Olympia Starterliste Dressur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3238

hochinteressante Ritte waren das. Uthopia war doch letztes Jahr besser, er ist noch nicht in Höchstform nach meinem Geschmack. Valegro & Uthopia find ich von grundauf wirklich toll. was bei beiden auch mal zu sehen ist: Rahmenerweiterung! das sehe ich bei der in den letzten Jahren sehr hoch bewerteten Mannschaft fast durchgehend nicht. Carl Hester war schon vorher erfolgreich, aber ein großer Schritt kam jetzt in den letzten Jahren. Man sagt ja gerne zu der Dujardin "seine Bereiterin". Ich könnte mir vorstellen, dass diese ihn auch sehr weiter gebracht hat. Die reitet wirklich toll.

@Aufrollen und übermäßige MEchanik--- das siehst Du teilweise bei den höchstmotivierten, leichtfüßigen Vertretern auch ohne Hufschuhe und Gewichtsgamaschen.

Toll die deutschen Damen, gestern ein paar Hakler, wahrscheinlich auch weil sie gekämpft haben, angreifen wollten. Diva Royal wirklich schön mit losgelassenen Ohren. Tolles Silber fürs Team.

Unverständlich manchmal für mich die Bewertungen. Die Stärken aber auch die Schwächen sind ja deutlich zu sehen wenn diese tollen Paare hintereinander starten. Und dann kommt die ewige Diskussion ob der eine "zu" losgelassen und zu wenig "Höhepunkte" hatte oder ob der nächste viele Höhepunkte hatte oder einfach zu spannig war.
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2319

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
      Nur kleine Anmerkung: Carl hester hat genuegend hollaendisches Training genossen !
      ...war mir so nicht bekannt. Es gab mal eine Homestory im St.Georg, aus der hervorging, dass er jahrelang (bis zur Selbstständigkeit ab 2004) im Stall Bechtolsheimer gelernt hat.

Trotzdem möchte ich die Engländer auf keinen Fal in einen Topf mit den NL's und Kittel sehen. Da gibt es schon noch einige Unterschiede.

Kommentar

• Astas
        • 19.01.2009
        • 504

Sehe es wie Mondnacht. Und an den Pferden gestern konnte man sehr deutlich erkennen, wer reell ausbildet. Carl Hester gehört dazu.

Die Rahmenerweiterungen haben mir auch sehr gut gefallen. Echt mal ein Unterschied zu den aktionistischen Trab- und Schaufelgaloppvorstellungen der Kneif- und Ziehfraktion.

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2333

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
          Da hab ich doch glatt schon vergessen, wie dieses schwarze Trampeltier aus NL hiess, mit dem die Konkurrenzfähigkeit des deutschen Dressursports erkauft werden sollte - Totalitär oder so hiess der glaube ich.....
          Was soll sowas?

Totilas ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung, auch wenn man vielleicht die Trainingsmethoden nicht mag und vieles antrainiert ist und sich somit auch nicht vererben wird. Anscheinend kann ein Matthias Rath das nicht nachreiten was ein Edward Gal vorgemacht hat. Aber das ist doch gut so, denn es zeigt, dass es auch weiterhin ein sportlicher Erfolg ist ganz oben zu stehen und es nicht reicht viel Geld auszugeben. Und sind wir doch mal ehrlich - wäre Totilas weiterhin in Beritt von Edward Gal, wären diese beiden jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit Olympiasieger und die Niederländer ständen als Mannschaft hervorragend da und wären wahrscheinlich auch Mannschaftsolympiasieger geworden. Somit wurde der deutsche Erfolg gewissermaßen doch erkauft, indem man der Konkurrenz einfach ein Ausnahmepferd weggekauft hat, ohne dann damit aber überhaupt selber zu punkten.

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2319

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
            Was soll sowas?

Totilas ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung, auch wenn man vielleicht die Trainingsmethoden nicht mag und vieles antrainiert ist und sich somit auch nicht vererben wird. Anscheinend kann ein Matthias Rath das nicht nachreiten was ein Edward Gal vorgemacht hat. Aber das ist doch gut so, denn es zeigt, dass es auch weiterhin ein sportlicher Erfolg ist ganz oben zu stehen und es nicht reicht viel Geld auszugeben. Und sind wir doch mal ehrlich - wäre Totilas weiterhin in Beritt von Edward Gal, wären diese beiden jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit Olympiasieger und die Niederländer ständen als Mannschaft hervorragend da und wären wahrscheinlich auch Mannschaftsolympiasieger geworden. Somit wurde der deutsche Erfolg gewissermaßen doch erkauft, indem man der Konkurrenz einfach ein Ausnahmepferd weggekauft hat, ohne dann damit aber überhaupt selber zu punkten.
            ...keinen sinn für Sarkasmus ?

Dass der ein Ausnahmepferd ist mag ja sein - davon gibt es aber jetzt mindestens 3-5, die alle >= 80% punkten oder in der Kür dicht an die 90iger Marke kommen. In den letzten 2 Jahren hat sich die "RIchterei" international auch geändert. Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass Totilas mit GAL heute noch so gut wegkommen würde. Siehe Salinero. Und ob er einen Vallegro heute schlagen könnte ?

Dass Rath ihn nicht nachreiten kann, liegt wohl an den Ausbildungsmethoden in NL bzw. bei GAL. Leider ist der Versuch der Fam. Rath ihn auf die klassische Art zu trainieren gescheitert. Dass man jetzt hilfesuchend zu SJ rennt, halte ich für einen echten Offenbarungseid und für Verrat an den auf den Schafhof ehemals gepredigten klassischen Grundsätzen. Daher ist es m.E. besser, den Namen Totilas "sinnbildlich zu vergessen" und statt dessen die tollen Paare der Olympiade 2012 in das Bewusstsein zu rücken.

Mir persönlich ist SILBER OHNE TOTILAS lieber, als GOLD MIT TOTILAS.

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2346

Genauso!!

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2333

@wilabi: Sarkasmus hin, Sarkasmus her - überdenke mal Stil und Selbstherrlichkeit Deiner Aussagen.

Kommentar

• wilabi
                  • 21.05.2008
                  • 2319

@wilabi: Sarkasmus hin, Sarkasmus her - überdenke mal Stil und Selbstherrlichkeit Deiner Aussagen.
                  Selbstherrlichkeit ? Wie das ?
                  Dazu brauche ich mal Nachhilfe, wo Selbstherrlichkeit herrscht. Ich hab meine Meinung und die sage ich deutlich.
                  Gern per PM

Kommentar

• Kronenkranich
                    • 08.12.2011
                    • 663

Zitat von Astas Beitrag anzeigen
                    Sehe es wie Mondnacht. Und an den Pferden gestern konnte man sehr deutlich erkennen, wer reell ausbildet. Carl Hester gehört dazu.

Die Rahmenerweiterungen haben mir auch sehr gut gefallen. Echt mal ein Unterschied zu den aktionistischen Trab- und Schaufelgaloppvorstellungen der Kneif- und Ziehfraktion.

Ich kann mich Dir da anschließen. Außerdem war Carl Hester in der Tat lange Zeit bei Dr. B./Bechtolsheimers tätig, sowie in zwei weiteren großen Ställen in England. Danach hat er sich seine eigene Anlage gekauft. Wie soll sein hauptsächliches Training dann über Jahre in Holland stattgefunden haben?
                    Und zwischen einem zeitweise etwas eng gerittenen, aber losgelassenen Pferd und Rollkur liegt meiner Meinung nach ein himmelweiter Unterschied. Das sieht man schon am Umgang mit den Pferden während des Trainings und den Kommentaren nach der Prüfung etc. Ich glaube, vermuten zu können, dass einfach auch ein Unterschied in der Mentalität besteht.
                    Carlo, bei allem Respekt vor Deiner Grand-Prix-Trainer-Laufbahn, Deinen Erfolgen und Deinem Hintergrundwissen, aber die Briten und Holländer quasi auf eine Stufe zu stellen, indem man sagt, man sollte den einen Reiter nicht verteufeln und den anderen in den Himmel loben (was keiner gemacht hat, auch Carl Hesters Ritt wurde kritisiert), halte ich nicht für angemessen. Zwar stimme ich mit Dir überein, dass man Niemanden ohne Kritik oder nur mit ebendieser sehen sollte, aber wie gesagt, meiner Meinung nach sind ganz gravierende Unterschiede zwischen den Holländern und den Briten zu sehen. Und auch die Deutschen werden ihre Pferde enger arbeiten zwischendurch, auch ein Damon Hill hat sein Genick nicht am höchsten Punkt, aber trotzdem:
                    Es geht nicht um absolute Perfektion, die bei einer Kombination zweier Lebewesen sowieso nicht zu erreichen ist, sondern um Harmonie. Und wenn ein Pferd harmonisch und losgelassen läuft und man merkt, dass es dem Pferd Spaß macht und dass Pferd und Reiter zusammen tanzen, dann ist das für mich gelungenes Reiten, da kein Pferd zufrieden gehen würde, wenn es nicht im Training auch zufrieden und losgelassen ist. Und deshalb gönne ich den Briten dieses Gold so sehr und freue mich ebenso für die Deutschen. Man sieht, dass es Pferden und Reitern Spaß macht und das sie diese Grand Prix-Klippen in vertrauensvoller und harmonischer Zusammenarbeit meistern!

Kommentar

• Jian
                      • 20.05.2009
                      • 694

Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen

...Danach hat er sich seine eigene Anlage gekauft. Wie soll sein hauptsächliches Training dann über Jahre in Holland stattgefunden haben?

....aber die Briten und Holländer quasi auf eine Stufe zu stellen, indem man sagt, man sollte den einen Reiter nicht verteufeln und den anderen in den Himmel loben (was keiner gemacht hat, auch Carl Hesters Ritt wurde kritisiert), halte ich nicht für angemessen.

Hat carlo auch nicht behauptet.
                      Denke, er hat nur daran erinnert, dass auch ein Carl Hester zeitweilig mal ueber den Tellerrand - in diesem Sinne scharf südöstlich nach Holland - geschaut hat, und die dortige Trainingsphilosophie in seine Eigene mit hat einfliessen lassen, ohne zu den Exzessen zu gelangen.

Schlau. Und das Resultat dieser Mix-Philosophie haben wir ja gerade bejubelt. Und zu Recht!
                      Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• frau holle reloaded
                        • 19.02.2007
                        • 773

Dass Rath ihn nicht nachreiten kann, liegt wohl an den Ausbildungsmethoden in NL bzw. bei GAL.
                        selten so gelacht
                        Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• wilabi
                          • 21.05.2008
                          • 2319

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
                          selten so gelacht
                          Warum ?
                          Vater Rath nennt das immer als Grund für den Wechsel zu SJ.
                          "....ist in dem holländischen System gross geworden".

Ob er ihn mit Hilfe von SJ gebacken bekommt, bleibt auch abzuwarten.
                          Aber erst mal gilt diese offizielle Aussage.

Kommentar

• Miri
                            • 28.10.2003
                            • 258

Die völlig unabhängige Auslosung der Grand Prix Starter ist doch ne totale Verarsche!
                            Warum die Startfolge morgen in der Kür für unsere Mädels ganz blöd ist und wie man den Weg zum Bier findet.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ja, das hab ich vorhin auch gedacht, als ich mir die Starterliste angesehen habe ...

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3316

Wieso gelost? Starten sie nicht in umgekehrter Reihenfolge der Platzierung?

Lg

Kommentar

• IceCream
                                  • 06.08.2011
                                  • 639

Dazu brauche ich mal Nachhilfe, wo Selbstherrlichkeit herrscht. Ich hab meine Meinung und die sage ich deutlich.
                                  Gern per PM
                                  Ich mag deine Posts! Weiter so.....!Muss nicht immer alles stromlinienförmig sein:-)

Kommentar

• C-Inkognito
                                    Gesperrt
                                    • 27.11.2008
                                    • 2333

Gern per PM
                                    Ich habe den Eindruck, meine Botschaft ist eindeutig.

Kommentar

• wilabi
                                      • 21.05.2008
                                      • 2319

Ich habe den Eindruck, meine Botschaft ist eindeutig.
                                      Nä - "Dunkel ist mir seiner Rede Sinn...."

aber egal - ich werd mir deshalb keinen Strick nehmen und mich erschiessen.

Kommentar

• gina
                                        • 06.07.2010
                                        • 1857

...

Dass Rath ihn nicht nachreiten kann, liegt wohl an den Ausbildungsmethoden in NL bzw. bei GAL. Leider ist der Versuch der Fam. Rath ihn auf die klassische Art zu trainieren gescheitert.
                                        .
                                        und hier ist der denkfehler -
                                        eigentlich noch viel schlimmer - an dieser stelle wird anmassenderweise immer in den raum gestellt, dass er ihn nicht reiten kann, weil er nicht - deutsch - klassisch sondern tricki-rollkur-holländisch ausgebildet worden sei.

das ist falsch !
                                        er kann ihn nicht reiten, weil er nie gelernt hat KEINEN diesel zu reiten bzw sitzen.

sitz und einwirkung sind vllcht geeignet ein schiff wie sterntaler durch eine prüfung zu schuckern. punkt.
                                        Zuletzt geändert von gina; 08.08.2012, 17:53.

Kommentar

• kesaya
                                          • 18.12.2003
                                          • 780

Tja, meint Ihr die Englaender lassen sich den Einzeltitel nehmen?

Aber die Startfolge ist ja ausgelost.

Ergebniss wird Dujardin an 1 und Hester an 2 stehen. ( wenn sie sich nicht verreiten, bzw nicht alles schief lauft). alles andere wird sich schon finden!

Ich schau mir das morgen bestimmt an.

Es gruesst Kesaya

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.650 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.633 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X