Geiz ist geil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
    na dann hast ja für die nächste Zeit keine Probleme mit der hauseigenen Fleischversorgung
    DAS ist mir auch gerade aufgefallen ... wir sind aber sehr variabel, dunkelfuchs, goldfuchs und na ja weiß-wurst-galopper
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Pani
      • 22.07.2008
      • 1367

Waren oder sind nicht bunte Füchse modern und begehrter als die "Normalen" ?
      Hier im Forum auch bevorzugt und lieber gesehen.
      www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2869

Doch...natürlich: Wenn Fuchs, dann bunt....oder gaaaanz dunkel. Hört man doch sehr oft.

Kommentar

Diese Geiz ist geil Mentalität hat aber auch wohl etwas damit zu tun, daß die heutigen jungen Leute dazu erzogen worden sind teils unersättlich viel Verschiedenes haben zu wollen. Mit 18 ein eigenes Auto, mehrmals jährlich auf eine shoppingtour nach Barcelona,London oder New York.
          Und alle haben noch 100 andere Wünsche.
          Wer will noch verzichten, um sich ein gutes Pferd kaufen und halten zu können?

Kommentar

• Ulrike
            • 08.04.2003
            • 1575

Lasse dieses Jahr 3 Fuchsstuten von Fuchshengsten Decken. Qualität entscheidet, nicht die Wendyfraktion

Kommentar

• gigoline
              • 30.11.2004
              • 1419

wenn die Pferde Qualität haben ist den "Leuten mit Geld" (die auch bereits sind dies auszugeben) die Farbe auch egal - so meine bisherigen Erfahrungen da ich absoluter Fuchsfan bin kam mir das aber auch schon zugute :-) (in dem ausbildungsstall in dem er gerade steht sind nur 2-3 dunkle kracher - der rest fuchs und "einheitsbraun" - tut der Qualität der Pferde keinen abbruch

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7750

Vielleicht sollte man an der Strasse mal ein Schild positionieren mit der Aufschrift

"Erfüllen Sie sich den Traum vom individuellen Problempferd"

Vielleicht eröffnet sich da ein neuer Kaeufermarkt.

Kommentar

Zitat von gigoline Beitrag anzeigen
                  wenn die Pferde Qualität haben ist den "Leuten mit Geld" (die auch bereits sind dies auszugeben) die Farbe auch egal - so meine bisherigen Erfahrungen da ich absoluter Fuchsfan bin kam mir das aber auch schon zugute :-) (in dem ausbildungsstall in dem er gerade steht sind nur 2-3 dunkle kracher - der rest fuchs und "einheitsbraun" - tut der Qualität der Pferde keinen abbruch
                  Sehe ich auch so. Mit der Farbe hatte ich noch keine Probleme. Bei mir sind alle Farben außer Rappen vertreten. Den wirklichen Turnierreitern ist die Farbe völlig egal, wenn das Pferd sonst ihren Ansprüchen entspricht.

Kommentar

• Neuzüchter
                    • 09.04.2003
                    • 2149

Ich mag ja das Freuen sind Männer sind Freizeitreiter sind ... Ding nicht so. Es gingt immer sone und solche. Wenn ich eine Pferd will was mit mir spazieren geht und auch mal eine halbes Jahr selbständig auf der Weide leben kann, kann ich doch auch ein Pferd nehmen das jemand anderes dringend los werden will.

Wenn ich einen will mit dem ich ohne großen hingucken ausprobieren tricksen losreiten kann dann und der möglich jedes Wochenende ne Schleife am Kopf hat kaufe ich einen dessen Hintergrund bekannt ist.

Welchem Pferd es besser geht und welcher Besitzer der bessere Reiter ist läßt sich nur im Einzelfall sagen.

Das Superschnäppchen beim Züchter einzufordern mit irgendwelchen Unverschämtheiten was Pferde woanders kosten - auch wenn diese keineswegs vergleichbar sind - finde ich auch sehr anstrengend. Andererseit sind die "rette mich Pferde" ja nun mal da, übrigens nicht nur Ausländer und Exoten sondern vielleicht einfach nur sechsjährige ohne Plazierung, die müssen auch geliebt werden dürfen.

Wir haben aufgehört zu züchten, weil es so ist wie es ist. Und ich bekomme auch immer wieder die wilde Wut wenn mir jemand seinen vom Autobahnrasthof geretteten Hundewelpen zeigt - ungeimpft und unterernährt. Aber ich habe keine Idee was man da machen kann.
                    Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Hannoveranero
                      • 13.11.2012
                      • 376

Mir hat letztens auch jemand erklärt dass sie keinen Fuchs kaufen würde, da der dann imer dreckig aussehen würde und man ja so oft die weißen Füße shampoonieren müsste

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2869

Ich habe den Eindruck, dass die Farbe weniger "wichtig" wird, je älter und erfolgreicher die Pferde sind. Will man die Tiere im Fohlenalter verkaufen, muss ein Fuchs fast doppelt so spektakelig sein, um gegenüber dem schwarzen Püppchentyp zu punkten.

Kommentar

• Ariadne
                          • 18.10.2008
                          • 923

Als ich meinen Fuchs (mit zwei hochweißen Hinterbeinen) angeschaut habe sagte der Verkäufer zu mir am Telefon: Jaa, es ist halt ein bunter Fuchs.... Ich: Ja, und ? Das stört mich nicht.

Darauf der Verkäufer: Ich sage es lieber gleich, manche Interessenten möchten einen bunten Fuchs erst gar nicht anschauen.

Und, ja, seeehr oft sind die Hinterbeine nicht wirklich weiß ;-))

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2869

Der einzige für mich nachvollziehbare Grund, der gegen einen Fuchs mit weißen Beinen spricht, ist die verhältnismäßig empfindliche Haut und Maukeanfälligkeit.

Kommentar

• Osterlerche
                              • 16.09.2009
                              • 2203

Bei den beduinen war ein bunter Fuchs ein Königspferd und er mußte noch einen weißen Fleck um den Bauchnabel haben,trotz Wüste .
                              So einen hatte ich mal ,der war ein tolles pferd und nie krank ,keine Mauke ,auch sonst nie etwas.
                              ist alles Ansichtssache ,es kommen auch mal wieder andere Zeiten.Man sagt ja auch ein giutes Pferd hat keine Farbe !!

Kommentar

• Pani
                                • 22.07.2008
                                • 1367

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                Diese Geiz ist geil Mentalität hat aber auch wohl etwas damit zu tun, daß die heutigen jungen Leute dazu erzogen worden sind teils unersättlich viel Verschiedenes haben zu wollen. Mit 18 ein eigenes Auto, mehrmals jährlich auf eine shoppingtour nach Barcelona,London oder New York.
                                Und alle haben noch 100 andere Wünsche.
                                Wer will noch verzichten, um sich ein gutes Pferd kaufen und halten zu können?
                                Sehe ich auch so.
                                "Haben will" Mentalität..Alles im Leben hat seinen Preis
                                www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

Zitat von Pani Beitrag anzeigen
                                  Sehe ich auch so.
                                  "Haben will" Mentalität..Alles im Leben hat seinen Preis
                                  Dann kommt noch hinzu, daß z.B. einige Geschäftemacher von der sehr hohen Arbeitslosigkeit in
                                  Spanien profitieren wollen, die auch mit einigen depperten Gurus hier zusammenarbeiten, den Pferdeliebhabern hier einreden wollen diese PRE wären die besten Reitpferde. Diese von mir in dem anderen Thema erwähnte spanische Agentur über FB führt monatlich mindestens 2 LKW-Ladungen Pferde hier ein. So ganz umsonst machen die das sicher nicht.
                                  Und diese Barock-Gurus machen zunehmend die hiesigen Warmblüter schlecht, weil die ja angeblich nicht von normalen Reitern zu bedienen wären. Ist ja auch klar, wenn sich ein normaler Reiter diese Hengst-Shows anschaut, daß er sich da denkt solch ein Pferd nie reiten zu können.

Kommentar

• Osterlerche
                                    • 16.09.2009
                                    • 2203

Unser ganzes Gesellschaftssystem ist auf Pump aufgebaut. Mehr ,aber alles billig ,nur wenn man nicht das geld hat ,kann man ja einen Kredit aufnehmen .
                                    Es gibt ja genaue zahlen ,wie hoch in Deutschland der Durchschnittsbürger verschuldet ist.

Kommentar

• Browny
                                      • 13.11.2009
                                      • 2630

Man kann ja tatsächlich mit jedem Pferd "reinfallen" - wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten 15 Jahren KEIN EINZIGES Schnäppchen-Pferd erlebt habe, das nicht krank oder reiterlich total verkorkst war. Und wenn ich krank sage, dann meine ich nicht den "300-Euro-Husten", sondern Dinge, die nach ca. 1/4-1/2 Jahr auftauchen und zwischen 2.000 und 5.000 Euro gekostet haben...

das ist für alle Beteiligten (außer den Verkäufer) ziemlich bitter....

Ich würde mich selbst definitiv nicht als Sportreiterin bezeichnen, möchte aber trotzdem ein ordentliches Pferd zum reiten - der Unterhalt kostet mich genauso viel wie bei einem Schnäppchen... aber ich will meine Freizeit genießen. Dazu brauche ich die passenden Pferde.

Ach ja: Rappen mag ich nicht - wäre neben Schecken die einzige Farbe, die ich ausschließen würde

Kommentar

Wer kann sich noch an die Zeit erinnern, als die Grenzen aufgemacht wurden? Als viele Leute nach Polen fuhren um ein Schnäppchen zu machen.

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14562

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                          Wer kann sich noch an die Zeit erinnern, als die Grenzen aufgemacht wurden? Als viele Leute nach Polen fuhren um ein Schnäppchen zu machen.
                                          Häh ??? Habe ich was verpasst ?
                                          kann es sein , daß schon vor vierzig Jahren westliche Pferdehändler
                                          sich aus den polnischen Schlachtpferdetransporten die besten ausgesucht haben ?
                                          Kann es sein , daß es in der DDR eine " Auslandsvertretung " gab , die
                                          ganz speziell Reitpferde über westliche Pferdehändler gegen harte DM
                                          exportiert hat ?
                                          Nach der deutsch-deutschen Grenzöffnung ( BRD/DDR ) wurden in
                                          erster Linie die ostdeutschen Pferde / Rinder / Schafe für einen Appel und Ei
                                          " vermarktet " .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.651 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.634 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X