Isabell Werth- Doping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
    Wenn wir als Pferdeleute schon vorschnell urteilen, was macht dann der deutsche ottonormalverbraucher...?

unterschreib ich zu 100%

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Neee, das mit Maike war ein anderes Problem.

Ich habe mal wieder Google bemüht, und einen älteren Artikel gefunden.

Der Fall mit J. Kürten, den ich meinte ist von 2004, und da wurde das Ergebnis revidiert. Findet man in diesem Artikel weiter unten.

Die Unklarheiten bei der Öffnung der B-Probe, die zu einer Nicht-Ahndung geführt haben, waren bei MMB und Shutterfly und genauso bei D. Deusser und Air Jordan .......

edit: Kommt auch im Radio in allen Nachrichten ......

nochmal edit: Der Eklat um Beerbaums Interview war genau am WE vor Wiesbaden .....
      Zuletzt geändert von CoFan; 24.06.2009, 11:34.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Ich würde wirklich auf die B-Probe warten, bevor ich I.Werth schon an den Pranger stelle. In dubio pro reo... Ich kann sie und ihre Reiterei zwar leiden wie die Pest, aber fair bleiben sollte man bei allem trotzdem!
        Wenn es sich zweifelsfrei als Doping herausstellt, wäre ich dann allerdings für eine sehr lange und empfindliche Sperre.

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3408

Mich persönlich schocken solche Nachrichen überhaupt nicht.

Sollen sie doch alle in ihre Pferde reinpumpen was sie wollen...
          Wenns gefunden wird sind sie eben selber Schuld...
          Ich bin der Meinung, dass ALLE dopen, deswegen ists ja schon wieder fast fair!!!

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

unfair ists dem Pferd ggü.

der Sport ist ohnehin schon lange tod.
            Keinen Pfifferling mehr wert. Das werden die Sponsoren auch irgendwann merken. Und die Mäzene, sollen sie ihr Geld doch damit verbrennen. Schad nix. Bis das Sektchen irgendwann im Halse stecken bleibt, weil schmecken kann es ja nicht mehr wirklich.

Kommentar

• Springnachwuchs
              • 19.12.2003
              • 852

Zitat von Vivalina Beitrag anzeigen
              @Springnachwuchs: Mit solchen Andeutungen gegen bestimmte Personen wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Da braucht man eventuell schneller den Anwalt, als einem lieb ist.
              Da kann ich ganz ruhig bleiben. Auffälligkeiten kann man durchaus feststellen, damit werden noch lange keine Tatsachen geschaffen.

Auffällig ist auf jeden Fall, dass es sich hier um einen Kreis von Reitern handelt die augenscheinlich eine enge Zusammenarbeit pflegen/plegten.
              http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Roddick
                • 07.10.2008
                • 1485

IW hat natürlich den Vorteil, die kennt ihre Rechte!

Hat sie selbst nicht vor kurzem gesagt, es würde reichen, wenn die Besitzer der Pferde wissen was an Medikamenten gegeben werden soll?

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2823

Ich war einige Jahre im Galopprennsport "zu Hause", habe Pferde in der Morgenarbeit geritten, bin mit den Pferden zu Rennen gereist - ist zwar einige Jahre her - und habe somit über den hautnahen Kontakt zu Trainern/Jockeys/Stallpersonal so einiges mitbekommen, was das Thema "Sicherheit" angeht.

Hier wurden z.B. haushohe Favoriten (wenn es z.B. auf auswärtige Bahnen ging mit Pferdeübernachtung(en)) permanent bewacht, auch nachts. Niemand fremdes durfte den Stall oder das direkt am Stall/an der Box liegende Gelände betreten, die Pferde anfassen oder denen irgendetwas zu fressen geben.

Ich kann mich an eine Geschichte erinnern, dass der Trainer bei dem ich ritt ein Pferd im Führring und bis durch die Zuschauermengen (Weg vom Führring auf das Geläuf) mit fester Decke gehen liess, weil er (woher auch immer er was auch immer ahnte oder wusste) Angst hatte, dass im letzten Moment (durch Täscheln eines Fremden) z. B. der Inhalt einer kleinen Spritze verabreicht werden könnte.

Das mag sich hypochondrisch anhören, wenn man aber der Konkurrenz (gehen wir mal wieder zum Reitsport über) Böses will, gibt es aufgrund der laschen Einstellung - offenbar zu allem - zig Möglichkeiten den Pferden wie auch immer und wann auch immer etwas zu verabreichen. Wie oft bin ich schon in Stallzelten gewesen ... da kommt man doch wenn man will immer an jedes Tier dran. Und wenn es sein muss, passt man den richtigen Augenblick ab.

Auch wenn es im Rennsport um Zockergelder geht - beim Reiten geht es auch um sehr viel Geld, Reputation oder aber z.B. auch um den Preis der ein verkäufliches Pferd erzielen soll - oder eben auch nicht, wenn man z.B. Böses will.

Ich denke, hier ist wirklich alles im Argen und offenbar muss man hier Jahrzehnte nachholen - was der Rennsport weltweit schon längst vormacht.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                    IW hat natürlich den Vorteil, die kennt ihre Rechte!

Hat sie selbst nicht vor kurzem gesagt, es würde reichen, wenn die Besitzer der Pferde wissen was an Medikamenten gegeben werden soll?

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Ich wusste doch dass Arosa noch was zu sagen hat! :-)

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Zitat von Fantastic Floribot´s Beitrag anzeigen
                        Ich wusste doch dass Arosa noch was zu sagen hat! :-)
                        Na und? Da es zum Thema ist, gibt es doch dagegen überhaupt nichts einzuwenden.

Kommentar

• mabele
                          • 23.03.2008
                          • 2071

Also wenn gedopt wird, dann müssen ja eigentlich alle gedopt sein. Sonnst würde ja xy davon reiten und alle anderen ins leere schauen.

Das ist wie bei den Radlern auch. Einer wird gefunden, der gedopt hat und 10 andere sind einfach so mit ihm mitgefahren...

Wer glaubt wird sehlig...

Kommentar

Mich wundert es auch, daß es bei den Pferderennen eine strikte Überwachung gibt, und dies im Reitsport nicht möglich sein soll.

Wenn wir nicht unglaubwürdig werden wollen, bleibt nichts anders übrig als Stallsicherheit und Kontrollen zu zu verschärfen und erwischte Sünder sofort zu sperren.

Das Einzige was mich dabei wundert ist, daß ich noch nie von Erwischten bei Kontollen im Ausland (mit Ausnahme der Olympiade) gehört habe.
                            Gibt es da keine Kontrollen oder manipulieren die da nicht ?

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

@caspar Doch doch, es gibt auch Sünder, die auf ausländischen Turnieren erwischt werden. Siehe Daniel Deusser, einmal auf einem Turnier der USamerikanischen "FN", und einmal in Las Vegas auf einem FEI-kontrollierten Turnier.

Und die Seiten der FEI geben auch Aufschluss darüber, dass es noch andere internationale Fälle gibt. Das wird bei uns nur nicht publik.

Aber die deutschen Turnierveranstalter haben wohl schon den Ruf, dass sie stärker kontrollieren.

Kommentar

• powo
                                • 23.04.2007
                                • 190

Meiner Meinung nach müßen noch viel mehr Kontrollen stattfinden. Es kann doch nicht sein das immer nur diejenigen gut sind die schneller als die Kontroleure sind. Natürlich gibt es auch genug die nicht dopen aber das sind wohl nach den letzten Erkenntnissen eine geringe Prozentzahl.
                                Warum muß im Sport immer alles über Geld ( Bestechung , Manipulation usw.)laufen.
                                Warum kann man nicht einfach nur den Ritt bewerten, egal ob mit einem Sternentreter oder mit einem Nähmaschinchen. Jeder macht die traversale auf seine Art gut oder schlecht, und wenn ein Nähmaschinchen schön gebogen und gestellt ist und toll kreuzt dann hat es auch seine 7 verdient.
                                Aber vielleicht gibt es ja auch ein Mittel die solche Pferdchen schweben läßt.

Kommentar

• KirstinE
                                  • 29.01.2002
                                  • 2673

Hm ich glaub immer noch das ihr irgendwie alle blind durch die Gegend lauft. Dressurpferde-Doping .... meines erachtens auch schon Jahre gang und gebe... insbesondere das "Ruhigstellen"
                                  www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Ginella NB

Whisper ???

ist das eines Ihrer Nachwuchspferde?

Diesen Namen bring ich eher mit Theodorescu in Zusammenhang

Kommentar

• Donnerwetter
                                      • 12.02.2003
                                      • 862

Zitat von KirstinE Beitrag anzeigen
                                      Hm ich glaub immer noch das ihr irgendwie alle blind durch die Gegend lauft. Dressurpferde-Doping .... meines erachtens auch schon Jahre gang und gebe... insbesondere das "Ruhigstellen"
                                      Beziehst Du das auf den internationalen oder den ländlichen Sport? Auf "normalen" Kat. BAC Turnieren wird sowieso reingepumpt was geht.
                                      Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Arame
                                        • 03.03.2008
                                        • 3408

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                        Whisper ???

Richtig, ein großer Fuchs von Wolkentanz aus einer Einstand-Mutter.

Kommentar

• Birdy
                                          • 02.01.2006
                                          • 1427

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                          Whisper ???

Diesen Namen bring ich eher mit Theodorescu in Zusammenhang
                                          Jap, genauso gings mir auch
                                          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.525 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.528 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X