Hannoveraner Hengsttage 2013 - ca. Zeitplan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HDT
    • 08.03.2010
    • 2158

Leute zerredet doch hier nicht Hengste, die Euch nicht gehören. Stellt Euch vor es wären Eure und Ihr müsstet so etwas lesen.
    Zuletzt geändert von HDT; 03.10.2013, 13:37.

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
      Jetzt würde ich doch gerne mal eine Definition der Gangart Schritt lesen.

Da ich immer gerne lerne - zum Verständnis und zum Nachvollziehen: Man erkläre mir die Plus- und Minuspunkte des Schrittes bei Katalognummer 8 und 51 bitte (und ich meine das ernst).
      Meinst du wirklich die 51 oder die 101? Die 51 ist im Schritt überhaupt nicht zu sehen.

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3273

Wahnsinn was man alles sehen kann anhand von zwei (mittel-)langen Seiten. Kinners, Ihr seht hier jeweils einen Kurzeindruck eines gut rausgebrachten Hoffnungsträger-Jünglings. Und wer aufgrund diesen Eindrucks meint, alles sehen zu können, soll weiterhin per Video Pferde züchten. Aber macht doch nicht nun die Pferde schlecht aufgrund diesen Eindrucks. Wer schon mal auf Video-Terminen war, weiß wie schwierig es grad mit dem Schritt und der Losgelassenheit ist. Wenn man bedenkt, dass es sich um "aufgemischte" Jünglinge handelt, bleibt man am besten ganz ruhig, auch wenn einige Schrittsequenzen sicher eher bedenklich sind!

Lieber life gucken, im Antritt und in den Wendungen.
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
          Meinst du wirklich die 51 oder die 101? Die 51 ist im Schritt überhaupt nicht zu sehen.
          Danke - ja meinte 101.
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• @ Sentano S
            So ist das Leben - ich nehms Sportlich ... ..

Das so ein SOZIALFALL wie du mein Liebling wäre - wo kämen wir da hin ..

Der unterschied zwischen dir und mir ist der: Ich sehs REALISTISCH und sitze ggf. auf solch einem Pferd - du siehst sie im TV und meinst jemanden erzählen zu wollen was man braucht und was nicht. GEZÜCHTET noch NIE, dafür aber das Mundwerk um so größer.. ARMER Verein.. . Aber ich schicke eine Runde MITLEID ... ARME Sentano...

@ HDT

Es ging hier u.a. darium das solche "Gockel" immer mehr im Focus stehen und REELE Bewegungen immer mehr untergehen - wo wir uns ja sicherlich einig sind, das sie das REELE vererben und nicht die Show. Momentan hat immer mehr die SHOW das Wort, das finde ich an der Sache immer mehr vorbei.

@ Carolinen

Du bist doch DRESSURpferde ZÜCHTERIN - ich freu mich auf eine Ausführliche Darstellung der GGA SCHRITT - sicherlich freuen sich auch die Leser auf eine Schilderung einer Fachfrau.. Hier nun aus erster Hand - ich gebe dir gerne das Wort..
            Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2013, 14:20.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
              • 25.09.2004
              • 3719

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
              Da fällt mir ein: hat eigentlich irgendwer livaldon mittlerweile mal unter dem sattel gesehen?
              Du bekommst dazu gerne eine PN, wenn du deinen Posteingang/-ausgang leerst
              Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 03.10.2013, 15:10.

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3563

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                @ Carolinen

Du bist doch DRESSURpferde ZÜCHTERIN - ich freu mich auf eine Ausführliche Darstellung der GGA SCHRITT - sicherlich freuen sich auch die Leser auf eine Schilderung einer Fachfrau.. Hier nun aus erster Hand - ich gebe dir gerne das Wort..
                Uff - Ich hatte eine ernsthafte Frage gestellt - Ich bin leicht geschockt, dass das eine derartige Reaktion bei Dir hervorruft, verstehe auch nicht wieso und verstehe auch nicht, was Du damit ausdrücken willst.

Ich dachte, es wäre einmal eine inhaltsvolle Diskussion möglich, aber es bewahrheitet sich immer wieder, kaum fängt Oh Gloria an seinen Senf irgendwo zuzugeben, ist gleich wieder alles kaputt. Schade, ist wohl so. Und ich hatte den Ignorierbutton gerade mal zwei Wochen abgeschaltet.

Kommentar

• Calt
                  • 02.12.2011
                  • 2171

Sentano s, lass Dich nicht provozieren. Niemand hier.
                  Tut mir leid, wenn du gesundheitlich angeschlagen bist.

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

ich bitte hiermit die Moderatoren, hier einzugreifen: es kann ja wohl nicht angehen, dass andere User derart bösartig persönlich unter der Gürtellinie angegriffen werden, wie es Oh Gloria gerade mit Sentano S tut.

Kommentar

• wilabi
                      • 21.05.2008
                      • 2338

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                      Ihr seid. Lustig - ich schreib, dass das ein auffàllihges pferd ist und dann entbrennt hier eine heiße diskussiom - ich finde es ùbrigens nicht gut, einen hengst vor der kórung so zu zerreißen - wäre ich sein besitzer, würde ich mich schón bedanken!
                      Da fällt mir ein: hat eigentlich irgendwer livaldon mittlerweile mal unter dem sattel gesehen?
                      Ich weiss nicht ob, man jetzt jede kritische Auseinandersetzung mit Tendenzen in der Zucht als Zerreden werten muss. Zur Diskussion gehört auch immer das praktische Beispiel. Reitpferdepoints und Typstärke sind unterschiedliche Anforderungen, die jeder für sich werten kann und die Hengste danach aussucht.
                      Aber jeder lernt und erkennt nur durch Diskussion mit pros und contras. M. W. züchten wir immer noch ein REITPFERD und die Merkmale eine guten Reitpferdes darf man nicht oft genug in den Vordergrund rücken. Vor allem bei Hengsten, die sich hundertfach vermehren.

Dass bei der Diskussion Livaldon einfällt, ist irgendwie auch bezeichnend.
                      Der war unter dem Sattel beim Tag der offenen Tür in Adelheidsdorf unter dem Sattel zu sehen. Ich habe Berichte gehört bzw. gelesen, wonach das wenig überzeugend war. Der ist aus dem angefangenen 70Tage-Test dann herausgenommen und muss nun in diesem Jahr noch die "letzte Ausfahrt" 30TageTest (in Schlieckau ?) machen.

Kommentar

• Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                        Uff - Ich hatte eine ernsthafte Frage gestellt - Ich bin leicht geschockt, dass das eine derartige Reaktion bei Dir hervorruft, verstehe auch nicht wieso und verstehe auch nicht, was Du damit ausdrücken willst.

Ich dachte, es wäre einmal eine inhaltsvolle Diskussion möglich, aber es bewahrheitet sich immer wieder, kaum fängt Oh Gloria an seinen Senf irgendwo zuzugeben, ist gleich wieder alles kaputt. Schade, ist wohl so. Und ich hatte den Ignorierbutton gerade mal zwei Wochen abgeschaltet.
                        Was mach ich da kaputt - Ich stelle den Schritt in Frage - habe meine Meinung und defintion zu der Entwicklung von Bewegung schobn oft abgegeben, habe da leider von dir - wo ich dich auch Persönlich drauf angesprochen habe - keine - Antwort erhalten. Also stelle ich die Frage in diesem Zusammenhang erneut - ich denke das ist legitim und darf hoffentlich aus deiner Sicht eine Sachliche Antwort erwarten. Vielen Dank...

Kommentar

• Moderator-01
                          Moderator
                          • 28.10.2009
                          • 1217

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                          ich bitte hiermit die Moderatoren, hier einzugreifen: es kann ja wohl nicht angehen, dass andere User derart bösartig persönlich unter der Gürtellinie angegriffen werden, wie es Oh Gloria gerade mit Sentano S tut.
                          Sorry - aber es gibt hier manche User, die aufgrund ihrer "HG-Vita" und ihrer steten Äußerungen persönliche Anfeindungen einfach provozieren, da hängen wir uns nicht zwischen ... Wir verweisen gerne auf den IGNORE-BUTTON, der macht einem das Leben hier leichter !

Kommentar

• Calippo
                            • 24.06.2007
                            • 583

Ich hätte da mal eine Frage an O-Gloria: da ich nur Hobbypferde und weiter so gar nichts mit der Zucht zu tun habe, wüßte ich gerne, ob es in dem aktuellen Lot denn einen Hengst gibt, dem du einen einigermaßen GUTEN Schritt bescheinigen würdest? Ich habe mir die Videos jetzt angesehen, finde es auch sehr schwierig, anhand von 30 Sekunden die Qualität des Schritts oder Trabs zu beurteilen, obwohl es da schon ganz klar einige Unterschiede gibt. Der United z. B. präsentiert sich auf dem Video sehr "stöckerig", wobei einige andere einen für meine Begriffe recht guten Schritt zeigen.
                            Aber das ist nur meine Laienmeinung, bekam früher immer gesagt, wenn die Hinterhand 2-3 Hufe weiter als die Vorhand tritt, dann ist es ein guter Schritt

Wie definierst du denn einen guten Schritt, O-Gloria? Gibt es vielleicht irgendwo ein Video von einem Pferd, was einen deiner Meinung nach tollen Schritt hat?

Wie gesagt, ich frage rein interessenhalber, weil ich hier so mancher Diskussion gar nicht mehr folgen kann.

Kommentar

• shiraly
                              • 06.12.2008
                              • 530

Besser für die Diskussion wärs jedenfalls, wenn weder persönliche Anspielungen auf rausgeflogene Hengste noch auf persönliche Lebensumstände getätigt würden ...

Kommentar

• Moderator-01
                                Moderator
                                • 28.10.2009
                                • 1217

Korrekt

Kommentar

• rufine
                                  • 21.06.2011
                                  • 592

Ich komme mal zum Thema zurück:

...Ich, als bekennender Dauphin-Fan freue mich riesig, dass ein Nachkomme von ihm dabei ist (Nr. 14 ).. Mir gefällt er richtig gut....scheint nur leider recht klein zu sein....

Drücke jetzt schon daumen dass er gekört wird!!!!
                                  www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Hondadiva
                                    • 24.01.2005
                                    • 1554

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                                    Du bekommst dazu gerne eine PN, wenn du deinen Posteingang/-ausgang leerst
                                    jetzt müsst es gehen ;-) kannst auch gern an hondadiva@gmx.at schreiben ;-))
                                    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Dora
                                      • 12.02.2008
                                      • 234

Wie gefällt Euch die Nr. 12, von Dancier? Ich finde, so trabt kein 2 1/2 J. von Natur aus.
                                      Super locker über den Rücken bewegt sich ist die Nr. 69, und das als Fidertaz Nachkomme.

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1554

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                        Ich weiss nicht ob, man jetzt jede kritische Auseinandersetzung mit Tendenzen in der Zucht als Zerreden werten muss.
                                        naja - ich habe ein pferd als auffällig bezeichnet (was keine wertung inkludiert - weder positiv, noch negativ)
                                        und lese einen tag später bezeichnungen wie "gockel" und andere negative äußerungen - lernen und diskussionen sind grundsätzlich gut - aber nicht auf dem rücken von pferden anderer (oder meiner eigenen). ich mag es nicht, wenn jemand über meine pferde schlecht redet - und auch nicht, wenn andere schlecht gemacht werden. und erst recht nicht, wenn es sich um ein potentielles, gewinnbringendes, aktuell zu vermarktendes pferd handelt. (ich spreche jetzt nicht dich persönlich an sondern die vorangegangene, sehr emotional wirkende diskussion)

livaldon fällt mir persönlich ein - den fand ich letztes jahr nämlich auf dem video auch sehr auffällig und habe mir dann meine eigene meinung in verden auf der körung gebildet - nicht mehr, und nicht weniger ;-)
                                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Browny
                                          • 13.11.2009
                                          • 2640

man kann die videos nicht mehr sehen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.648 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.524 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.957 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X