Olympische Spiele Rio 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2319

Für mich die schönste Geschichte bei Olympia 2016.
    Reiter und Pferd vor 15 bzw. 3 Jahren verletzungsbedingt abgeschrieben und dann Olympiasieger.

Glaube versetzt dann halt doch ab und zu Berge ( und Ärzte-Bulletins).

Kommentar

• usebina
      • 22.01.2014
      • 2151

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
      "Oldie but Goldi" oder ...."da kannst Du mit 58 noch".... ganz schön respekt- und niveaulos. Da läuft was ganz gehörig schief.

Hm, ich hatte es eher als positives Kommentar empfunden

Kommentar

• Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3674

Zitat von usebina Beitrag anzeigen
        Hm, ich hatte es eher als positives Kommentar empfunden
        dann ist wohl nach unten auch noch Luft.

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4060

Ich hab's auch durchaus positiv empfunden. Und von den 58 bin ich gar nimmer sooo weit weg.
          Von seinem Können allerdings schon.

Der Punkt ist ja der, dass es tatsächlich sehr, sehr wenige Sportarten gibt, die man jenseits der 25 oder meinetwegen 30 noch erfolgreich (im Sinne von "man gewinnt damit noch'n Blumenpott") ausüben kann. Schön, dass das im Reitsport möglich ist.
          Zuletzt geändert von dissens; 20.08.2016, 11:21.

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4060

Immerhin: Für mindestens mittelalte Nicht-Springreiter wie mich gibt es noch Hoffnung auf 'nen Blumenpott: http://www.thehorse.com/articles/362...2015-tevis-cup

Ist halt nur nicht olympisch ...

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

Sag mal Drenchia, ich glaube eher bei Dir läuft was in der Wahrnehmung schief

Wenn in ein und demselben Post steht "man kann noch mit 58 Gold holen" und "die beiden haben sich es absolut verdient", wie soll das dann bitte negativ gemeint sein?

Oder glaubst Du, ich wäre eine Mitt-Zwanzigerin, die sich über Fast-Sechziger lustig macht? Dann könnte ich das fast schon wieder als Kompliment auffassen

@wilabi Das Bild von Nick Skelton und Eric Lamaze, wie sie Arm in Arm in Richtung Podest (?) gehen finde ich auch richtig schön. Ich glaube, es gab dort keinen, der es Nick Skelton nicht gegönnt hat.

Kommentar

• copine001
                • 01.08.2005
                • 911

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                Immerhin: Für mindestens mittelalte Nicht-Springreiter wie mich gibt es noch Hoffnung auf 'nen Blumenpott: http://www.thehorse.com/articles/362...2015-tevis-cup

Ist halt nur nicht olympisch ...
                dissens, lass uns eine Equipe gründen.

Nee, der Kommentar, der sich auf das Alter von Nick Skelton bezieht, ist eher würdigend als abwertend. Vor allem bei der Krankenakte von Big Nick.
                Ich hab ihm das Olympiagold von ganzem Herzen gegönnt - tue ich natürlich immer noch! - und mich sehr für Reiter und Pferd gefreut! Er hat es verdient!
                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• usebina
                  • 22.01.2014
                  • 2151

@ drenchia: so tief kann die Messlatte gar nicht sein, dass nicht doch irgend jemand aufrecht drunter her laufen kann

Kommentar

• juno
                    • 26.06.2011
                    • 703

Ich sehe gerade Springreiten bei den Modernen Fünfkämpfern. Ich bin ja echt geschockt über das Niveau....ich habe NOCH NIE selbst beim popligsten Reiter tag so schlechtes Reiten gesehen....eigentlich kann man das gar nicht Reiten nennen😥 die Pferde rasen in einem irren Tempo durch den Parcours, die Reiter hängen da teilweise drauf, als ob sie noch nie auf einem Pferd sassen! Bei den Damen gestern muss es noch schlimmer gewesen sein. Was sind denn das für Pferde, die da zur Verfügung gestellt werden? Das grenzt ja schon an Tierquälerei😳😳😳😳😳

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• juno
                      • 26.06.2011
                      • 703

Kommentar

• Scara Mia
                        • 19.06.2009
                        • 1060

Ich habe mich auch total erschrocken und das Gleiche gefragt! Das waren echt grauselige Vorstellungen. Wer tut sich und dem Pferd sowas an??
                        Zuletzt geändert von Scara Mia; 20.08.2016, 21:30.

Kommentar

• Neuzüchter
                          • 09.04.2003
                          • 2149

Tatsächlich fühlte ich mich an den Reitveranstaltungsversuch vom Raab erinnert. Und trotzdem noch mit scharfen Gebissen unterwegs. Schade.
                          Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• usebina
                            • 22.01.2014
                            • 2151

Oha, die armen Pferde

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2806

Es war ja schon in Peking total daneben. Die Pferde die vor Ort zu Verfügung gestellt wurden waren überhaupt nicht dafür geeignet.

Kommentar

• juno
                                • 26.06.2011
                                • 703

Wer stellt denn für sowas überhaupt Pferde zur Verfügung? Die müssen ja nach so einem Turnier erstmal psychologisch behandelt werden, um die traumatischen Erlebnisse im Parcours zu verarbeiten!

Kommentar

• aurusfarm
                                  • 25.07.2009
                                  • 2806

In Peking waren sie von der lokalen Reitclub ( chinesische Reitschule ) zu Verfügung gestellt worden. Die Reiter hatten sie vorher einmal ausprobieren dürfen für 10? Minuten. Sie werden ja gelost, man kann nichts aussuchen. Und in China mussten sie 4? mal ran pro Prüfung. Das ganze dann zweimal da Männlein und Weiblein getrennte Wettbewerbe haben.

Kommentar

• juno
                                    • 26.06.2011
                                    • 703

20 min. Zeit haben die glaube ich pro Pferd zum Abreiten. Ich finde man sollte das Springen abschaffen, oder wenn es denn schon reiten sein muss, durch eine kombinierte Dressur-Springaufgabe ersetzen. Wie beim Caprili-Test (heisst das glaube ich).

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                      • 15.02.2012
                                      • 913

... wenn, dann sollten die es durch Voltigieren ersetzen!

Kommentar

• Zitat von juno Beitrag anzeigen
                                        Ich sehe gerade Springreiten bei den Modernen Fünfkämpfern. Ich bin ja echt geschockt über das Niveau....ich habe NOCH NIE selbst beim popligsten Reiter tag so schlechtes Reiten gesehen....

Welches Argument, dass sonst so gerne FÜR den Pferdesport bei Olympia gebraucht wird, kommt beim moderen Fünfkampf zum tragen? Um Partnerschaft oder Harmonie mit dem Pferd gehts da ja wirklich nicht und der Aufwand für die Veranstalter eine Reihe gleichwertiger Pferde zu stellen ist sicher auch nicht zu unterschätzen.
                                        Es gibt genügend andere wirklich populäre Sportarten wie BMX oder Trampolin die man statt dem Springreiten wählen könnte.Die Diskussion um das Können und Niveau der Reiter gibt es (gefühlt) jedes Mal und irgendwie wirkt der Teilbewerb auf mich immer wie eine Lotterie.

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15238

Läuft dieser Wettbewerb überhaupt unter der Ägide des organisierten Pferdesports? Ich glaube nicht (Google sagt, es gibt dafür einen eigenen Dachverband).

Es wäre tatsächlich sinnvoll für Pferde und Sportler, eine andere Prüfungsart statt Springen zu wählen. Aber die Verantwortlichen für diese Disziplin kommen nun mal nicht aus dem Reitsport. Das ist die Krux an der Geschichte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.107 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          273 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.940 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.513 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.624 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X