Olympische Spiele Rio 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edelstein
    • 13.05.2014
    • 195

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
    Weihegold ist m. E. ein hoch talentiertes Pferd mit einer genialen Einstellung. Was ihr im Weg steht ist ihr Exterieur. Gerade auf Fotos sieht es oft nach genau dem Gegenteil von dem aus, was Dressurreiten bedeutet; statt eines aufgewölbten, tragenden Rückens ein "Hohlkreuz", die Hinterhand allein schon aufgrund der Länge des Pferdes nicht unter dem Schwerpunkt (typisches Bild: *klick*).
    Ihre sicher vorhandenen Schwächen macht sie durch ihren exzellente Grundqualität und ihre Arbeitseinstellung aber zumindest in Teilen wieder wett.
    sehe ich genauso! Meins ist es nicht, trotzdem unfassbar wie engagiert und motiviert dieses Pferd ist! Mir hat sie außerdem gestern besser gefallen als sonst, nicht mehr so bergab in den Boden, da wurde wohl daran gearbeitet sie vorne mehr geöffnet zu kriegen und es wäre schön, wenn es weiter in diese Richtung geht.

Kommentar

• Casi
      • 29.05.2007
      • 268

Denke schon, dass Weihegold sich in die richtige Richtung weiter entwickeln wird. Auch Don Johnson war ja so ein Fall. Nie hätte ich gedacht, dass der sich mal so macht. Klar - kein absoluter Hingucker, aber im Rahmen der Möglichkeiten immer besser geworden.

Kommentar

• Filiarheni
        • 02.03.2008
        • 106

Frage zur Einzelentscheidung am Montag. Da sind ja die besten 9 Reiter nach GP und GPS startberechtigt.
        Fängt die Wertung dann bei 0 an oder zählen die Ergebnisse aus GP und GPS mit für die Endnote?

Kommentar

• juno
          • 26.06.2011
          • 708

Habt ihr Euch mal die Hufe von Voice angesehen? Die sehen ja grauenhaft aus. Wie 4 unförmige Klötzer😳😳😳😳😳

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• awellina
            • 02.09.2009
            • 34

Alles wieder auf Null. Nur das Kürergebnis zählt für die Einzelwertung.

Kommentar

• Wiesel
              • 21.07.2016
              • 37

Mal eine ganz blöde Frage am Rande...Weihegolds Exterieur scheint ihr da ja im Weg zu stehen...wie konnte sie dann mit diesen Mängeln, die eine Karriere im großen Sport erschweren, als Stute so hoch prämiert werden?

Kommentar

• TahitiN
                • 21.03.2011
                • 2396

Politik
                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Ipanema
                  • 27.02.2008
                  • 382

Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
                  Mal eine ganz blöde Frage am Rande...Weihegolds Exterieur scheint ihr da ja im Weg zu stehen...wie konnte sie dann mit diesen Mängeln, die eine Karriere im großen Sport erschweren, als Stute so hoch prämiert werden?
                  Eine excellente SLP und ihr guter Motor haben ihr sicherlich dabei geholfen.

Kommentar

• Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
                    Naja, ich würde sagen kaum eine andere Stute beweist so eindrucksvoll, dass sie zu Recht Elitestute etc. ist.
                    Wir reden immerhin von einem Pferd, das 11jährig mit über 80% bei den Olympischen Spielen unterwegs ist - ganz viel weiter nach oben kann ein Pferd kaum kommen.
                    Die Grundqualität ist überragend, das Exterieur ist bei diesem Pferd eben der einzige Mangel - der durch jede Menge positiver Attribute ausgeglichen wird bzw. auch früher schon wurde.
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2016, 14:25.

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4153

Das ist ja wieder jammern auf höchstem Niveau
                      Auf jeden Fall wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass ein Reitpferd viel mehr ist als die optimal Zusammensetzung idealer körperpartien.

Kommentar

• Arielle
                        • 24.08.2010
                        • 2838

Gibt es jetzt einen lifestream? Wo?
                        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• zhanna
                          • 08.08.2008
                          • 2807

Kommentar

• Arielle
                            • 24.08.2010
                            • 2838

Danke. Bin schon bei ARD fündig geworden.
                            http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• LunaFFM
                              • 02.01.2010
                              • 765

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
                              Weihegold ist m. E. ein hoch talentiertes Pferd mit einer genialen Einstellung. Was ihr im Weg steht ist ihr Exterieur. Gerade auf Fotos sieht es oft nach genau dem Gegenteil von dem aus, was Dressurreiten bedeutet; statt eines aufgewölbten, tragenden Rückens ein "Hohlkreuz", die Hinterhand allein schon aufgrund der Länge des Pferdes nicht unter dem Schwerpunkt (typisches Bild: *klick*).
                              Ohne IW hier jetzt kritisieren zu wollen, ich glaube nicht dass Weihegold ein "Hohlkreuz"-Problem hat, von allen IW Pferden sind solche Bilder Standard.

Kommentar

• Enkosini
                                • 27.05.2014
                                • 77

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                Übrigens, hier ein interessanter "Nachtrag" zum olympischen VS Wettbewerb

Irre ich mich, oder gab es noch nie so eine deutliche öffentliche Kritik aus dem Mund von IK?
                                Mir fällt fast ein Stein vom Herzen, dass das nochmal thematisiert warden soll. Vieles in dem Artikel spricht mir aus dem Herzen.
                                Die unrühmliche Entscheidung zur Einwechslung von Julia Krajewski, deren größtes Opfer wohl sie selbst wurde......ich kann ihre Gefühle verstehen. Nach Andi Ostholts großer Enttäuschung vom zerplatzten Olympiastart, ist das auch wirklich undankbar für sie gewesen.
                                Ingrids ehrliche Worte fand ich stark. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich habe das Gelände von der ersten Minute an verfolgt und noch gedacht......wenn es da mal keine Toten gibt
                                Nicht so sehr mit dem Gedanken bei den deutschen Startern, aber wieviele Reiter aus Nationen waren da dabei, die sicherlich in diesem Kurs an ihre Grenzen kamen? Unverantwortlich vom Parcoursdesigner! Und dass, wo doch das öffentliche Auge der Welt einmal wieder auf die Vielseitigkeit schaut und man verzweifelt hofft, dass keine unschönen Bilder zu sehen sind.

Kommentar

• Enkosini
                                  • 27.05.2014
                                  • 77

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen

Da waren heute doch erfreulich viele gut anzusehende Ritte dabei - nicht nur aus deutscher Sicht . Die Zeiten in denen der Eindruck entstand, man kann Medaillen nur mit der "holländischen Reitweise" gewinnen, sind wohl (hoffentlich dauerhaft) vorbei.

Ich bin jetzt mal fies: das wurde auch langsam Zeit. Seit Aachen hat sich bei mir auch der hochgelobte EG ziemlich entzaubert
                                  ...der sich jetzt gerade noch hinter Judy Reynolds einsortiert hat.

Kommentar

• Nane
                                    • 02.02.2010
                                    • 2977

Hat jemand für mich einen Link zur aktuellen Plazierung ? Lg.Nane
                                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Arame
                                      • 03.03.2008
                                      • 3407

Sorry, weiß jetzt nicht ob der Link direkt geht. Aber bei Equestrian kann man die Team oder Einzelanzeige wählen und dann eben Starter und Ergebnisse.

Kommentar

• Nane
                                        • 02.02.2010
                                        • 2977

Danke @Aarame ! Habs auch gerade gefunden.Lg.Nane
                                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Horseboy
                                          • 28.12.2011
                                          • 1586

wo sieht man denn, wo welcher Richter, bei welchen Punkten sitzt,

oder, wo sitzt der Deutsche Richter ?

Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.071 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.224 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          63 Antworten
                                          5.436 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.612 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 20:01
                                          13 Antworten
                                          734 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...