Ruderin aufgrund Beziehung zu NPD Funktionär von Olympia ausgeschlossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2319

Die Diskussion, wer da mehr Gewalt ausübt ist doch müßig.

Einzig die Frage, warum solche Organisationen wie die NPD nicht verboten werden, ist relevant.
    Man hat es bei den HellAngels aufgrund der Gewaltätigkeiten und kriminellen Energien jetzt ja auch geschafft, regionale Verbote zu erlassen.

Natürlich kann man auch hier streiten, ob ein Verbot hilft. Auf jeden Fall würde es aber verhindern, dass die an der Geldverteilung nach Wahlergebnissen teilhaben. Es ist pervers, wenn der Staat diejenigen mit Steuergeldern sponsort, die Ihn selbst abschaffen wollen. Ausserdem ergäben sich weitere Möglichkeiten für die Justiz gegen die Brüder vorzugehen.

Kommentar

• druenert
      • 25.11.2009
      • 1998

Zitat von lula Beitrag anzeigen
      Aber das hat alles nichts mit Frau D. zu tun. SIE ist weder links noch rechts radikal auffällig geworden. AUs diesem Grund ist es m. E. nicht in Ordnung, dass Sie die Spiele verlassen musste.
      Welche Schlüsse können wir also aus dem Vorfall ziehen?
      1. Wir haben Sippenhaft.
      2. Wir haben keine Meinungsfreiheit.
      3. Bei Olympia geht es nicht um sportliche Leistung sondern um Politik.

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2233

Druenert, ja so ist FAST: Es geht bei Olympia eben nicht NUR ums Sport sondern eben zu einen gewissen Anteil AUCH um Politik. Das ist generell nicht falsch. Einen tatsächlichen NPDler will ich persönlich in keiner Nationalmannschaft sehen, egal zu welchen Leistungen er fähig ist.

Die NPD verbieten? Ja nun, wenn endlich entsprechende Rechtsgrundlage vorhanden bzw. genutzt werden kann dann ja. Aber das ist eben nicht zu schaffen, solange ein so großer Anteil von SPitzeln innerhalb der beobachteten Partei mitbestimmt.Hier hat ja schon jemand treffenderweise gezeilt: Gefährlich sind nicht die doofen, sondern die schlauen Gesinnungsbrüder,....

Kommentar

• wilabi
          • 21.05.2008
          • 2319

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
          Welche Schlüsse können wir also aus dem Vorfall ziehen?
          1. Wir haben Sippenhaft.
          2. Wir haben keine Meinungsfreiheit.
          3. Bei Olympia geht es nicht um sportliche Leistung sondern um Politik.
          Das ist das Schlusswort für mich - kurz, knackig, treffend - ich bin dann auch mal weg.....

Kommentar

• Gluecksgraf
            • 12.05.2010
            • 2067

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
            Wo habe ich den geschrieben, das linke nicht gewalttätig sind??? Ganz ruhig bleiben. Linke gehen zu dieser Zeit nicht über Leichen! Und DA besteht ein großer Unterschied. Im übrigen, solltest Du die Medien nach einer Nazi-Demo nicht verfolgen, berichten immer mehr Polizisten von der völlig unangemessenen und beängstigenden Gewaltsteigerung der Rechten gegen die Polizei! Da tun Links und Rechts sich nix mehr. Auch die rechten haben einen sogenannten "schwarzen Block"! Was den linken "schwarzen Block" nicht harmloser macht, ber die rechten spazieren schon lange nicht mehr "harmlos" und gesittet durch die Straßen!

Diese Aufmärsche der Nazis sind aktuell. Alle mit den gleichen Masken, schweigend im dunkel mit Fackeln! Ganz hoch im rennen bei denen. Mir macht dieses Bild einfach nur angst!

http://www.youtube.com/watch?v=s91IP...eature=related
            Linke gehören genauso RAUS aus Deutschland wie die RECHTEN! Die sind kein Stück besser!
            Nie wieder Diktatur auch nicht die Diktatur des Sozalismus!

Kommentar

• MIO
              • 22.05.2008
              • 349

Mir kommt es so vor, als ob alle hier nur reden. Ist bei euch jemand der aktiv etwas gegen rechts unternimmt. Der sich mit Gesicht - nicht anonym - gegen die Rechten stellt.

@Dissens,
              mir musst du nichts erzählen. Ich baue seit Jahren Projekte auf, um Aussteigern die Möglichkeit zu geben und Jugendlichen eine Perspektive zu ermöglichen.

Da hängt so viel mehr dran. Wer hat denn als Tenager die Kraft sich gegen Familie und Freunde zu stellen? In einem Umfeld in dem Rechtes Gedankengut völlig normal ist.

Kein Mensch ist von 8.00 - 14.00 Uhr ein Nazi.
              Dieses Menschen verachtende Gedankengut prägt die gesamte Persönlichkeit eines Menschen.
              Hört euch doch nur mal die Musik an. Mir wird dabei schlecht.
              Redet doch mal Klartext. Könntet ihr euch eine langjährige Partnerschaft mit einem Aktiven, Führenden Rechtsradikalen vorstellen? Ich nicht!
              Glaubt ihr wirklich, das jemand aus der Führungsriege einfach so aussteigen kann?
              Und das dann noch in der Öffentlichkeit breit treten kann.
              Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Arielle
                • 23.08.2010
                • 2838

[QUOTE=druenert;1089873]Welche Schlüsse können wir also aus dem Vorfall ziehen?
                1. Wir haben Sippenhaft.
                2. Wir haben keine Meinungsfreiheit..........
                QUOTE]

In diesem Fall aber GsD nur, weil Sportfunktionäre, flankiert von Sensationsjournalisten, glaubten Politik betreiben zu müssen. Tröstlich dass wir andererseits einen Verteidigungsminister haben, der die nötigen Worte sachlich aber deutlich genug sagt.
                http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2459

Liebe Britta- Lotta und lieber Gluecksgraf:

Kann es sein, dass ihr durch unterschiedliche, geographisch bedingte Lebensläufe einfach eine andere Vorstellung von einem linken Radikalismus habt???

Linksextreme, die sich den Rechtsextremen entgegenstellen sind etwas anderes als der DDR- Sozialismus, den ich, obwohl ich ihn nicht kennenlernen musste auch nie erleben möchte (haben aber Bekannte, die in Bautzen saßen, diese Erfahrung möchte ich nicht teilen).
                  Im Westen waren die Linskextremen doch eher die Autonomen, die am ersten Mai eben Steine werfen und Autos anzünden, aber mehr auch nicht (vereinfacht gesagt). Die wohl nicht mehr vorhandene RAF war natürlich kein Kindergarten, aber darüber zu schreiben würde hier den Rahmen sprengen (dann müssten wir auch wieder über die Radikalisierung der ersten Garde auch durch die Presse sprechen etc.).

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

Zitat von MIO Beitrag anzeigen
                    Mir kommt es so vor, als ob alle hier nur reden. Ist bei euch jemand der aktiv etwas gegen rechts unternimmt. Der sich mit Gesicht - nicht anonym - gegen die Rechten stellt.

@Dissens,
                    mir musst du nichts erzählen. Ich baue seit Jahren Projekte auf, um Aussteigern die Möglichkeit zu geben und Jugendlichen eine Perspektive zu ermöglichen.

Da hängt so viel mehr dran. Wer hat denn als Tenager die Kraft sich gegen Familie und Freunde zu stellen? In einem Umfeld in dem Rechtes Gedankengut völlig normal ist.

Kein Mensch ist von 8.00 - 14.00 Uhr ein Nazi.
                    Dieses Menschen verachtende Gedankengut prägt die gesamte Persönlichkeit eines Menschen.
                    Hört euch doch nur mal die Musik an. Mir wird dabei schlecht.
                    Redet doch mal Klartext. Könntet ihr euch eine langjährige Partnerschaft mit einem Aktiven, Führenden Rechtsradikalen vorstellen? Ich nicht!
                    Glaubt ihr wirklich, das jemand aus der Führungsriege einfach so aussteigen kann?
                    Und das dann noch in der Öffentlichkeit breit treten kann.

Ich gebe Dir absolut recht!

"Aktiv" würde ich meine unternehmen gegen rechts nicht nennen, da es viel zu wenig ist! Aber wenn in der Nähe oder direkt in Kiel ein Naziaufmarsch oder eine NPD-Kundgebung zu verhindern ist, bin ich! Meine letzten beiden Demos waren diesen Sommer in HH und Neumünster!

Früher habe ich weitaus mehr getan, war aktiv in der Antifa! Ich komme aus einer sehr politischen Familie + Freundeskreis! Ich wurde als Kind schon so erzogen, das man für sein Recht und für den Widerstand auf die Straße geht und bin heut noch überzeugt davon. Ich hoffe, ich kann es meiner Tochter auch irgendwann vermitteln

Aus meinem Freundeskreis wurden vor 6 Jahren ein paar Stadtbekannten Nazis zusammengeschlagen, grundlos. Die Opfer sahen nicht mal großartig "links" aus. Das alles ging vor gericht, mit Freispruch für die Täter! Einer dieser Täter hat kurz danach einen Ausländischen Balletttänzer vom Kieler Opernhaus für sein lebenlang(!) arbeitsunfähig geprügelt! Er hat ihn ohne vorwarnung von hinten niedergestreckt. Eine Freundin von mir, die unter den oben genannten Opfern war, war erst letztes Jahr wegen angstzuständen in der Psychatrie! Und solche Geschichten sind nun wirklich keine einzelfälle!

Wenn ich hier lese, Links und Rechts sind gleich schlimm, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Leider ist das glaube ich bei vielen der Gedanke!

@ Mio: Über das Projekt würde ich gerne mehr erfahren! Gerne per PN oder email, da ich auch mit Jugendlichen arbeite und ich immer wieder mal Rechte da drunter habe! Ich würde mich freuen!
                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 10.08.2012, 12:34. Grund: i

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                      Liebe Britta- Lotta und lieber Gluecksgraf:

Kann es sein, dass ihr durch unterschiedliche, geographisch bedingte Lebensläufe einfach eine andere Vorstellung von einem linken Radikalismus habt???

Linksextreme, die sich den Rechtsextremen entgegenstellen sind etwas anderes als der DDR- Sozialismus, den ich, obwohl ich ihn nicht kennenlernen musste auch nie erleben möchte (haben aber Bekannte, die in Bautzen saßen, diese Erfahrung möchte ich nicht teilen).
                      Im Westen waren die Linskextremen doch eher die Autonomen, die am ersten Mai eben Steine werfen und Autos anzünden, aber mehr auch nicht (vereinfacht gesagt). Die wohl nicht mehr vorhandene RAF war natürlich kein Kindergarten, aber darüber zu schreiben würde hier den Rahmen sprengen (dann müssten wir auch wieder über die Radikalisierung der ersten Garde auch durch die Presse sprechen etc.).
                      Im Prinzip gebe ich Dir recht!
                      Allerdings finde ich es schade, das Autonome als randalierende Steinewerfer und Menschen die Autos anzünden hingestellt werden. Ein Bild, was die Medien machen!

Kommentar

• IceCream
                        • 06.08.2011
                        • 639

Früher habe ich weitaus mehr getan, war aktiv in der Antifa! Ich komme aus einer sehr politischen Familie + Freundeskreis! Ich wurde als Kind schon so erzogen, das man für sein Recht und für den Widerstand auf die Straße geht und bin heut noch überzeugt davon.
                        Du warst in der Antifa (!!!) und möchtest über Frau Drygalla richten???? Und bist auch noch stolz darauf? Da fass ich mir an den Kopf. Die Antifa ist ebenso gewaltbereit wie die NPD. Bei beiden Parteien kriege ich das Kotzen. Und sich hier als Antifa - Fan so weit aus den Fenster zu legen.....was ne ekelhafte Doppelmoral.

Kommentar

• wilabi
                          • 21.05.2008
                          • 2319

Ich schreib dazu ja nix mehr - brauche auch nur noch zitieren (zum Thema Doppelmoral)
                          Der Spiegel auf den Punkt:
                          Nadja Drygalla hat den Polizeidienst verlassen und Olympia auch. Freiwillig und ohne dass sie sich etwas hat zuschulden kommen lassen, wie ihre Chefs in Politik und Sport betonen. Die Ruderin wurde aufgefordert, Haltung zu zeigen. Dabei versagen vor allem Politik und Sportfunktionäre in diesem Punkt.

Kommentar

• wilabi
                            • 21.05.2008
                            • 2319

....und auch die WELT hat sich gedreht:
                            Weil ihr Freund ein ehemaliges NPD-Mitglied ist, hat man aus der Ruderin Drygalla eine kontaminierte Person gemacht. Das ist eines Rechtsstaates unwürdig, denn ihm ist die Unschuldsvermutung heilig.

Kommentar

• wilabi
                              • 21.05.2008
                              • 2319

...und auch die Süddeutsche

Kommentar

• Tanja22
                                • 19.08.2004
                                • 2346

Zitat Britta-Lotte:
                                "Im Prinzip gebe ich Dir recht!
                                Allerdings finde ich es schade, das Autonome als randalierende Steinewerfer und Menschen die Autos anzünden hingestellt werden. Ein Bild, was die Medien machen! "

Wenn ich dies Gesabbel lese, wird mir schlecht.

Ich will mich dazu echt nicht weiter äußern, aber ob ich von den Linken `nen Stein gegen den Helm bekomme oder mir ein Rechter einen Knüppel über den Schädel schlägt, ist mir relativ egal. Fanatismuns und Extremismus ist immer schlecht, ganz egal, aus welcher Richtung sie kommt.

Aber in über 20 Jahren Polizeidienst habe ich den meisten Haß bei Demonstrationen in den Gesichtern der Linken gesehen. Der absolut überwiegende Teil meiner verletzten Kollegen sind durch marodierende Linksautonome nicht nur körperlich verletzt sonder zum Teil schwer traumatisiert worden.

Ich kann Dir versichern, liebe Britta, dass der randalierende Steinewerfer NICHT durch die Medien aufgebauscht wurde, sondern es den Tatsachen entspricht.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3236

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                                  Zitat Britta-Lotte:
                                  "Im Prinzip gebe ich Dir recht!
                                  Allerdings finde ich es schade, das Autonome als randalierende Steinewerfer und Menschen die Autos anzünden hingestellt werden. Ein Bild, was die Medien machen! "

Wenn ich dies Gesabbel lese, wird mir schlecht.

Ich will mich dazu echt nicht weiter äußern, aber ob ich von den Linken `nen Stein gegen den Helm bekomme oder mir ein Rechter einen Knüppel über den Schädel schlägt, ist mir relativ egal. Fanatismuns und Extremismus ist immer schlecht, ganz egal, aus welcher Richtung sie kommt.

Aber in über 20 Jahren Polizeidienst habe ich den meisten Haß bei Demonstrationen in den Gesichtern der Linken gesehen. Der absolut überwiegende Teil meiner verletzten Kollegen sind durch marodierende Linksautonome nicht nur körperlich verletzt sonder zum Teil schwer traumatisiert worden.

Ich kann Dir versichern, liebe Britta, dass der randalierende Steinewerfer NICHT durch die Medien aufgebauscht wurde, sondern es den Tatsachen entspricht.
                                  Aber nicht ALLE Autonomen sind steinewerfer, genauso wenig wie lle Nzis Totschläger sind!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                                    Du warst in der Antifa (!!!) und möchtest über Frau Drygalla richten???? Und bist auch noch stolz darauf? Da fass ich mir an den Kopf. Die Antifa ist ebenso gewaltbereit wie die NPD. Bei beiden Parteien kriege ich das Kotzen. Und sich hier als Antifa - Fan so weit aus den Fenster zu legen.....was ne ekelhafte Doppelmoral.
                                    Erst mal, freundllich bleiben!

Was bildest Du dir denn ein, alle Antifa-Angehörigen als Gewaltbereit einzustufen? Ich war in der Antifa und NIE Gewaltbereit. Wenn für dich friedliche Sitzblockaden mit Gewalt zu tun haben, tut es mir leid! Es gibt sicher viele, die in der Antifa zu weit gehen, alle über einen Kamm zu scheren ist da aber sicher falsch! Ich war lange aktiv und bin NIE verhaftet worden, da immer friedlich und kompromissbereit! Also, gannz ruhig! In übrigen habe ich auch nicht geschrieben, was ich toll finde, sondern was ich damals gemacht habe! Richtig lesen und nicht gleich aus der haut fahren. hilft!

Gegen Frau Drygalla habe ich nicht gerichtet, sondern gegen ihren Freund. Was interessiert mich diese Sportlerin, da haben wir wirklich andere Naziprobleme!
                                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 10.08.2012, 18:28.

Kommentar

• IceCream
                                      • 06.08.2011
                                      • 639

Was bildest Du dir denn ein, alle Antifa-Angehörigen als Gewltbereit einzustufen. Gegen Frau Drygalla habe ich nicht gerichtet, sondern gegen ihren Freund. Ich war in der Antif und NIE Gewaltbereit. Wenn für dich friedliche Sitzblockaden mit Gewalt zu tun haben, tut es mir leid!
                                      Es gibt auch nicht gewaltbereite NPDler.... Na, merkste etwas? Immer schön vor der eigenen Haustür fegen. Die Antifa und NPD sind zwei verschiedene Seiten einer Medallie. Und ich habe 0 Respekt vor Demonstranten, bei denen Polizisten mit Steinen etc. beworfen werden. Und jetzt sag nicht so etwas würde die Antifa nie tun.....

Kommentar

• IceCream
                                        • 06.08.2011
                                        • 639

Und zu den Sitzblockaden: Wer legitimiert solche Aktionen, die einen massiven Polizeieinsatz bedürfen? Ich rege mich da immer furchbar drüber auf. Demonstrieren ist ok. Aber Sitzblokaden? Für die Steuern, die in diese Räumungsaktionen gesteckt werden, könnte man viel sinnvolleres anstellen!!! Zumal (in der Regel) nur die Meinung einer kleinen Minderheit vertreten wird.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3236

Was willst du denn jetzt eigentlich von mir?

Ich kann von beiden seiten denke ich ganz gut erzählen, da mich das rechts-/linksthema interessiert!
                                          Ich war auf ZIG Demos, auf denen Gewaltbereite LINKE Demonstranten uns die friedliche Stimmung zerschossen haben. Meinst du da bin ich Glücklich drüber! Ich habe NIE gesagt, das alle NPDler gewaltbereit sind, was ist denn das für ein Blödsinn ey? Was willst Du mir denn jetzt hier anhängen, gehts eigentlich?

Das es linke friedliche Sitzblockaden von Jung und Alt gibt, darf dich gerne stören, interessiert mich nicht! Ich stelle mich den Nazis entgegen und dafür muss ich mich hier wohl nicht entschuldigen. Soweit kommt es noch!

Ansonsten bin ich jetzt raus hier, ich finde so ein Thema im Internet zu diskutieren, extrem anstrengend. Da werden Standpunkte so schnell falsch aufgefasst, wie ich sehe. Und der Ton entgleist. Ist mir zu blöd und habe ich kein Bock drauf.
                                          Ich bin sehr links eingestellt, ICH finde den rechte Gedanken an sich schon kriminell, gehe aber trotzdem nicht los und verprügel Nazis und Polizisten.
                                          Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt etwas erläutern. Das wäre schön!
                                          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 10.08.2012, 19:03.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          46 Antworten
                                          2.512 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          286 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.954 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.585 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X