Zitat von greyrodent
Beitrag anzeigen
Das ist übrigens eine der besten Absicherungen gegen Vorurteile, Manipulationen und Verallgemeinerungen - egal aus welchem Lager sie kommen.

)....wobei als Selbstversorger mit 4 Pferden im Stall komme ich nicht so zum reiten, wie ich das gerne möchte. Darum geht der Junior in Beritt. Weil das kann ich grad nicht stemmen, blöderweise ist leider auch ein gesundheitliches Problem dazu gekommen. Pferde stehen übrigens im Offenstall mit Auslauf ohne Matsch, Koppel direkt angeschlossen. Wird alles sauber in Stand gehalten von meinem Mann und mir sowie unserer Miteinstellerin. Wir haben Reitplatz, kleine Halle, Springplatz und einen großen Longierzirkel auf der Anlage. Ich reite nicht so schrecklich viel, halte die Jungs trotzdem in Bewegung, Bodenarbeit, Longe und Doppellonge, Freispringen oder auch ganz profan ein Spaziergang durchs Gelände, oft mach ich wie schon erwähnt gar nichts...sofern ich die Winterkoppeln bzw. Sommerkoppel auf habe. Mache mir Gedanken um die Fütterung und angemessenen individuellen Hufschutz (2 Barfüßler, 2 Vordereisenträger). Sättel sind angepasst und werden regelmäßig vom Sattler meines Vertrauens gecheckt. Und.....ich reite ganz oft ohne jeglichen Beinschutz fürs Pferd (gab noch nie Verletzungen deswegen), aber immer mit Helm.
Kommentar