die 2 war eine Friesenstute!
87 vernachlässigte Pferde beschlagnahmt
Einklappen
X
-
Zitat von Lemona Beitrag anzeigenSchaut eher aus wie 2 :-(. Ich hoffe sie holt das dann noch irgendwie auf und Kareen bekommt sie entsprechend aufgepäppelt.
und nicht wie eine Vierjährige , ..." Schaut eher aus wie 2 " .
Die 1 : 2011 v. Diamond Hit - Gräfin v. Samba Hit - Polygraf
Kommentar
-
-
Oh das freut mich, die Nr. 1 fand ich wirklich schick und vom Zustand her noch ganz nett. Andere sahen deutlich schlimmer aus. Es gab noch eine vierjährige Fuchsstute von Lord Loxley - Sandro Hit - Akzent II - Futuro. Die Vierjährigen sahen fast alle aus wie Zweijährige, zumindest die, die ich gesehen habe. Wie sahen dann eigentlich die Zweijährigen aus?Zuletzt geändert von Siria; 01.04.2015, 17:41.
Kommentar
-
-
@siria, traurig, dass der Zustand der Pferde so eingeschätzt wird. Ich war beim Anblick der Nr. 1 echt erschrocken.
Wenn diese Stute noch ansehnlich war, möchte ich nicht mehr wissen, wie die anderen Pferde ausgesehen haben.
Nur eines interessiert mich noch brennend.
Wo ist der Hengst MAVERICK abgeblieben. Er stand nicht im Auktionskatalog, war aber für eindeutig auf den Fotos, die der Soester Anzeiger veröffentlicht hat, zu sehen (Foto 11 meine ich).
Ist er eines der Pferde, die erlöst wurden?? Schande!! So ein toller Hengst! War ein paar Jahre als Pachthengst in Neustadt/Dosse aufgestellt und auch gut frequentiert in dieser Zeit. Dazu viele, viele sportliche Erfolge.
Ich bin sprachlos und wütend zugleich, wie man so verantwortungslos und egoistisch sein kann.Zuletzt geändert von schnuff; 01.04.2015, 18:06.
Kommentar
-
-
Zitat von schnuff Beitrag anzeigen@siria, traurig, dass der Zustand der Pferde so eingeschätzt wird. Ich war beim Anblick der Nr. 1 echt erschrocken.
Wenn diese Stute noch ansehnlich war, möchte ich nicht mehr wissen, wie die anderen Pferde ausgesehen haben.
Nur eines interessiert mich noch brennend.
Wo ist der Hengst MAVERICK abgeblieben. Er stand nicht im Auktionskatalog, war aber für eindeutig auf den Fotos, die der Soester Anzeiger veröffentlicht hat, zu sehen (Foto 11 meine ich).
Ist er eines der Pferde, die erlöst wurden. Schande!! So ein toller Hengst! War ein paar Jahre als Pachthengst in Neustadt/Dosse aufgestellt und auch gut frequentiert in dieser Zeit. Dazu viele, viele sportliche Erfolge.
Ich bin sprachlos und wütend zugleich, wie man so verantwortungslos und egoistisch sein kann.
Maverick war 2001 geboren, oder? Es ist kein Hengst von 2001 im Katalog gewesen. Mercury ist für 3600 verkauft worden. Die Nr. 8 bleibt übrigens im Kreis Soest, soweit ich gehört habe.
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenEs gab doch einige Pferde, für die sich Besitzer gemeldet hätten?
Stand da so, deswegen fehlten wohl Nummern im Katalog.
Kommentar
-
-
Müßte man fragen, wann die Bilder gemacht wurden.
Irgendwo stand was von älteren Stuten, die eingeschläfert wurden. Ob das für alle gilt, weiß ich natürlich nicht.
Aber wenn das Maverick ist, auf dem Bild, dann sieht er jetzt nicht so furchtbar aus, daß er gleich umfällt.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenSoweit ich weiß, hat Maverick schon etwas länger neue Besitzer und hat dieses Drama nicht miterlebt!
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenAlso wenn Kareen da gekauft hat, waren die Pferde bestimmt nicht zu teuer.
Popcorn please ...Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenOh, kennst Du Kareens Portemonnaie, den Kontenstand und ihre Einkaufsgewohnheiten ?
Popcorn please ...
Bitte für mich auch Popcorn
Kommentar
-
-
Ich hab es nur durch den ersten Stall geschafft weil es so brechend voll war. Schnuff wird es freuen zu hören, dass die von ihr gezogenen zu den Pferden gehörten die am wenigsten heruntergekommen waren (bzw. schon am besten wieder aufgeholt hatten seit Frau Hagemann und Truppe die Tiere betreut hat). Der Kollege vor Ort hat mir die Hintergründe ein wenig erklärt. Er sagte auch, dass er im Oktober letztmals in dem Bestand gewesen sei und die Pferde damals noch deutlich besser ausgesehen hätten. Wenn ich mir unsere Uschi so ansehe denke ich aber schon, dass diese Entwicklungsrückstände älteren Ursprungs sind. Preise haben wir keine notiert aber ehrlich gesagt war ich nicht überrascht dass da so viel Publikum war. Bei dieser Glanemann-Verwertung damals war ja auch die Hölle los und es wurden Preise erzielt die man 'ab Hof' niemals für diese Pferde bekommen hätte. Schon gar nicht ohne irgendein Untersuchungsergebnis. Für die Pferde ist es allemal besser sie werden so versteigert und kommen zu Leuten denen sie auch etwas wert sind. Der PS-Transporter ist auch nicht leer weggefahren und ein Bekannter der kurz nach Beginn der Auktion gefahren war berichtete, dass ihm noch zig große Transporter entgegengekommen seien die alle noch im Anflug waren. Illustere Gesellschaft. Der Gipfel war als eine Dame fast von einem heruntergewehten Ast erschlagen wurde. Nicht, dass die unter dem Baum stehende Menschengruppe nicht von mehreren Seiten zuvor auf die Gefahr aufmerksam gemacht worden wäre, dass da ein großer Ast schon auf halb acht hing, nein.... 'Wir sind schon erwachsen' bekam eine Frau darauf zu hören. Kein Mensch machte Anstalten unter dem Baum weg zu gehen. Naja und wenige Momente später machte es dann kracks und eine Dame lag darnieden. Krankenwagen war aber schnell da. Das hätte leicht ins Auge gehen können.
Kommentar
-
-
Geiz ist wohl wirklich geil - puhhhhh.
@Kareen ist Uschi jetzt eine über die du gestolpert bist, oder war diese Stute fuer die Kunden?
Ich drücke ihr und den anderen Pferden natürlich auch die Daumen, dass sie jetzt ein besseres Leben führen können.
Konnte man da überhaupt ein Pferd wirklich in Augenschein nehmen? Also jetzt nichtmal wegen der Präsentation in Box und kurz am Halfter, sondern wegen der Menschenmenge?Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenOh, kennst Du Kareens Portemonnaie, den Kontenstand und ihre Einkaufsgewohnheiten ?
Popcorn please ...
Kareen kommt nicht wie eine Wendy-Dame rüber, sondern wie eine knallharte Geschäftsfrau, deren Profi-Betrieb auf Gewinn ausgerichtet ist. Daher gehe ich davon aus, dass sie ein "Schlachtpferd" - sprich ein kaputtes Pferd - für solch einen Kurs nicht gekauft hätte. Und daher relativieren sich die Aussagen der user vorher, dass hier zu viel Geld für mangelhafte Pferde ausgegeben wurde.
Kommentar
-
-
Zitat von Kat Beitrag anzeigen
Die Massen sind ja unfassbar! Schön auch die letzte Aussage im Video von einem potenziellen Käufer.
Er kommt von einer großen Reitanlage und da werden immer wieder Schulpferde gebraucht.
Welches dieser armen Geschöpfe soll denn nach dem Erlebten und den daraus resultierenden Mangelerscheinungen für einen Reitschulbetrieb geeignet sein???
Wenn die überhaupt mal wieder oder erstmals unter dem Reiter gehen, brauchen die sicher einen erfahreren Reiter und eine Bezugsperson.
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenMan kann auch alles extra falsch verstehen, gell Carolinen und Rotspon.
Kareen kommt nicht wie eine Wendy-Dame rüber, sondern wie eine knallharte Geschäftsfrau, deren Profi-Betrieb auf Gewinn ausgerichtet ist. Daher gehe ich davon aus, dass sie ein "Schlachtpferd" - sprich ein kaputtes Pferd - für solch einen Kurs nicht gekauft hätte. Und daher relativieren sich die Aussagen der user vorher, dass hier zu viel Geld für mangelhafte Pferde ausgegeben wurde.
Sie hat weder das Pferd vorher sehen können (nur in der Box) noch hat sie etwas über den Gesundheitszustand gewusst. Sind das Menschen die mit Pferden ein "riesen" Geschäft machen? Ich denke nicht
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenJa das kann man sicher vergleichen. Dieser "Rettungs-Boom" geht einher mit der um sich greifenden Ablehnung von allem was irgendwie wirtschaftlich ausgerichtet ist und mit Tieren zu tun hat. Wer mit Tieren sein Geld verdient ist automatisch böse, ganz egal ob es den Tieren da gut oder schlecht geht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.515 Hits
1 Likes
|