Olympia Starterliste Dressur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

Ich freue mich TIERISCH!! Konnte leider nichts sehen, wegen Arbeit.. ich schaue mal, was ich heute abend noch ergattern kann. Habe auch schon den Kumpels in GB gratuliert, die sind alle soooo happy auf der Insel und das dürfen die auch. Jetzt muß nur noch Holland "wech" - ersetzen durch Spanien oder so....
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Libella
      • 20.04.2010
      • 301

Ich freue mich so sehr für die Briten, aber ihc bin auch todraurig, wenn ich daran denke, dass Uthopia und Valegro bald verkauft werden. Das sind 2 so nette Pärchen. Da verliert man echt die Lust und das interesse an diesem Sport. Andere investieren eine lange Zeit und viel Arbeit in die Ausbildung ihrer Partner und dann kommen Leute mit Geld und setzten sich ins gemachte Nest. Es wäre so schön, wenn sich ein Sponsor finden würde, der die beiden Pferde für ihre Reiter sichert. Dem Sport fehlen wirklich ein paar Winter-Schulzes.

Kommentar

• Donauboy
        • 20.06.2010
        • 554

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
        zum Interview:
        Auf die Frage wie die Pferde denn belohnt werden sagte Helen:

Mohrrüben, Äpfel und ganz viel Liebe !!!

Ist das sympathisch
        die Pferde haben bestimmt für ihre Mädels mitgekämpft und das ist reiten
        Da krieg ich Pipi in die Augen - bin echt gerührt!

Die Helen liebt ihren Dami! Auf die Frage, welche Macken ihr Dami hat, hat sie mal wie aus der Pistole geschossen geantwortet: "Der hat keine Macken!"
        Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• Wow, ich freu mich auch, tolle Leistung!!! Leider mußte ich auch arbeiten und konnte nicht schauen...

Aber, wie war das mit der Siegerehrung? Keine Umarmungen für die Holländer? Nur Hände schütteln, oder wie??? DAS finde ich mal eine krasse Ansage, wenn ich das mal so salopp formulieren darf!

Hat jemand die Zeiten für die Kür?

Kommentar

• Kronenkranich
            • 08.12.2011
            • 663

Zitat von Libella Beitrag anzeigen
            Ich freue mich so sehr für die Briten, aber ihc bin auch todraurig, wenn ich daran denke, dass Uthopia und Valegro bald verkauft werden. Das sind 2 so nette Pärchen. Da verliert man echt die Lust und das interesse an diesem Sport. Andere investieren eine lange Zeit und viel Arbeit in die Ausbildung ihrer Partner und dann kommen Leute mit Geld und setzten sich ins gemachte Nest. Es wäre so schön, wenn sich ein Sponsor finden würde, der die beiden Pferde für ihre Reiter sichert. Dem Sport fehlen wirklich ein paar Winter-Schulzes.
            Libella, ich kann Dich da nur zitieren, da ich absolut d'accord mit Dir gehe. Wie gestern schon beim Springen, freue ich mich wirklich von ganzem Herzen für die Briten, für dieses tolle Team mit fantastischen Pferden und feinfühligen Reitern, vor allem Charlotte Dujardin und Carl Hester. Aber auch die Deutschen waren sehr überzeugend sowie sehr sympathisch und sind sehr gut und fein geritten.
            Das war wirklich ganz fantastischer Sport!!! Wobei mir auch Juan Manuel Muñoz Diaz und sein Fuego und der Portugiese mit Rubi gefallen haben. Der war bestimmt auch überglücklich über dieses fantastische Resultat und seine sichere Kür-Qualifikation!

Nun bin ich gespannt auf morgen und übermorgen! Auf jeden Fall
            HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM OLYMPIAGOLD AN GREAT BRITAIN!!!
            UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM OLYMPIASILBER AN DEUTSCHLAND!!!

Und ich hoffe inständig, dass eine Lösung für Uthopia und Valegro gefunden wird. Wie wäre es mit den Royals? Oder Madeleine Winter-Schulze? Nun hat sie schon in die Vielseitigkeit investiert, jetzt könnte sie doch auch diese beiden Paare zusammenhalten. Oder einem HG-Fond für Pferd-Reiter-Paare, die dem Sport goldene Momente bescheren und trotzdem "auseinandergerissen" werden. Das Horse&Hound-Forum würde sich bestimmt beteiligen.
            Nein, Scherz beiseite, hier ist noch eine Meldung dazu: http://reitturniere.de/news/07082012...ia-zum-verkauf
            Vielleicht findet sich ja doch jemand...

Sind DuJardin und Hester ein Paar?
            @Bienchen: Wie kommst Du darauf?

Kommentar

• Astas
              • 19.01.2009
              • 504

@Santana: Nein, vor der Hymne für den Sieger, haben sich nur die Deutschen und Engländer umarmt und die Niederländer standen nur so auf dem Treppchen. Hinterher dann aber doch auch. Dafür wurde Anky von zwei Mann mit Stricken gesichert auf ihrem Pferd zur Siegerehrung geführt und hat den Ort des Spektakels schnellstens wieder verlassen, bevor sie noch eine Runde drehen musste.

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3151

Mit fairem Reiten und einem Lächeln auf den Lippen haben heute die deutschen Dressurreiterinnen um Bundestrainer Jonny Hilberath die Silberm...

Hier ein kleiner Artikel, wie es zum Erfolg dieser Mannschaft gekommen ist :-)

Kommentar

• Schade daß in dem Artikel von Desperados einer der ersten Stunden nicht erwähnt wurde. Holga Finken

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3151

Sorry, habe die Infos heute gesammelt, kann ihn gerne noch ergänzen, Danke für den Tipp :-)

Kommentar

• peabody
                      • 05.01.2011
                      • 1478

Danke.
                      Da hat jemand auf jeden Fall genug Geld. Halten wir das einfach mal so fest.

Ich gratuliere den deutschen Reitermädels von ganzem Herzen. Das war mit Herz, Verstand und Liebe erritten und die Silbermedaille haben sie sich wahrlich verdient.
                      Ich fände es super, wenn dieses junge Team weiter die Chance bekommt vorne mitzureiten, vor allem einer Dorothee Schneider, die meiner Meinung nach das feinste Reiten heute gezeigt hat. Nur der letzte Ausdruck fehlt eben Diva Royal.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
                      Und zu gern hätte ich mich über Frau A.v.G. in der Siegerehrung lustig gemacht. Schade, dass ich das verpasst habe.

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3151

"Desperados' Geschichte ähnelt der von Diva Royal. Er war Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2004 und danach hoch erfolgreich in allen Nachwuchsserien, so war er zunächst Vize-Bundeschampion unter Holga Finken. Einige Jahre später qualifizierte er sich unter seinem neuen Ausbilder Falk Rosenbauer für das Finale des Nürnberger Burgpokals 2009. Das Highlight der gemeinsamen Karriere gelang Rosenbauer mit dem Gewinn des Deutschen Dressurderbys in Hamburg 2010. Danach wechselte der Hengst in den Beritt der Besitzertochter Kristina Sprehe."

So besser? ;-)

Kommentar

• Ja - Danke -

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                            "Desperados' Geschichte ähnelt der von Diva Royal. Er war Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2004 und danach hoch erfolgreich in allen Nachwuchsserien, so war er zunächst Vize-Bundeschampion unter Holga Finken. Einige Jahre später qualifizierte er sich unter seinem neuen Ausbilder Falk Rosenbauer für das Finale des Nürnberger Burgpokals 2009. Das Highlight der gemeinsamen Karriere gelang Rosenbauer mit dem Gewinn des Deutschen Dressurderbys in Hamburg 2010. Danach wechselte der Hengst in den Beritt der Besitzertochter Kristina Sprehe."

So besser? ;-)
                            Erst mal wurde er 2003 nicht gekört!?!?!?!? Er war teuerster, nicht gekörter Hengst! Zuerst haben ihn die Oldenburger gekört, dann erst die Hannoveraner unter dem Sattel!?!?!
                            Ein toller Hengst ist das und er hat noch viel Potential!!
                            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7015

Kann nochmal bitte jemand die aktuellen Sendezeiten reinschreiben ??

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3151

Da steht, dass er 2004 Prämienhengst in Hannover war, so ist es auch gewesen. Zu diesem Zeitpunkt war er dreijährig.

Kommentar

• Ihr habt beide Recht.... bei der Hauptkörung war er teuerster NICHT gekörter Hengst.... wurde dann später aber gekört... finde ich persönlich aber auch "zweitrangig". Für diesen Olympiaartikel auf jeden Fall

Kommentar

• Salsa1204
                                    • 21.05.2007
                                    • 3151

Genau so war es, Schwippe. Aber ich schreibe in so einen Artikel nicht "seine erste Karrierestation war die Hannoveraner Hauptkörung, die er ungekört verliess"...

Kommentar

• "Sag ich doch".... gehört einfach nicht in so einen Artikel

Kommentar

• Die Silber-Medaillen-Damen kommen gleich ins ZDF Studio.

Kommentar

• Glückwunsch an die deutschen Damen ! Toll gemacht
                                          Zu Adelinde Cornelissen ich finde ihre Auftritt einfach
                                          nur schrecklich mit Parzival das hat meiner Meinung
                                          nicht viel mit Reiten zu tun

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.674 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.966 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X