Online Petition gegen die Ausstrahlung eines N3 Berichtes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zentaur
    • 03.07.2009
    • 4475

OT:
    QUOTE=Ramzes;1371681]Verstehe die Aufregung nicht , Silas hat lediglich auf die Frage im Beitrag # 170 - Santana AF geantwortet .[/QUOTE]

Leider ist das genauso wenig zielführend wie die Frage des Beitrags 170, der ja auch nur eine Reaktion auf Beiträge, die nahe am OT vorbeischrammen. So entwickelt sich der Thread langsam aber sicher vom ursprünglichem Thema weg.
    Außerdem sehe ich keine Aufregung, ich habe lediglich auf Silas Beitrag an mich:
    @ zentaur
    Dieser Thread ist schon sehr lang und unuebersichtlich geworden - aber viele haben sich hier gegen diese Online Petition ausgesprochen.
    Vielleicht nimmst Du Dir doch mal die Zeit und liest quer?
    geantwortet. Wobei ich dabei genauo in die OT-Falle gelaufen bin.
    Sorry!
    Und das dieser Thread (richtig bemerkt!) langsam unübersichtlich wird, liegt eben genau daran, dass viele von Hölzchen auf Stöckchen kommen. Aber das ist ja nicht nur hier so.
    Und jetzt zurück zum Thema!
    Zuletzt geändert von zentaur; 23.04.2014, 17:41.
    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Calli-Jane

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
      Jetzt seid Ihr schon bei Seite 12 und Beitrag 180 - wann wird denn endlich dieser Bericht gesendet, damit man auch mal weiss, worüber überhaupt diskutiert wird?
      Freitag, 25. April 2014, 21:15 bis 21:45 Uhr
      Wiederholung am Samstag, 26.04.2014 um 08:30 Uhr

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
        Und das dieser Thread (richtig bemerkt!) langsam unübersichtlich wird, liegt eben genau daran, dass viele von Hölzchen auf Stöckchen kommen. Aber das ist ja nicht nur hier so.
        Genau das macht ein Thema lebendig und laesst mich oft etwas von mehreren Standpunkten sehen, kurz, es bringt mich auf neue Ideen.
        Ganz grosskotzig ausgedrückt:
        Ich nutze die Chance, mich zu entwickeln!
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• zentaur
          • 03.07.2009
          • 4475

Zitat von silas Beitrag anzeigen
          Ganz grosskotzig ausgedrückt:
          Ich nutze die Chance, mich zu entwickeln!
          "Ut desint vires tamen est laudanda voluntas."
          LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2354

Zitat von Calli-Jane Beitrag anzeigen
            Freitag, 25. April 2014, 21:15 bis 21:45 Uhr
            Wiederholung am Samstag, 26.04.2014 um 08:30 Uhr
            Tja, und wenn man dann auch noch N3 empfangen könnte ... naja, man kann halt nicht alles haben. Außerdem wird es hier anschließend ja sicherlich 12 weitere Seiten geben, in denen alles im Detail durchgekaut wird.

Mal schau'n, vielleicht hat N3 ja auch ne Mediathek.
            Zuletzt geändert von C-Inkognito; 25.04.2014, 20:12.

Kommentar

• Merinda
              • 30.04.2007
              • 101

Das NDR Fernsehen sehen Sie im Netz live – rund um die Uhr. In Einzelfällen können wir Inhalte aus rechtlichen Gründen nicht im Livestream zeigen.

für die die es nicht empfangen können und gucken wollen: hier ist ein livestream

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2354

Danke.

Kommentar

• Waterloo
                  • 11.06.2012
                  • 916

So, habe es auch über den Live Stream geschaut.
                  und was war an diesem fürchterlich schlecht gemachten Film nun so hoch dramatisch, um diesen Affenaufstand im Vorfeld zu rechtfertigen?
                  Ein paar naja nicht unbedingt studierte (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, denn ich würde gerne was ganz anderes schreiben), die selbst nicht wissen, was sie tun.
                  Ein Blick auf ihr krankes Pferd und das niederländische Beispiel anzuprangern, war gerechtfertigt.
                  hat dieser Film nun wirklich die ganze Reitsportszene verunglimpft?

für mich nur eines: die Dame ist mir unsympathisch, aber zu mehr hast nicht gereicht.

Kommentar

• Merinda
                    • 30.04.2007
                    • 101

Viel mehr als kopf schütteln fällt mir gerade dazu noch nicht ein....

Eine Arbeitslose kauft ein Pferd spontan für 700€ , in einem Zustand der mehr als unterirdisch ist. Nur haut und Knochen ein ehemaliges Pferd von der Rennbahn. Auch heute ist der zustand nicht wirklich ... war aber schick mit dem Pferd im Gelände und wundert sich ,dass das tier es jetzt gar nicht mehr läuft ... Lieber Gott lass Hirn regnen.

Unterm Strich fand ichs sehr einseitig. Im Grunde, wurde jede Sparte egal ob Western, Dressur, Springen , Galopprennen wirklich nur mit negativ Beispielen belegt.... Irgendwie fand ich ihn merkwürdig

Kommentar

• Merinda
                      • 30.04.2007
                      • 101

Nur Waterloo ich bin kein Freund von Niederländern, aber um mir dafür wieder die bösen Holländer raus zu picken. Dafür brauche ich seit Anky glaube ich keinen Film mehr. Ich denke das wird der eine oder andere mittlerweile mitbekommen haben.

Ein wenig mehr "Hirn" hätte ich von einer Produktion vom NDR erwartet.

Kommentar

• Waterloo
                        • 11.06.2012
                        • 916

Merinda, keine Ahnung, ob das von ihr gezielt war oder nicht. Wenns ne deutsche gewesen wäre, wäre das Anprangern auch ok gewesen.
                        aber ja, das war hirnlos zusammen gestückelt.

Kommentar

• Merinda
                          • 30.04.2007
                          • 101

Wenn Sie authentisch hätte rüber kommen wollen , hätte sie die Richterin einfach ansprechen müssen. Sie hat keinen einzigen Gesprächspartner gehabt, der Ihr wirklich was entgegenzusetzen hatte. Das holländische Mädel , hat nur für ihren Trainer funktioniert und die 2 Pferdenbesitzer ...

Das was sie macht, ist sie zeigt den Sport als schlecht und setzt sich ohne Sattel auf ihr bemaltes Tier um zu zeigen, wie es richtig gehen sollte ... Ja ne is klar.

In den nächsten Tagen ziehen sämtlichen Leute ohne Hirn Ihren Pferden die Zunge aus dem Maul um Sie therapieren zu wollen.

Anstatt dass der dass der NDR hingeht und auch positive , vergleichbare Beispiele bringt... Schließlich , wollen die sicherlich auch noch zumindest ein wenig Reitsport senden...

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Also war der ganze Wirbel umsonst? Ich habe es nicht gesehen, bei uns hier war ein heftiges Gewitter und ich hatte alles ausgemacht .

Kommentar

• Merinda
                              • 30.04.2007
                              • 101

Mitten in Deutschland im Reitstall könnte als Untertitel passen

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7791

Hier ist es in der Mediathek.

Läuft bei mir allerdings nicht weiter als 8 Sekunden....

Sendungen, A-Z, Übersicht,NDR,Norddeutscher Rundfunk,Norddeutschland,Radio,Fernsehen,TV

Kommentar

• lusitanoa
                                  • 26.10.2012
                                  • 347

Zitat von Merinda Beitrag anzeigen
                                  Mitten in Deutschland im Reitstall könnte als Untertitel passen
                                  Schlimm genug, dass es solche Zustände gibt, aber dann noch als PR-Massnahme für Frau .... nutzen *kopfschüttel*
                                  Sympathisch ist mir diese Frau nun wirklich auch nicht.

Kommentar

• Waterloo
                                    • 11.06.2012
                                    • 916

CoFan, so zum Einschlafen kannst du es schauen.
                                    wirbel war völlig umsonst

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Bin eben mal im "Schnelldurchlauf" durch - habe da jetzt nix gefunden, was mich richtig empört von wegen Stimmungsmache. Bin natürlich auch an der Stelle hängen geblieben, wo sie von "gutem Reiten" und Harmonie zwischen Pferd und Reiter spricht (also schon mal keine, alle Reiter sind Tierquäler) - war natürlich praktisch, dass sie ein Rollkurbeispiel auf dem Abreiteplatz vor der Linse hatte (WAS ein Zufall aber auch *hihi*). Aber zum Thema Rollkur kann man an diesen Aussagen auch wirklich nichts bemängeln. Das stimmt einfach.

Die Vollblutstute ist natürlich echt der Hammer, wer setzt sich denn auf so ein armes Tier drauf und reitet es? Aber davon natürlich kein Wort. Der arme Laie wurde übers Ohr gehauen. Klar, sein Hirn nicht zu benutzen ist ja auch nicht verboten.

Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe komplett an. Das ist bis jetzt natürlich noch nicht ausreichend für ein Urteil, aber das was ich gesehen habe war wirklich nur kalter Kaffee - und meine Tendenz ist, dass die Welle die im Vorfeld um diesen Beitrag gemacht wurde wirklich unnötig war.

Irgendwie hatte ich mir da auch eine andere Persönlichkeit vorgestellt, etwas energischer und charismatischer, die dann geschliffene Brandreden hält (so wie sie hier teils zu lesen waren).

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2354

Schreibt von sich selber auf der Homepage:

"Arbeitet seit 1987 hauptberuflich im Bereich Werbung und Öffentlichkeitsarbeit."

Ziemlich primitive schwarz-weiß Reportage, welche eine bestimmte Klientel bedient, die auf solchen Zirkus abfährt. Genau für diese Klientel war auch die Reportage. Man fragt sich, wie eine Arbeitslose, die sich gerade mal ein kaputtes Rennbahnpferd für 700 Euro leisten kann, und dann sich aber so einen Besuch leisten kann (schaut mal die Preise bei Equo Vadis). Mir kam es vor wie ein Mix aus Tierschutz mit dem erhobenem Zeigefinger, Hokuspokus, und mediale Werbeveranstaltung. Eine Reportage die die Welt nicht braucht, sehe aber keinen Grund , sowas in einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaftsordnung zu verbieten .

Lustig fand ich den Part, als nicht nur beim Pferd, sondern auch bei der Tante selber Knochen, Muskeln und Sehnen aufgemalt wurden.

Kommentar

• Waterloo
                                          • 11.06.2012
                                          • 916

C Inkognito, das fand ich auch zu süß. :-)
                                          ach ja und wir haben vergessen zu erwähnen, dass ihr Gatte eine PR- und Marketingagentur hat.

ich werde jetzt auch umsatteln. Als Freizeitreiter medienwirksam gegen die bösen Bösen Turnierreiter meckern. Da sollte sich doch Kohle machen lassen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          3 Antworten
                                          245 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.351 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.317 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.120 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...