Isabell Werth- Doping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von Lemmy Beitrag anzeigen
    Morgen,
    (...) UND so viele Pferde wie auf Deutschlands Tunierplätzen husten, da will ich gar nicht wissen, was die alles bekommen UND denen würde auch mal eine entsprechende Rekonvaleszenz gut tun.
    Eigentlich offtopic - ich bin ja auch sehr hellhörig was hustende Pferde betrifft, aber ich gehe aus meinen Beobachtungen eher davon aus, dass die meisten der hustenden Pferde eher nicht behandelt werden. Vielleicht mal n Kräuterteechen. Denn dieses Thema wird von sehr vielen noch auf die leichte Schulter genommen. Nicht nur bei den turnierreitenden Besitzern. "Och, der eine Huster ...." etc.

Allerdings bringt mich das auf ein anderes Thema. Die Kontrolle der Gesundheit der Pferde auf Turnier. International wird dem ja Rechnung getragen. Ich gehe davon aus, auf den grossen nationalen Veranstaltungen auch. ABER auf den kleineren Turnieren nicht wirklich.

Die Qualität der jeweiligen Richter wurde ja hier auch schon von vielen Standpunkten aus diskutiert. Und da wäre ein Systemwechsel mit zugeteilten (nicht vom Veranstalter ausgesuchten) Richtern aus meiner Sicht wichtig, die aber auch in der Breite "besser" werden müssen, auch was die Kontrollen am Abreiteplatz betrifft. Und da muss dann auch mal in punkto Gesundheit etwas genauer hingeschaut werden.

Das soll keine Richterschelte sein. Ich denke das muss auch mal schwerpunktmässig vom Verband neu/gezielter organisiert werden. Nicht nur die Seite des Sports, die man im TV sehen kann, auch die andere ohne grosse Öffentlichkeit und Medieninteresse muss beachtet werden.
    Zuletzt geändert von CoFan; 26.06.2009, 09:33.

Kommentar

• Basti
      • 19.03.2003
      • 1394

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
      hier ist ein interview das die RP mit IW geführt hat.

Die neuesten Nachrichten, Bilder und Videos aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Gesellschaft, Auto, Digitale Welt sowie Düsseldorf und ganz NRW.

tragisch

ich will ihr mal glauben und rein menschlich gesehen tut sie mir leid
      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• LovelyLife
        • 07.02.2002
        • 11188

Zitat von monti Beitrag anzeigen
        @LL
        es geht um Doping - nicht um Huföl....

dein Wallach ist z.B. auch sehr nervös....gibst du ihm Bachblüten - oder etwas anderes oder gar nichts....wenn du dir nicht sicher bist was erlaubt ist und was nicht - fragst du dann nicht nach ? Ich war noch nie in dieser Verlegenheit - aber wenn - dann würde ich mich absichern....
        Naja Monti..... soweit ich weiß, gibt es Huföle, die Stoffe enthalten, welche im Doping sind... also es geht doch auch um Huföl.

Nein Monti ich gebe ihm nichts. Ich bin eigentlich der Meinung das ich besser reiten lernen muß um sein Temperament zu handeln.....
        Nervös... bedingt... ich würde er sagen er merkt meine Unsicherheit am Turnier und zieht dann ne Show ab.

Klar würde ich fragen, wenn ein TA kommen muß, aber sicher sind die Angaben ja eh nicht!
        Nur ehrlich Monti wegen Betaisadonna hätte ich nu nicht gerade gefragt *g*
        bzw wegen nicht deklarierten Zusätzen in Futtermitteln oder Hufsalbe zB
        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Ginella NB

und rein menschlich gesehen tut sie mir leid
          neee, die tut mir nicht leid!
          Sie schiebt die Schuld doch hauptsächlich auf den TA.
          Kein Wort davon, das es vielleicht einfach falsch war, dieses für Pferde nicht zugelassene Medikament überhaupt einzusetzen.... Und das hat Sie doch GARANTIERT gemeinsam mit dem TA entschieden.

das ist einfach nur ein zeichen dafür, das solchen profis das verhältnis zum lebewesen pferd abhanden gekommen ist, das wohl die meisten von uns hier noch auszeichnet.

da können die alle wie sie heissen, einem "Leid" tun.
          aber eher im ironischen sinne.....

LEID tut mir so ein Mensch wie Michael Jackson!
          Der an seinem eigenen Leben, seiner Kindheit, seinem Erfolg, dem Neid anderer zerbrochen ist.....
          Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2009, 10:15.

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
            Kein Wort davon, das es vielleicht einfach falsch war, dieses für Pferde nicht zugelassene Medikament überhaupt einzusetzen.... Und das hat Sie doch GARANTIERT gemeinsam mit dem TA entschieden.

das ist einfach nur ein zeichen dafür, das solchen profis das verhältnis zum lebewesen pferd abhanden gekommen ist, das wohl die meisten von uns hier noch auszeichnet.

da können die alle wie sie heissen, einem "Leid" tun.
            aber eher im ironischen sinne.....

LEID tut mir so ein Mensch wie Michael Jackson!
            Der an seinem eigenen Leben, seiner Kindheit, seinem Erfolg, dem Neid anderer zerbrochen ist.....
            Auch wenn ich ansonsten nicht dazu geneigt bin solchen beteuerungen zu gleuben, in diesem Fall schätze ich es aber so ein, dass Frau Werth die Wahreit sagt.

Insofern tut sie mir schon Leid.
            Als Nicht-mediziner ist man gezwungen Tierärzten Glauben zu schenken.

Und ganz ehrlich - so dumm, das Pferd auf dem Turnier beeinflussen zu wollen, wenn sie alle 2 Wochen in eine Dopingprobe kommt, war sie sicher nicht.

Daher bin ich geneigt zu glauben, dass sie dem Pferd währnd der Turnierfeien Zeit das Leben erleichtern wollte.
            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
              ginella, das hab ich völlig anders gelesen ... klar sagt sie das sie sich nicht mit sowas beschäftigt und der TA dafür zuständig sei, aber sie sagt auch das sie ihn sicher nicht dafür verantwortlich macht....

Kommentar

• Warree
                • 29.05.2009
                • 309

Vor allem war das doch kein kleiner Landtierarzt, der aus purem Idealismus dem armen Pferd helfen wollte und dem dabei ein tragischer Fehler unterlaufen ist ...

Der Mann ist vorher schon unangenehm aufgefallen (Bsp. Rusty), so jemanden holt man sich doch nicht "zufällig" in den Stall.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Also ich bin auch geneigt, ihr die Shivering-Version abzunehmen. Aber ich habe trotzdem keinerlei Mitleid mit ihr.

Sie muss jetzt die Konsequenzen tragen. Punkt.

Und wer weiss für was das - auch für sie - gut ist? Raus aus der Tretmühle des Turnierzirkus kann auch eine Chance sein ...... manchmal muss es richtig weh tun, damit was in Bewegung kommt ......

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Sie trägt doch auch die Konsequenz.
                    Der erste vorbildliche Dopingsünder seit jahren. Eigentlich ein Widerspruch in sich, aber sie arbeitet zumindest aktiv im Verfahren mit und schiebt nicht die Schuld auf andere, sondern steht dafür ein.

Leid insofern, dass sie ja scheinbar auf den TA vertraut hat.
                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Fanal***
                      • 18.08.2008
                      • 121

Sie sagt,dass SIE ALLEIN die Verantwortung trägt und ihren TA nicht festnageln will.Finde ich durch aus fair.Sie sagt auch das sie von der Gabe wusste,nur nicht von den medizinischen Einzelheiten.Wisst ihr 100%ig was in jedem Mittel drin was euer Pferd gespritzt bekommt? Wenn mein TA sagt,dass er ne gute Idee hat und dass das funktionieren könnte,dann verlasse ich mich darauf.Ich lasse ja keinen TA an mein Pferd demich nicht vertraue.Mein Wallach hatte letztes Jahr einen Pilz und der hat auch ein Mittel bekommen,welches eigentlich für Rinder und Schafe für was weiß ich ist.Es hat funktioniert und alles vorher hat nichts gebracht!

Wenn ich weiß,dass mir alle auf die Finger gucken und ich für die Verhältnissen von IW einen popeligen St. Georg reite,dann dope ich doch nicht.Wenn ich mit Doping was erreichen will,dann bei Olympia oder so.Da geht es ja um was und dann kann man vielleicht auch hoffen,dass nix gefunden wird und auf den großen Sieg hoffen,aber so....
                      Ich finde den Fall einfach nur traurig aus sportlicher und menschlicher Sicht.

Übrigens bin ich total gegen die Ausbeutung von Pferden und gegen "gesund spritzen" und ich hoffe,dass mein Beitrag nicht anders wirkt
                      Die Hessen kommen
                      Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

sie sagt mit einer totalen Selbstverständlichkeit, dass zwischen den Turnieren ein neues Medikament ausprobiert wird - und dann noch so ein Hammer....da hätte es vielleicht noch andere Mittel gegeben, um die Arbeit des Hufschmiedes zu erleichtern....das ist einfach eine völlig andere Welt....

.....IW liebt ihre Pferde ganz bestimmt - meine Nachbarin ihre auch.....trotzdem sagt meine Nachbarin - ihre Pferde müssen auf Turnier "funktionieren".....

@LL
                        ich habe z.B. meiner Stute bis vor einer Woche 2 Wochen lang Magnesium gegeben, damit sie auf der Koppel zur Ruhe kommt, endlich mal aufnimmt und nicht über den Zaun springt .......

angenommen ich hätte es ihr während der Turniersaison gegeben....weil ich keine Ahnung habe ob ich das darf oder nicht, würde ich mich da vorher erkundigen.....vor allem erst mal DieRatte anmailen....die hat sich sämtliche Bestimmungen rausgesucht und durchgelesen....

danach halte ich mich an die Bestimmungen....anmelden oder nicht....Wartezeit einhalten - und da lieber noch ein paar Tage zugeben....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Lemmy
                          • 13.09.2005
                          • 334

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!

Und nein es liegt eben nicht in der Verantwortung des Arztes, was einem Pferd gegeben wird. Strenggenommen sind Ärzte nämlich "nur" Berater, die Entscheidung und die damit verbundene Verantwortung und Konsequenzen trägt der Tierhalter/ Reiter bzw. der menschliche Patient. Ergo muss sich auch der Tierhalter/ Reiter bzw. der menschliche Patient aufklären lassen, wenn ihm das nötige Wissen fehlt.

Zitat aus dem Interview des RP: http://www.rp-online.de/public/artic...ntwortung.html

Es heißt, das Medikament sei hier zu Lande überhaupt nicht für Tiere zugelassen.

Werth: Meines Wissens ist es für einige Tiere zugelassen, nicht aber für Pferde. Das wusste ich aber wirklich vorher alles nicht. Um so etwas kümmere ich mich auch nicht. Ich habe schließlich keine medizinische Ausbildung, sondern bin Dressurreiterin. Das liegt im Verantwortungsbereich des Arztes. . Es war ein Test, um zu sehen, ob das Pferd darauf anspricht.

Zitat Ende.

Das Problem hierbei ist eben, dass vielen Leuten obiger Sachverhalt eben nicht klar ist! Deswegen muss man auch bei jeder OP eben unterschreiben, dass man aufgeklärt wurde und der OP und den damit verbunden Therapien zustimmt!

IW bleibt deswegen auch gar nichts anderes übrig als die volle Verantwortung zu übernehmen..., das ist keine "großherzige" Geste, sondern die logische Konsequenz, aus der "Ignoranz" gg. dem was den Pferden an Medikamenten und Therapien verabreicht wird.... Mehr nachfragen ist manchmal besser...

LEMMY

ACHTUNG habe den schwarzen Gürtel im Schritt führen und Bandagen wickeln!!!

Kommentar

• wilson73
                            • 03.04.2008
                            • 308

Ich möchte jetzt hier auch mal was los werden was mich schon lange nervt.
                            Das mit diesen Dopingvorwürfen ist doch nur ein Zeichen das sich nun endlich mal was ändern muss.
                            Die Null- Lösung funktioniert nicht !!!!
                            Es kann doch nicht sein das man wenn man ein Medikament anwendet anschließend noch ein viertel Jahr warten muss nur damit auch das letzte bisschen von der Substanz abgebaut ist obwohl es schon lange keine Wirkung mehr hat. Ich will jetzt hier niemanden in Schutz nehmen das klären andere, aber mich würde mal interessieren wenn mal auf einem kleinen
                            Ländlichen Turnier von jedem Pferd eine Probe genommen wird. Ich denke das Ergebnis wäre erschreckend.
                            Ich muss sagen ich habe mich in letzter Zeit auch etwas intensiver mit der Problematik beschäftigt, da ich jetzt ein Pferd habe was sich fürchterlich beim Transport aufregt und mir meinen Hänger ruiniert.
                            Ich muß gestehen ich war ja auch schon ein Dopingsünder aus Unwissenheit , ich wollte meinen Pferd nach dem Training was gutes tun und habe zur Vorbeugung eine Zeit öfters mal die Beine mit Tensolvet eingerieben, bis mir dann jemand mitteilte das das unter Doping zählt und ziemlich lange nachweisbar ist. Und der wusste es auch nur weil man es bei seinem Fahrpferd nachgewiesen hatte und er darauf hin gesperrt wurde.
                            Sicher kann man jetzt sagen so was muß man doch wissen, aber wer weiß denn bitte ab wann so eine Subtanz nicht mehr nachweisbar ist ohne vorher eine Probe zu nehmen und wer von den Freizeitturnierreitern die ab und zu auf ein kleines Turnier fahren lässt denn jedes mal den Tierarzt zum Blut und Urin nehmen antreten.

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                              Sie trägt doch auch die Konsequenz.
                              Der erste vorbildliche Dopingsünder seit jahren. Eigentlich ein Widerspruch in sich, aber sie arbeitet zumindest aktiv im Verfahren mit und schiebt nicht die Schuld auf andere, sondern steht dafür ein.

Leid insofern, dass sie ja scheinbar auf den TA vertraut hat.
                              Die amerikanische Dressurreiterin, die in HongKong erwischt wurde, war auch sehr kooperativ.

Mein Mitleid hält sich auch deshalb in Grenzen, da sie ja die letzten Wochen gerne mal sehr deutlich ausgeteilt hat und Bemerkungen a la "Warum auch die Dressurreiter?" gemacht hat ....... jetzt hat sie wohl begriffen, warum

Vielleicht lernen jetzt auch die anderen Kunden dieses TA's, da auch mal was zu hinterfragen.

@Lemmy Sorry, aber das kann ich so auch nicht stehen lassen. Wenn das so wäre, bräuchten TÄ keine Berufshaftpflicht. Sonst könnte ja kein TA in Haftung genommen werden für eine "falsche" Aussage zB bei der AKU. Vor einem "Zivilgericht" hätte IW bestimmt gute Chancen, Schadensersatz zu erstreiten.

Das mögen vielleicht die Reitverbände per Definition so sehen, eben weil der Reiter immer als Verantwortlicher in diesen Fragen gilt.
                              Zuletzt geändert von CoFan; 26.06.2009, 11:08.

Kommentar

• horsm
                                • 08.02.2005
                                • 2561

Ich kann die Erklärung von I.W. nicht glauben.

Eine durch und durch professionelle Berufsreiterin mit sehr hohem Bildungsstand agiert zum bekanntermaßen sehr sensiblem Thema Doping plötzlich naiv und unschuldig, wie ein 11-jähriges Mädel vom Ponyhof?

Das soll man ihr abnehmen? Na ich weiß nicht.
                                Da gehört aber schon sehr viel Phantasie für.
                                Die hab ich nicht.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Zitat von wilson73 Beitrag anzeigen
                                  Ich möchte jetzt hier auch mal was los werden was mich schon lange nervt.
                                  Das mit diesen Dopingvorwürfen ist doch nur ein Zeichen das sich nun endlich mal was ändern muss.
                                  Die Null- Lösung funktioniert nicht !!!!
                                  Es kann doch nicht sein das man wenn man ein Medikament anwendet anschließend noch ein viertel Jahr warten muss nur damit auch das letzte bisschen von der Substanz abgebaut ist obwohl es schon lange keine Wirkung mehr hat. Ich will jetzt hier niemanden in Schutz nehmen das klären andere, aber mich würde mal interessieren wenn mal auf einem kleinen
                                  Ländlichen Turnier von jedem Pferd eine Probe genommen wird. Ich denke das Ergebnis wäre erschreckend.
                                  Ich muss sagen ich habe mich in letzter Zeit auch etwas intensiver mit der Problematik beschäftigt, da ich jetzt ein Pferd habe was sich fürchterlich beim Transport aufregt und mir meinen Hänger ruiniert.
                                  Ich muß gestehen ich war ja auch schon ein Dopingsünder aus Unwissenheit , ich wollte meinen Pferd nach dem Training was gutes tun und habe zur Vorbeugung eine Zeit öfters mal die Beine mit Tensolvet eingerieben, bis mir dann jemand mitteilte das das unter Doping zählt und ziemlich lange nachweisbar ist. Und der wusste es auch nur weil man es bei seinem Fahrpferd nachgewiesen hatte und er darauf hin gesperrt wurde.
                                  Sicher kann man jetzt sagen so was muß man doch wissen, aber wer weiß denn bitte ab wann so eine Subtanz nicht mehr nachweisbar ist ohne vorher eine Probe zu nehmen und wer von den Freizeitturnierreitern die ab und zu auf ein kleines Turnier fahren lässt denn jedes mal den Tierarzt zum Blut und Urin nehmen antreten.
                                  Das eine wird durch das andere nicht besser.
                                  Psychopharmaka haben in einem Pferd nichts verloren, was auf internationalen Wettbewerben geht.
                                  Entweder ist es gesund, dann braucht es das nicht. Ist es krank, gehört es nicht in den Turniersport. Ist es rittig und kopfklar, braucht es keine Ruhigsteller. Brauche ich Ruhigsteller, sollte ich meine Reitweise und meine Pferdehaltung überdenken.
                                  Gifte ich vor ein paar Wochen was von "Das geht niemand was an" und "Beichtstuhl" durch die Presse, kann ich jetzt nicht erwarten, daß mir die Rolle der naiven, gutgläubigen, lieben Dressurheiligen abgenommen wird.
                                  Oder haben wir es mit einem Fall von Mrs. Werth und Dr. Isabell zu tun?
                                  Dann gheören die Psychopharmaka vielleicht in den Reiter, aber nicht ins Pferd.

Kommentar

• Lemmy
                                    • 13.09.2005
                                    • 334

@ CoFan
                                    AKU ist anders, da hast du einen WERKvertrag, d.h. der TA schuldet dir ein Ergebnis aus der AKU und haftet demnach auch, für eine falsche AKU bzw. für ein falsches Ergebnis.

Auszug aus nachfolgender Quelle:http://www.pferd-versichert.de/cms/s...rsuchung.html:

Der Ankaufs- oder Verkaufsuntersuchungsvertrag wird als Werkvertrag qualifiziert. Der Schaden, der aufgrund eines unrichtigen tierärztlichen Untersuchungsbefundes entstanden ist, wird seit jeher als Folgeschaden eingestuft und kann daher einen Anspruch gegen den Tierarzt begründen (OLG München, Urteil vom 6.12,1994, 25 U 4042/94). Für den Schaden des Auftraggebers, der aufgrund eines unrichtigen tierärztlichen Untersuchungsbefundes entstanden ist, haftet der Tierarzt aber nur dann, wenn der unrichtige Befund auf der konkreten Pflichtverletzung beruht (OLG Celle, Urteil vom 29. Juli 1994, 21 U 4/94).

Das ist was anderes wie wenn dir dein TA eine Behandlung fürs Pferd vorschlägt. Das weis ich sehr genau, weil ich nämlich genau deswegen meinen Ex-TA verklagt habe.... Dies ging nur, weil der TA für das Ergebis haftet bei einer AKU.
                                    Bei einer konventionellen Behandlung schuldet dir der TA kein Ergebnis.... Sondern wird für die vorgenommenen Behandlungen bzw. für die erbrachte Dienstleistung entlohnt.

LEMMY

Kommentar

• LovelyLife
                                      • 07.02.2002
                                      • 11188

Monti.. ich hänge ich irgendwie immer an der Geschichte mit dem Baldrian im Heu auf.

Schön, dass er es beweisen konnte.

Mal angenommen mein einziges Pferd 14 jährig geht nächstes Jahr Grand Prix.
                                      Dopingprobe, tatsächlich Baldrian. Wie in aller Welt soll ich beweisen, dass ich das nicht gegeben habe?
                                      Nochmal Huföl hier ne Zusammensetzung:
                                      Planzliche Öle, Lorbeeröl, Kampfer und Kräuterextrakte.

Das ist doch ein Pflegemittel, aber darf man es nutzen, wenn darin Kampfer ist?

Was ist echt, wenn auf ner Wiese was wächst, was verboten ist?
                                      Ehrlich ich hab keine Ahnung was auf unseren Wiesen wächst..
                                      Mir auch nie Gedanken gemacht bis jetzt, weil

unschuldig 2 Jahre sperre. klasse, dass wars mit Turnierreiten
                                      klar ich muß ja nicht, aber ich wäre wahnsinnig enttäuscht
                                      weil sowas schafft man ja auch kein 2 tes mal als Popelreiter bis dahin mit einem neuen Pferd zu kommen.

und ich habe gehört 2000 Euro Strafe, falls das stimmt.. Monti hast du die mal so eben ????

Mal davon abgesehen kann ichmir nicht mal ein 2 tes Pferd leisten, weil meiner wird bis zu seinem Lebensende bei mir bleiben und 2 gehen finanziell absolut nicht
                                      Zuletzt geändert von LovelyLife; 26.06.2009, 11:58.
                                      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Michael1973
                                        • 09.03.2008
                                        • 110

Ok.
                                        Jetzt wurde ja schon alles durch den Kakao gezogen und hin und her aber kann man jetzt behaupten das IW immer und immer wieder ihre Pferde mit Dopingmittel behandelt hat.
                                        Nein!
                                        Sie ist bis dato die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt und hat sicherlich nach meinen Wissen noch nie negativ im Rampenlicht gestanden.
                                        Also hin und her bringt hier garnichts!

Sie muss im Sport bleiben und ab sofort wird sie sicher noch mehr kontrolliert,wie manch Andere.

Ob Medikament nun zugelassen war oder auch nicht ist ja wohl nicht ihr zuzuschreiben ,sondern geht auf Kappe des TA.
                                        Sollen sie den mal mehr ans Bein p......!

Isabell Werth ,und das wollen wir mal alle nicht vergessen ist die erfolgreichste deutsche Dressurreiterin und hatte bislang nichts auffälliges in ihrer Karriere.
                                        Dann jetzt eine zweifelhafte aber erklärbare Story und schon beschmeißen alle sie mit Dreck.
                                        Sei ihr einmal verziehen und mehr Kontrollen in der Zukunft!!

Wer wirklich ohne Schuld in seinem Leben ist- der soll und darf weiter Steine schmeißen!!

Kommentar

• Lemmy
                                          • 13.09.2005
                                          • 334

@ LL
                                          KAMPFER ist Doping, da haben wir es ja schon...

@ Michael
                                          Nochmals der Tierhalter bzw. hier Reiter hafet und hat dafür Sorge zu tragen WAS seinem Pferd verabreicht wird. Der TA ist "nur" in beratender Weise tätig. Es liegt hier KEIN Werkvertrag vor! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Ich finde es gut, dass auch eine IW Konsequenzen fürchten muss, nur weil es sich um einen Prominenten handelt kann man das Reglemenet doch nicht aus den Angeln heben! Was meinst du wieviele Amateure schon verknackt worden sind und die findest du auch immer schön in der regionalen Pferdesportzeitschrift abgedruckt.... Warum soll es dem einen besser gehen als dem anderen?
                                          Zuletzt geändert von Lemmy; 26.06.2009, 12:04.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          94 Antworten
                                          5.362 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          381 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.366 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.139 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...