Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tinki999
    • 29.01.2011
    • 529

Niemand redet von Wald- und Wiesendeppen als Ausbilder. Er redet nur so als hätte er das Rad neu erfunden. Für den Anspruch, den er stellt und sich präsentiert.
    Und ja, ich kenne ihn noch aus der Boostedter Zeit und habe ihn nicht als "sensationellen" Ausbilder in Erinnerung. Da gibt es ganz andere Kaliber.
    Immerhin musste sich Papa Rath (damals noch mit Melitta Huck verheiratet) für das "Ponykind Matthias" das Springpferd meiner Bekannten fürs Reitabzeichen borgen, weil der es auch ohne Schlaufzügel tat

Is ja auch wurscht. Totales Off-topic, sorry.
    Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• IceCream
      • 06.08.2011
      • 639

Zitat von lula Beitrag anzeigen
      Greta muss sich wohl nicht dafür rechtfertigen, wenn sie etwas gut findet?!

Es läßt sich klar erkennen, dass sich das Paar weiterentwickelt hat. Das ist doch einfach mal nicht weg zu diskutieren. Fehlerfreier Ritt hat niemand geschrieben. Es war ein ordentlicher Ritt der Hoffnung auf mehr Qualität in Zukunft macht. Chapeau MR! dafür dass der Vater jegliche Sympathie missen läßt, kann er definitiv nix. Ich wünsche MR gute Nerven, Rückhalt in Familie und Umfeld und alles Gute
      Ohh man..... TAKT ist das wichtigste an der ganzen Ausbildung!! Wo hat sich denn da das Paar weiter entwickelt? Weiter entwickelt wohin?? Ordentlicher Ritt? Solche Aussagen zu so einem Ritt machen mich sprachlos.....

Kommentar

• Dark-Angel
        • 04.12.2008
        • 1404

Da ist er also wieder, der „Wunderhengst“ Totilas. Zwei Jahre pausierte er, nachdem klar war, dass sein neuer Reiter Matthias Alexander Rath erhebliche Schwierigkeiten mit dem vierbeinigen Hochleistungssportler hatte. Ach ja und natürlich war die Pause in erster Linie verletzungsbedingt. … Weiter lesen

Kommentar

• IceCream
          • 06.08.2011
          • 639

Hehe, den Artikel wollte ich auch gerade posten. Den würde ich so unterschreiben. Wer die Taktfehler nicht sieht; bzw. diese marginalisiert: Da frage ich mich, wer ist nun eigentlich Wendy?

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2806

Ich fand das was in der Zeitung stand erstaunlich ehrlich und direkt. Ich glaube keine von uns kann beurteilen wie dieser Hengst wirklich ist. Die Zeit wird es zeigen ob MAR mit diesem oder ein anderen Pferd noch für Deutschland startet in dem Championats-kader. Irgendwie beruhigt es mich das Geld wirklich nicht alles kann aber gleichzeitig finde ich erschreckend wie viel Hass und Neid es erzeugt.

Kommentar

• IceCream
              • 06.08.2011
              • 639

Aber Kritik hat doch nichts mit Hass zu tun! Und in diesem Forum findet sich kein Angriff auf die Person Rath sondern nur auf den Reiter.....

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2806

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                Aber Kritik hat doch nichts mit Hass zu tun! Und in diesem Forum findet sich kein Angriff auf die Person Rath sondern nur auf den Reiter.....
                Es gibt konstruktive Kritik was sicherlich auch positiv sein kann und zu was gutes führen, ja. Aber es gibt auch "Kritik" was eigentlich nur Vorwürfe sind.. und ich spreche jetzt nicht ausschliesslich über das was hier geschrieben worden ist. Noch mehr ist z.B über Eurodressage oder Dressur-studien etc in Facebook zu finden.

Klar, jeder darf auch seine Meinung äussern und wenn man ( Paule&co aus Schafhof ) in der Öffentlichkeit steht und das noch schamlos selber aus nützen will, muss mab damit klar kommen... trotzdem lassen Leute über Tastatur ab und an alle Grenzen jeglichen Anstand/Hemmungen fallen...

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15238

Also ich weiss nicht, wem sollte MAR denn den Rang ablaufen im momentanen Spitzen-Kader?

Man kann den Satz von MT doch genauso in die andere Richtung auslegen - genauso ein Kandidat wie jedes andere Pferd auch - eben ohne Bonus A oder Bonus B, ohne Berücksichtigung des (medialen) Beinamens Wunderpferd und ohne Berücksichtigung des Preises. Und dass bei diesem Pferd dann ohne Berücksichtigung der o.g. Punkte genauso die aktuelle Leistung zählt und nicht mehr die Weltrekorde, die er vor Jahren unter einem anderen Reiter gezeigt hat. Zumal im St.Georg Artikel ja haarklein dargelegt wurde, dass diese Prüfung noch nicht einmal als Wertung für die Qualifikation genügt.

Puh, muss da wirklich so viel Dampf auf den Kessel gebracht werden? Ich verstehe die vielschichtige Aufregung um dieses Pferd wirklich nicht. Vor allem nicht, warum das immer alles mit so viel Leidenschaft diskutiert werden muss.
                  Zuletzt geändert von CoFan; 23.05.2014, 18:21.

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15238

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                    Naja, legt man wenn man auf den Rücken eines Pferdes steigt gleich seine Persönlichkeitsrechte ab?

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich bei der Aussage mit dem Showpferd. Meiner Meinung nach war es der grösste Irrtum anzunehmen, dass man dieses Pferd einfach mal so anders reiten kann, ohne zu verlieren. Ob man das vorher hätte wissen können, ist für mich eine ganz andere Frage.

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3879

IceCream hast du mittlerweile eine eigenes Pferd?? Falls ja, läuft das zu 100% perfekt ? Pferde sind Lebewesen und für mich ist einer der Knackpunkte beim Dressurreiten das Eingehen aufs Pferd. Viele Pferde heute verzeihen ziemlich viel, Totilas scheint nicht dazu zu gehören. Ich stehe dazu Mathias Rath hat sich mit ihm verbessert und man muss abwarten wie es weitergeht. Ich denke die bemühen sich total. Vielmehr können sie eh nicht verlieren.... Ich stimme Aurusfarm zu
                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• see you
                        • 06.11.2012
                        • 355

Mein Punkt bzgl. des Zitats von Rath war jenseits eines Totilas gedacht: nein, ich halte es nicht für klug, in dieser Form zu diskutieren, wie verletzungsanfällig der Dressursport ist. Da sieht man schon so besch… Bilder, und dann wird noch gesagt: na klar gibt's ein Verletzungsrisiko! Das kann ich Fachpublikum zumuten, die so eine Aussage relativieren können. Aber mit so einem Spruch reißt der ALLE Reiter in ein beschissenes Licht in der Öffentlichkeit. Denn Normalo-Nicht-Reiter kann nicht die Bilder unterscheiden, die er sieht. Aber lesen, wie gefährlich Reiten fürs Pferd sei, das kann er. Höchst gefährlich, finde ich.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15238

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                          Ich fand das was in der Zeitung stand erstaunlich ehrlich und direkt. Ich glaube keine von uns kann beurteilen wie dieser Hengst wirklich ist. Die Zeit wird es zeigen ob MAR mit diesem oder ein anderen Pferd noch für Deutschland startet in dem Championats-kader. Irgendwie beruhigt es mich das Geld wirklich nicht alles kann aber gleichzeitig finde ich erschreckend wie viel Hass und Neid es erzeugt.
                          Genau meine Gedanken.

Kommentar

• IceCream
                            • 06.08.2011
                            • 639

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                            IceCream hast du mittlerweile eine eigenes Pferd?? Falls ja, läuft das zu 100% perfekt ? Pferde sind Lebewesen und für mich ist einer der Knackpunkte beim Dressurreiten das Eingehen aufs Pferd. Viele Pferde heute verzeihen ziemlich viel, Totilas scheint nicht dazu zu gehören. Ich stehe dazu Mathias Rath hat sich mit ihm verbessert und man muss abwarten wie es weitergeht. Ich denke die bemühen sich total. Vielmehr können sie eh nicht verlieren.... Ich stimme Aurusfarm zu
                            Wenn mein Pferd nicht taktrein gehen würde, würde ich meine Reiterei anzweifeln. Taktfehler haben nichts mit Tagesform zu tun - es sei denn das Pferd ist krank.

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3879

Also hast Du ein eigenes Pferd? Schön, das du an deiner Reitetei nicht zweifelst Ist es ein temperamentvolles Pferd??? Wieviele Turniere gehst du mit ihm ??? Ist es ein Deckhengst???
                              ich zB zweifele immer an meiner Reiterei und gehe nicht aufs Turnier wenn ich nicht ziemlich sicher bin, das es klappt aber ich denke bei Totilas Hängen noch mehr Entscheidungsträger drin und ich fand 2 Jahre Pause schon lange.,,
                              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Hannoveranero
                                • 13.11.2012
                                • 376

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                Wer hat denn einen Renoir, einen Sterntaler, einen Weltmeyer Junior oder eine Wahajama ausgebildet?
                                das meine ich aber auch. Ganz nebenbei haben sie eine ganze Reihe S cracks im Stall, die selbst ausgebildet bzw in Schuss gehalten werden wie Danönchen, Samba King, Hope, Don Henrico und so weiter nebst dem auszubildenden Nachwuchs.

Kommentar

• fanniemae
                                  • 19.05.2007
                                  • 3204

schuster bleib bei deinen leisten.

das wäre für alle beteiligten ganz sicher das beste gewesen.
                                  so haben alle nur verloren.
                                  respekt und gebührende anerkennung zu allererst.
                                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• IceCream
                                    • 06.08.2011
                                    • 639

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                    Schön, das du an deiner Reitetei nicht zweifelst
                                    Lies doch mal bitte was ich geschrieben habe!!! "Wenn mein Pferd nicht taktrein gehen würde, würde ich meine Reiterei anzweifeln."
                                    Du verdrehst mir bewusst die Worte im Mund. Und noch einmal: Ein unreiner Takt ist doch DER Anhaltspunkt schlechthin, dass ein Pferd a) lahm geht oder b) dass man auf einem total falschen ausbildungstechnischen Weg ist.
                                    Da gibt es nix zu diskutieren. Und andauernde Taktfehler haben rein GAR NIX mit Nervosität oder Tagesform zu tun. REIN GAR NIX.

Kommentar

• kincsem
                                      Gesperrt
                                      • 21.05.2014
                                      • 3

Es wundert mich, dass überhaupt noch irgendjemand was zu dem Thema sagen möchte.

"Wenn dein Pferd tot ist, steig ab"
                                      altern Indianer - Spruch.

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7750

Zitat von kincsem Beitrag anzeigen
                                        Es wundert mich, dass überhaupt noch irgendjemand was zu dem Thema sagen möchte.

"Wenn dein Pferd tot ist, steig ab"
                                        altern Indianer - Spruch.

Es scheint aber auch immer DAS Thema zu sein, für das sich neue Schreiber extra hier im Forum anmelden.

Kommentar

• copine001
                                          • 01.08.2005
                                          • 911

Eins mal vorneweg: Ich sitze zwar gerade bequem vor meinen Laptop und schreibe dies, aber ich verwahre mich vor der Unterstellung, ich würde MAR oder irgendjemanden aus seinem Umfeld hassen. Nein! Ich hasse niemanden, den ich nicht mal persönlich kenne! Aber Kritik und Diskussion müssen in sachlicher Form erlaubt sein, sonst können wir hier an dieser Stelle auch Katzen- oder Fohlenbilder posten und die süß finden.
                                          Fakt ist: Die Sache mit MAR und Totilas hat sich aus eigenem Antrieb (Vermarktung) in den Vordergrund gespielt Die Erwartungen waren riesengroß an dieses Team. Alle Welt wollte den Wunderhengst und seinen jungen Reiter sehen und so mancher hat damit 'nen schnellen Euro verdient. Dass er holländisch ausgebildet wurde, rechtfertigt noch lange nicht, eine Reitweise hochzuloben, die dem Partner Pferd OFFENSICHTLICH nicht gut tut, die hohen Wertnoten rufen natürlich NachahmerInnen auf den Plan und jeder, der nicht sofort runterfliegt vom Pferd und Ambitionen hat, glaubt, mit Rollkur, Schlaufzügeln und wenig Kreuz und Schenkel eine langwierige Ausbildungsskala unterwandern zu können - die anderen machen das doch auch und erzielen damit Traumnoten! Ich glaube, Mattias Rath könnte auf einem anderen Pferd wesentlich mehr erreichen und schließe mich Vorrednern an: Die beiden passen nicht zusammen. Es ist ein wenig wie eine Zwangsehe und beide sind unglücklich und das tut mir wirklich leid. Dass die Gesundheit BEIDER darunter leidet, ist darüber hinaus ein Punkt, der nicht zu akzeptieren ist.
                                          Wenn ein Mann wie Paul Stecken, der mehr Pferdeerfahrung hat als die meisten Menschen in Deutschland und Holland zusammen, so etwas über ein Pferd sagt, ist das absolut ernst zu nehmen.

Nochmal: Häme und Lästerei ist nicht angebracht, ich finde eher, das ist ein hippologischer Notfall. Keiner von beiden hat das alles verdient.
                                          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.636 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X