Hannoveraner Hengsttage 2013 - ca. Zeitplan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja, ja.... immer hört man : blut ist der saft....
    und dann bekommen sie blut vorgesetzt und nehmen es nicht. dennoch werden wir unsere linie weiterverfolgen. Sie kommen dann eben in den sport und sind für die zucht verloren.
    nicht unsere schuld. haben es mehrfach versucht....."danke fürs zeigen"
    jetzt sind sie GP Spezial hoch erfolgreich.

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    Richtig!!!

Da ist das Kind in den Brunnen gefallen...

Kommentar

• Tinki999
      • 29.01.2011
      • 528

Fährt einer von Euch nach Hoya am Freitag? Bin leider verhindert und würde mich über Eindrücke freuen. Habe einen speziellen Hengst im Auge. Würde jemand berichten?
      Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Polanegri
        • 29.08.2009
        • 1658

Nachdem ich gestern bei der Vorauswahl auf dem Dobrock war, kann ich Schwippe nur recht geben :
        Groß und fett müseen sie sein ! Ein schöner Lauries war dort, konnte sogar manierlich springen.
        Ein toller Edward, echter Sportler, sehr drahtig, und ein Comte, der es konnte...
        Und 2 sehr schöne Diamond Hits, die es sicher noch weit bringen.

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
          Nachdem ich gestern bei der Vorauswahl auf dem Dobrock war, kann ich Schwippe nur recht geben :
          Groß und fett müseen sie sein ! Ein schöner Lauries war dort, konnte sogar manierlich springen.
          Ein toller Edward, echter Sportler, sehr drahtig, und ein Comte, der es konnte...
          Und 2 sehr schöne Diamond Hits, die es sicher noch weit bringen.
          Mich haben schon allein so manche Bilder erschrocken, die gestern in FB waren. Muss das sein, daß die so aussehen? Die 2, 5 jährigen in unserer Aufzucht sehen anders aus.... gut, die werden nicht zur Körung vorbereitet aber trotzdem..... Die sibd schlanker und für meinen Geschmack auch harmonischer entwickelt für das Alter... nur nicht so sauber und etwas verzottelt.

Und vom Hocker reissen mich die Abstammungen der bisher anerkannten Hengste auch nicht. Es scheint, als ob man das alles schon mal gesehen hat.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• dressurpferde@email.de
            • 15.02.2012
            • 921

Kann man bei den Vielversprechenden nur hoffen, dass sie noch ein wenig Hengst bleiben dürfen und sie dann nach Leistung unter dem Sattel eine zweite Chance bekommen.

Kommentar

• tina_178
              • 18.03.2007
              • 3704

Solche Veranstaltungen spalten immer die Gemüter. Ich habe von 3 Personen, die in Dorum und auf dem Dobrock waren, getrennt von einander gehört, dass die besten mitgenommen wurden. Das liegt im Auge des Betrachters und sicherlich auch daran, ob man involviert ist, oder nicht. Sportler und Deckhengst sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
              Zuletzt geändert von tina_178; 12.09.2013, 11:53.
              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                • 15.02.2012
                • 921

Aber leider lässt sich die Deckhengst-Qualität erst durch Vererbung und nicht durch Äußerlichkeiten ausmachen (klar geben Äußerlichkeiten erste Hinweise - mehr aber dann leider auch nicht).

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2354

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                  Solche Veranstaltungen spalten immer die Gemüter. Ich habe von 3 Personen, die in Dorum und auf dem Dobrock waren, getrennt von einander gehört, dass die besten mitgenommen wurden. Das liegt im Auge des Betrachters und sicherlich auch daran, ob man involviert ist, oder nicht. Sportler und Deckhengst sind zwei verschiedene Parr Schuhe.
                  Richtig. Ich würde sogar sagen, nicht jeder Sportler ist ein Vererber, aber jeder Vererber sollte Sportler sein. Ob die Hengste tatsächlich aber das halten, was sie auf der Körung versprechen, das entscheidet sich eh erst später. Und Hengste die kein Potetial erahnen lassen werden eh auf der Körung untergehen.

... wie jedes Jahr gibt es immer Unzufriedene, was in der Natur der Sache begründet ist - nur wenige Hengste können mit zur Körung (Zucht = Selektion!). Wer die Urteile der Körkommission nicht akzeptieren kann, der sollte sich anderen Aktivitäten zuwenden.

Kommentar

• C-Inkognito
                    Gesperrt
                    • 27.11.2008
                    • 2354

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
                    Aber leider lässt sich die Deckhengst-Qualität erst durch Vererbung und nicht durch Äußerlichkeiten ausmachen (klar geben Äußerlichkeiten erste Hinweise - mehr aber dann leider auch nicht).
                    Ähhh? Und bei den Hengsten die nicht mitgenommen worden sind kennt man die Vererbung schon? Was hier nicht alles für'n Unfug von sich gegeben wird.

Eine Körung findet statt aufgrund von äußerlichen Hinweisen auf Exterieur, Typ, Grungangarten, Spingveranlagung, und Interieur.

Kommentar

hat jemand die genauen Termine für die Körung? Irgendwie bin ich zu blöd, die zu finden! Dreiecksbahn würden wir uns auch gerne anschauen...

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

24 bis 26 Oktober

Kommentar

Danke!!! Ich nehme an, Donnerstag ist Dreiecksbahn dran...longieren auch schon?

Kommentar

• tina_178
                            • 18.03.2007
                            • 3704

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
                            ---> (klar geben Äußerlichkeiten erste Hinweise - mehr aber dann leider auch nicht).
                            Ein korrektes Gebäude sollte schon vorhanden sein, und wie mir berichtet wurde, haben einige Hengste dort ordentlich geschwächelt. Drehendes Hinterbein bereits oben von der Hüfte ab, eng gestellte Sprunggelenke, sehr mangelhafte Oblerlinie, Typschwäche, auffallend kurze Beine... alles da gewesen. Man sollte auch wissen, dass über die Vorauswahlen verkauft wird, und nicht jeder angemeldete ein Hengstkandidat ist. Es ist Markt-Zeit im Herbst, und das wird auf solchen Terminen auch genutzt.
                            Zuletzt geändert von tina_178; 12.09.2013, 11:50.

Kommentar

• tina_178
                              • 18.03.2007
                              • 3704

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                              hat jemand die genauen Termine für die Körung? Irgendwie bin ich zu blöd, die zu finden! Dreiecksbahn würden wir uns auch gerne anschauen...
                              http://www.hannoveraner.com/hannover...gstmarkt-2013/

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                              Danke!!! Ich nehme an, Donnerstag ist Dreiecksbahn dran...longieren auch schon?
                              Genau, und das Longieren ist Samstag, morgens vor der Auktion.

Kommentar

• Nane
                                • 02.02.2010
                                • 2988

@Polanegri: habe deinen Wagen gesehen, dich leider nicht gefunden. Fand die Hengste auf dem Dobrock aber gar nicht sooo fett,da hatten wir vor Jahren schon ganz andere "Kaliber" dort. Und ein Junghengst, der in Arbeit ist, muß ja doch etwas anders aussehen,als unsere Youngster auf der Weide.Ja, der Comte war am Sprung wirklich gut,aber als Vatertier wäre er auch nicht meiner gewesen. Und der Laurie,trotz eines recht ordentlichen Sprungs,hatte ja doch an anderer Stelle Defizite.Schick war er ! Ich bedaure auch, daß so wenig "Blut" vorgestellt wird,finde auch,wie schon gesagt,daß die meiste Schuld bei den Verbänden liegt, die die blütigen Youngster auf Schauen o. ä .nicht entsprechend würdigen ! Sehr,sehr schade ! Lg.Nane
                                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• druenert
                                  • 25.11.2009
                                  • 2076

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                                  Ich bedaure auch, daß so wenig "Blut" vorgestellt wird,finde auch,wie schon gesagt,daß die meiste Schuld bei den Verbänden liegt, die die blütigen Youngster auf Schauen o. ä .nicht entsprechend würdigen ! Sehr,sehr schade ! Lg.Nane
                                  Gegenwärtig hat es wenig Zweck, Blüter-Nachkommen bei der Körung vorzustellen. Spätestens bei der HLP fliegen die sowieso alle raus aufgrund des jetzigen Bewertungssystems. (Verrechnung der erbrachten Leistung mit "Pedigree-Zuchtwert". Hierbei werden Blüter stark benachteiligt.)

Kommentar

• Nane
                                    • 02.02.2010
                                    • 2988

@druenert: ja, das ist leider wahr ! Lg.Nane
                                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• July
                                      • 28.08.2011
                                      • 397

Mein Blüter (Mutterseite) hat bei der Körung (leider) auch kein positives Urteil erhalten, Begründung: Nicht genügend im Hengsttyp stehend. Nun ist er Wallach und ein toller Sportler ;-)

Kommentar

• Rowdy
                                        • 22.02.2011
                                        • 235

Wo ist denn der Fürstenball - Wie Weltmeyer - Prince Thatch xx auf der Liste für die zugelassenen Hengste geblieben?

Kommentar

• Clifton
                                          Gesperrt
                                          • 18.11.2012
                                          • 58

Zitat von Rowdy Beitrag anzeigen
                                          Wo ist denn der Fürstenball - Wie Weltmeyer - Prince Thatch xx auf der Liste für die zugelassenen Hengste geblieben?
                                          Der ist mit Sicherheit nicht zum Verkauf, diese werden nicht auf der Liste geführt. Ebenso ein Fidertanz, der gestern dran gewesen sein soll.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.647 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.524 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.957 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X