Ruderin aufgrund Beziehung zu NPD Funktionär von Olympia ausgeschlossen
Einklappen
X
-
@Ramses - das ist und bleibt Kesseltreiben:
Hier das Interview mit DPA
Ist jetzt zwangsläufig davon auszugehen, dass sie im Interview lügt, weil ihr Freund NPDler ist ?
Die junge Dame war 19-21, als die Verbindung zu Fischer wuchs. Da begeht man noch manchen Irrtum und hat auch das Recht auf eine gewisse Unreife. Da sollte mal jeder selbst in seiner Biographie kramen. Ihr selbst ist nicht das Geringste vorzuwerfen.
Und deshalb muss es jetzt auch mal gut sein !
Kommentar
-
-
DIese Gutmenschenkotze ist kaum zu ertragen. Die Dame hat sich nicht als Bundeskanzlerin beworben sondern geht rudern für unser Land. Die deutsche Fahne gehört uns allen. Klar wollen wir sie nicht vom braunen Sumpf besudeln lassen. Aber deshalb eine junge Frau gleich nach Hause zu schicken? NUr weil wir Deutsche im genetischen Dauerbüßerhemdechen durch unser Leben laufen sollen?
Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass in irgendeinem anderen Land der Welt eine solche Geschichte zustande gekommen wäre. Wir Deutschen sind keine Nazis! (auch wenn so mancher Ami sich noch nicht so recht daran gewöhnen mag ) Bei allem Respekt und Betroffenheit unserer Geschichte gegenüber, es muss auch mal irgendwann gut sein. WIr sollten Frau Drygalla keine Fehler andichten, sie darf ihre eigenen machen. Herrn Fischer wünsche ich endgültige Einsicht zu seinem Lebenslauf, er sieht nun selbst, wie es ist verfolgt und ausgegrenzt zu werden.
Kommentar
-
-
Zitat von lula Beitrag anzeigenDIese Gutmenschenkotze ist kaum zu ertragen. Die Dame hat sich nicht als Bundeskanzlerin beworben sondern geht rudern für unser Land. Die deutsche Fahne gehört uns allen. Klar wollen wir sie nicht vom braunen Sumpf besudeln lassen. Aber deshalb eine junge Frau gleich nach Hause zu schicken? NUr weil wir Deutsche im genetischen Dauerbüßerhemdechen durch unser Leben laufen sollen?
Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass in irgendeinem anderen Land der Welt eine solche Geschichte zustande gekommen wäre. Wir Deutschen sind keine Nazis! (auch wenn so mancher Ami sich noch nicht so recht daran gewöhnen mag ) Bei allem Respekt und Betroffenheit unserer Geschichte gegenüber, es muss auch mal irgendwann gut sein. WIr sollten Frau Drygalla keine Fehler andichten, sie darf ihre eigenen machen. Herrn Fischer wünsche ich endgültige Einsicht zu seinem Lebenslauf, er sieht nun selbst, wie es ist verfolgt und ausgegrenzt zu werden.
Braune Kotze unter den Teppich kehren , bis andere Länder mit ihrer Presse
darauftreten , wäre wesentlich schädlicher für unsereren " Vertrauensbonus " nach außen .
Die Olympiamannschaft ist schließlich kein Kreisligaverein .
Dort wird vom Sportbund erwartet , entsprechend zu agieren .
Sportvereine sind Ziel der Rechtsextremen , von den Fußballvereinen
weiß man das ( s. Randale ) , Kampfsportvereine seit einiger Zeit
verstärkt im Visier .
Rassismus & Fremdenhass haben beim Sport nichts verloren! Vereint gegen Rechtsextremismus | Sportjugend will Teamgeist, Toleranz! 🏅
PS : ...in div. " Gutmenschen - NGO´s " waren sie von Anfang an mit dabei .
August Haußleiter , Baldur Springmann , Werner Vogel ,
(Lina Hähnle ), Alwin Seifert , Günther Schwab , etc. etc.
Im Laufe der Zeit sind die neuen Rechtsextremen auch
in diesem Bereich eingesickert .
Furioso-Fan dürften die Hintergründe des " Kräutergartens "
in Dachau u.a. bekannt sein .
Ironie der Geschichte ist , das nicht wenige " Gutmenschen "
ihren Kindern eine besondere Bildung zukommen lassen .
Dornach. War Rudolf Steiner(1861-1925), Begründer der Anthroposophie, ein Rassist und Antisemit ? Basels SP-Ständerat Gian-Reto Plattner jedenfalls redet Klartext:
BONN. (hpd) Anfang September 2007 waren zwei Bücher von Rudolf Steiner knapp der Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien entgangen - weil der Verlag zusicherte, alsbald kommentierte Neuauflagen herauszubringen und bis dahin das Buch nur mit einer Beilage auszuliefern. Doch nach über einem Jahr ist noch immer nichts geschehen.Zuletzt geändert von Ramzes; 07.08.2012, 08:29.
Kommentar
-
-
Sag mal Ramses - geht's noch ?
Oben habe ich die NPD als Verein von Verwirrten betitelt, das scheint es aber wohl auch auf der anderen Seite des politischen Spektrums zu geben.
Die Frau hat ihren Lebensgefährten doch nachweislich zum Ausstieg aus der Szene gedrängt. Das ist doch wohl eindeutig der richtige Weg - statt Abbruch der Beziehung Hinwirken auf einen geregelten Lebensweg (siehe Interview mit DPA). Statt Abbruch der Kommunikation Diskussion, statt Distanzierung zur Person zu Gunsten der eigenen Karriere einstehen für die Beziehung - Sie hat mit Beendigung der Beschäftigung bei der Polizei bewusst Ihren Lebenslauf einigermassen demoliert. Ausgrenzung bringt im Umgang mit Randgruppen nachweislich goar nix.
Und jetzt treten die politischen Moralapostel und die Presse zur Hinrichtung der Person Drygalla an. Und nur um diese Person geht es hier.
Beantwortet mir doch bitte einmal die Frage: Was werft ihr der Frau (mit heutigem Kenntnisstand) konkret vor ? Darf man ihr durch die Beziehung zwangsläufig eine braune Gesinnung unterstellen ? Wo ist auch nur ein einziger Beweis, dass Sie als Sportlerin irgendwie in der Richtung agiert hat ? Wo bitte, wird in dem konkreten Fall "braune K..." unter den Teppich gekehrt ?
Immer wenn es in solchen Diskussionen konkret wird, dann flüchtet man sich in allgemeine Moraldiskussionen ("mit unserer Vergangenheit", "Gutmenschen" - was für ein Schwachsinn). Damit weicht man dann einer sachlichen Diskussion im konkreten Fall aus. Kaum jemand wagt es dann, für so eine Person Partei zu ergreifen, weil man sonst Gefahr läuft auch in diese Ecke gestellt zu werden. Dabei geht es hier überhaupt noch nicht um Politik - es geht nur um Menschen und um ihren ganz persönlichen Lebensweg, der uns eigentlich gar nichts angeht.
Kommentar
-
-
....so - jetzt geht in der Presse schon mal die "Wende" los:
Gefahr für die Demokratie geht bis auf Weiteres nicht von Nadja Drygalla aus, sondern von denen, die diese Hetzjagd auf eine 23-Jährige veranstalten. Heutzutage genügt offenbar schon ein Verdacht, um jemanden an den Rand der Gesellschaft zu drängen.
Wann rafft Ihr das ?
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenSag mal Ramses - geht's noch ?
Oben habe ich die NPD als Verein von Verwirrten betitelt, das scheint es aber wohl auch auf der anderen Seite des politischen Spektrums zu geben.
Die Frau hat ihren Lebensgefährten doch nachweislich zum Ausstieg aus der Szene gedrängt. Das ist doch wohl eindeutig der richtige Weg - statt Abbruch der Beziehung Hinwirken auf einen geregelten Lebensweg (siehe Interview mit DPA). Statt Abbruch der Kommunikation Diskussion, statt Distanzierung zur Person zu Gunsten der eigenen Karriere einstehen für die Beziehung - Sie hat mit Beendigung der Beschäftigung bei der Polizei bewusst Ihren Lebenslauf einigermassen demoliert. Ausgrenzung bringt im Umgang mit Randgruppen nachweislich goar nix.
Und jetzt treten die politischen Moralapostel und die Presse zur Hinrichtung der Person Drygalla an. Und nur um diese Person geht es hier.
Beantwortet mir doch bitte einmal die Frage: Was werft ihr der Frau (mit heutigem Kenntnisstand) konkret vor ? Darf man ihr durch die Beziehung zwangsläufig eine braune Gesinnung unterstellen ? Wo ist auch nur ein einziger Beweis, dass Sie als Sportlerin irgendwie in der Richtung agiert hat ? Wo bitte, wird in dem konkreten Fall "braune K..." unter den Teppich gekehrt ?
Immer wenn es in solchen Diskussionen konkret wird, dann flüchtet man sich in allgemeine Moraldiskussionen ("mit unserer Vergangenheit", "Gutmenschen" - was für ein Schwachsinn). Damit weicht man dann einer sachlichen Diskussion im konkreten Fall aus. Kaum jemand wagt es dann, für so eine Person Partei zu ergreifen, weil man sonst Gefahr läuft auch in diese Ecke gestellt zu werden. Dabei geht es hier überhaupt noch nicht um Politik - es geht nur um Menschen und um ihren ganz persönlichen Lebensweg, der uns eigentlich gar nichts angeht.
Ich habe genau das Gegenteil behauptet , daß man eben " braune Kotze "
nicht unter den Teppich kehren sollte . Lies richtig !
" Hetzjagden " mit vagen oder wahren Verdachtsmomenten gehören bei der Presse etc.
schon rein beruflich zum Tagesgeschäft .
Und Gerüchte im Alltagsleben sind so alt wie die Menschheit .
Eine Solidaritätswelle zu entfachen , dient auch nicht der Aufklärung
sondern nur einer weiteren Polarisierung .
Die Ruderin Drygalla und ihr Freund Fischer haben sich öffentlich von der Neonazi-Szene distanziert. Szenekenner zweifeln an der Glaubwürdigkeit Fischers. Von J. Radke
Rechtsextremismus im Sport in Deutschland und im internationalem Vergleich
Hier kommt die Stellungnahme de Maiziere´s vielleicht etwas besser rüber
im Zusammenhang nit Sportförderung Bundeswehr
...in diesem Sinne .Zuletzt geändert von Ramzes; 07.08.2012, 14:05.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
Oben habe ich die NPD als Verein von Verwirrten betitelt,...
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenWoher haste denn das schon wieder ?
" Hetzjagden " mit vagen oder wahren Verdachtsmomenten gehören bei der Presse etc.
schon rein beruflich zum Tagesgeschäft .
Und Gerüchte im Alltagsleben sind so alt wie die Menschheit .
Eine Solidaritätswelle zu entfachen , dient auch nicht der Aufklärung
sondern nur einer weiteren Polarisierung .
.
Solidarität dient nicht der Aufklärung - mag sein. Darum geht es gar nicht. Es geht einfach nur um GERECHTIGKEIT und wenn ich Ungregechtigkeiten sehe, dann erkläre ich mich gern solidarisch mit den Betroffenen.
Lesen kann ich - kannst du hoffentlich auch. Was ist mit der Beantwortung der o.g. Fragen. Was ist der Person Drygalla als Sportlerin konkret vorzuwerfen, was so eine Kampagne rechtfertig ?
Die ausländische Presse lacht sich übrigens tot über diese Diskussionen.
PS: Dass sie schon länger diesen Ausstieg fordert geht a) aus ihrem DPA_Interview hervor b) wird durch seine Stellungnahme bestätigt und geht c) aus einer Stellungsnahme ihres Vereinvorsitzenden hervorZuletzt geändert von wilabi; 07.08.2012, 15:13.
Kommentar
-
-
Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigenLeider ist die NPD kein Verein von verwirrten, sondern (zumindest teilweise) sitzen da sehr schlaue Köpfe mit Geld und einfluss! Was die Sache meiner Meinung nach noch schlimmer macht, denn sie wissen was sie tun. Auch wenn es als Außenstehender nicht immer so scheint!
Kommentar
-
-
Dann habe ich das "verwirrt" falsch gedeutet!
Verwirrte Menschen wissen für mich nicht, was sie tun! Diese Vögel da in der NPD aber wissen es zum Teil sehr genau!
Ein "Verein von Kriminellen" finde ich da irgendwie passender.
Schon älter, aber ...Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 07.08.2012, 15:19.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenJetzt verstehe ich langsam die Welt nicht merh - Hetzjagden, Gerüchte etc in diesem Fall bis zum Rufmord müssen wir also jetzt als gegeben akzeptieren - kann DU ja, ich werde das nie akzeptieren.
Solidarität dient nicht der Aufklärung - mag sein. Darum geht es gar nicht. Es geht einfach nur um GERECHTIGKEIT und wenn ich Ungregechtigkeiten sehe, dann erkläre ich mich gern solidarisch mit den Betroffenen.
Lesen kann ich - kannst du hoffentlich auch. Was ist mit der Beantwortung der o.g. Fragen. Was ist der Person Drygalla als Sportlerin konkret vorzuwerfen, was so eine Kampagne rechtfertig ?
Die ausländische Presse lacht sich übrigens tot über diese Diskussionen.
PS: Dass sie schon länger diesen Ausstieg fordert geht a) aus ihrem DPA_Interview hervor b) wird durch seine Stellungnahme bestätigt und geht c) aus einer Stellungsnahme ihres Vereinvorsitzenden hervor
Nadja Drygalla’s boyfriend reportedly fought a state election for the far-right National Democratic Party.
Zuletzt geändert von Ramzes; 07.08.2012, 17:22.
Kommentar
-
-
.....diese Sachlichkeit hätte ich den deutschen Medien gewünscht.
Es gibt aber auch genug Sarkasmus: u.a.
"...Die Debatte beschäftigt auch internationale Medien, die „New York Times“ kommentiert lakonisch: „Während die Welt über den Sprinter Usain Bolt und den Schwimmer Michael Phelps diskutiert, debattiert Deutschland über die Vergangenheit und Zukunft einer Ruderin, die noch nicht mal das Finale erreicht hat.“
Kommentar
-
-
Ramzes, ich habe keinerlei Interesse daran die braune Soße zu vertuschen. Es kann aber auch nicht sein, dass wir sie ständig neu aufkochen und einreduzieren. Die deutsche Sensibilität ist mir persönlich viel zu deutlich ausgeprägt und schlicht und ergreifend unangebracht.Dass sich die amerikanische "Hochkultur" darüber amusiert zeigt umso deutlicher, wie fehl am Platz unsere so überhöhte Verantwortung ist. Über deren Bombe in Hiroshima will ja auch keiner von den Amis was lesen, es wird überlegt, diese INhalte aus dem Lehrplan der Highschool zu streichen.Frei nach dem Motto: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel und haben doch nicht den gleichen Horizont.
FF,Danke für den Sarazin-Artikel, großartig!
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenDie ausländische Presse lacht sich nicht tot , sie bleibt so distanziert sachlich wie möglich .
Arm, wirklich arm!
Kommentar
-
-
Was genau ist arm daran, dass Ramzes Frau Drygalla nichts vorzuwerfen hat? Ramzes vertritt hier in Etwa die aktuelle Meinung der Politik und Medien. (was nicht bedeutet, dass diese zwangsläufigvrichtig sein muss ;-) Im Gegenteil, es wäre arm wenn er/sie hier Unterstellungen oder Interpratationen von sich geben würde. Arm wäre auch, wenn wir hier aus einer Diskussion zu gegenseitigen Beschimpfungen von Foristen übergegangen wäre,...
Kommentar
-
-
Zitat von lula Beitrag anzeigenWas genau ist arm daran, dass Ramzes Frau Drygalla nichts vorzuwerfen hat? Ramzes vertritt hier in Etwa die aktuelle Meinung der Politik und Medien. (was nicht bedeutet, dass diese zwangsläufigvrichtig sein muss ;-) Im Gegenteil, es wäre arm wenn er/sie hier Unterstellungen oder Interpratationen von sich geben würde. Arm wäre auch, wenn wir hier aus einer Diskussion zu gegenseitigen Beschimpfungen von Foristen übergegangen wäre,...
Kommentar
-
-
IceCream, wenn ich es richtig verstehe, dann vertritt Ramzes die Meinung, dass Bürger aus dem (entfernten)Dunstkreis der NPD nicht in Teams zu suchen haben, die unser Land repräsentieren. Das entspricht m.E. der in der Öffentlichkeit wahrgenommenen, politisch korrekten Auffassung (von vermeindlichen Gutmenschen, die uns allen das genetische Büßerhemdchen überziehen wollen).
ICh persönlich finde das zu allgemein gefaßt: MItglieder der NPD haben in Nationalmannschaften nix zu suchen, aber EXmitglieder, deren Familien und Freundeskreis können nicht zwangsläufig die lebenslange Sippenhaft ertragen müssen. Dann wären wir, die Normalgesellschaft, genau so extrem und intolerant wie jene Menschen die wir tatsächlich NICHT in unserer Mitte haben wollen: Nazis und andere Spinner.
Ramzes untermauert in seiner Argumentation, dass er die öffentliche Ächtung des gesamten Umfeldes in Ordung findet. Er begründet das mit unserer historischen Verantwortung. Allerdings habe ich nirgends gelesen, dass er unser Rudermädel persönlich angegriffen hat, weder indem er ihr persönlich nationalistisches Gedankengut unterstellt hat, noch dadurch dass er ihr die Unterstützung des Schwachmatentrupps nachsagt.
Oder habe ich etwas überlesen? Vllt. bin ich ja auch schon zu müde zum lesen,...
in diesem SInne Gute Nacht
die Lula
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.533 Hits