Appell an alle deutschen Zuchtverbände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Ist bei den Ponies genauso.

Der ehemalig Bundeschampion "Van Gogh" läuft übrigens jetzt als Dressurwallach in Japan- das BuChamp gewann er noch als Hengst im Parcours

Kommentar

• Ginella NB

THOMAS66!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;!!

mir fällts wie schuppen von den augen.....

was du in deinem leben schon alles unseriöses betrieben hast.....talkshows, barkeeper im puff,wer weiss, was noch zum vorschein kommt.....tztztztz

kein wunder, das die dich bei den "konservativen" trakehnern los werden wollten.

Kommentar

• duntroon
        • 08.11.2002
        • 5927

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Ginella NB @ Nov. 15 2006,17:38)]kein wunder, das die dich bei den "konservativen" trakehnern los werden wollten.
        Marco
        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Na ja, auch die alten Trakehnerzüchter wie der Herr von Zitzewitz auf Itzenplitz haben sich im Puff vergnügt. Nicht nur Bernstein gesammelt und Elche gejagt... Un wehe wenn die Herren gutsbesitzer losgelassen, in Königsberg oder gar in Berlin

Kommentar

• stefan
            • 21.12.2004
            • 3170

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Nov. 15 2006,19:47)]Na ja, auch die alten Trakehnerzüchter wie der Herr von Zitzewitz auf Itzenplitz haben sich im Puff vergnügt. Nicht nur Bernstein gesammelt und Elche gejagt... Un wehe wenn die Herren gutsbesitzer losgelassen, in Königsberg oder gar in Berlin
            man hat sich wohl voll und ganz aufs deckgeschäft konzentriert

ich sag ja damals war alles besser!

da lag manche eine frau mehr auf den knien als die gute mutter theresa ihrerzeit....

zum beten natürlich

Kommentar

Ich bin jetzt nicht so wahnsinnig firm in Puffangelegenheiten, möchte aber generell davor warnen von einzelnen Berufsgruppen auf ganze Völker zu schließen. Kenne das Phänomen aus dem Gastrobereich. Da sind auch viele Knickerköppe aus aller Herren Länder versammelt und ich kann einfach nicht finden, dass das ein repräsentativer Querschnitt ist.

Re. Auslandsnachfrage ich finde nicht, dass es immer nur die crème de la crème ist, die vom Ausland gekauft wird. Die Ansprüche sind doch unterschiedlich.

Kommentar

• Llewelyn
                • 10.11.2001
                • 999

i
                Zitat von [b
                Zitat[/b] (monti2 @ Nov. 15 2006,07:04)]....ich bin entsetzt und enttäuscht über Eure Unflexibilität, über Euer Negativ-Denken.....und über Eure veraltete "Asien-Einschätzung"......vor allem weil ja hier im Forum auch etwas ältere User mit guter Ausbildung und guter Allgemeinbildung sind....
                Öhm, nö.  

Also meine Allgemeinbildung mag sicherlich ausbaufähig sein, mangelnde Flexibiltät sehe ich jedoch darin gegeben, dass du ausführlich begründete Argumentationen nicht akzeptierst. Wenn ich mich an meine Ausflüge gen Asien erinnere (ua mehrere Monate in Indien), dann ist dort das Interesse der prosperierenden Schichten eher darauf fokussiert, sich mit westlichen und östlichem Luxus zu umgeben. Spring- und Dressurpferde (die selbst für europäische Maßstäbe exotisch sind, Reitsport ist kein Massensport) hat dort eine noch kleinere Gruppe im Visier. Und das gilt für China in noch höherem Maße, die Kader, die sich das finanziell erlauben können, machen noch keinen Absatzmarkt von dem der gemeine deutsche Pferdezüchter partizipieren kann- die entsprechenden Kontakte nach Eur sind doch längst geknüpft (siehe vorherige Postings). Und was die kommende Wirtschaftskrise betrifft: historisch gesehen hat das noch nie linear funktioniert. Sicher kommt ein Einbruch, fragt sich nur wann und wie groß. Und darüber streiten sich die Experten und bei weitem nicht alle Ökonomen teilen die Meinung deines Gurus. Na und dann sind die Konservativen unter uns eher auf der sicheren Seite.

Zitat von [b
                Zitat[/b] ]@Kareen
                Hannover ist ein großer Verband und bereist mit seinem Vermarktungskomittee Amerika von Kalifornien bis hoch nach Kanada.....Asien wird mehr kosten.....
                Nu ja, ein Flug nach Montreal kostet in etwa die Preiskategorie wie Peking und wenn du erst mal das Reich der Mitte betreten hast, dann bist du sehr kostengünstig unterwegs (Stichwort WIrtschaft). Konnte sich unser Verband nebst Landstallmeister kürzlich noch gerade so leisten. Da ist Sydney teurer.

Zitat von [b
                Zitat[/b] ]....und die Auktionen lügen nicht:
                Aua.

Wenn Zw und Co Vermarktungsprobleme haben, ist das deren Versäumnis. Sollen die aus lauter Sympathie nun Starthilfe bekommen? Der Züchter kann sich doch inzwischen aussuchen, wo und wie er brennen lässt, daran hängt es nicht mehr. Mit solchen Autobahndiskussionen wird der Untergang des Abendlandes mit Sicherheit nicht verhindert.

PS: Von Puffmentalität auf die Mentalität allgemein zu schließen? Die Argumente werden immer besser/ bescheidener.
                Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

@Llewelyn
                  .....und genau deshalb müssen wir mit dieser Vermarktung JETZT anfangen....und nicht abwarten bis Schockemöhle & Co uns Brosamen aufsammeln läßt.....das ist ein GESCHÄFTSMANN und ich glaube, wenn er so konservativ und negativ denken würde wie viele User hier.....dann hätte er heute seine SChäfchen nicht im Trockenen

meiner Meinung nach sind wir bereits jetzt am Anfang einer länger andauernden Deflation (wie in Japan bis vor kurzem)....
                  alles geht langsamer zäher und ist mühsamer.....die Leute werden immer vorsichtiger mit dem Geld ausgeben und die Produktion geht dadurch natürlich auch zurück....ich würde es z.B. nicht so übermäßig lustig finden aus Ersparnisgründen daheim zu bleiben und mir ein Brot zu schmieren und mir die Decke über den Kopf zu ziehen - anstatt auszugehen ......
                  .....wie ich einem User bereits gemailt habe, habe ich ab Januar nur noch eine halbe Stelle und in einigen Jahren macht unsere Außenstelle zu....und wie ihr ja schon gemerkt haben solltet - finden bereits die über 40jährigen so gut wie keine Arbeit mehr.....
                  ....ich weiß also ganz genau WOVON ich rede

@Ginella
                  .....ich stell mir schon die ganze Zeit Thomas vor - gestylt mit quitschoranger Jacke und mit den Hundchen an der Leine....und daneben die ultrakonservativen Elchmenschen......DAS HAT SCHON WAS
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

@Llewelyn
                    .....ich habe nicht von einem Flug nach China oder Indien gesprochen - ich glaube schon, dass sich das Euer Verband auch für mehrere Personen schon mal leisten kann ......

....ich rede davon sich einen Markt aufzubauen mit allem Drum und Dran....Fütterung, Training und Ausbildung über 10 bis 20 Jahre......
                    .....die amerikanischen Haushalte sind inzwischen dermaßen hoch verschuldet, dass ich mir schon vorstellen könnte, dass ein teuer gekauftes Pferd nicht mehr bezahlt werden kann....
                    .....Auto, Häuser, einkaufen - alles auf Pump.....die wissen überhaupt nicht mehr was "reales" Geld ist.....

......und was heißt hier Guru....das Buch hat meinen gesunden Menschenverstand angesprochen.....und im Rechnen war ich schon immer gut....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• LovelyLife
                      • 07.02.2002
                      • 11188

Und in China wissen die meisten nicht einmal WAS Geld ist ;-)
                      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• LovelyLife
                        • 07.02.2002
                        • 11188

Naja ganz so schlimm ist es auch wieder nicht...

ich stell mir gerade vor wie Monti um den Preis ihrer Pferde feilscht...
                        Seidenmarkt *träum* und vorsicht, nicht dass die Pferde billig kopiert werden. So ein Brandzeichen und Papiere sind schnell gemacht

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11758

@LL
                          .....aber sie wissen was Gold ist.....und arbeiten und sparen können sie auch......

ich weiß ja nicht was Du die letzten Jahre gemacht hast.....aber Deutschland (und Europa) rangiert inzwischen in vielen Bereich unter ferner liefen....

.....und in Deinem gewählten Land hinter den Bergen bei den 7 Zwergen wird es auch nicht viel besser sein.....oder bist Du umsonst so gefrustet

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Bevor ich - Gipfel der Dekadenz! - in ein Land wie China deutsches Pferdefutter exportiere (sehr resourcenschonend&#33, möchte ich lieber Menschenrechte nach China exportieren - z.B. in die Straflager, wo Andersdenkende Billig-Produkte auch für den deutschen Markt herstellen.
                            Das ist für mich mein Schlußwort in dieser unsäglichen Diskussion

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

@ff
                              .....ja so ist das halt:
                              was für Dich eine unsägliche Diskussion ist - ist für die anderen die Zunkunft

Kommentar

• LovelyLife
                                • 07.02.2002
                                • 11188

Monti, woher weißt du wie es mir geht??? Stand das auch in einem deiner Bücher oder hast du mein Horoskop gelesen?

Deine Aussage spricht für dich!

Ja stimmt... arbeiten können sie .. meine kleine persönliche chinesiche Touristenführerin sagte zu mir: lieber arbeite ich 24 Stunden am Tag bevor meine Eltern mich verkaufen...

Wo ich war Monti? Da wo du nie hinkommst ;-)

und dort wo du gerne hin möchtest ;-)

Mach doch einfach dein Ding Monti ... auf nach Asien in deine Zukunft... bist doch so überzeugt von deiner Idee... warum nicht?
                                Wer nicht wagt gewinnt nicht...no risk no fun usw

Mein Schlusswort... Viel Glück und Erfolg

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

@LL
                                  Nein - ich weiß nicht wie es Dir geht....ich wundere mich nur die ganze Zeit über Deine Reaktionen....

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

...der ist doch bestimmt eher vor DIR geflohen !

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11758

@Thomas
                                      .....es zahlt halt doch aus, wenn man Ratschläge von den Damen annimmt

Kommentar

• Llewelyn
                                        • 10.11.2001
                                        • 999

Offenbar willst du nicht verstehen, diskutieren. Wer andere Meinungen nicht akzpetieren kann, sondern missionieren, disqualifiziert sich selbst. Bin dann auch raus.
                                        Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• dumbledore
                                          • 11.04.2006
                                          • 1168

Also, ich sehe das ähnlich wie Monti. China, Indien und andere asiatische Länder sind einfach im Kommen, und dass Europa in Zukunft zwar nicht untergehen, aber doch deutlich kürzer treten wird, weil wir in vielen Bereichen nicht mehr konkurrenzfähig sein werden, ist eigentlich schon eine Binsenweisheit.
                                          JETZT den Markt aufzuschließen und vorzubereiten wäre das einzig Vernünftige. Und dass in Asien gerade olympische Sportarten stark gepuscht werden, ist auch bekannt. Das hat dann irgendwann eine Breitenwirkung. Selbst wenn ein nicht so hoher Prozentsatz wie in Mitteleuropa oder Amerika pferdebegeistert sein wird, ist alleine die hohe Bevölkerungszahl schon ausreichend, um in Zukunft einen nicht zu unterschätzenden Markt entstehen zu lassen.
                                          Schaut doch mal, wie Asien sich in den letzten 20 Jahren entwickelt hat. Vor 25 Jahren gab es in China kaum Autos, heute ist es ein Land mit fast unglaublich hohen Absatzzahlen. Warum sollte das in Sachen Reiten anders sein, wenn man es schafft, Interesse zu wecken?! Und China besteht auch nicht nur aus Reisfeldern, da gibt es auch Steppen ohne Ende(woher kommen noch mal die Urpferde???).
                                          Ich finde Montis Vorschlag weitsichtig und hoffe, dass die Verbände diesen Trend nicht verschlafen, so wie der Rest der deutschen Wirtschaft bereits etliche andere.
                                          LG
                                          dumbledore

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.068 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.027 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24