Weltreiterspiele 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zumal ja keiner von uns weiss, ob sie nur bei solchen Turnieren so handeln. Wenn ein CA auf einem grossen Turnier in der Ferne auch so eine Entscheidung trifft, wird das ja weder so exponiert kommuniziert noch von der "Gemeinde" so wahrgenommen oder diskutiert.

Keiner von uns kennt ihren Turnierplan für die nächsten Wochen, das sind alles lediglich Spekulationen. Keiner hier in der Runde wird sie im Nachhinhein auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen und dann hier in dem Thread das Ergebnis der Überprüfung verkünden.

Und ja, heute denken die Reiter eher mal an die Gesundheit ihrer Pferde und setzen sie dosierter ein. Das haben wir im Vorfeld dieser WEG doch schon an der langen Reihe von Absagen gesehen.
    Ich habe an dem Ergebnis für die Pferde ehrlich gesagt nichts auszusetzen.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Es gibt aber auch gute Nachrichten

Allerdings vermisse ich nicht nur einen Bericht über das Obduktionsergebnis des VS-Pferdes, sondern auch die Ergebnisse der angekündigten intensiveren Untersuchung des Unfalls der zum Tod des Distanz-Pferdes geführt hat.

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2435

Ich lese dies alles zwar nur am Rand, aber dieses Absagen wunderte doch einen,es ist nicht Teamgeist,es sei dass die Pferde verletzt sind.Sind sie das??????Wenn es zuviel und zu anstrengend waere,haetten sie nicht zusagen sollen. Wirft kein gutes Licht auf das deutsche Team.Aber das ist NUR meine Meinung und fuer mich kein gutes Verhalten
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2577

Ich findes es erbärmlich nicht zu starten!

Ich denke schon, dass die Reiter eine Verantwortung tragen gegenüber der FN und auch dem Veranstalter / Ausrichter gegenüber.

Sind das unserer Vorbilderfür den Reitsport? Dann darf man sich auch nucht wundern wenn die Medien kein Interesse haben zu übertragen. So ein Ding fällt den Profis selbst noch auf die Füße...

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2224

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
            Wobei ein herr neuer nur für sich Entscheidungen zu treffen hat und nicht noch für seinen vierbeinigen kollegen, für mich absolut kein vergleich.

Kurz, ich finde die diskussion müssig und unnötig. Die wollen nicht, fertig.

Mir persönlich entlockt das ein müdes gähnen, mehr nicht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
            Das du die Kernaussage nicht verstanden hast, entlockt mir nur rin müdes Gähnen.
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
              Das du die Kernaussage nicht verstanden hast, entlockt mir nur rin müdes Gähnen.

und nu?

wenn es dir jetzt besser geht kannst du ruhig persönlich werden, das ist man ja hier gewohnt von einigen "forenprofis"

respekt ditschi....respekt
              Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2014, 12:33.

Kommentar

• Geisha
                • 26.08.2002
                • 2684

malzeit...

wann wird heute im ZDF uebertragen ???
                ich hatte 13.25 notiert, mein Hirn sagt mir aber 16.25
                und die online Zeitung sagt gar nicht ????
                Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Waltess
                  • 31.12.2006
                  • 2109

Habt ihr das Plakat der deutschen Fans gesehen?

Beerbaum ud Ahlmann

wo seid ihr ????

richtig so. Die sollen ruhig merken das viele mit ihrer Entscheidung nicht einverstanden sind.

CmH überträgt.
                  Leute mit Pferden
                  haben das Glück auf Erden
                  doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Geisha
                    • 26.08.2002
                    • 2684

cmh bringt mir nix, sitze in Spanien und dubai hakt beträchtlicht
                    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Coeur
                      • 24.02.2004
                      • 2577

Leprevot ist ähnlich wie Eckermann in Aachen gestürzt, zum Glück nix weiter passiert.

Beide Pferde sind FP.

Ahlmann wäre jetzt mit einer O Runde auf dem fünften Platz!

Kommentar

• Waltess
                        • 31.12.2006
                        • 2109

Deußer nach der 1. Runde an vierter Stelle.
                        Leute mit Pferden
                        haben das Glück auf Erden
                        doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Nane
                          • 02.02.2010
                          • 2988

Soweit ich das sehe, überträgt Cmh ab ca.ab 15:40.Lg.Nane
                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2988

Schaaade! Deuser ist raus.
                            Deuser 6. , Ehning 10. Dazu Gratulation !! Lg.Nane
                            Zuletzt geändert von Nane; 06.09.2014, 15:42.
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Coeur
                              • 24.02.2004
                              • 2577

Ahlmann hätte bei 2 fehlerfreien ritten das Finale erreicht!

Wie kann man so mit einer Chance umgehen? Das müssen sich die Verantwortlichen fragen lassen!!!

Kommentar

• Malachista
                                • 05.10.2012
                                • 88

Mit den vier, die den Final erreicht haben, kann ich leben, da hätte es schlechtere Optionen gegeben.

Beim Tip zum Weltmeister schwanke ich zwischen Delaveau und Bengtsson

Kommentar

• ditschi
                                  • 10.04.2002
                                  • 2224

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                  und nu?

wenn es dir jetzt besser geht kannst du ruhig persönlich werden, das ist man ja hier gewohnt von einigen "forenprofis"

respekt ditschi....respekt
                                  Das sollte gar nicht persönlich werden - da ich aber intellektuell hier nicht mithalten kann uns Schwierigkeiten habe, eigene Worte zu finden, habe ich mir dein sehr plastisches Beispiel zu Eigen gemacht.
                                  Sollte eigentlich nur heißen, dass wir hier von völlig unterschiedlichen Ausgangswerten ausgehen (das zeigt dein Hinweis auf die Individualverantwortlichkeit von m. Neuer ganz deutlich).
                                  Und ich kann es einfach nicht mehr hören, diese vorgeschobene Tierliebe. Sie ist nämlich nicht echt, es zählt einfach nur der monetäre Gedanke. Hätte es heute für den zwanzigsten Platz 100.000 € an Preisgeld gegeben, wären auch LB und CA geritten, Sch... Was auf die Belastung.
                                  Und genau dieser Belastung waren sich alle bewusst, als sie die Nominierung für ein globales Championat angenommen haben. Und das hat man mit Anstand zu beenden! Daran fehlt es aber nun einmal mit dem Nichtantritt.
                                  Und solange ein Bundestrainer nicht den Mut hat, dieses auch durchzusetzen (oder ggf. Die richtigen Konsequenzen durch eine Nichtberücksichtigung für künftige Championate zu ziehen) bleibt er das, was er ist: ein (von uns allen) hoch bezahlter Startlistenhalter und TT.
                                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Sicher, diese Frage müssen sich die Verantwortlichen stellen lassen.

Man muss aber auch bevor man sie beantwortet alle Begleitumstände mit in Betracht ziehen, um zu einem belastbaren Ergebnis zu kommen.

Soll man die beiden ausschliessen? LB wirds nicht mehr treffen, ich denke wirklich dass sein freiwilliges Karriereende naht. Hab ich nicht sogar irgendwo gelesen, dass das seine letzte WM war? Ahlmann ist einer der wenigen, die grundsätzlich nicht fürchten müssen, dass ihre Cracks ihnen unfreiwillig unter dem Hintern weg verkauft werden. Wieviele haben wir davon noch?

Die Konkurrenzturniere sind eben nicht zu unterschätzen, gerade finanziell - und inwieweit der Pferdewechsel da eine Rolle für die Entscheidung gespielt hat, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen.

Die Rechnung ist heutzutage schlicht und ergreifend nicht mehr so einfach.

edit: Wie schon gesagt, das soll nicht bedeuten, dass ich das so wie es gelaufen ist gut finde.
                                    Zuletzt geändert von CoFan; 06.09.2014, 16:41.

Kommentar

• seacookie
                                      • 04.10.2004
                                      • 1086

Ich denke, Bengtsson wird Weltmeister - er hat es verdient.....

Kommentar

• awellina
                                        • 02.09.2009
                                        • 34

Hätte ich auch nix gegen. Allerdings finde ich auch, dass Beezie Madden mal dran wäre. Ist ja schon vor vier Jahren nur knapp gescheitert.
                                        Allerdings würde ich einiges drauf wetten, dass j. Doubledam WM wird. Ich habe den mehrfach in Aachen beim "best of Champions" mit Pferdewechsel gesehen und er hat immer gewonnen.

Kommentar

• Sleepyhollow

Das sollte gar nicht persönlich werden - da ich aber intellektuell hier nicht mithalten kann uns Schwierigkeiten habe, eigene Worte zu finden, habe ich mir dein sehr plastisches Beispiel zu Eigen gemacht.
                                          weißt du? spar es dir doch einfach, hast du dieses niveau echt nötig?

Sollte eigentlich nur heißen, dass wir hier von völlig unterschiedlichen Ausgangswerten ausgehen (das zeigt dein Hinweis auf die Individualverantwortlichkeit von m. Neuer ganz deutlich).
                                          Und ich kann es einfach nicht mehr hören, diese vorgeschobene Tierliebe.
                                          siehst du, daran sieht man schon das du was in meinem beitrag was lesen willst was ich nicht geschrieben habe

ich habe nichts von tierliebe geschrieben, lediglich das ein herr neuer nur für sich verantwortung trägt, nicht das LB oder CA ihre pferde aus reiner tierliebe nicht an den start bringen.

hätte MN im WM finale gesagt er spielt nicht, hätten die dortmund fans ihren roman weidenfeller gefeiert. fussball deutschland ist da flexibel.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.276 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.072 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24