Olympische Spiele Rio 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Arielle mit dem Anspruch an die Zucht gebe ich dir recht. Aber das ändert nichts an der überwiegenden holsteiner Genetik. Und Nachtrag, man wünscht sich diese Genetik auch vermehrt in der modernen deutschen Dressurpferdezucht. Dann klappt es auch wieder mit dem Motor von hinten und nicht nur mit der tollen Show von vorne.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2016, 21:54.

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2899

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
      Was ist denn am dem bitte großartig holländisch?
      http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/493947
      Das Gelderländer- und Groeningerblut in den hinteren Generationen.

Kommentar

• Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3680

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
        Was ist denn am dem bitte großartig holländisch?
        http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/493947
        eigentlich nix, kaum der Rede wert das know how der Züchter und der Stutenstamm.

Kommentar

• wilabi
          • 21.05.2008
          • 2338

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
          Die Gleichsetzung Holländer = Strampler stammt von mir zuletzt! Und wie falsch sie ist, dafür ist Cosmo der beste Beweis.
          Für die holländische Dressurpferdezucht trifft das schonzu.

Damit kann man einen Cosmo aber nicht in einen Topf werfen. Der ist reines Springblut aus einem Züchterhaus, das auf GG-Arten auch bei den Springpferden noch wert legt.

Vater Van Gogh bewegt sich mit 16 noch so elastisch durch den Körper, wie es die KWPN-Trampeltier-Collection nie können wird. Horn jun. hat mir erzählt, das der Hengst in Holland inzwischen zu einem grossen Teil auf Dressurstuten eingesetzt wird, um Stabilität in OBerlinie und HH zu bekommen.

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2437

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
            Genau. Jetzt fehlt nur noch einer der sagt, dass er mit Weihegold nicht züchten will

Hatten wir vor Jahren schon mal mit Wansuela Suerte
            Weihegold hat 10 nachkommen per Embryotransfer
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2812

Zu Desperados; ich kenne ihn von damals als der auf dem Grönwohldhof stand und Falk ihn ausgebildet hat. Ich finde das sollten seine letzten "grossen" Prüfungen sein. Der ist mir in Aachen schon aufgefallen das der nicht mehr an dem rankommt an der Leistung was vor 1-2 Jahren war. Und das vorallem in der HH. Er hat ja seine Leistungen voll und ganz gebracht, und Frau B-S sollte jetzt soweit sein das sie den nächsten Pferd selber soweit bringt. Der Hengst könnte wieder über FS zu Verfügung stehen und wenn mit dem richtigen Stuten angepaart sicherlich gutes tun.

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Weihegold; Isabell Werth hatte nach dem Ritt es richtig formuliert, es hatte gestern einfach alles geklappt, aber daraus eine Illusion zu zaubern, es könnte so einfach Montag genau so gehen, macht kein Sinn.

Legolas, kommt leider nichtmal annährend an Ravel ran. Trotzdem habe ich auch sehr gefreut das die Amerikaner eine Medaille bekommen haben. Ich glaube nicht das das Ergebniss anders gefallen wäre wenn A. Cornelissen weitergeritten wäre. Die Richterentscheidungen gehen in die Richtige Richtung. Jetzt sollten endlich alle das dann aber auch folgen!

Weiss jemand wie gross Verdades ist? Kam mir sehr gross rüber, aber ganz tolle Vorstellung. Bin aufs Kür gespannt.

Kommentar

• Browny
                  • 13.11.2009
                  • 2640

mir geht es auch so, dass mir Despi nicht mehr so gut gefällt - er wirkt eckiger als früher (alles auf hächstem Niveau!).

Kommentar

• Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
                    eigentlich nix, kaum der Rede wert das know how der Züchter und der Stutenstamm.
                    seit 1976 wurde in diesen holländischen Stamm nur holsteiner Blut eingekreuzt. Welchen Einfluss dann die holländische Genetik aus den wirklich allerletzten Reihen auf das Pferd Cosmo hat, kann jeder bitte selbst werten. Ganz hinten finden wir schon den Holsteiner Farn, der besonders durch sein Bewegungspotenzial auffiel. Ebenso die meisten Hengste aus der holsteiner L-Linie. Die Nk können sich meist auch gut bewegen. Ob hier ein oder gar mehrere Züchter gut gedacht haben, ist mir nicht bekannt. Dir? Kleine Korrektur - der auch eingekreuzte Hengst Aktion ist ein holländischer gezogener Hengst. Seine erfolgreichsten Nk sind Pferde mit holsteiner Genetik in den hinteren Reihen. Und holländische Springpferdezucht setze ich nicht gleich mit holländischer Dressurpferdezucht. Wenn Cosmo holländische geprägt sein soll, dann doch eher durch Rückgriffe auf die Springpferdezucht und nicht die üblichen Verdächtigen der holländischen Dressurpferdezucht.
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2016, 08:37.

Kommentar

• Casi
                      • 29.05.2007
                      • 268

Wurde die Siegerehrung irgendwo übertragen, bzw. findet man sie in irgendeiner Mediathek?

Kommentar

• ainosweet
                        • 28.02.2016
                        • 124

Kommentar

• Casi
                          • 29.05.2007
                          • 268

Dankeschön

Kommentar

• van.web
                            • 04.12.2013
                            • 665

Zum Thema Parzival tun sich auch Abgründe auf. Wenn nur die Hälfte davon stimmt ist es unfassbar, dass noch bei einer Olympiade gestartet werden durfte.....
                            Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Monemondenkind
                              • 13.07.2011
                              • 2278

Puh das wäre ja ein ganz krasses Armutszeugnis für das kompl. holländische Team wenn da was dran wäre....
                              Der Link zu dem Foto jedenfalls wo man die furchtbar geschwollene Gesichtshälfte sieht wurde aus dem Netzt genommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Wenn das stimmt, man oh man. Ich bin froh, dass mit Hilfe von C.D. und Valegro wie es scheint, eine längst notwendige Wende im Dressursport eingeleitet wurde.

Kommentar

• Monemondenkind
                                  • 13.07.2011
                                  • 2278

FEI says the Parizval hairline fracture rumour is false. Göran Akerström, FEI Veterinary Director said: "As a precaution due to the swelling on the side of his face, Parcival’s jaw was x-rayed for...

Scheint aber doch nur ein Gerücht zu sein..

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Egal, was da genau mit Parzival vorgefallen ist. Ich hoffe, dass von der berechtigten Welle der Empörung nach diesem desaströsen Kurzauftritt im Viereck zumindest das eine oder andere Bruchstück in den Hirnen der Verantwortlichen ankommt und dann zu einer nachhaltigen Erkenntnis führt: Erfolg um jeden Preis ist nicht das, was das Publikum sehen will!

Gut gerittene gesunde Pferde - DAS wollen wir sehen. Wenn ihr das nicht bald versteht und UMSETZT ist das das Ende dieses Sports!

Kommentar

• juno
                                      • 26.06.2011
                                      • 703

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                                      https://www.facebook.com/eponatv/pos...55142416488312

Scheint aber doch nur ein Gerücht zu sein..

Was steht denn da? Wenn ich auf den Link klicke, kommt immer was mit Netzwerkfehler!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• Malachista
                                        • 05.10.2012
                                        • 88

Ich hoffe jetzt nur, dass Nino des Buissonnets nicht das nächste Negativ-Beispiel wird. Der kam gestern auch erst im zweiten Anlauf durch den Vet-Check und sieht auf einigen Bildern der letzten Tage matt aus.

Kommentar

• Winni
                                          • 29.05.2014
                                          • 36

Die Sache mit Parcival ist traurig, aber nur ein weiteres Kapitel!

Letztes Mal war es Totilas und es wird bestimmt weitere solche Negativbeispiele geben!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.004 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.510 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          441 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.507 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X