Interne Querelen beim ZfdP ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pony
    • 05.01.2006
    • 903

@ mac dabbh

1. reg ich mich schon länger über die Zustände auf
    2. haben erst viele Züchter des ZFDP tatsächlich mitbekommen das "was los ist" im Verband, weil sie vorher ohne Informationen gehalten wurden
    3. besteht großes Interesse für ein Forum,- jetzt noch mehr
    4. ist es klar, das es auch andere Meinungen gibt,- warum auch nicht; aber darf man deswegen verdiente Mitglieder so behandeln? Herr Schridde ist doch nicht der einzige mit dem man so oder ähnlich umgesprungen ist!
    5. die Querelen innerhalb der Führungsriege betreffen UNS Mitglieder! Sei da nicht so überzeugt das es die Mitglieder nicht interessiert! Im gegenteil.....

@ patrocino
    Ob es Unwahrheiten sind wird sich noch rausstellen!
    Nett geschrieben, aber ich glaube dieses Forum läßt sich nicht so leicht von euch anleiten was es zu tun hat.

Stimmt, Zeugen gibts genug! Und darum werde ich den Antrag stellen anläßlich der nächsten landesgruppensitzung in Bayern, das dieser Punkt den ihr hier angesprochen habt aufgenommen wird zur Diskussion!

-- wie in anderen Foren spielen sich hier wenige Neumitglieder den Ball zu um den Mod. zur Schließung zu bewegen!
    Leute, langsam wird dieses abgedroschene Spiel schon durchschaut!

Zu dem interessanten Thema Rassesprecherwahlen möchte ich hier noch ein paar Punkte ansprechen: vor zwei Wahlperioden geschah in Bayern folgendes:
    Es standen Wahlen an, worauf Mitglieder in der Post einen vorgefertigen ! Wahlzettel hatten, den sie NUR NOCH unterschreiben brauchten, dann zurück an den Absender senden sollten, und von dort wurden alle Wahlzettel GEBÜNDELT zur Geschäftsstelle geschickt.
    Ist sowas ein DEMOKRATISCHER Wahlkampf gewesen, wo man so massiv eingegeriffen hat? Es war unserem Landesgruppenvorsitzenden bekannt, auch unserem 1. Vorsitzenden, denn es mußte ja danach darüber gesprochen werden....... Man hat es auf sich beruhen lassen........

Wir können gerne über noch mehr Themen diskutieren-kein Problem. Nur, bleibt bei der Wahrheit,- ich tue es auch!

Zum Thema telefonate führen hätte ich auch was zu sagen; DAS GELD das hier übers jahr, und gerade jetzt der Telekom, von "so verschiedenen" Leuten, in den Hals vertelefoniert wird-nicht von mir- das möchte ich haben! Mein Malediventraum würde wahr werden können

@ Hussar
    Du hast leicht lachen, weißt du denn eigentlich was 5! Oktaven + sind??

lg. S.K.
    www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Schon witzig.
      Da fällt eine Schar von unbekannten usern ein, um hier irgendwelche Internas, die sonst keinen interessieren, breit zu treten, und dann ist das HG schuld.
      Ehrlich gesagt: Diskutiert Euren Sch... doch einfach irgendwo anders.

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

Na also das unterschreib ich jetzt mal

Kommentar

• Sir Alfred
          • 19.02.2007
          • 2054

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
          Schon witzig.
          Da fällt eine Schar von unbekannten usern ein, um hier irgendwelche Internas, die sonst keinen interessieren, breit zu treten, und dann ist das HG schuld.
          Ehrlich gesagt: Diskutiert Euren Sch... doch einfach irgendwo anders.
          @Furioso-Fan , jetzt sei doch nicht so kleinlich ...die haben doch kein eigenes Forum, also fällt das doch unter Nachbarschaftshilfe und unterhaltsam ist's obendrein

Kommentar

• Ginella NB

mensch,
            merkt ihr noch was???

denkt mal an die menschen in haiti...

und dann macht euch gedanken darüber, wegen was ihr hier eure nerven strapaziert.......

Kommentar

• Hussar
              • 26.09.2009
              • 38

@pony: Jepp, das weiss ich.
              www.knabstrupper-of-independence.de

To be special means to be "of Independence"

Kommentar

• daylight66
                • 09.02.2009
                • 748

Sorry aber ich schäme mich gerade ein bischen ZFDP Mitglied zu sein. Und ich bin es doch so gerne.......

Kommentar

• Pony-Royal
                  • 13.11.2008
                  • 1413

Zitat von daylight66 Beitrag anzeigen
                  Sorry aber ich schäme mich gerade ein bischen ZFDP Mitglied zu sein.
                  ich auch!
                  ansonsten stimme ich da auch Mac Dubh, rooby und schandor zu!
                  Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Cleopatra
                    • 08.05.2007
                    • 11

Also, ich schäme mich nicht, ZfdP-Mitglied zu sein und werde auch weiterhin dort Mitglied bleiben.

Sicherlich hab ich mich über das eine oder andere schon mal geärgert.
                    Bei dem jetzigen Theater Schridde/Ohnweiler war ich anfangs auch ahnungslos. Da wird man mit Links, Briefen konfrontiert und man weiß gar nicht, worum es da eigentlich konkret geht.

Ich hab weder Zeit noch Lust hier irgendjemanden anzurufen und dessen Meinung und Stellungnahmen anzuhören. Denn sicherlich hat jeder auf seine Art und Weise wohl mehr oder weniger recht.

Ich werde mich hüten, hier weder den einen noch den anderen zu verurteilen. Letztendlich kann ich nur sagen, daß ich es kindisch finde, was da derzeit abgeht. Und sowas schimpft sich "erwachsene Menschen". Traurig, traurig.....

Kommentar

• daylight66
                      • 09.02.2009
                      • 748

@Cleopatra, das hast du in den falschen Hals bekommen ich schäme mich dafür gemeinsam mit Züchtern zusammen in einem Verband zu sein, die sich in diversen Foren zu Verbandsinternas äußern und dann noch so verwirrend, dass man als Außenstehender nur froh sein kann, nicht dazu zugehören. Das ist mir als ZfdP Mitglied peinlich....und dafür schäme ich mich gerade ein bischen...
                      Dem Verband halte ich die Treue, immerhin haben wir ca. 40 vierbeinige Exemplare die den ZfdP Brand tragen...
                      Darüberhinaus kann ich nur hoffen das alle mal in sich gehen.

Kommentar

• aletheia
                        • 14.01.2004
                        • 318

Wenn sich doch nur mal die Leute mit der gleichen energie für wirkliche Zuchtthemen einsetzen würden...

Kommentar

• Pony
                          • 05.01.2006
                          • 903

@ aletheia

Die meisten findest du nur aktiv vor Wahlen, oder beim Verteilen von Posten, hauptsache man steht im Rampenlicht. Ich habe mich auch schon gewundert, grade bei den Rassesprechern und Beiräten, das unter dem Jahr nichts zu sehen und hören ist davon, von vielen.....
                          Aber heute und morgen findet eine Vorstandssitzung statt, und wir werden sehen, was die Herren dabei rausbringen. Ich will nur hoffen, was sinnvolles!
                          Das Zuchtjahr hat begonnen, und wir sollten bald wieder die Köpfe frei haben für eben ,richtig angemerkt, Themen rund um unsere Pferd/Ponys und das Zuchtgeschehen im allgemeinen. Schauen wollen vorbereitet werden, das Thema Chippen ist noch nicht vom Tisch, und vieles mehr wartet auf uns......

lg. S.K.

Kommentar

• patrocinio
                            • 12.01.2010
                            • 5

Liebes Pony,

zuerst hast Du auf den Bundesvorsitzenden und dann auf Deinen eigenen Landesvorsitzenden geschimpf.

Jetzt schimpft Du weiter auf Beiratsmitglieder und stellst zu allem Überfluss, sogar noch einen Link zu einem weiteren Forum in HG ein.

Bitte bedenke, ohne diese Ehrenamtlichen könnten weder Du noch andere Mitglieder an Bundesschauen, Landesschauen, Staatsprämienschauen, Körungen und Leistungsprüfungen teilnehmen und soviel mir bekannt ist, hast Du bereits an allen dieser Veranstaltungen teilgenommen.

Bitte verunglimpfe künftig nicht mehr Mitglieder und Organe des Zuchtverbandes für deutsche Pferde.

Danke !

Kommentar

• Ich würde vorschlagen alles weitere auf der Homepage zu besprechen.

Kommentar

• Pony
                                • 05.01.2006
                                • 903

@ Schandor
                                Genau, so würde es auch etwas "interner" weitergehen können, dieses Thema.
                                Hier steht uns nämlich extra für das Thema ZFDP eine Plattform unzensiert zur Verfügung.

@ patrocinio

Ich schimpfe gar nicht auf Ehrenamtliche,- und erst recht nicht grundsätzlich!
                                Ich habe angemerkt, das manche "wenig ihres Amtes walten" unterm Jahr.

Andere wiederum sind - und das eher im stillen- so engagiert, das man diesen mal auch etwas mehr Beachtung schenken sollte.

Auch die langjährigen Mitglieder könnte man z.B. im heft benennen; gibt es anderswo ja auch, das die z.B. 10/15/20/25 Jährige Mitgliedschaft dann im Verbandsheft ein Plätzchen finden könnte, oder z.B. runde geburtstage. Auch Turniererfolge m. Pferden/Ponys m. ZFDP Brand lassen sich schön lesen Muß ja nicht erst ab Kat. M sein-auch unsere Jugend freut sich da mal ihren namen zu lesen......
                                Das wären ein paar meiner Ideen......
                                lg. S.K.

Kommentar

• patrocinio
                                  • 12.01.2010
                                  • 5

Liebes Pony,

herzlichen Dank für dieses Schlusswort und Deine wohlwollende Beurteilung der Zuchtverbandes für Deutsche Pferde !

Kommentar

• Cleopatra
                                    • 08.05.2007
                                    • 11

Zitat von daylight66 Beitrag anzeigen
                                    @Cleopatra, das hast du in den falschen Hals bekommen ich schäme mich dafür gemeinsam mit Züchtern zusammen in einem Verband zu sein, die sich in diversen Foren zu Verbandsinternas äußern und dann noch so verwirrend, dass man als Außenstehender nur froh sein kann, nicht dazu zugehören. Das ist mir als ZfdP Mitglied peinlich....und dafür schäme ich mich gerade ein bischen...
                                    Ach so! So kam dein geschriebenes allerdings nicht rüber. Deshalb halt das Mißverständnis. Sorry.

Kommentar

• Cremellofan
                                      • 02.03.2007
                                      • 574

Ich glaube, es wird höchste Zeit, dass die Decksaison beginnt und unsere lieben Züchter wieder mit vernünftigem beschäftigt sind statt zu "politisieren" und sich in aller Öffentlichkeit zum Affen zu machen....
                                      www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• Pony
                                        • 05.01.2006
                                        • 903

Am WE war also Vorstandssitzung. Dort wurde der "Fall Schridde" zu den "Akten" gelegt, nachdem man sich ausgesprochen hat. Noch am selben Tag nahm Herr Schridde wie besprochen das Thema von seiner HP.
                                        Traurig, das leider -auch wie abgesprochen- auf der ZFDP Page NICHTS davon veröffentlicht wurde bisher, wo ja nun bereits 3 Tage zeit verstrichen sind.
                                        ist man immer noch der Meinung, das es uns Mitglieder nicht interessiert-zu interessieren hat? Wer ist dafür zuständig es auf die HP zu stellen, warum ist es noch nicht geschehen?
                                        Dazu eine weitere Frage:
                                        wird nun die Beiratssitzung am kommenden WE stattfinden, obwohl es das Thema Schridde nicht mehr gibt??
                                        Denn das war ja TOP1!
                                        Dann müssen ganz schön viele Fohlen gebrannt werden um diese tausende v. Euronchens wieder nur reinzuholen, kann man sich sowas leisten?

Weitere Frage; sollten die Beiratsmitglieder nicht lieber darüber nachdenken, ob man Herrn Schridde nicht wieder seinen Stuhl anbieten sollte? Wer kann seinen Platz einnehmen, wer macht eine bessere, mind. ebensogute Arbeit?
                                        Wir dürfen nicht vergessen, vor diesem Disbut hat der Mann eine richtig gute Arbeit gemacht, denn er versteht was von seinem Fach. Wer will sich nun daran messen lassen?
                                        Beiratsmitglieder boten ihm den Rücktritt an, es ist nun an diesen, ihn zurück ins Boot zu holen. Das Thema um das es ging ist ausgeräumt; aber das Thema Beiratsvorstand liegt noch auf dem Tisch!

Auch hier sollten nun private meinungen nicht über Fachkompetenz stehen, oder?
                                        lg. S.K.

Kommentar

• Moderator-01
                                          Moderator
                                          • 28.10.2009
                                          • 1217

Wolltet ihr dieses Thema nicht auf der eigenen Page weiter zerfleischen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.140 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          283 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.574 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.640 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X