Reg dich nicht auf, wahrscheinlich ist BENGAL Beschicker dieser SLP
Impffreie SLP
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ja das hat jeder schon mal gehört. Nur bewiesen ist es nicht. So langsam halte ich das Vorhaben wirklich für einen Aprilscherz. Ich möchte den Kollegen vom Amt sehen, der bescheinigt, dass ein Pferd nicht geimpft worden ist. Wie soll denn das gehen? Er/sie kann doch nicht bescheinigen, dass irgendwer anders irgendetwas nicht gemacht hat. Das wäre rein theoretisch nur mit einer ziemlich aufwändigen Blutuntersuchung möglich und da - was von Ignoranten gern übersehen bzw. einfach nicht gewusst wird - ein erheblicher Prozentsatz (Mengenangaben schwanken je nach Veröffentlichung, aus der Praxis heraus halte ich aber 80% für realistisch) der ungeimpften Pferde latent Herpes-infiziert sind ist es in dem Fall noch nicht einmal mit noch so umfangreichen Untersuchungen möglich geimpfte von ungeimpften Pferden zu unterscheiden. @bengal wenn Du mir auch nur ein Beispiel darlegen kannst von einem gegen ordnungsgemäß gegen Tetanus geimpften Pferd das an Tetanus verendet ist, werde ich meinen Beruf sofort an den Nagel hängen und Schamane *LOL*. Mal ehrlich wo nimmst Du Deine Weisheiten her? Und mit welchem Recht sprichst Du anderen das Recht auf eine eigene Meinung ab (s.Dein Quote von Nika?9
Kommentar
-
-
Ach, ist doch wahr. Habe manchmal das Gefühl, dass es solche Anti-Wellen nur gibt, weil es "schick" ist, anti zu sein.
Dabei sollten sich solche Antis mal Gedanken machen, was es vor allen Dingen LANGFRISTIG bedeutet, nicht zu impfen.
Arggggggggggghhh, da gehen mir die Nackenhaare hoch....
Dass so etwas nun von Marbach gefördert werden soll, habe ich bislang auch für einen Aprilscherz gehalten. Aber da scheine ich wohl daneben zu liegen
Kommentar
-
-
ich denke auch, daß sich die minderheit der impfgegner auf dauer nicht behaupten kann aber anscheinend meinen die das wirklich ernstZitat von [bZitat[/b] (Kareen @ Apr. 25 2007,09:02)]So langsam halte ich das Vorhaben wirklich für einen Aprilscherz.
klick
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
aber die Frau ist doch hübsch ..... ggg
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit erleben dürfen, wie ein Pferd nach und nach an Wundstarrkrampf eingeht.
Wenn man das von Beginn bis Ende einmal gesehen hat, dann wird man sicher nicht mehr für "keine Impfungen" plädieren !!!
Kommentar
-
-
"Dr. Friedrich P. Graf schreibt:
Ärzte entscheiden nicht über Impfungen sondern empfehlen diese und halten sich in Deutschland an die Vorgaben der Stiko (Ständige Impfkommission,Berlin, Robert-Koch-Institut). Impfungen sind Körperverletzungen, für die Einwilligung gegeben werden muß. Es entscheiden Sie, die Betroffenen, nachdem Sie durch Aufklärung über Nutzen und Risiken informiert worden sind. Impfungen sind freiwillig! Der Arzt hat das Selbstbestimmungsrecht des Patienten zu achten (§ 1 der Berufsordnung der deutschen Ärzteschaft!
. Die individuelle Entscheidung für sich und Ihre Kinder keine Impfungen anzunehmen, ist zu respektieren!
Auch das gleiche Recht fordern wir für unsere Pferde!"
Ich werde natürlich direkt heute Abend meine beiden Pferdchen fragen, ob sie damit einverstanden sind. Mööönsch, dass ich daran nicht schon vorher gedacht habe.
*hauvornkopp*
Kommentar
-
-
Na, war auch richtig gespannt, ob jemand drauf kommt.
@rooby: Meinst Du wirklich, dass sich solche Leute mit ihren Ideen lange halten? Sowas hat sich doch meistens schnell wieder erledigt. Schlägt vielleicht mal ein kleine Medienwelle, aber dann war es das auch wieder.
Kommentar
-
-
duene, diese minderheit wird sich lange halten. die werden immer wieder versuchen im rampenlicht zu stehen. man darf sie einfach nicht ernst nehmen und muss sie lassen. erreichen werden die nichts, das steht mal fest. solange sie unter sich bleiben und andere nicht nerven, sollen sie mal machen was sie meinen.
ich frag mich ja, wie diese leute von demeter oder biohengsten sprechen können, die frei von irgendwelchen gendefekten sind. haben die aus den hinteren generationen die durch impfungen entstandenen defekte rausgependelt?
aber wahrscheinlich bekommt man beim kauf eines solchen pferdes eine selbstgebasteltes zertifikat "gendefektfreies pferd"
darf man eine durch impfungen geschädigte stute überhaupt von einem gendefektfreien hengst decken lassen?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Neuzüchter, 11.07.2017, 00:20
|
15 Antworten
1.338 Hits
0 Likes