Ruderin aufgrund Beziehung zu NPD Funktionär von Olympia ausgeschlossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 800

Ruderin aufgrund Beziehung zu NPD Funktionär von Olympia ausgeschlossen

Die Ruderin Nadja Drygalla wurde nach Bekanntwerden ihrer Beziehung zu einem
    NPD Funktionär vom Deutschen Sportbund respektive Michael Vesper von den
    Olympischen Spielen ausgeschlossen...oder ging freiwillig...da gehen die Berichterstattungen in unterschiedliche Richtungen...

Jetzt Riesen Drama ...hat es jemand vorher gewusst und wenn ja, warum hat keiner
    was gesagt...etc.

ICH wüsste jetzt gerne: HALLO?? Geht´s noch???
    Was hat den die sportliche Leistung bei Olympia damit zu tun,
    ob sie nun mit dem NPD Funktionär zusammen ist, oder nicht ??

Wie seht ihr das?

Sehe ich zwiespältig sowas. Einerseits steht ihr als Privatperson natürlich zu, liiert zu sein mit wem es ihr beliebt. Andererseits möchte ich als Staatsbrüger mein Land bitte nicht von irgendeiner Person repräsentiert sehen, die derartige politische Ansichten vertritt wovon bei einer Liaison ja nunmal auszugehen ist.
    Allerdings bin ich auch gegen jede Form der Sippenhaft.
    Da gilt im Zweifel für den 'Angeklagten' würde ich sagen, dass eine gefestigte Demokratie so etwas 'aushalten' muss. Sportler sollten Vorbilder sein und dazu gehört für mich eine tolerante Grundhaltung dazu. Wenn sie mit so einem NPD-Typen glücklich ist... Theoretisch kann es ja immerhin sein, dass sie zwar das Bett aber nicht die politischen Ansichten mit ihm teilt. Wenn sie selbst sich in der NPD engagierte, sähe es meinem Dafürhalten ganz anders aus.

Kommentar

• Nane
      • 02.02.2010
      • 2977

@Kareen:sehe ich genauso.Und verboten ist die NPD noch nicht.Die Athletin soll ihre Privatsphäre in der Mannschaft auch überhaupt nicht thematisiert haben.LG.Nane
      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4060

Nun habe ich es ja so gar nicht mit den Rechten, aber selbst WENN sie die Ansichten ihres Lebensgefährten teilte, so gälten doch dennoch die Paragrafen 2 und 3 des Grundegesetzes auch für sie?

Artikel 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
        (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
        Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
        (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
        (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
        zur Erinnerung: Noch ist die NPD eine rechtlich zulässige (sagt man das so?) - sogar in manchen Landtagen vertretene - politische Partei. Netterweise nach dem Parteiengesetz gefördert durch Staatsgelder. Und nach dem neuesten Verfassungsschutzdebakel (Stichwort NSU) wird sich daran (leider?) so schnell nichts ändern.

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Rechtlich ist es mit sicherheit nicht richtig und zulässig!

Sollte die Dame aber tatsache eine Beziehung/Freundschaft zu einem NPD-Funktionär haben, hat sie mein PERSÖNLICHES Mitleid allerdings nicht.

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2459

Hier geht es auch nicht um persönliches Mitleid sondern um das Recht auf eine eigene Meinung.

Die NPD ist definitiv keine verbotene Partei, insofern darf man nicht davon ausgehen, dass sie verfassungsfeindliche Ziele verfolgt (sofern sie dieses tut, gehört sie selbstverständlich sofort verboten), also kann selbst ein Ruderer bei den olympischen Spielen Mitglied in der NPD sein und noch viel selbstverständlicher die Freundin, die gar kein NPD- Mitglied ist.

Das gehört zur Demokratie dazu, dass man andere politische Meinungen nicht verfolgt, sondern akzepiert (und sei es zähneknirschend).

Wie gesagt, so lange die Partei sich innerhalb der verfassungrechtlichen Ordnung bewegt und nicht gegen die freiheitlich demokratische Gundordnung verstößt!!!!!

Dafür haben wir doch einen super Verfassungsschutz, die die NPD auch ganz toll beobachtet

Kommentar

• KathiG
              • 18.01.2010
              • 286

Also so wie gestern berichtet wurde, ist sie freiwillig nach dem Ausscheiden im Hoffnungslauf gegangen.

Auch ich bin zwiegepsalten. Mein Mitleid hat sie ebenfalls nicht, dass sie jetzt bei Olympia nicht mehr dabei sein darf.

Interessanter Artikel hier:
              Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• falko01
                • 07.04.2008
                • 543

Was mir bei dieser Sache echt merkwürdig erscheint ist, dass sie Polizistin ist. Wenn der Freund/Lebensgefährte ein bekennender Rechter ist, ist das echt ne schräge Nummer. Dann ist ihr Lover polizeiaktlich bekannt.

Polizisten haben auch ein Privatleben, aber so eins, finde die ganze Geschichte echt krass. Mein Mann war auch Polizist, wenn ich so eine Neigung hätte wäre es schnell aus mit der Liebe...hätte er sich beruflich gar nicht leisten können. Dann wäre es auch schnell aus mit der Kariere.

Kommentar

• Zebra
                  • 31.10.2008
                  • 121

Zitat von falko01 Beitrag anzeigen
                  ... Dann wäre es auch schnell aus mit der Kariere.
                  Ist es doch schon längst - sie hat den Polizeidienst schon Anfang 2011 quittiert.
                  Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx

Kommentar

• King George
                    • 05.02.2008
                    • 1616

nix quittiert, rausgeflogen ;-)
                    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

Das klingt jetzt in der Tat schräger. Wenn sie selbst das Handtuch geworfen hat, erübrigt sich aber ja die Frage ob es legitim ist, sie rauszuschmeißen... Vielleicht ist das ganze ja auch nur eine Art Spiele für's Volk

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

So wies die Presse darstellt, ist es wohl nicht nur die NPD Rostock, sondern noch eine von den höchst militanten freien Kameradschaften... Ich will die Links hier nicht einstellen, aber die Homepage dieser Truppe ist heavy.
                        Das man sie bei der Polizei gerade nach den NSU-Vorkommnissen als Sicherheitsrisiko betrachtet hat, ist völlig nachvollziehbar. Ist Privatleben und Beruf und politisches Engagement des Lebensgefährten immer so trennbar? ich stelle mir das persönlich höchst schwierig vor.

Kommentar

• Mondnacht
                          • 01.12.2009
                          • 2459

Keine Ahnung, ich persönlich hätte SChwierigkeiten, mit jemandem zusammen zu sein, der eine völlig andere Grundeinstellung als ich hätte.
                          Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass die bloße Freundschaft zu einem NPD- Mitglied nichts strafrechtlich relevantes ist und von daher auch nicht einen Olympiaausschluss zur Folge haben müsste.

Heute wird es aber in der Presse so dargestellt, dass sie selber auch Kontakte zur rechten Szene hat und da muss man halt gucken, ob es " nur " die NPD oder eine dieser militanten Gruppen, damit wäre dann die Sachlage eine ganz andere.

Sicherlich war es klug von ihr, von sich aus abzureisen!

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14562

Sehe es ähnlich wie FF , Michael Fischer ist kein dumper Mitläufer ,
                            sondern ein führender Kopf mit wechselnden Taktiken der Unterminierung
                            der Gesellschaft und mit Sicherheit eng vernetzt mit anderen
                            Neonazi-Gruppierungen . Diese sind zum Teil offensiv sofort als solche erkennbar
                            bis hin zu denen mit " Mimikri" -Effekt , bei denen man es erst spät oder kaum
                            wahrnimmt ( s. Umwelt& Aktiv)
                            Außerdem sollte man sich davor hüten , das ganze als nur
                            ostdeutsches Problem anzusehen , die sind überall auch im Westen
                            ( von dort eingesickert ) .
                            Vom " normalen " Alltagsrassismus unter uns , der den Boden
                            zum Aufgang der Saat sein könnte , gar nicht zu reden .
                            Die NPD ist das Sprungbrett in die Landtage .

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen , daß der eine oder andere
                            dem Herrn Michael Vesper schon mal einen Hinweis gegeben hat .

Der Verfassungsschutz sollte es gewußt haben .
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 05.08.2012, 09:24.

Kommentar

• Trakehnermami
                              • 05.04.2010
                              • 1165

Und das wusste niemand bevor sie (ja mindestens monatelang) trainiert hat und nach London gefahren ist?
                              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Arielle
                                • 23.08.2010
                                • 2838

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
                                http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14562

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                                  Und das wusste niemand bevor sie (ja mindestens monatelang) trainiert hat und nach London gefahren ist?
                                  Das kann ich mir nicht vorstellen , auf nationaler Ebene wohl kaum .
                                  Die Vernetzung der EU - Europol Spezialisten dürfte der Vernetzung der
                                  rechtsextremen Organisationen leider (noch) hinterherhinken .
                                  Anlass der Gründung einer Taskforce war die schreckliche Tat von Breivik in Norwegen .

In Griechenland der Krise ist z.Z. der Aufstieg der rechtsextremen Partei
                                  " Goldene Morgenröte "
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 05.08.2012, 14:07.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14562

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                    http://recherchewl.blogsport.de/personen/

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
                                    Toll , ein Blinder mit Krückstock hätte das zuordnen können .
                                    Ein Bild sagt nicht mehr als 1000 Worte , denn gerade die Worte sind eine der Waffen .

NSR im Verfassungsbericht MV 2010 aufgelistet .
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 05.08.2012, 10:41.

Kommentar

• Sallycat
                                      • 05.05.2004
                                      • 1301

In einigen Regionen Deutschlands hält sich hartnäckig ein rechtsextremes Milieu. Dort redet man nicht darüber. Demokratisches Duckmäusertum verschleierte wohl auch die Kontakte der Ruderin Drygalla.

Artikel bzw. Kommentar aus der Welt dazu. Ich finde ihn bemerkenswert vor dem Hintergrund, dass die Welt eine Springer-Zeitung ist, also tendenziell eher den Weltfrieden aus dem linken Lager heraus bedroht sieht.

Der Typ der Ruderin ist widerlich. Sollte sie tatsächlich auf Facebook-Bildern mit ihm bei gemeinsamen Aufmärschen zu sehen sein, ist sie zurecht rausgeflogen.
                                      Sollte sie auch nur ansatzweise mit seiner Weltanschauung sympathisieren, hat sie bei Olympia nix zu suchen.

Allerdings war das alles vorher schon bekannt, da hat die Welt recht, der braune Sumpf wird gerne klein geredet.
                                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• IceCream
                                        • 06.08.2011
                                        • 639

So lang die NPD nicht verboten ist, ist eine Ausgrenzung Drygallas von den olympischen Spielen falsch. Wird die NPD verboten, sieht das anders aus.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.131 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        280 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.946 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00