Puh, was für ein Abgang von Parzival. Geschundene Kreatur schiesst einem da nur noch in den Kopf
Olympische Spiele Rio 2016
Einklappen
X
-
Für den 19-jährigen niederländischen Fuchs Parzival sind die olympischen Reiterspiele beendet. Nach nur wenigen Minuten auf dem Viereck parierte ihn seine Reiterin Adelinde Cornelissen durch, hob die Hand und gab auf. In dieser Situation streckte der Wallach die Zunge heraus - das war aber nicht der Grund für die Aufabe. Wenig später sagte Cornelissen: "Mein Pferd ist gestern im Stall von einem Insekt gestochen worden, hatte hohes Fieber von 40 Grad. Unser Tierarzt hat mir die Starterlaubnis erteilt, aber ich habe auf dem Viereck gespürt, dass es keinen Wert hat. Es tut mir sehr leid für meine Mannschaft." Vor sechs Jahren, bei der WM in Lexington, hatte Adelinde Cornelissen eine ähnliche Situation: Im Verlauf der Aufgabe blutete Parzival leicht am Maul, wurde abgeläutet. Die Niederländer haben jetzt kein Streichresultat mehr.
Kommentar
-
-
Zitat von ulli936 Beitrag anzeigenWas war los mit Parzival?The first team member from the Netherlands, Adelinde Cornelissen with the veteran Parzival, did not complete her test at the Olympics this morning
Laut horse&hound : ...Kopfseite geschwolllen , Insekt o.Spinne , ...Fieberreaktion .
Schade , wohl einfach Pech gehabt .
Zum ersten Mal seit sieben Jahren fehlen Adelinde Cornelissen und Parzival im Dressuraufgebot der Niederlande beim Championat. Nun soll der Jazz-Sohn im kommenden Jahr in Rente gehen.
Fast vor einem Jahr wurde angekündigt , ihn aus dem Sport zu verabschieden .
Denke , daß man das nun bald umsetzt und wünsche dem Pferd eine
schnelle , komplette Genesung und eine Abschlußgala , die an die vielen Erfolge
erinnern .
Kommentar
-
-
Zitat von Mina Beitrag anzeigenWenn der Gestern 40Grad Fieber hatte den heute zu reiten.... Dazu fällt mir echt nix mehr ein
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von Mina Beitrag anzeigenWenn der Gestern 40Grad Fieber hatte den heute zu reiten.... Dazu fällt mir echt nix mehr ein
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Erst die Deutschen in Aachen, jetzt die Holländer ..... da sieht man mal, wie ernst dieser Wettstreit um die Medaillen genommen wird. Ich finde das zum Ko*****.
Kommentar
-
-
Zitat von Enkosini Beitrag anzeigenNanu, mein Live score sagt mir gerade, dass Fiona Bigwoods Vorstellung abgewertet wurde.....weiß jemand was genaueres ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
2.915 Hits
0 Likes
|