Weltreiterspiele 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 836

Hi !
    Ich finde Kristina hat gar keinen Grund traurig zu sein . Pferd ging super zu einer tollen Musik . Das es eng wird mit Parzival wird war doch vorher schon klar.Und der ging ja wirklich noch einmal toll. Ich glaube den kann man vorne gar nicht richtig loslassen aus welchen Gründen schon immer . Zumindest fällt Adelinde nicht mehr in Rückenlage.
    Warum Don Aurelio immer soviele Punkte bekommt ist mir etwas schleierhaft mit dem Hinterbein .
    Toll auch das junge Pferd vom dem Holländer .

Fazit : Toller Nachmittag mit tollen Küren . Die Musik ist ja eh immer Geschmackssache aber die von Desperados paßt total super zu ihm finde ich.
    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Belle
      • 06.12.2001
      • 719

man kann über musik streiten, allerdings heben sich wohl die musik von sprehe, langenhahnenberg als auch dujardin wohltuend von der plastikmäßigen fahrstuhlmusik der vorreiter ab.

die rangierung war für mich nachvollziehbar. sicherlich wurde valegro weniger risikofreudig geritten in den verstärkungen als damon hill. doch war war valegro immer in der silhouette korrekter als dh (genick höchster punkt, hinterbein mehr unterm schwerpunkt) und konnte mit aktiveren piaffen und besseren pirouetten glänzen. abstriche für mich ggü dh in den verstärkungen und beim schritt. dh musste beim piaffieren weitaus deutlicher unterstützt werden. unterm strich hat valegro aber in den teuren lektionen und im gesamtbild vorteile gehabt und damit verdient gewonnen. der abstand war me zu groß.

ebenso geht die rangierung bei bronze in ordnung. parzival war korrekter im genick und im hinterbein aktiver in den piaffen, wirkte sicherer als desperados, der wie auch dh in den versammelten lektionen im vergleich weniger in der versammlung (genick höchster punkt, hinterbein drunter) punktete.

reiterliches highlight in bezug auf sitz und einwirkung die viertplatzierte laura graves.
      Au revoir!

Kommentar

• copine001
        • 01.08.2005
        • 911

Genick höchster Punkt bei Parzival, aber die Kandare bis zum Gehtnichtmehr am Anschlag. Bei dieser Vorstellung fiel mir spontan mein Zahnarzttermin nächste Woche ein. ^^
        Allen Pferden merkte man die Anstrengungen dieser Veranstaltung heute deutlich an. Und das ist ja auch kein Wunder. Gefreut hat mich - auch im Hinblick auf den Cross Country morgen - dass das Wetter mitgespielt hat. Ein bisschen mulmig ist mir schon, wenn man die Regengüsse der letzten Tage in Caen im Stream mit angesehen hat.
        Außerdem will ich so einen Plüschvalegro haben wie Charlotte Dujardin im Arm hatte. Wo gibts die?
        Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3408

Parzival erinnert mich (leider) immer spontan an einen dieser "Wackeldackel", die man sich hinten ins Auto reinstellen kann....

Kommentar

• Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
            Parzival ist doch topfit! Früher wurde wegen der exaltierten Tritte geschimpft, heute sieht er müde aus? Mir hat er gut gefallen!
            Tinne Wilhelmsson ist meiner Ansicht nach eine DER Vertreterinnen der feinen Reiterei, Anton ein ausnahmepferd!!.....
            Danke !

Das entspricht genau auch meiner Meinung .

Dass die starke Handeinwirkung nicht die Reiterei ist,die ich bewundere ,steht ausser Frage,aber nicht zu sehen,wieviele gute bis sehr gute Lektionen Parzival gezeigt hat,ist grotesk !

Deinem Urteil ueber Tinne Vilhelmson-Silfven stimme ich ebenfalls vollkommen zu.

Wir sehen heute mehr und mehr Pferde ,die von der Zucht her in Schulter und Oberarm so eine Freiheit haben,wo ein Hinterbein nie hintreten kann und auch nicht soll!

Wenn DON AURIELLO vorne wie die anderen Pferde ginge,wuerde sich keiner ueber's Hinterbein aufregen.

Ich will aber auch klar sagen will,dass ich damit nicht sagen will ,er habe eine gute Hinterbein Aktion.

Es gibt aber eben mehr zu beurteilen,als nur ein Hinterbein -oder nur ,ob das Genick der hoechste Punkt ist - oder die Nase vor der Senkrechten.

Hinschauen und nachdenken Leute !

Nicht einfach Begriffe und Regeln nachreden.

Gruss,

carlo
            Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2014, 00:41.

Kommentar

• Sehr interessant die Einzel-Noten im Vergleich:

http://score.normandie2014.com/results/dressage/DRE-PRI-IND-DF.pdf

Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2014, 01:18.

Kommentar

• Man vergleiche einmal die Noten der Richter fuer HARMONY zwischen:

DESPERADOS und PARZIVAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da greift man sich an den Kopf - was fuer eine Ignoranz .

Nach den Richtern besteht also kein Unterschied in der Harmony - ob ein Pferd immer wieder mit offenem Maul und stark angezogener Kandarre - und das noch,nachdem Adelinde extra Kraft-Training gemacht hat ! - durch die Pruefung geht ,oder so wie DESPERADOS !

Kommentar

• Dies sind die Noten fuer HARMONY - fuer Laura Graves (feinstes Reiten)
                  18 HARMONY 4 -- 8 - 8.5 - 8 - 9 - 8.5 - 8.5 - 8.5

Und das sind die Noten fuer Harmony - fuer Adelinde Cornelisson

18 HARMONY 4 -- 8 - 8 - 8.5 - 8.5 - 8.5 - 9 - 8

Die 4 hinter Harmony bedeutet die Wertung - also x4 !!!!!!!!!!!!!!

Das ist eine Unverschaemtheit ,wie man sich sie nicht groesser vorstellen kann!
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2014, 01:36.

Kommentar

• copine001
                    • 01.08.2005
                    • 911

So bekommt man also eine 9 für Harmonie und Ausdruck? Vielleicht im Fitness-Studio!

Also haben die Richter - unter anderem auch Martin Plewa - Tomaten auf den Augen. Oder Angst vor der nächsten Protestwelle.

Ist schon ein starkes Stück, so im Detail betrachtet.

Kommentar

• Warum läuft die Geländeprüfung nicht bei CmH?

Kommentar

• Anathema
                        • 06.08.2007
                        • 278

...das frage ich mich auch gerade!
                        HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• copine001
                          • 01.08.2005
                          • 911

Man kann sich auf nix verlassen. Habe nur die Result-Liste.

"At the moment we are not allowed to show this competition in your country."

Was soll das denn jetzt?
                          Zuletzt geändert von copine001; 30.08.2014, 09:46.

Kommentar

• Ich bin total sauer

Kommentar

• Teddy13
                              • 14.09.2013
                              • 68

:-(
                              Ich hatte mich die ganze Woche drauf gefreut, sitze hier mit "Picknick", in wenigen Minuten starten Michael Jung u. Rocana und ich sehe nur `nen schwarzen Kasten mit der Info, dass es nicht übertragen werden darf.
                              :-(

Kommentar

• copine001
                                • 01.08.2005
                                • 911

Michael Jung und Rocana sind gestartet. Hätte ich mir auch gerne angeschaut, ebenso wie die Verhältnisse im CC heute sind. Aber jetzt starren wir halt auf so ne witzige Ergebnisliste mit rennenden kleinen Pferdchen und ab und zu mal ein gelbes R1 oder auch mal ein rotes Männeken. Manno.
                                Drücke jedenfalls die Daumen für Michi Jung und seine junge Stute. Kommt heil durch.

Kommentar

• Das Warum steht ja drüber, weil (angeblich) das Fernsehen von 09:00 bis 16 Uhr live berichtet darf nicht gesendet werden. Stimmt nur leider nicht, jedenfalls kann ich nur ab 14.30 Uhr bei der ARD eine geplante Übertragung finden. Super...

Kommentar

• Ich hatte mich auch so gefreut, alle Termine, Arbeit, Pferde alles danach gerichtet. Echt blöd!

Kommentar

• Könnt Ihr mir bitte verraten was das rote Männchen heißt? Das rote Kreuz ist ein Verweigerer?

Kommentar

• copine001
                                        • 01.08.2005
                                        • 911

Weiss nicht. Bei Nr. 14 rennt das Pferdchen hinter dem roten Männchen weiter.
                                        Vielleicht 'ne rote Ampel überritten.

GO Michi!!!

Kommentar

• Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir den Live Stream der FEI gekauft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.129 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.053 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24