Online Petition gegen die Ausstrahlung eines N3 Berichtes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

Online Petition gegen die Ausstrahlung eines N3 Berichtes

Begründung findet sich in der Petition - ich hoffe, der link funktioniert ...
    Zuletzt geändert von carolinen; 12.04.2014, 17:44.
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2159

Bei mir funktioniert der link nicht

Ganz allgemein kann es sein das dadurch mehr Leute aufmerksam werden.

Obwohl die Berichterstattung vermutlich überzogen und einseitig ist, es laufen wirklich noch zu viele Idioten in diesem Sport rum.
    Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Ja und wir machen unser Image auch noch selber kaputt !
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Unabhängig von diesem Bericht und seinem repräsentativen Wahrheitsgehalt, gehen mir diese dauernden Online Petitionen auf den Geist

Jeder glaubt mittels Klick und Statement im Netz den Lauf der Welt verändern zu können und lehnt sich dann mit satter Zufriedenheit im Sofa zurück, um genauso weiter zu machen, wie bisher.

Die letzte Petition an der ich mich beteiligt habe, war die gegen eine Einführung der Pferdesteuer. Unnsere gesammelten Unterschriften wurden dem Vorsitzenden des Städte- und Gemeindebundes überreicht, hat aber bisher wenig Denke dieser Herren beeinflusst.

Politik kann ich nur gestalten, wenn, wenn ich mich einbringe, ebenso verhält es sich im Reitsport.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Sehe ich das richtig, dass der Bericht erst noch ausgestrahlt wird?

Kommentar

• Waterloo
            • 11.06.2012
            • 916

Weiß man überhaupt, worum es in diesem Bericht geht?

Silas, ich sehe das wie du. Es sind so viele, dass die doch keiner mehr ernst nimmt.

dass wir Missstände im Reitsport haben, wissen wir doch alle. Warum sollten die nicht ausgestrahlt und darauf hingewiesen werden?

Um zu wissen, gegen was ich da unterschreibe, müsste ich den Bericht erst sehen. Da ich das nicht kann, werde ich auch nichts unterschreiben, denn vielleicht ist der Film ja auch gut???

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2360

Sehe ich auch so.

Kommentar

• Angiehol
                • 28.04.2009
                • 1729

Es geht wohl um diesen Bericht!

Sendungen, A-Z, Übersicht,NDR,Norddeutscher Rundfunk,Norddeutschland,Radio,Fernsehen,TV

Ich sehe keinen Grund für eine Petition. Für mich geht es um etwas, dem ich meine Fohlen nicht ausgesetzt sehen möchte und das muss angesprochen werden.
                Zuletzt geändert von Angiehol; 12.04.2014, 20:44.

Kommentar

• Tanja22
                  • 19.08.2004
                  • 2360

Ja aber der erscheint ja erst am 24. April. Und anhand einer Kurzbeschreibung eine Petition zu initiieren.....ich weiß nicht....

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7791

Na da werden doch eher wieder "die Richtigen" geschützt, wenn man diese Kernaussagen verbieten moechte.

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7791

Cooler Service uebrigens vom Sender, das man sich die Sendung "merken" kann und sich per E-Mail eine Erinnerung schicken lassen kann.

Sowas ist mir bis Dato noch nie bewusst aufgefallen.

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4024

Habe mich etwas mehr über die Rportage erkundigt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird über das Rehazentrum von Frau Kattwinkel berichtet, die anhand ihrer Erfahrungen und Patienten Vorwürfe zur Ausbildung und zum Sport erhebt. Schlagwort Rollkur und Barren.

Das macht mich insofern wütend, als ich genau diese Dame bereits als herumreisende Therapeutin erleben durfte, die mit vollkommen esoterischem Quatschgesuelze, Leute abzockt. Kurz und gut, meine persönliche Haltung ihr gegenüber heisst Ignore Button. Ich werde mir also auch diese Reportage nicht anschauen.
                        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Browny
                          • 13.11.2009
                          • 2640

„Sie ruinieren unseren Sport!“, sagt mein Gegenüber und legt die Stirn in tiefe Falten: „Wie können Sie das nur machen?“, wird anklagend hinzugefügt. Aha, ich als Journalistin „ruiniere“ also den Reitsport. Wann immer wir kritisch berichten, ob es nun … Weiter lesen

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14684

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                            Habe mich etwas mehr über die Rportage erkundigt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird über das Rehazentrum von Frau Kattwinkel berichtet, die anhand ihrer Erfahrungen und Patienten Vorwürfe zur Ausbildung und zum Sport erhebt. Schlagwort Rollkur und Barren.

Das macht mich insofern wütend, als ich genau diese Dame bereits als herumreisende Therapeutin erleben durfte, die mit vollkommen esoterischem Quatschgesuelze, Leute abzockt. Kurz und gut, meine persönliche Haltung ihr gegenüber heisst Ignore Button. Ich werde mir also auch diese Reportage nicht anschauen.

...noch dazu , wo scheinbar das meiste Geld im Freizeitsektor mit
                            ihrem Therapiezentrum verdient wird ( Freizeitpferde , -Besitzer-/innen ).

Was kostet eigentlich so eine " Equo - vadis " Diplom - Ausbildung ?

Welche Intention hat der NDR da ?
                            - Product-Placement - Schleichwerbung ?
                            - publikumswirksame Verpackung für o.a. Schlagworte ?
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 13.04.2014, 09:11.

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

1. Online Petitionen sind meiner Meinung nach ein vollkommen überstrapaziertes Instrument und werden als solches auch nicht mehr ernst genommen. Schade für die wenigen "guten" Petitionen, die unter den zigtausend a la "Ich-will-Moderator XY-nicht-mehr-sehen" untergehen.
                              2. Im TV lässt sich im Moment mit solchen Sendungen eben Quote machen.
                              3. Auch wenn es sich herausstellen sollte, dass es sich um eine überzogene Darstellung handelt - die Aussage stimmt doch! Und deshalb wird es sehr schwer, sich dagegen zu stemmen, ohne gleich in die Ecke "ich will mein Pferd weiter quälen" gesteckt zu werden.
                              4. Mit welchem Recht will man dem NDR VOR Ausstrahlung der Sendung denn bitte etwas Unehrenhaftes unterstellen?

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14684

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                1. Online Petitionen sind meiner Meinung nach ein vollkommen überstrapaziertes Instrument und werden als solches auch nicht mehr ernst genommen. Schade für die wenigen "guten" Petitionen, die unter den zigtausend a la "Ich-will-Moderator XY-nicht-mehr-sehen" untergehen.
                                2. Im TV lässt sich im Moment mit solchen Sendungen eben Quote machen.3. Auch wenn es sich herausstellen sollte, dass es sich um eine überzogene Darstellung handelt - die Aussage stimmt doch! Und deshalb wird es sehr schwer, sich dagegen zu stemmen, ohne gleich in die Ecke "ich will mein Pferd weiter quälen" gesteckt zu werden.
                                4. Mit welchem Recht will man dem NDR VOR Ausstrahlung der Sendung denn bitte etwas Unehrenhaftes unterstellen?
                                Deine 4. Frage läßt sich mit Punkt 2 beantworten !

Quote , Quote , nochmals Quote
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 13.04.2014, 09:57.

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                  Aber nicht, BEVOR man die Sendung gesehen hat!

Solange man nicht wirklich Ausschnitte zitieren und dann mit Argumenten belegen kann, ist alles einfach nur Spekulation und Stimmungmache.

Noch dazu liefert es prima Zündstoff "Schon vor Ausstrahlung der Sendung gab es großen Widerstand, da haben wir wohl genau einen wunden Punkt getroffen"
                                  Zuletzt geändert von CoFan; 13.04.2014, 10:12.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Wenn in dieser Sendung alle Reiter unter den Generalverdacht der Tierquälerei gestellt werden, dann sollte man schon vorab ein Statement dazu abgeben, nicht erst warten, bis das Kind im Brunnen ersoffen ist.
                                    Die Öffentlich-Rechtlichen springen leider auf der Hatz nach der Quote auf jeden niveaulosen Zug auf, den die privaten vorgeben, und so eine Kattwinkel-Story passt gut in das Schwarz-Weiß-Bild. Wer einmal für Öffentlich-Rechtlich gearbeitet hat, weiß, wie holzschnittartig-niveaulos dort leider, leider zunehmend gearbeitet wird.

Ich denke nur, eine Petition ist ein falscher Weg.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Werden in dieser Sendung alle Reiter unter Generalverdacht gestellt? Habe ich da etwas in der Ankündigung überlesen?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10945

Ich habe nicht gesagt, das es so ist, sondern wenn es so ist.
                                        Hier wäre z.B. die FN mal gefordert, den Film vorab anzufordern (was kein Problem ist!) und öffentlichkeitswirksam das zu kommentieren. Wenn es darum geht, die schwarzen Schafe anzuprangern, wär ich die letzte, die das verhindern würde.
                                        Es wird nur leider wieder schwarz-weiß rüberkommen, daß Reiter auf dem hohen Roß sitzen, sich für 10 Millionen schwarze Hengste kaufen und die dann platt machen, weil sie ja genug Geld haben und keinerlei Skrupel oder Moral.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        3 Antworten
                                        253 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.357 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        93 Antworten
                                        5.317 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23