Impffreie SLP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexandraF

Bis dann mal einer den Verdacht hat, dass das Pferd nicht geimpft ist, eine Blutunterscuhung im Rahmen der Tests auf einem Turnier gemacht werden und keine Antikörper im Pferd, wohl aber einen Aufkleber und Unterschrift/Stempel im Pass gefunden werden.
    Der Tierarzt, der mit Verlaub, so blöd ist, sich auf so etwas einzulassen (Abgabe Ampullen und Aufkleber), dem gehört dann auch wirklich die Zulassung entzogen.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Na ja, aber zu dem verdacht muss es jetzt ja erstmal kommen. ich möchte geranicht wissen, wieviel ungeimpfte Pferde rumlaufen und unser eins macht sich den kopf, die Fristen einzuhalten und fährt zitternd aufs Turnier, wenn man mal über die Zeit ist.

Kommentar

Erst einmal meinen besten Dank den Administratoren. Obwohl sie sehr direkt eine Partei ergreifen haben sie doch auf meine HP einen Link gesetzt und für weitere Verbreitung dieser guten Sache gesorgt. Nochmals vielen Dank.
        Aber nun mal ganz allgemein zu den verschiedenen Beiträgen.
        Das Thema Impfen ist schon vielmals durchgekaut worden. Meist schreiben junge, noch unerfahrene User. Deren Meinung kann natürlich nicht so gewichtet werden, weil einfach die Erfahrung fehlt. Sie sind noch sehr von der Werbung beeinflusst, egal, ob von der Futtermittelindustrie oder von der Pharma bzw. ihres verlängerten Armes, dem Tierarzt. Erst durch verschiedene eigene Fehlschläge beginnt langsam auch das eigene Erwachen. Das dauert eben eine gewisse Zeit. Deshalb verstehe ich die einseitige Parteinahme dieser Leute. Was ich nicht verstehe, ist die Anschuldigung zu einer braunen Gesinnung. Es ist nie, mir jedenfalls nicht aufgefallen, in irgendeiner Weise eine politische Anspielung gemacht worden. Nie hat jemand der sog. Impfgegner nicht akzeptiert, dass es auch Impfbefürworter gibt. Es wurde immer nur die eigene Meinung dargestellt und diese von Fall zu Fall begründet. Im Wesentlichen wäre über dieses Thema auch gar nicht diskutiert worden, gäbe es nicht diese unselige Impfpflicht für Turnierpferde. Im Übrigen, wären die Impfbefürworter besser informiert wären deren Beiträge bestimmt auch sachlicher. Als ich mit der Pferdezucht begonnen hatte, war ich auch der Futtermittelhersteller und Tierärzte hörig. Aber man lernt im Laufe der Zeit dazu und macht seine eigenen Erfahrungen. Und nur so ergeben sich neue, hilfreiche Erkenntnisse. Stupide Übernahme von Praktiken anderer bringt uns häufig nicht viel weiter, vor allem, wenn sie nur profitorientiert sind.
        Ich habe es in einem anderen Thread schon einmal gesagt: Ich frage mich immer wieder, warum bekommen die geimpften Pferde (auch Menschen) genau diese Krankheit, gegen die sie geimpft wurden? Von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Warum haben die Besitzer von geimpften Pferden Angst mit Pferden in Kontakt zu kommen, die nicht geimpft sind. Gerade umgekehrt müsste es sein. Und noch ein Fehler in der Logik. Würden die ungeimpften Pferde ständig krank werden, so wäre doch der nächste Schritt, dass gerade diese Pferde künftig geimpft würden. Da sie aber Jahrzehnte gesund bleiben erübrigt sich eine Impfung. Wenn Pferde erkranken, haben sie vorher den einen oder anderen Mangel, meist verursacht durch falsche Fütterung und Haltung. Und darüber sollte man einmal nachdenken.
        Noch ein Wort zu Marbach. Die Grundidee ist völlig in Ordnung. Natürlich ist eine Überprüfung des Amtstierarztes bezüglich einer eventuellen Impfung ein Schmarrn. Es geht hier lediglich darum, daß eine generelle Impfpflicht außer Kraft gesetzt wird.

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

das ist doch wohl üble polemik die hier betrieben wird!!
          erstens steht auch den admins hier eine eigene meinung zu und zweitens sind die meisten beiträge hier nicht von unwissenden kleinen kindern verfasst. wer dann vielleicht noch dagegen ist, ist natürlich durch die pharmaindustrie oder wer weiss wehn verblendet.
          diese bio hengste hp ist ja von ihrer ganzen machart und aussage so das man es als fake auffassen muss.genau so wie, krankheiten durch mangel entstehen und nicht durch impfvernachlässigung. was für ein schwachsinn.
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• alexandraF

Benjie, es geht doch ein bischen reundlicher ?

Egl bengal ich bin kein dummeskleines Kind und wie gesagt habe ich (im Gegensatz wohl zu Ihnen, sonst würden Sie sicher nicht mehr Ihre Meinung so vehement vertreten) ein Perd an Wundstarrkrampf mehr oder weniger eingehen sehen. Da kann man nämlich nichts mehr unternehmen !!! Insofern denken Sie einma ernsthat nach, ob sie das so alles mit gesundem menschenverstand hinterleuchtet glauben können, was sie verbreiten ?

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

FREUNDLICHER ??

Langsam reichts aber...

Kannst ja mal Reiterferien bei diesen Superstars machen und uns dann berichten.

Kommentar

• sinja
                • 25.01.2005
                • 757

@bengal: Ich lasse mir von Ihnen weder vorwerfen, dass ich zu jung bin, um einschätzen zu können, was Impfen bedeutet, noch, dass ich dem TA etc hörig bin. So ein Schwachsinn. Und der FN bin ich dankbar, dass sie ein Instrument gefunden haben, zumindest die Turnierteilnehmer dazu zu bewegen, sich an ein gescheites Impfschema zu halten.
                Ich hasse es, wenn man mir einfach so Dinge unterstellt, von denen nichts, aber auch gar nichts wahr ist. Also, bitte ein bisschen vorsichtiger in der Zukunft, ok?

Blöd für Sie, dass meine Pferde regelmässig Tetanus, Tollwut, Herpes und Influenza geimpft sind und noch nie von derartigen Krankheiten betroffen waren. Und? Woran liegt das wohl?

Kommentar

• sinja
                  • 25.01.2005
                  • 757

Ich bin jetzt endlich mal auf diese Diana-Seite gekommen. Is ja doll, dass die alle ohne Eisen auskommen. Aber wenn man sich die Bilder genau ansieht, kommen die anscheinend auch ohne Schmied aus. DAS grenzt für mich fast Vernachlässigung - speziell bei diesem SChwatten oben rechts.
                  Und von so jemandem soll ich mir anhören, was gut und was schlecht ist??? Nee, sorry!! Geht gar nicht

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Och Sinja, du hast es noch nicht begriffen: auch Schmied ist wider der Natur!!! Die laufen sich das immer alle selber ab. Decken darf der, der am stärksten ist und fressen tun die nur Bio-Gras von genetisch einwandfreien Weiden.

Wie dann allerdings Sättel und gar Springen auf Turnieren ins Konzept passen, habe ich auch noch nicht verstanden.....

Es gab dochmal so nen Award für die beste HP- da sollten wir diese unbedingt vorschlagen (dann ist Bengal auch wieder glücklich, dass noch mehr Leute drauf klicken )....

Kommentar

• sinja
                      • 25.01.2005
                      • 757

Ach so....

Kommentar

• sinja
                        • 25.01.2005
                        • 757

Was ich am meisten liebe, sind Dinge wie folgt:

Da wird zum einem auf der HP fett Werbung mit FN-Abschlüssen gemacht:
                        "D.E. Herrmann, Staatlich gepr. Pferdewirtschaftsmeister, Reitwart FN, Berittführer FN
                        Bergstr. 35 - D-79737 Herrischried - Telefon/Fax: 07764 - 6359"

und auf der anderen Seite geht man mit der FN und deren Regelungen nicht konform.

Scheint ja beim sportlichen Einsatz vom Wogen AS genau so zu sein.

Hallo? Wo bleibt da die Konsequenz? Wie kann man SO etwas vertreten?
                        Darauf hätte ICH nun gerne eine Antwort. Und zwar eine schlüssige!!!!

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Die gibt es nicht- überrascht?!

Laß gut sein, es gibt eben Dinge, die muß man nicht verstehen.....

Kommentar

• sinja
                            • 25.01.2005
                            • 757

Ach Robby94, bin sehr gespannt auf die Erklärung.....

Kommentar

• Hard
                              • 19.04.2005
                              • 690

Ich möchte nur noch eine Kleinigkeit zum Thema impfen und welche Pferde warum Erkranken ergänzen.
                              Man sollte sich einmal Gerdanken machen, ob nicht gerade die nahezu Flächendeckende Impfung von den meisten Pferden zu einem Schutz der ungeimpften führt und damit ein Erkrankungsrisiko reduziert.
                              Nimmt man z.B. beim Menschen Polio so ist durch die Impfungen der Erreger in Deutschland nahezu ausgerottet. Da ist schon verständlich, dass auch ungeimpft kaum noch ein Gesundheitsrisiko haben. Würde diese fächendeckende Impfung wegfallen bin ich mir sicher, dass innerhalb von wenigen Jahren so eine Krankheit wieder auf dem Vormarsch wäre.
                              Der zweite Punkt, die Erkrankung von geimpften Tieren. Ich bin mir nicht sicher, was sie damit meinen, die möglichen Nebenwirkungen der Impfung oder die Tatsächliche Erkrankung an dem geimpften?
                              Sollte letzteres gemeint sein so würde ich sie bitten einen Fall zu nennen, bei dem das Pferd tatsächlich am geimpften erkrankt ist. Diese pauschalen Berichte, z.B. mit Herpes in BW letztes Jahr sind zur genüge Bekannt. Leider ist mir aber nicht ein Fall bekannt in dem belegt ist, dass das Pferd z.B. an der geimpften EH 4 erkrankt ist und nicht an Kombinationen der Krankheit mit anderen Erregern oder mutierten Erregern.
                              Nur zur Einordnung meiner Person, ich bin eine absolute Impfbefürworterin und in vielen Fällen sehr dankbar, dass es der pharmazeutischen Industrie gelungen ist effektive Wirkstoffe gegen Krankheiten zu entwickeln und es sehr gute Tierärzte gibt, die diese gezielt und Verantwortungsbewußt einsetzen.

Kommentar

• sinja
                                • 25.01.2005
                                • 757

Danke Dir Hard, Du sprichst mir aus dem Herzen....

Und wenn denn Impfreaktion (die sind ja nun nicht von der Hand zu weisen), dann sollte mal erst nach der verantwortungsvollen Voruntersuchung des zu impfenden PFerdes gefragt werden. Denn DIE ist aboslut notwendig.... Ein krankes Pferd gehört nicht geimpft. Und ich denke, dass die meisten Impfreaktionen daraus resultieren.

Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, hat schon genug TAs gesehen, die ohne Untersuchung impfen. Das ist natürlich übel.

Kommentar

• tina_178
                                  • 18.03.2007
                                  • 3701

Hier mal ein schneller Kommentar zum Thema impfen ganz allgemein: ein Bekannter von mir hatte 2 vollkommen ungeimpfte Stuten einige Tage im Großraum Vechta auf einer sehr großen Hengststation zur Besamung stehen. Beide kamen rotzend und hustend zurück und werden jetzt mit Antibiotika vollgestopft... Eine meiner Stuten reist auch jedes Jahr zur Besamung auf eine Station, ist durchgeimpft und hat noch nie gehustet - das Fohlen bei Fuß übrigens auch nicht, weil das die Anitkörper der Impfung durch die Muttermilch bekommt.

Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

*lach* Das HG - ein Forum voller minderjähriger ahnungsloser User...
                                    Frau H., ich lege Ihnen wärmstens an's Herz, sich einmal intensiver mit Faschismustheorie, insbesondere aber mit der Neuen Rechten, dem Ökofaschismus und New Age, zu befassen, dann haben auch Sie eine Chance zu verstehen, warum der Vorwurf der "Bräunlichkeit" im Raume steht.
                                    Bislang sind offensichtlich Ihr Textverständnis wie auch Ihre gesellschaftstheoretischen Kenntnisse nicht ausreichend, um diesem Gedankengang zu folgen.
                                    Im Bewußtsein dieser Tatsache werde ich dennoch - wie auch einige andere User hier - wieder und wieder publik machen, welche Geisteshaltung hinter dieser angeblichen Impfdebatte steht.
                                    Es geht nicht primär um das Impfen. Es geht um eine Ideologie.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Applaus!!!

PS Ich vermisse 2 Smileys: eine klatschenden und einen sich-übergebenden!!! ...

Kommentar

• leeloo
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 20.01.2007
                                        • 717

Gab es hier nicht mal eine Umfrage zum Thema "Alter der Forums-Teilnehmer"?
                                        Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, waren da die minderjährigen Ahnungslosen User in der Minderzahl und die mündigen Ü25 in der Überzahl.
                                        Ich glaub, die Mehrzahl der hier tätigen User kann denken....
                                        Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• @Hard: Sehr richtig!
                                          re. Bengal nunja, wenn ich in einem Text neben zahlreichen unbelegten Behauptungen Begriffe wie 'das Erwachen' und 'hörig' lese assoziiere ich als intuitionsbegabte Frau damit damit doch zunächst mal das Reich der Sekten und Propagandisten. Wer die rechtsstaatlichen Freiheiten für sich in Anspruch nimmt, muss sich zunächst mal kritisch fragen, wie weit von ihm selbst die rechtsstaatliche Ordnung akzeptiert wird.
                                          Übrigens bringen die meisten meiner Kunden ihre Tiere zu mir weil sie davon überzeugt sind, dass ich zu deren Gesunderhaltung beitrage und nicht weil sie scharf darauf sind, ihr halbes Monatsgehalt für Therapien auszugeben derer es bei richtiger Beratung und Vorbeuge gar nicht erst bedurft hätte.
                                          Im Gegensatz zu der um sich wuchernden Antiimpf-Religionsgemeinschaft versuche ich auch nicht irgendwem weiszumachen dass es auf Erden irgendeine Sache gäbe die nur gut oder nur schlecht ist. Es lebe die sachliche Argumentation.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.674 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.196 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.964 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.659 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X