Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xLostx
    • 24.05.2010
    • 69

Totilas Decktaxe jetzt 2.500 Euro

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4361

Na, das ist doch mal eine Maßnahme!
      Jetzt wird er wohl einige Stuten mehr bekommen - auf Kosten des einen oder anderen inzwischen gekörten Sohnes...
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• wilabi
        • 21.05.2008
        • 2319

Wofür eigentlich ?
        Für den Namen ?

So überzeugend war das m.E. nicht, was er bisher geliefert hat. Sport ist das Eine, Vererbung das Andere.

Kommentar

• Lemona
          • 27.12.2012
          • 897

Ich finde das immer noch eine stolze Decktaxe. Und für mich kein Grund ihn zu nehmen.

Kommentar

• Sportschecke
            • 12.11.2009
            • 1022

Ich fürchte auch, Totilas ist eher ein "Endprodukt" als ein Top-Vererber, leider. Trotzdem wird er wohl nun einige gute Stuten mehr bekommen, denn alleine das Pedigree mit entspr. Eigenleistung dürfte sich gut verkaufen lassen. Wenn die Stuten dann noch eine sehr hohe eigene Qualität mitbringen, könnten dabei m.E. sogar einige "Kracher" herauskommen. Typmäßig müßte man ihn wohl eher veredeln. Vielleicht schlägt er ja mit guten Trakehnerstuten gut ein? Wer weiß. Bin jedenfalls gespannt, wie sich seine Nachkommen so weiter zeigen.

LG Sportschecke
            www.sportschecken.de
            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3512

Ich finde es total spannend, dass er auf einen Schlag so "günstig"(im Vergleich zu vorher) ist. Dadurch wird er hoffentlich mehr Stuten bekommen, sodass man auch einen besseren Eindruck von seiner Vererbung bekommen kann.
              Ich bin nicht der Meinung, dass er ein Endprodukt ist. Denke, das kann man erst in ein paar Jahren sagen oder entkräften.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                • 15.02.2012
                • 913

Für den Preis wird er überwiegend noch immer eher überdurchschnittlich Stuten bekommen. Damit ist und bleibt die Vererbung wenig vergleichbar mit anderen Hengsten, die sich mit der ganzen Bandbreite an Stuten "rumschlagen" müssen.

Einer der wenigen Hengste, bei dem die Nutzung eines Sohnes aus überragender Stute + Stamm fast noch interessanter ist, als der Hengst selbst. Und das ganz unabhängig von der Decktaxe.

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3512

Das glaube ich jetzt nicht. Da waren meiner Meinung nach doch einige eher normale Stuten mit bei, als er noch 8T gekostet hat.

Aber letztendlich müssen wir abwarten. Das Gestrampel seiner Kinder, die bereits unterm Sattel sind, kann ich einfach nicht ernst nehmen. Mal gucken, was sie sprechen, wenn sie sich wirklich tragen müssen.

Kommentar

• Tropi
                    • 24.10.2014
                    • 36

Wie war denn die Decktaxe zuvor? 8000?

Kommentar

• usebina
                      • 22.01.2014
                      • 2151

Ja 4000€ vorab und dann 4000€ bei Trächtigkeit, wenn ich da richtig habe,

Kommentar

• Coletto
                        • 26.02.2015
                        • 983

Stimmt!

Kommentar

• Super Pony
                          • 05.11.2011
                          • 5001

Da werden die, die eine Stute für 2016 tragend haben aber kot...
                          http://www.super-pony.de

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4018

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                            Da werden die, die eine Stute für 2016 tragend haben aber kot...
                            Sicherlich, aber so kriegt er wenigstens noch ein paar Stuten und trägt ein klein wenig zu seinem Unterhalt bei - manches muss man eben auch mal betriebswirtschaftlich sehen.

Jetzt kann man sich die Nachzuchten wenigstens mal anschauen und überlegen.
                            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Libella
                              • 20.04.2010
                              • 301

Unter www.gestuet-schafhof.com steht zu lesen, dass der Familienbetrieb Rath/Linsenhoff nun eine eigene EU-Besamungsstation auf dem Hof hat. Star der neu gegründeten Hengststation ist Totilas.

Kommentar

• Whobbit
                                • 08.08.2010
                                • 196

Nachdem es nun ja doch einige gekörte Hengste und Reitpferde zumindest im DPM Alter gibt bzw. geben müsste, würde mich mangels eigener zahlenmässig relevanter Wahrnehmung in natura interessieren:

Was sind die Erkenntnisse? Was lässt sich mittlerweile zur Vererbung sagen? Ist Totilas vielleicht kein Fohlen- aber ein Reitpferdemacher?

Ja, ich geb’s zu, ich ziehe in Erwägung, ihn nächstes Jahr für meine Sandro Hit/ Lauries Crusador xx/ World Cup I/ Bolero Stute, die keine typische Vertreterin ihres Vaters ist, zu nutzen und zwar aufgrund der Idee eines befreundeten Züchters, der durchaus Ahnung und selbst einen nun bald 2jährigen im Stall stehen hat.

Danke für Eure Einschätzung!

Kommentar

• one
                                  • 25.07.2011
                                  • 700

Becken, Rücken vererbt er recht oft, nicht selten auch mal seinen Hals.
                                  Ansonsten immer drauf achten, dass die Stute genug Größe mitgibt, habe schon einige gesehen die recht klein geblieben sind.

Kommentar

• Whobbit
                                    • 08.08.2010
                                    • 196

Vielen Dank für die Antwort.

Meine Stute hat Stm. 1,77 m, ist aber kein Reitelefant, im Gegenteil eher blütig. Würde mir von Seiten des Hengstes insgesamt mehr Elastizität und reelle Lastaufnahme wünschen, ebenso ein etwas kräftigeres, korrektes Fundament, Rittigkeit kann man auch nie genug von haben.

Kommentar

• hufschlag
                                      • 30.07.2012
                                      • 4138

Also viele Totilas hab ich noch nicht auf Turnier gesehen, aber schlecht war keiner dabei ...
                                      sind halt oft nicht so der moderne Jungpferde Typ .

Kommentar

• Neuzüchter
                                        • 09.04.2003
                                        • 2149

Kenne den Top-Secret live, läuft M oder sogar schon S. Ich mag den, aber der ist für mich mehr solide als spektakulär.
                                        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Suomi
                                          • 04.12.2009
                                          • 4240

hier in Bawü ist Birkhof's Topas FBW hocherfolgreich. In 2018 mehrfach S platziert und gewonnen (zugegeben meist ländliche Prüfungen).

Topas hat dieselbe Mutter wie Lord Leopold.

Live habe ich ihn allerdings noch nicht gesehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.671 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.963 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.656 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X