Impffreie SLP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mich fasziniert an dieser Debatte am meisten, mit welcher Agression und Verbissenheit sie geführt wird.
    So viel Sarkassmus, warum nur ? Um Recht zu haben ? Soll doch jeder das tun, was er für richtig hält.
    Man kann aus allem eine Glaubensfrage machen.

Kommentar

• Zitat von [b
      Zitat[/b] (caspar @ Apr. 28 2007,22:02)]Mich fasziniert an dieser Debatte am meisten, mit welcher Agression und Verbissenheit sie geführt wird.
      So viel Sarkassmus, warum nur ? Um Recht zu haben ? Soll doch jeder das tun, was er für richtig hält.
      Recht hast Du!!

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3226

Zitat von [b
        Zitat[/b] (bengal @ Apr. 28 2007,23:29)]
        Zitat von [b
        Zitat[/b] (caspar @ Apr. 28 2007,22:02)]Mich fasziniert an dieser Debatte am meisten, mit welcher Agression und Verbissenheit sie geführt wird.
        Recht hast Du!!
        im normalfall wäre mir das thema wirklich banane. wenn einer meint ermüsste nicht impfen, solange er seine pferde nicht nur bei sich hält, is ok. und eine stuleistungsprüfung für ungeimpfte in st johann,  auch kein problem. hab ich ein bischen sarkassmus für über, weil ich es schrullig finde, mehr aber auch nicht.
        was mich wirklich agressiv und verbissen macht, sind leute aus der rechten szene. bengal@ sagt zwar das sie davon nix weiss. wobei ich dann behaupte sie ist entweder super naiv oder ein wolf im schafspelz.
        auf ihrer hp wird verlinkt zu germanische neue medizin (der name macht doch schon stuzig).lies halt mal was das ist:

wenn so jemand dann noch ferienreitkurse für kinder anbietet, is bei mir mit vorbei mit guter kinderstube.
        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Bengals HP ist aber doch nur mit schönen Seiten verlinkt.... und ihre Turnier-Traks sind bestimmt auch geimpft- wie soll es sonst gehen... tztztz!!!

Auch daran sieht man mal wieder, dass das ganze Thema absolut birnig ist.

Kommentar

• Lucyalison

Auf die Gefahr hin daß ich mich jetzt unbeliebt mache: Ich verfolge die Diskussionen hier schon eine Weile und wundere mich schon auch über soviel Polemik und beißenden Sarkasmus. Ich persönlich bin auch der Meinung daß die Zwangsimpferei keine Lösung ist. In geimpften Beständen gehen Pferde ein, in ungeimpften Beständen geht z.B. eine Herpes-Infektion harmlos aus. Das Ganze gibt es natürlich genauso umgekehrt. Nur daraus abzuleiten daß Impfen generell hilft, halte ich für vermessen. Meine Turnierpferde sind alle geimpft, aber nur weil es Pflicht ist. Sonst hätten meine Pferde alle nur eine Tetanus-Impfung. Dazu stehe ich und das ist meine persönliche Meinung. Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen darüber daß die Maul-und-Klauenseuche bei Rindern in Deutschland erst wieder nach Impfungen aufgetreten ist; also wo ist das Huhn und wo das Ei?

Unabhängig davon möchte ich aber mal etwas in den Raum stellen zur Neuen Medizin. Ich habe vor ca. 12 Jahren die Dissertation von Dr. Hamer gelesen und fand sie ungemein spannend und genial. Es ist schon interessant - nur weil jemand sich einer neuen Seite der Medizin zuwendet wird er hier mit Spott und Häme überschüttet. Und ich wage es mal zu unterstellen daß niemand von Euch sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat. Dieser Eintrag in Wikipedia ist lächerlich und wenn man weiß daß jeder Mensch auf Gottes Erdboden bei Wikipedia einen Eintrag machen kann (sofern er natürlich einen Internetzugang hat), dann sollte man so Einträge vielleicht auch mit einer gewissen Vorsicht lesen.
            Dann den Bogen von Dr.Hamer zu Kinderreiterferien zu schlagen ist fast schon eine Oskar-reife Leistung!

Gruß
            Lucy

P.S.: Ich war am Wochenende in Marbach - dort wird das Thema erfrischend anders betrachtet!

Kommentar

• Hard
              • 19.04.2005
              • 690

Hallo Lucyalison,
              kannst du mir erläutern, warum du deine Pferde Tetanus impfen lässt? Du schreibst, dass du nicht ableiten kannst das impfen hilft, Tetanus ist nicht Pflicht auf dem Turnier. Wenn also eine Infektion ob mit oder ohne Impfung gut ausgehen kann oder mit und ohne schlecht ausgehen kann, warum dann Tetanus?
              Ferner würde mich die wissenschaftliche Untersuchung über das erst wieder auftreten von Maul- und KLauenseuche nach dem Impfen interessieren.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

Oskar-reif finde ich ganz andere Dinge.....

Kommentar

• gin_tonic
                  • 04.11.2003
                  • 3381

einen eintrag in wikipedia kann jeder verfassen, ob er diesen durch zitate bzw. quellenangaben belegt oder nicht, ist eine andere sache. und in diesem fall lassen den aufmerksamen leser gerade die quellen nachdenklich werden.

sind die kruden theorien des herrn hamer eigentlich irgendwo wissenschaftlich belegt? bzw. durch unabhängige komissionen bestätigt? manche menschen schaffen es eben nur zu gut, sich oder ihre thesen nur durch selbstdarstellung gut zu verkaufen.

ich denke, dieses forum ist kein platz für die weitere verbreitung dieses (auch vom verfassungsschutz kritisch beobachteten) gedankengutes!
                  keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                  47 Antworten
                  2.671 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                  29 Antworten