Geiz ist geil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • greyrodent
    • 04.08.2013
    • 1274

Ich kann diese Diskussion sowieso immer nicht leiden. Entweder man geht mit seinem Zossen verantwortungsvoll um oder eben nicht. Das ist völlig unabhängig vom Preis.
    Ich finde es gleichermaßen verwerflich
    - ein Pferd in eine Sumpflandschaft mit windschiefer Hütte und draußen gelagertem Heu zu stellen und 3x im Jahr den billigsten (= billig weil talentbefreit und deshalb sonst keine Kunden) Hufschnitzer kommen zu lassen, den man finden kann (TA braucht der Gaul eh nicht, weil Besitzer die Lahmheit nicht sieht und den Husten nicht hört) und
    - ein Pferd 20 h/Tag in der vollvergitterten Box versauern zu lassen, 2 h darf es voll eingepackt auf den Einzelpaddock, 1 h wird es geputzt und gewaschen und 1 h in der Halle geritten, dabei ist es natürlich rundum beschlagen, alle 8 Wochen kommt der Weltklasse-Hufschmied und sorgt dafür, daß Trachtenzwang und Strahlfäule kein Ende nehmen.
    Dazwischen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und selbstverständlich gibt es auch die Pferdehalter, die sich Mühe geben, ihren Pferden - welcher Preisklasse auch immer sie angehören und egal wie gut der Mensch in welcher Disziplin reitet - ein anständiges Pferdeleben zu ermöglichen.
    Was da dieses ewige pauschale Rumgehaue auf Leuten, die es anders machen als man selber soll, erschließt sich mir immer nicht. Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
      Ich kann diese Diskussion sowieso immer nicht leiden. Entweder man geht mit seinem Zossen verantwortungsvoll um oder eben nicht. Das ist völlig unabhängig vom Preis.
      Ich finde es gleichermaßen verwerflich
      - ein Pferd in eine Sumpflandschaft mit windschiefer Hütte und draußen gelagertem Heu zu stellen und 3x im Jahr den billigsten (= billig weil talentbefreit und deshalb sonst keine Kunden) Hufschnitzer kommen zu lassen, den man finden kann (TA braucht der Gaul eh nicht, weil Besitzer die Lahmheit nicht sieht und den Husten nicht hört) und
      - ein Pferd 20 h/Tag in der vollvergitterten Box versauern zu lassen, 2 h darf es voll eingepackt auf den Einzelpaddock, 1 h wird es geputzt und gewaschen und 1 h in der Halle geritten, dabei ist es natürlich rundum beschlagen, alle 8 Wochen kommt der Weltklasse-Hufschmied und sorgt dafür, daß Trachtenzwang und Strahlfäule kein Ende nehmen.
      Dazwischen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und selbstverständlich gibt es auch die Pferdehalter, die sich Mühe geben, ihren Pferden - welcher Preisklasse auch immer sie angehören und egal wie gut der Mensch in welcher Disziplin reitet - ein anständiges Pferdeleben zu ermöglichen.
      Was da dieses ewige pauschale Rumgehaue auf Leuten, die es anders machen als man selber soll, erschließt sich mir immer nicht. Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen.

Kommentar

• kyrabelle
        • 05.07.2004
        • 689

Ach Danke liebe Ratte....ich hätte es nicht so schön ausdrücken können, aber bin ganz deiner Meinung.

Kommentar

• Osterlerche
          • 16.09.2009
          • 2203

Unsere AV leben seit 25 Jahren in Robusthaltung und waren noch nie krank .Jede rasse kann mit einer Eingewöhnungszeit so leben,aber wie schon beschrieben ist das Futterangebot und die Leistung genau zu dosieren. Hart ist gut und weniger manchmal mehr .

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2630

Ich habe ja schon seltsame Träume wegen diesem Thread...

habe heute Nacht im Traum ein Decurio-HF für 75 (!!!) Euro gekauft, das beim Anschauen beide Hinterbeine in Stallgamaschen hatte reiner Mitleidskauf...

Kommentar

• Fife
              • 06.02.2009
              • 4316

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
              Ich habe ja schon seltsame Träume wegen diesem Thread...

habe heute Nacht im Traum ein Decurio-HF für 75 (!!!) Euro gekauft, das beim Anschauen beide Hinterbeine in Stallgamaschen hatte reiner Mitleidskauf...
              gibs zu.. du wolltest die Gamaschen

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2630

und dann nimmt man halt das süße Fohli noch dazu habe beim Besichtigen dann nicht mal gefragt, warum der die drauf hat - dachte noch, dass es wohl besser ist, wenn ich es nicht weiß....

was mir das wohl sagen will? Onkel Freud lässt grüßen...

aber falls hier wer einen kleinen Decurio hat und ihn um den Preis verkaufen will....

Kommentar

• Hannoveranero
                  • 13.11.2012
                  • 376

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                  Außerdem müßte man den vielleicht noch Reiten, wenn ihm mal nix fehlt.
                  Die Sorte kenne ich auch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                  47 Antworten
                  2.630 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37