Appell an alle deutschen Zuchtverbände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    • 19.03.2003
    • 1394

an unsere asien-experten

ich sehe gerade: vom 27.04. bis 01.05. auf dem hof kasselmann in hagen "horses & dreams meets china"

wenn das keine gelegenheit ist kontakte zu knüpfen
    Jeda macht mal Fela

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

na - da lag ich ja gar nicht so verkehrt mit meinem Topic.....

.....vor allem als ich einige Wochen später den "China-Bericht" in einer deutschen Reiterzeitschrift gelesen hab....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Und ihr könnt euch sicher sein, dass Kasselmann NICHTS ohne Grund tut...

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

$$ Business is calling $$ - Chancen erkennen und ergreifen. PS macht es uns doch vor. Asiaten trainieren und dann mit Pferden ausstatten.
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

so - das wirds wohl jetzt gewesen sein.....nachdem ich das Buch von Prof.Dr. Otte - der Crash kommt - gelesen hatte, dachte ich auch, dass ich noch ein oder 2 Jahre Zeit hätte meine Schäfchen ins Trockene zu bringen..... leider hatte ich wegen zu vieler PFerde nicht so viel Bargeld - aber ein bißchen Gold hab ich damals trotzdem gekauft....und später Aktien von guten Firmen....

....ich hätte aber nicht geglaubt, dass sich der Crash so lange hinzieht - eine Bank nach der anderen hat erst versucht zu vertuschen - WIR haben damit nix zu tun - und mußte dann doch "kotzen"....d.h. die Fakten auf den Tisch legen....

....es war auch ein dicker Hammer, dass eine Ministerpräsidentin im Fernsehen verkünden mußte, dass die Spareinlagen der Leute über den Staat gesichert wären - das war wirklich kurz vor der Stampede....Bankensturm....

im nachhinein habe ich Aktien zu früh eingekauft - aber wer weiß schon was ganz unten und was ganz oben ist.....

es wird jetzt wohl wieder aufwärts gehen - aber die amerikanischen "Babyboomer" - also die geburtenstarken Jahrgänge, die jetzt im besten Verbraucher-Alter sind - zwischen 45 und 55.....sind stark verschuldet....der Konsum in Amerika wird die nächsten Jahre nachlassen - und das werden wir in Eur0pa und Asien auch zu spüren bekommen.....aber jetzt gibts erstmal die große Rallye......vielleicht.....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2823

Die "Ministerpräsidentin"

Ich habe lediglich Frau Merkel, unsere Kanzlerin dabei im Visier

Nur - was ist wenn "meine" oder "die" Bank pleite ist und eine andere Bank meine Haushypothek kauft und die Kohle sofort von mir haben will?

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

richtig....

Kommentar

• Ginella NB

was hat das jetzt mit den zuchtverbänden zu tun?

die finanzkrise wäre einen eigenen tread wert.....!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

@Ginella
                    .....das hatte mit meinem Buchvorschlag in diesem Topic: Prof.Dr.Otte - der Crash kommt - zu tun.....und es hat mit der allgemeinen Marktlage zu tun.....Pferde sind nun mal leider ein Luxusartikel.....Lebensmittel braucht man zum überleben - Pferde nicht....

aber keine Sorge - die Finanzkrise war gestern.....obwohl heute die Amis wieder runter sind....und wir natürlich mit....ich hoffe, dass ich alt genug werde um es noch zu erleben, dass wir mit unserem kleinen europäischen Markt zusammen mit Asien und Afrika stark und unabhängig genug werden, um nicht immer auf Amerika schielen zu müssen.......leider ist aber Amerika weltweit immer noch der größte Konsument.....und weltweit der größte Schuldner..... an den wir alle gerne unsere Waren verkaufen....

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

.....fragt sich nur - wie lange noch.....

Kommentar

• P-Linie
                        • 18.06.2008
                        • 801

Für mich stellt sich die Frage warum gerade jetzt der Crash kam ? Wer hat diesen inszeniert und wieso ?

Nicht auf dieser Welt passiert ohne Grund (US Wahlkampf / Kaukasuskrise)...

Und das die Amis auf lange Sicht Hauptabsatzmarkt bleibt wage ich auch zu bezweifeln.

Die Russen sind zur Zeit in einer wirtschaftlichen Lage wie man es sich als Staat nur wünschen kann. Zur millitärischen Vormachtstellung kommt noch eine absolute wirtschaftliche Unabhängigkeit dazu. Schade das man nach der Wiedervereinigung Russisch als ehemalige Hauptfremdsprache zu sehr vernachlässigt hat.

Richtig Osten wird die Karawane ziehen da bin ich mir ganz sicher...

Kommentar

• Riesoll
                          • 01.06.2008
                          • 2249

In Russenland ist dann aber wieder soviel finazielles Potenzial, dass die kleinen Züchter wieder hinten runterfallen, da will man kein Pferd/Fohlen von Bauer Otto Meyer, was zwischen den Kühen großgeworden ist...... da will man sagen:
                          Habe gekauft von Schockermöller! oder so? Die wollen ja da auch kein Skoda fahren......

Kommentar

• P-Linie
                            • 18.06.2008
                            • 801

War auch eher allgemein gehalten was ich rüber bringen wollte...

Ist doch klar, dass wir "Otto-Normal-Züchter" in diese Sphären vordringen werden.

Selbst der Züchter des SD soll wohl empfindlich die Ecke gezeigt bekommen haben vor der Oldenburger Herbst Elite Auktion.

Schelm ist wer Böses denkt...

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

@P-Linie
                              .....mit Rußland gebe ich Dir recht....die sind im Kommen.....ABER ES WIRD JA AUCH ENDLICH MAL ZEIT.....vor über 10 Jahren haben wir schon gesagt:

JETZT wacht der Osten auf.....und wo waren die.....tagsüber auf dem Schwarzmarkt und abends Wodka trinken.........einige Firmen von uns hier sind rübergegangen (Salamander-Schuhe z.B.) - kamen fast alle nach einigen Jahren wieder zurück....

meine Eltern haben zu mir gesagt, sie hätten damals (nach dem Krieg) lieber mit 60 DM neu angefangen als den Schwarzmarkt noch einen Tag länger zu ertragen....

wenn Du das Buch gelesen hättest, wärst Du auch überzeugt gewesen, dass der Crash kommt - es spricht den gesunden Menschenverstand an......nur dass er dieses Jahr schon kommt - war blöd - und dass er sich so lange hinzieht und dass erst jetzt die große Panik ausbricht, nachdem ALLE Banken ihre Fakten auf den Tisch legen mußten....Crash-Prognose war Zeitraum 2008-2010....

gestern war die Börse im freien Fall.....mir sind die Haare zu Berge gestanden - und ich hab ja schon gute (Börsen)-Nerven....

@Thomas
                              sehe ich auch so.....nur sind wir leider wirtschaftlich alle - Europa und Asien - mit Amerika verklüngelt (incl. Banken) - ob es uns paßt oder nicht.....

Kommentar

• P-Linie
                                • 18.06.2008
                                • 801

OT:

Deswegen lege ich mein Geld auch in Immobilien an (Mietobjekte bis maximal 6 WE - Altbau neu saniert). Die werden in unserer Gegen immer gesucht.

Man muss halt nur so variabel bleiben, dass man die Wohnungen bei Bedarf jederzeit abändern kann (also aus 1 mach 2 oder umgekehrt).

In Aktien würde ich aufgrund meines fehlenden Sachverstandes niemals investieren. Zwei, drei Fonds aus dem Hause Deka und gut ist... Zu mehr Risiko bin ich da nicht bereit...

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

@P-Linie
                                  ......und ich niemals in Immobilien - bringt nichts außer jeder Menge Ärger....und die I-Preise sind am Boden....

Kommentar

• P-Linie
                                    • 18.06.2008
                                    • 801

@ monti :

Und auch hier kommts ganz klar aufs Management an.

Immos für mich nur als Vermietobjekte. Bestenfalls mal Verkauf inkl. Mieter mit nem ordentlichen "Bonus".

Ansonsten checke ich vorher die Mieter gründlich ab...

Verwaltung durch den Immobüro und wenns mal haarig wird, weiß ich dass ich nicht über ein Gericht gehen werde...

Zusammengefasst, ich konnte mich bisher nicht beklagen !

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11758

@P-Linie
                                      .....ich habs halt bei meinem Bruder gesehen:
                                      der hat eine Wohnung vermietet und nur Ärger und Kosten gehabt....die Mieter haben ihm eine Arbeitsplatz/Arbeits-Bescheinigung gebracht aber nie Miete gezahlt und die Wohnung war danach stark renovierungsbedürftig.... hohe Rechtsanwalts-Kosten, da er jahrelang geklagt hat bis er die Mieter draußen hatte....

Aktien kann ich jahrelang liegen lassen (z.B. Daimler und Dürr 7 Jahre gehalten und dann doch noch mit Gewinn verkauft) - muss zwar etwas Depot-Kosten bezahlen, bekomme aber auch Dividente....

Kommentar

• P-Linie
                                        • 18.06.2008
                                        • 801

@ monti :

Bitte nicht falsch verstehen aber wer heute noch versucht Außenstände auf "ehrlichem" Wege beizutreiben läuft mit ner rosaroten Brille rum.#

Auf dem Wege der ordenrlichen Gerichtsbarkeit wird heutzutage glaube nichts mehr funzen...

Ist zwar hart aber eben Realität in Deutschland !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        91 Antworten
                                        5.049 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.026 Hits
                                        4 Likes