Totilas kurz vorm Festhallenturnier mit Liveritt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherie
    • 01.08.2011
    • 478

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
    @Cherie weil es hier immer nur gegen PS geht, wenn Rubia was schreibt und das nervt tierisch. Eine meiner besten Freundinnen arbeitet für das Veterinäramt und wir quartieren regelmäßig beschlagnahmte Pferde unter. Es gibt wirklich viel Leid aber wann immer ich in Mühlen war, habe ich nichts davon gesehen. Du etwa? Außerdem bezog sich mein Statement auf die völlig unqualifizierten TG-Aussagen.

Interessant, dass du der Meinung bist, andere Jockeys hätten so "mir nichts, dir nichts" das Level halten können. Das Pferd läuft doch nicht wie ein Aufziehpüppchen, jahrelanges Zusammenwachsen auf solch einem Niveau gehört schon zu einem großen Teil des Erfolgs dazu.
    zu 1) Nein, ich finde es nur schade, dass so auf Rubia rumgehackt wird. Ihre Forderungen bzgl. Haltung finde ich legitim. Und die Haltung von PS ist sicherlich nicht schlecht, aber auch kein Maßstab/Vorbild!

zu 2) Es ist sicherlich recht "frech" von mir so etwas zu behaupten. Aber ich glaube tatsächlich, dass es mit anderen Reitern (Bsp: Isabell Werth - ohne Ihre Reitweise nun besonders zu mögen) geklappt hätte. Matthias Rath ist halt ein guter, aber kein Weltklassereiter.
    Gegenfrage: Glaubst du etwa, dass eine Isabell Werth mit dem Pferd gescheitert wäre?

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2441

@ Cherie

ja auch Isabell wäre mit dem Pferd wahrscheinlich gescheitert. Gal reitet mit wenig sichtbarem Aufwand, vor allem mit ruhigem Oberkörper und ruhigem Schenkel. Ein/e Reiter/in mit ähnlichem Reitstil würde ich eher zutrauen mit dem Pferd erfolreich zu sein. Toti wurde seit Jahren so geritten, und eigentlich ist es Aufgabe des Reiters sich auf das Pferd eizustellen und nicht andersrum.

Kommentar

• Basti
        • 19.03.2003
        • 1394

zu 2) Es ist sicherlich recht "frech" von mir so etwas zu behaupten. Aber ich glaube tatsächlich, dass es mit anderen Reitern (Bsp: Isabell Werth - ohne Ihre Reitweise nun besonders zu mögen) geklappt hätte. Matthias Rath ist halt ein guter, aber kein Weltklassereiter.
        Gegenfrage: Glaubst du etwa, dass eine Isabell Werth mit dem Pferd gescheitert wäre?[/QUOTE]

ich glaube, kein anderer deutscher weltklassereiter hätte den totilas reiten wollen und die wissen schon warum. der schuss konnte nur nach hinten los gehen
        Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5277

genau Praktikum bei Paule.............ich gebe rubia 1 Stunde,d ann schmeisst Paule sie raus!

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5224

nun wird ja alles wieder geändert......

sehr zum schmunzeln.....
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3248

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
              Also was @Rubia so von sich gibt, ist immer wieder ohne Worte, wenn man schon von "TG bis in alle Ewigkeit" ließt, weiß man doch wieviel Ahnung dahintersteckt. Statt Parkuhr würde ich vorschlagen zusammen zu legen für ein dreimonatiges Intensiv-Praktikum Besamungsstation um mal Relationsvergleiche zu haben was TG- Produktion betrifft. Vielleicht auch direkt in der Lewitz um gleich mal Einblicke in die Decklisten zu gewähren. Produktion und Verbrauch quasi....
              Kanst ja mal nachfragen, wie viele Portionen TG es von Toti gibt. Ich denke ausreichend! Glaubst du, ich spreche nicht mir Hengsthaltern, sondern quake nur irgendwas daher? Mein Spruch war sicher übertrieben und sollte doch nur ausdrücken, dass der Hengst nicht schon Mitte Januar zum TG machen in Mühlen stehen muss!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3248

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                genau Praktikum bei Paule.............ich gebe rubia 1 Stunde,d ann schmeisst Paule sie raus!
                Leute mit rosaroter Brille fliegen schon nach fünf Minuten!

Abgesehen davon, das wäre das das Allerhinterletzte was ich machen würde, da würd ich dich noch eher bei mir ins Praktikum nehmen!
                Zuletzt geändert von rubia; 31.01.2012, 20:30.
                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Dann verrate uns doch mal wieviele Portionen TG man im Schnitt mit dem täglichen Absamen eines Sportpferdes (Doppelbelastung) gewinnt? Soweit man der Presse entnehmen kann, ist der Hengst im Gemeinschaftsbesitz, das bedeutet es gibt Vertragsbindungen, die wohl eingehalten werden um Sport UND Zucht möglich zu machen. Hast du so gute Quellen, dass du die Anzahl TG-Portionen kennst? Na dann... Wie vereinbart man das mit solchen Hasstiraden? *kopfschüttel*

@Basti dito
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• gina
                    • 06.07.2010
                    • 1857

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                    @ Cherie

ja auch Isabell wäre mit dem Pferd wahrscheinlich gescheitert. Gal reitet mit wenig sichtbarem Aufwand, vor allem mit ruhigem Oberkörper und ruhigem Schenkel. Ein/e Reiter/in mit ähnlichem Reitstil würde ich eher zutrauen mit dem Pferd erfolreich zu sein. Toti wurde seit Jahren so geritten, und eigentlich ist es Aufgabe des Reiters sich auf das Pferd eizustellen und nicht andersrum.
                    ....endlich......
                    schreibt mal jemand klartext ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                    2 Antworten
                    220 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo