immer weitere Forenbeiträge in verschiedenen Foren.
                        Warum kann/konnte man den Betroffenen Personen aus Vorstand und Beirat nicht die Zeit geben miteinander über die entstandene Situation zu reden ? Warum musste man im Internet eine Diskussion anheizen, die "NIEMANDEM" zum Vorteil gereicht ?
                        Warum bedenkt weder Pony noch der ehemalige Beiratsvorsitzende, welchen Schaden der verband und damit alle Züchterkollgen daraus ziehen.

                        Das Posten von Unterstellungen und Gerüchten, ohne sich bei allen Betroffenen genau erkundigt zu haben, ist absolut verbandssschädigend !!! Dies zeigt u.a. das Posting von traberfan !

                        Gruß

                        Doro
                        LG Doro

                        Kommentar

                        • Doro298
                          • 12.11.2009
                          • 144

                          #52
                          @Schandor,

                          Du hast meine Gedanken auf den Punkt gebracht !

                          LG

                          Doro
                          LG Doro

                          Kommentar

                          • Pony
                            • 05.01.2006
                            • 903

                            #53
                            @ Doro
                            und wann hast du mit ALLEN beteiligten gesprochen? ich kenne davon alle, und weiß das du dich eben nicht mit ALLEN besprochen hast....
                            Ich verbreite nicht ein gerücht, ich verbreitete höchstens unterlassene weiterleitung von Information, aber doch eher meine eigene Meinung!

                            Und hätte uns Mitglieder eine eigene Plattform zur Verfügung gestanden, müßten wir uns miteinander nicht in anderen Forums unterhalten über das was uns bewegt!
                            Bis zu dem Termin, wo Herr Schridde uns ENDLICH mal Infos an die Hand gab, erzählte man uns doch das alles in Ordnung sei!

                            Der Mann wird doch nun forgeführt, dabei sitzen die Probleme doch tiefer, nicht wahr? Aber ablenken kann man nicht mehr davon, und den Kopf in den Sand stecken geht schon 2x nicht. Das ganze muß nun, auch mit dem Mitgliedern! ausdiskutiert werden, es müssen Entscheidungern her, auch Veränderungen lassen sich nicht mehr vermeiden, denn so läuft das Rad nicht mehr rund!

                            Verbandsschädlich, das kann man auch u.U. sein, was man tut, bzw. nicht tut, auch wenn man Amtsträger ist, nicht wahr?
                            Wenn ein Mitglied sich eines Verbandsorganes wie der zeitung bedient, also INTERN damit bleibt mit dem was er zu sagen hat,- so ist das doch löblich, oder?
                            Das gerade telefonate, nicht grade das gelbe vom Ei sind, Probleme zu behandeln, und somit der rest der Mitglieder nicht unterrichtet wird und außen vor bleibt, sicher nicht, oder?
                            Ihr Beiräte seid von uns Mitgliedern gewählt,- nicht umnun eure eigene persönliche Meinung zu vertreten!-sondern um uns über euren Posten in die Verbandsarbeit mit einzubeziehen! Ich habe aber den Eindruck bekommen, das persönliche Freundschaften nun im Vordergrund stehen, und wir Mitglieder und unsere Interessen dabei total übergangen werden.

                            Und noch was, gibt uns Mitgliedern der Verband eine eigene Internetplattform, bin ich sofort hier raus mit dem Thema und dort drauf!Aber diese muß jedem Mitglied ohne einschränkung zur Verfügung gestellt werden, wie es hier z.B. auch geschieht,- nicht das es uns ergeht wie im Philippe Forum :-(
                            lg. S.K.
                            www.gestuet-frankenhoehe.de

                            http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

                            Kommentar


                            • #54
                              @ Doro,

                              Ihre Ausführungen hier in diesem Stil bestätigen mich nur in dem Beschluss nicht weiter zahlendes Mitglied sein zu wollen

                              Kommentar

                              • Calvada
                                • 11.06.2009
                                • 1376

                                #55
                                Ohne das Verhalten des einen (C.Schridde) und der Gegenseite (Herr Ohnweiler) öffentlich beurteilen zu wollen, stelle ich hier aber auf jeden Fall fest, das jeglicher Versuch die Diskussionen zu stoppen nach hinten los geht und der Ruf des ZFDP immer mehr geschädigt wird. Bleibt doch sachlich und versucht die Sache erst mal intern zu regeln.
                                Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

                                Kommentar

                                • Timo
                                  Gesperrt
                                  • 01.04.2008
                                  • 2158

                                  #56
                                  Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
                                  Ohne das Verhalten des einen (C.Schridde) und der Gegenseite (Herr Ohnweiler) öffentlich beurteilen zu wollen, stelle ich hier aber auf jeden Fall fest, das jeglicher Versuch die Diskussionen zu stoppen nach hinten los geht und der Ruf des ZFDP immer mehr geschädigt wird. Bleibt doch sachlich und versucht die Sache erst mal intern zu regeln.
                                  du, der Ruf ist allein schon da durch geschädigt indem es in der seriös recherchierenden St. Georg zum besten gegeben wurde. Die Interna interessieren im Prinzip nur die Internen, nicht die Aussenstehenden. Aber da dazu das interne Forum zwecks Austausch diktatorisch geschlossen wurde, erfreuen sich die Mitlieder nun an einer Gelegenheit. Ob die Aussenwelt es nun durch Rundrufe per Telefon einseitig gestrickt erfährt oder hier- da finde ich schon das es hier mehr Sinn hat, eben um sich gegendarzustellen - was eben das frühere Leserbriefe schreiben ersetzt
                                  Zuletzt geändert von Timo; 13.01.2010, 10:35.

                                  Kommentar

                                  • Hussar
                                    • 26.09.2009
                                    • 38

                                    #57
                                    @Doro: Danke für Deine Ausführungen. Sie bestätigen und ergänzen das Rundschreiben des Herrn Ohnweiler. Da Du im Beirat sitzt, gehe ich davon aus,
                                    dass Du aus 1. Hand hier schildern konntest.

                                    Ich bin in der Tat darüber entsetzt, dass Amtsmissbrauch, der anscheinend sogar mehrfach vorliegt, von einigen Freidenkern hier mal so eben kleingeredet wird.

                                    Ich persönlich bin immer noch gewillt zu glauben, dass es sich letztendlich um ein grosses Missverständnis handelt, dass menschliche Momentan-Animositäten zu dieser Welle geführt haben. Ich hoffe, dass sich das wieder einrenkt. Das wäre im Interesse aller ZfdP-Mitglieder.
                                    Ich drücke daher den direkten Beteiligten feste die Daumen, dass es zu einer guten Aussprache kommen wird in den nächsten Tagen, undzwar möglichst mit positivem Resultat.
                                    www.knabstrupper-of-independence.de

                                    To be special means to be "of Independence"

                                    Kommentar

                                    • Timo
                                      Gesperrt
                                      • 01.04.2008
                                      • 2158

                                      #58
                                      Zitat von Hussar Beitrag anzeigen
                                      Ich persönlich bin immer noch gewillt zu glauben, dass es sich letztendlich um ein grosses Missverständnis handelt, dass menschliche Momentan-Animositäten zu dieser Welle geführt haben. Ich hoffe, dass sich das wieder einrenkt. Das wäre im Interesse aller ZfdP-Mitglieder.
                                      Ich drücke daher den direkten Beteiligten feste die Daumen, dass es zu einer guten Aussprache kommen wird in den nächsten Tagen, undzwar möglichst mit positivem Resultat.
                                      leider wird das in der momentanen Zusammensetzung nicht wirklich ausgemerzt werden können. Der Mensch kann vergeben aber nicht vergessen und darin sehe ich das Hauptproblem !

                                      Kommentar

                                      • Hussar
                                        • 26.09.2009
                                        • 38

                                        #59
                                        @Timo: Darüber kann man spekulieren. Allerdings denke ich, dass die direkt Beteiligten darüber zu befinden haben und dementsprechend agieren werden.
                                        www.knabstrupper-of-independence.de

                                        To be special means to be "of Independence"

                                        Kommentar

                                        • Pony
                                          • 05.01.2006
                                          • 903

                                          #60
                                          @ Sir Alfred

                                          Stimmt! Denn in Bayern hatten wir damals sehr ähnliche Probleme!
                                          Deshalb bin ich umsomehr sensibel für das was hier sich abspielt!
                                          ich hatte keinesfalls vor das ein 2. mal durchmachen zu müssen! ich bin entsetzt und wütend! aber auch diesmal werde ich meine Pflicht als Mitglied wahr nehmen und mich damit auseinandersetzen! Es wiederholt sich alles,- aber ich hoffe auf einen positiveren Ausgang wie damals! Weglaufen bringt eh nichts, sowas holt einen ja immer wieder ein, wie man sieht

                                          lg. S.K.
                                          www.gestuet-frankenhoehe.de

                                          http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo
                                           
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice
                                           
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.638 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito
                                           
                                          Lädt...
                                          X