Online Petition gegen die Ausstrahlung eines N3 Berichtes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merinda
    • 30.04.2007
    • 101

Tatsache ist, dass bei Facebook die ersten schon über praktische Zungenübungen diskutieren ....

Kommentar

• Waterloo
      • 11.06.2012
      • 916

Das sind genau die, die für 700€ ein plattes Pferd kaufen....

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
        Das sind genau die, die für 700€ ein plattes Pferd kaufen....
        .. und dann erst wenn sie drauf sitzen merken, dass was nicht stimmt .... was ja bei dem Preis keineswegs zu erwarten war - und man hört ja auch sonst nur Gutes über den Gesundheitszustand der Pferde, die billig von der Rennbahn verkauft werden ..... (Achtung: Ironie!!)

Bevor ich jetzt anfange darüber nachzudenken, dass sie genauso unter dem Begriff Freizeitreiter eingeordnet wird wie ich .. sollte ich wohl besser ins Bett gehen

edit: Übrigens, für solche Sendungen wird auch gecastet. So kommen alle Sendungen, die von echten Fällen leben, an ihre Geschichten. Die haben sich im Vorfeld auch ganz bestimmt gezielt ein Turnier ausgesucht auf dem mit hoher Wahrscheinlichkeit Rollkur-Beispiele auf dem Abreiteplatz zu beobachten sind.
        Zuletzt geändert von CoFan; 25.04.2014, 22:35.

Kommentar

• Merinda
          • 30.04.2007
          • 101

Genau, das sind dann Helden. Aber wäre doch zu überlegen ob wir nicht was erfinden, mit dem man ein Pferd an der Zunge führt... am besten mit Strassteinchen? Wir müssen doch auch mal auf so einen Schwachsinn kommen, der sich so dolle verkaufen lässt

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2354

Vielleicht sollte ich auch meinen Rückentrainingskurs canceln, und lieber ein bisschen an meiner Zunge ziehen, um den muskulären Disbalancen vorzubeugen.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Zitat von Merinda Beitrag anzeigen
              Genau, das sind dann Helden.
              Stimmt, sowas läuft dann unter "Pferderettung"

Kommentar

• Waterloo
                • 11.06.2012
                • 916

CoFan, dafür wird gecastet? Ich dachte, die Dame hat die ausgesucht. Waren doch Jünger von ihr oder nicht?
                Man da hat der NDR ja ganze Arbeit geleistet. Wer halbwegs Hirn und Verstand hat, weiß, wie er das zu nehmen hat. Ich befürchte nur, dass diese dämliche Online Petition der Dame zusätzlichen Zuspruch gebracht hat.

Kommentar

• satania
                  • 11.05.2010
                  • 6295

Wie hieß noch der Reiter, mit dem Pferd mit der blauen Zunge? Man hat dem armen Mann total Unrecht getan. Das war Therapie (bevor sich wieder wer aufregt: Ironie).

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

CoFan, dafür wird gecastet? Ich dachte, die Dame hat die ausgesucht. Waren doch Jünger von ihr oder nicht?
                    Man da hat der NDR ja ganze Arbeit geleistet. Wer halbwegs Hirn und Verstand hat, weiß, wie er das zu nehmen hat. Ich befürchte nur, dass diese dämliche Online Petition der Dame zusätzlichen Zuspruch gebracht hat.
                    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn sie wird sich das nicht leisten können. Aber wer weiß, welche Bezahl-Optionen sie anbietet. Oder ob dann nicht doch die Oma noch das Sparbuch plündert.

Ich weiss nicht mehr wo, aber ich habe gelesen, dass solche Formate vorher teils "per Anzeige" die Fälle suchen. Kann natürlich sein, dass es da anders gelaufen ist. Ich war ja nicht dabei

Wer halbwegs Hirn und Verstand hat, weiß, wie er das zu nehmen hat. Ich befürchte nur, dass diese dämliche Online Petition der Dame zusätzlichen Zuspruch gebracht hat.
                    Oh ja, da hast Du absolut Recht. Und ich frage mich ernsthaft, warum man davor so Angst haben kann. Damit ist doch wirklich umzugehen.
                    Zuletzt geändert von CoFan; 25.04.2014, 22:59.

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2354

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                      Das war Therapie (bevor sich wieder wer aufregt: Ironie).
                      Vielleicht etwas übertherapiert?

Kommentar

• Merinda
                        • 30.04.2007
                        • 101

Satania, ja das sollte im Anschluss eine durchblutungsfördernde Wirkung haben

Kommentar

• Malachista
                          • 05.10.2012
                          • 88

Was lernen wir daraus:

Der Turnierreiter macht das Pferd für Turniere kaputt, und der Freizeitreiter macht dann den Rest auch noch platt.

Uneinsichtige Profis, und naive Mädchen die ein billiges Pferdchen wollen - meist sind es eben genau diese Leute, die zuvorderst in der Reihe stehen, wenn das Fernsehen anklopft. Da braucht es nicht mal ein Casting.

Kommentar

• satania
                            • 11.05.2010
                            • 6295

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                            Vielleicht etwas übertherapiert?
                            Manche werden dann etwas übereifrig.

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
                              Wie hieß noch der Reiter, mit dem Pferd mit der blauen Zunge? Man hat dem armen Mann total Unrecht getan. Das war Therapie (bevor sich wieder wer aufregt: Ironie).
                              Manche Tiere haben doch von Natur aus eine blaue Zunge, Giraffen und Hunde der Rasse Chow chow.
                              Vielleicht wird dann behauptet, ihr Reitpferd wäre ein Mix aus diesen Spezies.

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

Ihr seid mit Euren Reaktionen ja noch richtig belustigend zu lesen....Ja, Frau Kattwinkel ist wenig ueberzeugend, sie hat schlichteg keine Ahnung, deshalb frage ich mich ja immer wieder, wer eigentlich ihre Buecher schreibt.....

Habe aber eben den Kommentar zu dieser Sendung vom Nachrichtenticker des Aktionsbuendnis gegen die Pferdesteuer bei FB gelesen: Da wird von "gewohnt sachlich und aufruettelnder Reportage" gesprochen..... DAS haut mich dann immer vom Hocker, denn diese Schreiberin sitzt mit den Vertretern der FN und der VFD an einem Tisch und arbeitet sehr aktiv in der Sache.

Wendy ist halt ueberall.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Calli-Jane

...
                                  Ich kann's nur für diese seltsame "Pferdeprofis"-Sendung von Vox sagen, da wurde ich direkt angesprochen, ob ich mit meiner Stute nicht an einer Folge teilnehmen wolle [NEIN, ich wollte nicht, ich glaub nach dieser Tante wäre das Pferd völlig über die Uhr gewesen ] Die hätten sich das Pferd/Problem dann wohl vorher einmal angeschaut und entschieden ob das dramatisch genug rüberkommt
                                  Die waren auf einem Hof in der Nähe und hatten rumgefragt, ob noch jemand "Problemfälle" aus der Umgebung kennen würde, die man dort mit "verarzten" könne. [Und mein verflixter Tierarzt hat mit diebischer Freude auf meine zugegeben eeetwas schwierige Stute verwiesen, nur weil er sich an meiner entsetzen Reaktion weiden wollte ]

Bei Frau Kattwinkel nehm ich aber auch eher an, dass die Protagonisten direkt von ihr ausgewählt wurden, ist für diese Art von "Reportage" ja auch sicherer ;-)

Kommentar

• Osterlerche
                                    • 16.09.2009
                                    • 2243

Wie ist das mit Büchern ,die schlecht sind und die man nie lesen sollte -man kauft sie .
                                    PR kann man lenken und die Zuschauerzahl auch ,manchmal klappt es mit einer Diskussion in den Foren.

Kommentar

• Hardenberg
                                      • 05.06.2008
                                      • 70

Der Beginn war ja schon belustigend. Ein geschundener Quarter, dem bisher keiner helfen konnte. ... und dann kam Frau Kattwinkel, die Heilsbringerin. Dass dem Pferd seit einigen Jahren die Zähne nicht gemacht wurden, wirft kein gutes Licht auf den Eigentümer. Da fehlt doch wohl das Basiswissen und die daraus resultierenden Verspannungen sind nicht dem bösen Sport zuzuschreiben.

Im weiteren Verlauf der Reportage dann ein Besuch bei den Oldenburger Pferdetagen. Interview mit einer Richterin und Erläuterungen zur Rollkur. Ein paar Minuten später trinkt die Dame einen Kaffee im "Stübchen", und es wird ihr unterstellt, dass sie nicht hinguckt, wie ein NL Reiterin ihr Pferd eingegrollt traktiert. Dass die Dame als Steward gar nicht eingeteilt war, und jemand anderes Aufsicht hatte, wird aber nicht gesagt.

Passend gemacht und zusammengeschnitten, wie man es haben möchte. Ist das eine sachliche Berichterstattung?

Kommentar

• Helga R
                                        • 14.01.2014
                                        • 77

Mir fiel dazu nur folgendes ein: von Wendys für Wendys.
                                        Oberflächlich, primitiv, nichtssagend. Gleiches Niveau wie Vox und RTL. Bin vom NDR sehr enttäuscht, dass die den selben Schmus bringen müssen wie die Privaten.

Dont like.

Kommentar

• greyrodent
                                          • 04.08.2013
                                          • 1283

Nachdem ich's gestern abend verpaßt hab', hab' ich grad mal in die Mediathek geguckt. Ist drin. Ich hab' aber nach der Hälfte ausgemacht, weil ich's langweilig fand. Da war ja nix neues drin. Nix aufrüttelnd und sachlich... naja. Daß Rollkur nicht gut ist für Nackenband, Kehlkopf und Psyche und ein gerollter Zosse nicht reell über den Rücken laufen kann (aus rein anatomischen Gründen) ist ja mittlerweile eigentlich jedem bekannt, Anwendern wie Gegnern. Ist bloß die Frage, ob man zugibt, es zu wissen oder nicht. Und ja, es gibt Leute, die ihre Pferde im Sport kaputtreiten. Ja, es gibt Deppen, die sich ohne jegliche Ahnung von Materie oder Tier ein Pferd zulegen. Ja, es gibt Leute, die mit dem einen wie dem anderen ihr Geld verdienen.

Alles in allem verstehe ich die Aufregung nicht - wo ist der Unterschied, ob sich Frau K. auf N3 oder Fräulein Prüüüüma auf vox ihre zielgruppengerechte Werbesendung hinschustert? Ich seh' jetzt nicht so richtig, wo ausgerechnet in diesem Beitrag die exorbitante Gefahr für den Pferdesport in ganz Deutschland liegt, ich denke, daß sich da eher einige Leute an der Person Kattwinkel (die mir übrigens nicht näher bekannt ist, ich war bloß irgendwann mal auf ihrer Website, kann mir da also kein Urteil erlauben) aufhängen.
                                          Da spar' ich mir meine Energie doch lieber für die derzeitige Ukraine-Berichterstattung auf, die mir weitaus gefährlicher scheint.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          3 Antworten
                                          252 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.357 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.317 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.120 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...