Isabell Werth- Doping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powo
    • 23.04.2007
    • 190

Da kann nicht viel los gewesen sein. So etwas freches. Ich mach mir schon nen Kopf wenn ich irgendwelche Globolies vorher füttere , andere müßen auch mit Glotzern durchs Viereck.

Kommentar

AHA,also definitiv Doping, falls die B-Probe das bestätigt

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Zitat von powo Beitrag anzeigen
        Ich hab noch von keinem gehört wo die Probe plötzlich OK war.
        Doch, ich meine (!) bei J. Kürten war das mal der Fall. Bin mir da aber nicht wirklich sicher. Im Human-Sport gab es das aber schon.

Es hat schon seine Gründe, dass man eine B-Probe überhaupt vorsieht.

Kommentar

• powo
          • 23.04.2007
          • 190

Auf der Homepage steht noch nichts.

Kommentar

• Montana93
            • 30.11.2008
            • 19

Ich bin auch echt schockiert und .... Das kann ich gar nicht in Worte fassen

Kommentar

• powo
              • 23.04.2007
              • 190

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
              Doch, ich meine (!) bei J. Kürten war das mal der Fall. Bin mir da aber nicht wirklich sicher. Im Human-Sport gab es das aber schon.

Na dann kann man ja noch Hoffnung haben. Ich wäre wirklich beruhigt wenn sich die Probe als OK rausstellen würde.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Zitat von powo Beitrag anzeigen
                Na dann kann man ja noch Hoffnung haben. Ich wäre wirklich beruhigt wenn sich die Probe als OK rausstellen würde.
                Naja, unwahrscheinlich ist es schon - aber ich finde man sollte die Bestätigung durch die B-Probe schon abwarten.

Kommentar

• Hard
                  • 19.04.2005
                  • 690

Manchmal denke ich, dass wenn sie wirklich eine 100 % Kontrolle machen würden könnten plötzlich die letzen auf Platz 1 rücken!!! Nicht weil sie besser würden aber ist ähnlich wie bei der Tour de France vor einigen Jahren, wo man den Eindruck bekam, dass der gewinnt, der als letzter erwischt wird!!!

Kommentar

• Springnachwuchs
                    • 19.12.2003
                    • 852

L. Beerbaum, M.M. Beerbaum, M. Kutscher, I. Werth, C. Ahlmann
                    Was fällt einem bei der Aufzählung der Personen auf??

Ein Dunstkreis unter dem Sponsoring einer Mäzen-Familie.

Das sind unser "populärsten" Dopingfälle der letzten Jahre.
                    Wie sagte Herr Beerbaum: Benutzt wurde was nicht gefunden wird.

Scheinbar ist man von der Devise immer noch nicht weg.
                    http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Birdy
                      • 02.01.2006
                      • 1427

I.W. und Whisper? Ging der nicht unter jemand anderem?

Ich denke auch, gedopt wird überall. Das erklärt aber auch ihre Haltung vonw egen geht nur Reiter und Besitzer etwas an blab bla.

Shame on you!
                      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Isabel hatte Ludgar ja den Rücken gestärkt als er damals sein Interwiew zum Thema doping abgegeben hat.
                        Wenn das ganze in der B Probe sich wirklich bestätigen sollte wars dass mit dem guten Ruf vom Isabellchen- und meiner Meinung nach ist die genauso wie alle anderen im Spitzensport: Die Sportler stehen unter Druck wegen den Sponsoren und so und greifen halt zu dem ein oder anderen Mittel! Nennt man im Volksmud Doping- und dass fängt nun mal da an wo es leistungsfördernd wirkt wenn man mich fragt!
                        So- und jetzt wart ich nur noch dadrauf dass Arosa mal wieder Ihren Senf auf mein Komentar gibt! :-)

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Nee, es gibt noch einen anderen Whisper, der von M. Theodorescu .....

Kommentar

• Sleepyhollow

bei jessica kürten lag ein formfehler bei der öffnung oder analyse der b-probe vor, deshalb wurde sie damals "freigesprochen" soweit ich mich erinnere.

Kommentar

• Britta
                              • 17.07.2007
                              • 3711

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                              bei jessica kürten lag ein formfehler bei der öffnung oder analyse der b-probe vor, deshalb wurde sie damals "freigesprochen" soweit ich mich erinnere.
                              das kann natürlich auch immer mal passieren
                              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Vivalina
                                • 26.07.2007
                                • 273

Ich denke mal, du meinst den Fall mit Jessica Kürtens Stute Maike? Da gab es Unstimmigkeiten bei der Analyse der B-Probe. Das Labor hat den von Frau Kürtens Anwalt geschickten, fachkundigen Vertrauensmann zwar das Öffnen der B-Probe überwachen lassen, ihn aber gegen die Regeln bei der Laboranalyse ausgeschlossen. Das Labor hat dann gesagt, die Probe war positiv, was der Anwalt aufgrund der vorliegenden unvollständigen Analysedaten nicht bestätigt sah. Nachdem dann noch rauskam, dass das Labor auf eigene Faust die Blutprobe von Maike geöffnet hat und deren Analyse doping-negativ war, wurde Frau Kürten von der FEI trotzdem gesperrt, aber der CAS hat die Sperre wieder aufgehoben.

@Springnachwuchs: Mit solchen Andeutungen gegen bestimmte Personen wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Da braucht man eventuell schneller den Anwalt, als einem lieb ist.
                                Zuletzt geändert von Vivalina; 24.06.2009, 11:26.

Kommentar

• Birdy
                                  • 02.01.2006
                                  • 1427

Nee, es gibt noch einen anderen Whisper, der von M. Theodorescu .....
                                  Achso dann war das der. Bin aber nicht so der Dressur-Fan die kenn ich alle nicht wirklich....
                                  Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Springnachwuchs Beitrag anzeigen

Ein Dunstkreis unter dem Sponsoring einer Mäzen-Familie.

Das sind unser "populärsten" Dopingfälle der letzten Jahre.
                                    Wie sagte Herr Beerbaum: Benutzt wurde was nicht gefunden wird.

Scheinbar ist man von der Devise immer noch nicht weg.
                                    die probe stammt vom pfingstturnier, soweit ich weiß war der eklat um beerbaum genau um pfingsten rum...

und seit wann reiten ahlmann und mmb pferde der MWS?

Kommentar

• Paradox4life
                                      • 01.09.2008
                                      • 2468

Mal gaaaanz ruhig bleiben, würde ich sagen

Ich glaube kaum, dassnach den Querelen der letzten Zeit irgendjemand so rotzendämlich ist, sein Pferd zu dopen, zudem noch mit einer Substanz, die bereits nachgewiesen werden konnte. Das wäredann ein klassischer Fall von : Wenn dummheit radeln könnte müsstederbetroffene bergauf bremsen.
                                      I. Werth ist ein Vollprofi, ich glaube die kann sich an einem Finger abzählen welche Folgen sowas hat, die Pferde bei solchen Turnieren werden immer beprobt.
                                      Ich denke, und hoffe für sie, das da irgendwas blöd gelufen ist, die Probe falsch analysiert, was weiss ich. Oder, zweite Möglichkeit, sie war es nicht selber, die Pferdewerden ja auch nicht tag und nacht überwacht, und wer dawasböses will.... Ich würde sagen, man sollte abwarten, bis sich die betroffenen zu dem Fall äussern und weiter ermittelt wurde. Wenn wir als Pferdeleute schon vorschnell urteilen, was macht dann der deutsche ottonormalverbraucher...?
                                      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Zitat von Springnachwuchs Beitrag anzeigen
                                        Ich fürchte, Frau Winter-Schulze wird nicht gerade glücklich über die Tatsache sein, dass IW nun eventuell nicht in Aachen starten kann. Dass sich einige der Konkurrent(inn)en darüber allerdings ins Fäustchen lachen werden, kann ich mir lebhaft vorstellen.

Dass IW sich vor der geplanten Anhörung bzw. der Auswertung der B-Probe inhaltlich dazu äußern wird, ist wohl nicht sehr wahrscheinlich, also mal abwarten... ein Thema für die ZDF-Nachrichten war es jedenfalls bereits eben um 12 Uhr schon.

Kommentar

• horsm
                                          • 08.02.2005
                                          • 2561

ach ja, hat wär was anderes geglaubt?

man kann nur hoffen, dass die FN diesen ganzen Lügner den Boden entzieht, am besten für sehr sehr lange, damit Zeit und Platz für eine neue Generation von aufrechten Sportlern (falls es die noch gibt) geschaffen wird

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.083 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.526 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.529 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X