Olympia Starterliste Dressur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3248

Das ist doch echt ein wirklich sympatisches Trio, eine Freude, denen zuzuhören!

Meines Erachtens waren HL und DS unterbewertet! Und von wegen Damon Hill hatte mehrere Patzer..., das war genau einer und den hatte Valegro auch...!
    Diva lief beinahe makellos und hätte leicht die 0% haben können.
    Vielleicht war es auch ein bisschen gewollt so gerichtet und den Briten sei das Gold im eigenen Land vergönnt!!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• DannySP
      • 29.07.2009
      • 192

Mal ganz ehrlich, Diva Royal war super toll und Dami genial, bis auf den ganz kleinen Hakler nach der Piaffe, und ich finde Silber durchaus verdient, wenn nicht genau diese beiden Ritte unterbewertet gewesen wären. Diese beiden waren heute einfach besser als ein Uhopia, der komplett schief und fest durch die Prüfung lief (Steinigung wird gerne angenommen, ich hab ihn schon deutlich besser gesehen als heute und nur weil der Franzose ihn um 9 Prozent hochgeschoben hat, wird der Ritt nicht besser). Ich hoffe, dass Donnerstag in der Kür die Karten wirklich neu gemischt werden und die Besten nach vorne kommen und nicht die, die in Grossbrittanien nach vorne gewünscht werden. Und über Parzival verliere ich hier kein Wort, ausser "armes Pferd" und "blinde Richter".

Kommentar

• DannySP
        • 29.07.2009
        • 192

und ansonsten

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels...ihr seid geil....da freut man sich wieder Dressurreiter und Fan zu sein!!!!!!!

Kommentar

• wilabi
          • 21.05.2008
          • 2319

Habe die Ritte der D und GB eben in der Mediathek gesehen. Tolles Niveau - glaube kaum, dass es bei Olympia schon mal so eine breite Spitze gab. Die Engländer waren in diesem Jahr nicht zu schlagen - es ist vielleicht auch gut, dass eine andere Nation mal vorn ist - vor allem eine weitere, die die klassische Reiterei vertritt. Es ist gut, dass das jetzt ein Erfolgsmodell ist, das nicht nur von den Deutschen repräsentiert wird.

Da hab ich doch glatt schon vergessen, wie dieses schwarze Trampeltier aus NL hiess, mit dem die Konkurrenzfähigkeit des deutschen Dressursports erkauft werden sollte - Totalitär oder so hiess der glaube ich.....

Und dann war da noch diese neumodische Reitkunst, die so viel Erfolg bringen sollte - ROllmops oder so ähnlich....
          Zuletzt geändert von wilabi; 07.08.2012, 22:47.

Kommentar

• Zitat von DannySP Beitrag anzeigen
            und ansonsten

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels...ihr seid geil....da freut man sich wieder Dressurreiter und Fan zu sein!!!!!!!
            Zum Gewinn der Silbernen herzliche Glückwünsche, ihr seid ein Super Team. Und auch Glückwünsche an eure Trainer und Ausbilder, ganz besonders an Ingrid Klimke. Reitmeisterin I.K. ist doch ganz sicher die erfolgreichste Olympia-Reiterin 2012. Sie selbst gewinnt Gold, ihre Schülerin mit dem Pferd was sie ausgebildet hat Silber. Gab es sowas schonmal ?
            Auch Glückwünsche an die Züchter eurer Pferde !

Kommentar

• Alfons
              • 03.01.2009
              • 2551

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
              Habe die Ritte der D und GB eben in der Mediathek gesehen. Tolles Niveau - glaube kaum, dass es bei Olympia schon mal so eine breite Spitze gab. Die Engländer waren in diesem Jahr nicht zu schlagen - es ist vielleicht auch gut, dass eine andere Nation mal vorn ist - vor allem eine weitere, die die klassische Reiterei vertritt. Es ist gut, dass das jetzt ein Erfolgsmodell ist, das nicht nur von den Deutschen repräsentiert wird.

Da hab ich doch glatt schon vergessen, wie dieses schwarze Trampeltier aus NL hiess, mit dem die Konkurrenzfähigkeit des deutschen Dressursports erkauft werden sollte - Totalitär oder so hiess der glaube ich.....

Und dann war da noch diese neumodische Reitkunst, die so viel Erfolg bringen sollte - ROllmops oder so ähnlich....
              ...sehr gut!...wobei der Schwarze weiss Gott kein Trampeltier ist - aber die reitweise hat sich eindeutig "disqualifiziert".

Kommentar

• Nur kleine Anmerkung: Carl hester hat genuegend hollaendisches Training genossen !

Kommentar

• Fuer mich ist das aeusserst amuesant hier laufend zu lesen ,wie klassisch Carl Hester gesehen wird,wenn jeder,der ihn seit Jahren in GB kennt,weiss,dass sein hauptsaechliches Training ueber Jahre in Holland stattfand.

Habe das hier schon einmal irgendwo erzaehlt.

Als sein langjaehriger Boy-friend bei mir einige Unterrichtsstunden waehrend meiner Lehrgaenge fuer WOODLANDER STUD genommen hatte und Lynne Crowden (WOODLANDER FAROUCHE) uns alle zum Nachtessen eingeladen hatte,meinte Carl,es sei doch ueberraschend,wie unterschiedlich die Trainings-Methoden seien,weil ich immer wieder seinen Freund im Unterricht aufgefordert hatte,dass er die Nase vorlassen solle,anstatt das Pferd einzurollen - was Carl's Methode war !

Und nur als Anmerkung: Ich fand Carl's Ritte schon im letzten jahr sehr gut !
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2012, 00:10.

Kommentar

• mietz
                    • 22.04.2004
                    • 978

@carlo
                    trainiert der mann denn weiterhin hollaendisch?
                    Ich kenn ihn bisher nur aus pruefungen. Seine vorstellungen unterscheiden sich von denen der hollaender. Zumindest auf dem aktuellen pferd, welches das einzige ist was ich unter ihm kenne.
                    who needs reality?
                    render your own!

Kommentar

• @ mietz Deine Frage kann ich nicht beantworten. Ich bezog mich auf die Zeit um 2001.

Es ist moeglich,dass er heute anders trainiert.

Ich moechte aber nocheinmal betonen,dass ich in keiner Weise sein Training kritisiere,weder damals noch heute.

Es geht mir nur darum hervorzuheben,wie Leute immer den einen Reiter in den Himmel heben,den anderen verdonnern - selbst,wenn sie eigentlich keinen blassen Schimmer haben,wie diese trainieren.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2012, 00:43.

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2551

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                        Fuer mich ist das aeusserst amuesant hier laufend zu lesen ,wie klassisch Carl Hester gesehen wird,wenn jeder,der ihn seit Jahren in GB kennt,weiss,dass sein hauptsaechliches Training ueber Jahre in Holland stattfand.
                        ...interessant - man ist inzwischen ja schon etwas "übersensibilisiert", so dass man sich sogar bei Damon Hill fragte, ob da nicht in der PiPa Vorderhand Aktion irgendwie "nachgeholfen wurde".

Kommentar

• Und - wollen wir nun gleich wieder in das ritualisiert : Ach das Pferd tut mir ja so leid verfallen ?

So what - wenn da von unten nachgeholfen wurde - what would be the problem ?

Kommentar

• Carl's Training : DIMAGGIO als 5j - also 2000!

listen to 5:09

Auch am Ende : "that's how a young horse should be ridden...."

Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2012, 01:04.

Kommentar

• IceCream
                              • 06.08.2011
                              • 639

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                              Zum Gewinn der Silbernen herzliche Glückwünsche, ihr seid ein Super Team. Und auch Glückwünsche an eure Trainer und Ausbilder, ganz besonders an Ingrid Klimke. Reitmeisterin I.K. ist doch ganz sicher die erfolgreichste Olympia-Reiterin 2012. Sie selbst gewinnt Gold, ihre Schülerin mit dem Pferd was sie ausgebildet hat Silber. Gab es sowas schonmal ?
                              Auch Glückwünsche an die Züchter eurer Pferde !
                              Uphoff/Balkenhol Barcelona 1992 - Gold/Gold - Gold/Bronze

Kommentar

• Donauboy
                                • 20.06.2010
                                • 554

Ich möchte schon behaupten, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen den Holländern und Engländern gibt. Die Holländer reiten für meinen Geschmack zu sehr auf Spannung. Die Kandarre ist immer auf Anschlag, der Sitz (Mittelpositur) geht nicht geschmeidig mit der Bewegung des Pferdes mit, sondern versucht nur gegen zu halten um die Spannung zu erhalten. Dies ist mir gestern bei Olympia und am Wochenende in Verden aufgefallen. Bei Carl Hester habe ich diesen Eindruck nicht. Setzt er die Trainingsmethode anders ein oder woran liegt es? Für mein Empfinden fehlt bei den Holländern Harmonie und Gelassenheit.
                                Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• kesaya
                                  • 18.12.2003
                                  • 780

Ich war positiv ueberrascht, dass Diva Royal sooo toll ging.
                                  Super Spezial, hoffe sie koennen das in der Kuer nochmal zeigen.
                                  Fuer mich sind sie verdient dabei!
                                  Dass die Englaender Gold bekommen hatte ich vor laengerer Zeit hier im Forum schon geschrieben, dass die sich das im eigenen Land nicht nehmen lassen war klar!
                                  Ob das natuerlich ganz korrekt war....dazu wage ich mich nicht zu schreiben.

Kesaya

Kesaya

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Für mich war einzig und allein die Wertung von Bechtolsheimer und Cornelissen nicht in Ordnung. Insofern finde ich trotzdem, daß die Briten verdient gewonnen haben. Und freue mich mit dem Verlauf. Ich hätte den Dänen eher Bronze gewünscht, aber das war halt mal nicht so. Überrascht war ich, daß Digby so eine gute Runde lief, der fällt bei mir immer durchs Raster.

Rubia, vielleicht lag es am Stream, ich fand neben dem einen Patzer DH manchmal hakelig im Übergang und mir war der zu gespannt, aufgezogen.

Wie gesagt, ich fand bis auf die zwei Fälle oben die Wertung ok und freue mich auf die Kür.

Kommentar

• Anscha81
                                      • 10.06.2008
                                      • 170

ich war auch immer der Meinung, dass Valegro Hester gehört. In dem Fall doch nicht?

Kommentar

• Mondnacht
                                        • 01.12.2009
                                        • 2459

@ carlo:

In dem von dir eingestellten Video von Dimaggio sehe ich ein junges, teilweise eng gerittenes und zufriedenesPferd, aber ich sehe KEIN gerolltes Pferd.

Die vom St-Georg ins Internet gestellten Bilder ( finde ich gerade leider nicht mehr) von Patrick Kittel auf Scandic, dass ist für mich Rollkur und da kann mir niemand sagen, dass das nur Gymnastizierung für die Pferde ist, das ist pure Unterdrückung!!!!!! Diese Bilder finde ich schrecklich grausam und brutal und ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die FEI das seit Jahren so toleriert.
                                        Die Dressur orientiert sich an den Bewegungen der Pferde in freier Natur, man sieht z.B. häufig aufgeregte Hengste in Imponierhaltung, die auch nicht mehr vor der Senkrechten sind, ich habe aber noch NIE gesehen, dass die Pferde ihren Kopf auf die Brust legen und sich dann auch noch selber biegen. In der Haltung schnappen sie noch nicht mal nach einer Bremse auf der Brust ( und dieses dauert ja nur Momente).

Nichtsdestotrotz halte ich mich nicht für einen Wendy- Reiter, sondern mir nur ist ein vernünftiger, respektvoller Umgang mit dem Partner Pferd wichtig.

Ich bin ja ein absoluter Desperados Fan, weiß aber auch genau, wie er trainiert wurde um dieses Niveau zu erreichen. Halten sehr viele Pferde nicht durch und trotzdem ist es für mich ok und ich finde er hat jetzt auch eine klasse Reiterin.
                                        Die ganze Mannschaft finde ich klasse und ich freue mich sehr über die Medaille und muss sagen, die Goldmedaille ging schon an die bessere Mannschaft.

Eine Einzelmedaille wäre aber noch der Traum!

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4018

carlo, vielen Dank für Deine Plauderei aus dem Nähkästchen. Mit Deinem Hintergrundwissen, sieht die "heile" Reiterwelt doch gleich wieder ganz anders aus!

Die Entscheidungen sind gefallen, ich gönne GB die Goldene und unseren Mädels die Silberne von ganzem Herzen.
                                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.664 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.961 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.642 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X