Olympia Starterliste Dressur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2319

..das wird nicht anmassenderweise in den Raum gestellt. Seine "andersartige" Ausbildung wird von PS und Rath sen. in jedem Interview als Begründung für den Trainerwechsel angeführt. Also nehmen wir das doch mal so hin.
    Dass Fam. Rath (Reiter und Ausbilder) gescheitert sind, habe ich geschrieben.

Nun warten wir ab, ob mit dem Wechsel der Erfolg zurückkehrt . Ich hoffe klammheimlich es gelingt nicht.
    Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass MAR bei SJ den lockeren und geraden Sitz vermittelt bekommt.

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3226

bei uns auf dem hof steht auch ein von gal ausgebildeter hengst. mit dem reitet ein 13 jähriges mädchen gp lektionen. also das sich seine pferde nur mit rollkur reiten lassen stimmt 100% nicht, weil auf dem birkhof nur klassisch geritten wird.
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Zitat von Jian Beitrag anzeigen
        Hat carlo auch nicht behauptet.
        Denke, er hat nur daran erinnert, dass auch ein Carl Hester zeitweilig mal ueber den Tellerrand - in diesem Sinne scharf südöstlich nach Holland - geschaut hat, und die dortige Trainingsphilosophie in seine Eigene mit hat einfliessen lassen, ohne zu den Exzessen zu gelangen.

Schlau. Und das Resultat dieser Mix-Philosophie haben wir ja gerade bejubelt. Und zu Recht!
        Danke ,Jian !

Also kann man doch noch verstehen ,was ich sage !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Ndougou
          • 30.04.2012
          • 64

Zitat von Miri Beitrag anzeigen
          Die völlig unabhängige Auslosung der Grand Prix Starter ist doch ne totale Verarsche!
          http://www.st-georg.de/blog/detail.p...13062&class=61
          Man kann es nicht beweisen...Aber ein gewisser Verdacht drängt sich tatsächlich auf. Ist ja schon ein komischer Zufall.
          Wieso machen die eigentlich eine Computerauslosung unter Ausschluss der Öffentlichkeit?!
          Die hätten die Auslosung doch klassisch durch Ziehen von Losen öffentlich im Riesestadion vor aller Welt durchführen können.

Z.B. im Anschluss an die Medaillenvergabe. Da ja angeblich 3 Gruppen der bisherigen Platzierung nach gebildet werden sollten hätten sie z.B. sogar die Medaillengewinner selbst in die Lostrommel greifen lassen können...

Naja, Transparenz scheint das IOC offenbar bei der Durchführung des olympischen Dressurturniers zu vermeiden. Man muss sich ja auch schon fragen, warum anders als bei vielen anderen Turnieren die Noten für die einzelnen Übungen eines jeden Reiters nicht bei den Ergebnissen abrufbar sind.

Außerdem fragt man sich ernsthaft, ob die 3 Oberrichter (u.a. unser deutscher Herr Schüle) ihre Aufgabe, die 7 Richter ggf. in der Notengebung zu korrigieren, überhaupt wahrnehmen, wenn man sich Wertungsdifferenzen von teilweise 9% (!!!) ansieht.

Zumindest sehr suspekt ist die Bewertung oft...
          Wieso führt man nicht wie bei anderen Sportarten, in denen es auf persönliche Wertungen ankommt "Streichbewertungen" ein, bei denen das höchste und das niedrigste Ergebnis der Richter gestrichen werden. So nähert man sich einer faireren Bewertung doch wenigstens an...auch wenn Richterwertungen insbesondere z.B. in der morgigen Kür natürlich immer subjektive Geschmacksempfindungen wiedergeben (künstlerische Bewertung z.B.)....

Kommentar

• Jian
            • 20.05.2009
            • 694

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
            Danke ,Jian !

Also kann man doch noch verstehen ,was ich sage !

Gruss,

carlo
            Anytime. Ist ja auch nicht so schwierig, wenn man denn lesen kann und verstehen will.
            Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Nordhessin
              • 17.05.2012
              • 57

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
              bei uns auf dem hof steht auch ein von gal ausgebildeter hengst. mit dem reitet ein 13 jähriges mädchen gp lektionen. also das sich seine pferde nur mit rollkur reiten lassen stimmt 100% nicht, weil auf dem birkhof nur klassisch geritten wird.
              Finde ich einen guten Einwand, da ich bei diesen ganzen Kommentaren von Fam. Rath auch an Lingh denken musste. Den meintest du doch sich, oder? Außerdem ist ein Ravel von S. Peters auch von Gal ausgebildet worden und Peters hat ihn ja nun sehr erfolgreich geritten.

@wilabi: Das mit dem Sitz finde ich eins der Hauptargumente. E.Meyners sollte mal einen Trip in den Taunus machen

So und nun höre ich auch auf mit meinen Totals-Ideen.

Ich freue mich wahnsinnig für unsere Mädels und bin gespannt auf die Kür.

Kommentar

• gina
                • 06.07.2010
                • 1857

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                ..das wird nicht anmassenderweise in den Raum gestellt. Seine "andersartige" Ausbildung wird von PS und Rath sen. in jedem Interview als Begründung für den Trainerwechsel angeführt. Also nehmen wir das doch mal so hin.
                Dass Fam. Rath (Reiter und Ausbilder) gescheitert sind, habe ich geschrieben.

Nun warten wir ab, ob mit dem Wechsel der Erfolg zurückkehrt . Ich hoffe klammheimlich es gelingt nicht.
                Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass MAR bei SJ den lockeren und geraden Sitz vermittelt bekommt.
                die involvierten erzählen viel, wenn der tag lang ist,
                fakt ist mal -
                man kann es sehen.

und ich glaube nicht daran ;-)

stimme dir voll zu.

grundsätzlich finde ich die extrem gerollten pferde zeigen schon in der biomechanik deutliche auffälligkeiten. zum einen ist der bereich 4-6 lendenwirbel völlig statisch, in der folge sieht man im bewegungsablauf massiven zug aufs knie. auffällig finde ich auch, dass diese pferde gerne die füsse auf "dem boden halten"

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                  • 15.02.2012
                  • 913

Zitat von gina Beitrag anzeigen

grundsätzlich finde ich die extrem gerollten pferde zeigen schon in der biomechanik deutliche auffälligkeiten. zum einen ist der bereich 4-6 lendenwirbel völlig statisch, in der folge sieht man im bewegungsablauf massiven zug aufs knie. auffällig finde ich auch, dass diese pferde gerne die füsse auf "dem boden halten"
                  Was meinst Du mit "auf dem Boden halten", ich finde die eher unnatürlich "zuckig" vom Boden weg, aber eben nicht elastisch unter den Schwerpunkt.

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2977

Die Starterliste für die Kür morgen: http://www.london2012.com/equestrian...100/index.html LG.Nane
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2233

Gina, meinst Du mit " Füßen auf dem Boden halten" das schleifen der Hinterhand im Stand,...?

Danke Nane,..

Kommentar

• Danke Nane, schön, daß unsere - durch Zufall - so dicht hintereinander liegen. Da muß man sich nicht den ganzen Tag um die Ohren schlagen und mittelmäßige Ritte anschauen.

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                        Die Starterliste für die Kür morgen: http://www.london2012.com/equestrian...100/index.html LG.Nane

Kommentar

• Pebbels
                          • 05.07.2005
                          • 919

und wie schön, dass die durch zufall alle vor den briten reiten. ab wann haben sie wohl das losen sein lassen?

Kommentar

• gina
                            • 06.07.2010
                            • 1857

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
                            Was meinst Du mit "auf dem Boden halten", ich finde die eher unnatürlich "zuckig" vom Boden weg, aber eben nicht elastisch unter den Schwerpunkt.
                            das wohl auch,
                            aber sie lassen die socke einen moment zu lange am boden stehen.

btw - für mich haben parcival und auch bechtolsheimer da vorne nix zu suchen.

wer so dreist eine weitere kerbe in den unterkiefer seines pferdes säbelt vor richter und publikum, mal abgesehen von der prüfungsleistung, die auch eher - weniger - war, gehört nicht in dieses finale.

ebenso wie laura bechtolsheimer - auch wenn der fuchs ein spektakuläres pferd ist / war.
                            ich frage mich immer ob dies pferd einen doppel t-träger im unterkiefer hat....
                            Zuletzt geändert von gina; 09.08.2012, 07:18.

Kommentar

• Nane
                              • 02.02.2010
                              • 2977

Ja, Schwippe,die Startfoge ist mal wieder ein Verschiebe-Bahnhof.Leider.Ist dem Sport nun wirklich abträglich.Und unsere Damen haben nur eine ganz kleine Chance,das ist äußerst schade. Das ist auch ein Grund, weshalb wir vermehrt unser Augenmerk auf den Springsport richten....Stange runter ist ein Kriterium,an dem es nun mal nichts zu rütteln gibt.LG.Nane
                              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2459

Die Startfolge ist einfach ein schlechter Scherz

Wer kann denn im ernst glauben, dass ganz zufällig die Beste der beiden ersten Wertungsprüfungen als letzte startet?

Ehrlich gesagt mag ich arzival auch nicht mehr angucken, Jazz- Nachkommen sind persönlich eh nicht so meine Favoriten, aber dieses geziehe ist schrecklich, bei Mistral allerdings genauso. Die anderen beiden Briten vorne gucke gerne an.

@Nane : Ich reite ja eigentlich auch nur Dressur, diese Richterei geht mir zum Teil aber so auf die Nerven (nicht nur auf meine eigene Reiterei oder die internationale Ebene bezogen, sondern auch lokal nur wenn ich zugucke), ich kann deine Entscheidung schon verstehen!

Kommentar

• Nordhessin
                                  • 17.05.2012
                                  • 57

Zum Einstimmen auf die Kür :

Über was diese Zeitung sich alles Gedanken macht :-D

Kommentar

• Finy
                                    • 14.02.2006
                                    • 1974

ohhhh man... tja...so ganz ohne Skandale muss man sich halt was anderes einfallen lassen

Kommentar

• kesaya
                                      • 18.12.2003
                                      • 780

@ benjie: Sie reitet Lingh wunderschoen!!!

Kommentar

• rennpferd
                                        • 22.06.2009
                                        • 113

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                                        Danke. Das ist die traurige Wahrheit. Eine moderne Form der grausamen, ekelhaften, perversen Tierquälerei. Mit Reiten hat das , was Kittel macht , nix zu tun. Nur mit Gewalt, Erniedrigung und Macht.
                                        Dem kann ich nur zustimmen. Kann man ein Pferd noch mehr auf den Kopf reiten - eben besonders im Galopp!?!? Aber Scandic gefällt mir eigentlich sehr gut. Wäre sicher sehr interssant, wenn da ein ein etwas feinfühliger Reiter mit nicht so wackelnden Oberkörper im Sattel sitzen würde, wie sich das Pferd dann bewegen würde.

Kommentar

• Jian
                                          • 20.05.2009
                                          • 694

Der Goncalo und sein Rubi sind ja mal wirklich in Sync....toll, die Piaff-Pirouette!
                                          Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.645 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.633 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X