Weltreiterspiele 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 836

Hi !
    Also die Entscheidung von LB kann ich vielleicht noch verstehen aber wenn alle diese Einstellung hätten wer würde dann Samstags noch reiten ?????
    Und CA nee das geht gar nicht . Schonen `? Jups dafür fliegt er dann nächste Woche nach Calgary wie man auf der Seite vom ST. Georg lesen kann .
    Sorry ich mein es steht lange genug vorher fest wann die WM ist da kann man seine Turnierplanung doch drauf einrichten ? Ein CA hat ja nu noch ein paar andere Pferde im Stall und all die anderen Teilnehmer schaffen es ja auch und reiten noch weiter auch wenn sie keine Chance auf Medaillen haben .

Für das Finale drücke ich allen die Daumen denn jeder hat es verdient wobei Bengtson ja ein halber Deutscher ist . Er lebt und trainiert ja in Schleswig Holstein. Ihm gönne ich das noch einen kleinen Tick mehr . Doof finde ich schon immer das einer leer ausgeht.
    Was ich dabei allerdings nicht verstehe das die Sättel getauscht werden : Ist doch im Hamburger Dressurderby auch nicht so . Streß für die Pferde die plötzlich einen anderen Sattel tragen müssen der ja auch nicht so gut passen dürfte .
    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Schnecke35
      • 02.04.2010
      • 39

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
      hätte MN im WM finale gesagt er spielt nicht, hätten die dortmund fans ihren roman weidenfeller gefeiert. fussball deutschland ist da flexibel.
      Wer genau rückt für Ahlmann und Beerbaum ins deutsche WEG-Team nach? Nur damit ich weiß, wen ich feiern soll...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Schnecke35 Beitrag anzeigen
        Wer genau rückt für Ahlmann und Beerbaum ins deutsche WEG-Team nach? Nur damit ich weiß, wen ich feiern soll...
        feierst du auf kommando? dann verstehe ich deine aufregung natürlich

Kommentar

• Schnecke35
          • 02.04.2010
          • 39

feierst du auf kommando? dann verstehe ich deine aufregung natürlich

War es vielleicht doch kein passender Vergleich, obwohl er hinkt?
          Zuletzt geändert von Schnecke35; 06.09.2014, 22:22.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Schnecke35 Beitrag anzeigen

War es vielleicht doch kein passender Vergleich, obwohl er hinkt?
            Zitat von ditschi Beitrag anzeigen

Man stelle sich vor, Manuel Neuer hätte vor dem Endspiel erklärt, nicht Spielen zu wollen weil der realistisch betrachtet von Messi zwei Tore hätte fangen können!
            Fragst du das bitte ditschi?

Von mir kam nur die antwort

Und wenn ein vergleich hinkt ist er eh nicht passend

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
            Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2014, 07:49.

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2224

Fragst du das bitte ditschi?

Von mir kam nur die antwort

Und wenn ein vergleich hinkt ist er eh nicht passend

Die Frage stand aber nicht im Kontext zu meiner Anmerkung sondern vielmehr zu deiner Weidenfeller Bemerkung. Ergo. Bist du doch der richtige Adressat der Frage und kannst sie bestimmt tiefgründig und plausibel beantworten.
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• ditschi
                • 10.04.2002
                • 2224

Um es zum Abschluss zu bringen.
                Der Drops ist gelutscht, die Protagonisten kümmert die Meinung des gemeinen Volkes ohnehin nicht, sollte Deutschland das Nationenpreisfinale gewinnen, jubelt die Masse ihnen zu, die Funktionäre klopfen sich auf die Schultern und die Reiter werden natürlich nicht müde zu betonen, wie stolz sie doch darauf sind für Deutschland mit dem Adler auf der Brust diesen emotional so hoch zu bewertenden Erfolg erritten zu haben.

Heute drücke ich natürlich RGB als Fastholsteiner mit einem Holsteiner die Daumen.
                sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• wilabi
                  • 21.05.2008
                  • 2338

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                  Ahlmann hätte bei 2 fehlerfreien ritten das Finale erreicht!

Wie kann man so mit einer Chance umgehen? Das müssen sich die Verantwortlichen fragen lassen!!!
                  Ganz einfach: Nächste Woche gibt es in Calgary 500.000 Dollar zu gewinnen. Da ist es wichtiger, Codex One dafür zu schonen.
                  Ich bin der Meinung, man sollte den Herren die Zuwendungen für die WM, die die Verbände zahlen sofort streichen. Das dürfte für die Vielverdiener der Branche auch nur ein Keks sein, aber für eine Nachwuchsreiter aus der 2. Reihe ist das lebensnotwendige Unterstützung.
                  Als Vorbilder für unsere Nachwuchsreiter taugen diese Herren ohnehin schon lange nicht mehr.
                  Zuletzt geändert von wilabi; 07.09.2014, 08:16.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                    Die Frage stand aber nicht im Kontext zu meiner Anmerkung sondern vielmehr zu deiner Weidenfeller Bemerkung. Ergo. Bist du doch der richtige Adressat der Frage und kannst sie bestimmt tiefgründig und plausibel beantworten.
                    Ja, kann ich.

Aber da ich bei weitem nicht so toll bin wie du, lass ich es.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

RGB hat auch meine Daumen

Ansonsten gilt für den internationalen Springsport für mich das gleiche wie für Fussball: big business ist nun mal big business. Gäbe es im Dressursport eine ähnliche Häufung von hoch dotierten Turnieren würde es dort nicht anders aussehen. Das sind aber nun mal die Rahmenbedingungen, unter denen das ganze stattfindet. Damit müssen alle Beiteiligten lernen umzugehen und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Fussball ist natürlich ein noch krasseres Beispiel, aber nicht umsonst werden z.B. die olympischen Spiele vom DFB ja fast ignoriert - zumindest im Männer-Fussball.

Kommentar

• Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                        Ich bin der Meinung, man sollte den Herren die Zuwendungen für die WM, die die Verbände zahlen sofort streichen. Das dürfte für die Vielverdiener der Branche auch nur ein Keks sein, aber für eine Nachwuchsreiter aus der 2. Reihe ist das lebensnotwendige Unterstützung.
                        Das wäre eine richtige Maßnahme. Kein Geld für Vereine, kein Geld für Nachwuchsreiter, kein Geld um richtige Werbung und Lobbyarbeit für den Reitsport zu machen. Dafür aber Etwas finanzieren, was den Betreffenden am A... vorbei geht oder halt nicht in den Zeitplan des Big Business passt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2014, 09:23.

Kommentar

• Sleepyhollow

Fussball und reiten zu vergleichen ist einfach fast unmöglich. ..

Die nutellaboys wurden dieses jahr weltmeister, grosser bahnhof mit mehrstündiger fernseh übertragung der ankunft in D...Berlin steht kopf und es wird gefeiert bis der arzt kommt.
                          Das deutsche VS Team wird zum zweiten mal WM und keiner bekommt was mit...im gegenteil, es wird über die härte des sports diskutiert, das deutsche dressurteam wird WM und keinen intressiert es...es wird um einen möglichen verkauf von DH diskutiert. ..

Und nun entscheiden sich zwei reiter gegen einen entscheidenden start und das soll der untergang des reiter abendlandes sein....sorry. ..DAS ist mir dann tatsächlich intellektuell zu anspruchsvoll....

Und wie ich schon mehrfach schrieb, das ist meine persönliche meinung, ich respektiere jede andere meinung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, aber jemanden deshalb in die "bist-du- dämlich " ecke zu stellen ist unterste Schublade. ...in diesem sinne "au revoir" ich fahr zu meinem pferd hab ich mehr von

Kommentar

• Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                            Das deutsche VS Team wird zum zweiten mal WM und keiner bekommt was mit...im gegenteil, es wird über die härte des sports diskutiert, das deutsche dressurteam wird WM und keinen intressiert es...es wird um einen möglichen verkauf von DH diskutiert. ..

Das ist ein Behauptung von dir, die völlig an den Haaren herbei gezogen ist.
                            Hier im Forum haben zahlreiche User beim VS-Team und den Dressurdamen mitgefiebert und die Daumen gedrückt.

Kommentar

• ditschi
                              • 10.04.2002
                              • 2224

Fussball aber jemanden deshalb in die "bist-du- dämlich " ecke zu stellen ist unterste Schublade. ...in diesem sinne "au revoir" ich fahr zu meinem pferd hab ich mehr von

Das gilt wohl mir?!

Das war nicht meine Absicht, sollte es so rübergekommen sein entschuldige ich mich in alle Form. Und das meine ich ernst.
                              Von Angesicht zu Angesicht hätten wir dieses Problem wohl nicht gehabt, beim geschriebenen Wort fehlt nun mal einiges.

Ich habe die vierjährige gerade geritten, nun ist noch Nummer zwei an der Reihe.
                              sigpic

Kommentar

• Die außendarstellung bei ahlmann ist in der Tat unglücklich
                                Man weiß nicht wie das Thema intern vorher besprochenen wurden
                                Er hat im Team für Deutschland ein gute Leistung abgeliefert
                                Es ist in der heutigen Zeit so das den Reiter hohe Preisgelder wichtiger
                                sind als irgendwelche Titel. Man kann beide Seiten verstehen

Kommentar

• Arame
                                  • 03.03.2008
                                  • 3408

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                  Das ist ein Behauptung von dir, die völlig an den Haaren herbei gezogen ist.
                                  Hier im Forum haben zahlreiche User beim VS-Team und den Dressurdamen mitgefiebert und die Daumen gedrückt.
                                  Ich glaube die Rede ist nicht von der Reiterwelt, sondern von der öffentlichen Wahrnehmung!
                                  Wenn die Fußballer WM werden, interessiert das auch Leute die Jahr und Tag nichts damit am Hut haben, weil dann das "wir sind Deutschland-Gefühl" kommt... Der Pferdesport geht der Öffentlichkeit wirklich, sorry (!) am Arsch vorbei (so wie andere erfolgreiche Sportarten auch).
                                  Ich glaube so war das gemeint...

Für mich persönlich ist das egal was in der Mannschaft besprochen wurde...
                                  Ist so ein klassischer Fall von großen Anspruch haben aber nicht alles dafür tun und nen arroganten, überheblichen Auftritt gibt's gratis dazu... Dabei hat der Deutsche Springsport in meinen Augen große Probleme mit der Weltspitze mitzuhalten... Die Zucht sowieso... Aber die Beteiligen reden und geben sich als wären Sie (immer noch) das Maß aller Dinge...
                                  Ich kann mich irren, aber für mich sah der Bundestrainer aus wie ein Lehrer auf den seine Schüler nicht hören und tun was sie wollen...

Angenommen: Ich gehöre zur Nationalmannschaft, bin gesund und mein Pferd auch, entspreche den Anforderungen der gestellten Aufgaben, so dass ich lebend raus kommen werde, DANN habe ich in meinen Augen zu reiten! Alles andere ist eine Frechheit gegenüber Deutschland, den Zuschauern, den Veranstaltern, dem Verband UND in erster Linie gegenüber anderen Reitern, die gerne stattdessen geritten wären, da für sie vielleicht auch ein 20. Platz in der Endabrechnung eines WM-Championats noch was wert ist! Es ist immerhin ein Championat und keine X-beliebiges Turnier! Ginge ein mit 1.000.000,- € für den Sieger dotiertes Turnier über 20 Runden, würde auch keiner auf die Idee kommen und mit "Pferd schonen, blablabla" daher kommen! Gibt's nichts mehr zu holen, habe ich keinen Bock zu reiten... So kommts mir vor... Wobei ich sagen muss, den Willen des Pferdebesitzers muss man auch noch bedenken, aber das sollte man meinen wäre VORAB geklärt, wenn ein Pferd zum Championat reisen darf. In ner anderen Sportart fährt man doch auch nicht zu ner WM und hört im Viertelfinale auf, wenn man (theoretisch) noch das Finale erreichen kann...

Aber diese Diskussion kann man endlos führen....
                                  Zuletzt geändert von Arame; 07.09.2014, 10:09.

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Fussball und reiten zu vergleichen ist einfach fast unmöglich. ..
                                    Stimmt, ist es - mir persönlich ging es bei diesem Vergleich um den möglichen Stellenwert eines solchen Events wie Olympia. Fakt ist, dass Olympia für den DFB (Abgeilung Männer) fast nicht existent ist. Normalerweise ist Olympia das Non-plus-ultra für Verbände und Sportler. Warum für die Fussball Männer nicht? Weil sie auch ohne Olympia richtig Asche machen - Verband wie Sportler. Noch nicht einmal die Fan-Base nimmt es übel.
                                    Betrachtet man denselben Verband, geht einfach nur in die Abteilung Frauen - da sieht die Betrachtung gleich mal ganz anders aus. Weil der Sport einfach "kleiner" ist.

Und der Springsport steht nun mal auch vor einer ähnlichen Situation mit den Championaten. Im aktuellen Fall haben die beiden Reiter für das Team ihren Job getan. Für die Einzelmedaille haben sie sich gegen einen Start entschieden. Verband nicht glücklich, Fans sauer - für mich ist das alles verständlich.

Vor nicht allzu langer Zeit wären sie vielleicht gestartet. Die Ressource Spitzenpferd wird aber immer knapper. Durch die verstärkten Kontrollen auf Medikation und Doping und den Risiken bei positiven Proben, geht man mit den Kräften der Tiere einfach vorsichtiger um (unerheblich, ob aus Tierliebe oder Kalkül). Gleichzeitig steigen die Preise für Spitzenpferde immer weiter, genauso die zu erreitenden Prämien auf internationalen Turnieren, davon immer weniger richtig hoch dotierte Prüfungen "vor der Haustür". Der/die gut berittene Springreiter/in kann auch ohne die Championate, sogar Pferdeverkaufsentscheidungen auf die die Reiter selbst Einfluss haben, werden immer öfter GEGEN Championatschancen getroffen. Sie sind oft einfach zu lukrativ. Die gesundheitsbedingten Absagezahlen vor Championaten steigen disziplinen- und nationenübergreifend.

In diesem Punkt kommen wir Verhältnissen wie im deutschen Fussball immer näher Verband und Fans sind allerdings nicht soweit. Auch der Status des Reitsports allgemein in der Öffentlichkeit ist keineswegs vergleichbar. Solche Entscheidungen kommen auch sonst in der Öffentlichkeit nicht gut an, können sich tatsächlich noch weiter negativ auf die Medienpräsenz auswirken. Dafür müssen Lösungen gefunden werden, ganz klar. Aber einseitig die Schuld bei den Reitern zu suchen, ist meiner Meinung nach die schlechteste Variante.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                                      Ich glaube die Rede ist nicht von der Reiterwelt, sondern von der öffentlichen Wahrnehmung!
                                      Wenn die Fußballer WM werden, interessiert das auch Leute die Jahr und Tag nichts damit am Hut haben, weil dann das "wir sind Deutschland-Gefühl" kommt... Der Pferdesport geht der Öffentlichkeit wirklich, sorry (!) am Arsch vorbei (so wie andere erfolgreiche Sportarten auch).

Aber diese Diskussion kann man endlos führen....
                                      Danke Arame, genau das habe ich sagen wollen.

Ditschi, ich habe es so aufgefasst, danke für die Entschuldigung, ich denke auch das dieser eindruck, den ich hatte, im eins zu eins nicht entstanden wäre ...

Kommentar

• Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                                        Richtig und das obwohl der Reitsport wie Fussball ein Breitensport ist. Woran liegt dies? So viele Menschen reiten oder haben zu mindest ein Familienmitglied das reitet. Aber es gibt eindeutig zu wenig Lobbyarbeit für den Sport. Sport der Reichen, so wird es in der Öffentlichkeit wahrgenommen.
                                        Fussball, Formel 1 sind bei weitem mehr Sport der Reichen und Multimillionäre. Aber hier haben es die Verantwortlichen geschafft, in der breiten Masse ein Wir-Gefühl zu erzeugen. Ich habe keinen Formel 1 Fahrer und nur 1 Person im Bekanntenkreis der selbst aktiv Fussball spielt, aber Reiter kenne ich viele. Trotzdem hocken alle Nichtfussballer vor dem Bildschirm, wenn Multimillionäre (Einige mit extrem mit wenig Hirnmasse) einen Ball ins Tor schießen und danach unverständliche Satzfetzen in Mikro stammelt.

Da läuft etwas falsch und zwar auf breiter Front. Reiter die keine Ehrenrunden für das Publikum und ihre Fans mit ihren Pferden mehr reiten (oder auf irgendeinem Ersatzpferd), Reiter die mangels Siegchancen oder weil irgendwo am A der Welt das große Preisgeld lockt, nicht für ihr Land und ihre Fans starten. Funktionäre der einzelnen Verbände, die nicht in der Lage sind, solche Dinge wie die Pferdesteuer oder die abartig höhen BG-Beiträge für Züchter und Reitställe zu verhindern. Verbände die nicht in der Lage sind, gemeinsam eine Strategie für den deutschen Reitsport und die deutsche Pferdezucht zu entwickeln, Und, und, und.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2014, 10:36.

Kommentar

• Arame
                                          • 03.03.2008
                                          • 3408

Ich habe auch immer den Eindruck, dass die Reiter unter sich total gespalten sind...
                                          Es gibt soooo unendlich viele Möglichkeiten den Pferdesport auszuüben, das ist einerseits eine totale Bereicherung aber auch ein wahnsinniges Problem. Fußball gibt's nur einen, um bei diesem Beispiel zu bleiben, und der wird ÜBERALL auf der Welt GLEICH gespielt und mit den gleichen Regeln...
                                          Im Pferdesport wird gegenseitig nur aufeinander drauf gehauen...
                                          Man mag sich nicht. Ok, ich gebe auch zu, dass ich bestimmte Reitweisen einfach nicht mag, weil sie nicht meinem Gedanken von "Reiterei" entsprechen... Jede Reitweise schimpft auf die Andere... Es gibt wenig Toleranz, Verständnis und Interesse untereinander. Western vs. Klassik, Dressur vs. Springen, Isis, Barocke, Distanzler, etc... Darin sehe ich wirklich ein massives (und schwer lösbares) Problem!

Oft denk ich mir, dass man gar nicht auf die Idee kommen könnte, dass alle den SELBEN Sport mit einem Pferd als Partner ausüben...
                                          Die Darstellung des Reitens in medialen Berichten finde ich oft auch SEHR fragwürdig, siehe z.B. Formate wie "die Pferdeprofis" oder "der Knochenbrecher".... Was ich da sehe ist für mich teilweise einfach nur FALSCH und wir den Leuten als richtig vermittelt... (Liegts hier auch wieder am Verständnis für die eigene Reitweise?! - Ich weiß es nicht...)

Wenn ich die Reitvereine so ansehe fehlt es immer mehr an Gemeinschaft, Fleiß, Lerneifer und der Demut gegenüber dem Pferd als Lebewesen! Aber ich sehe auch extremes Desinteresse der Eltern am Sport den ihre Kinder gerne betreiben... Bei uns im Reitverein steigen die wenigsten Eltern auch nur aus um "mal zu gucken"... Die Kinder werden an der Straße "rausgeschmissen" und sollen da wieder pünktlich parat stehen, wenn sie abgeholt werden. Ist das überall so???
                                          Arbeitseinsätze? Veranstaltungen? - Immer die selbe Hand voll Leute am Werk... Das stinkt denen die sich die Arme und Beine ausreißen natürlich...

Aber das führt zu weit und vom Thema weg....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X