Hannoveraner Hengsttage 2013 - ca. Zeitplan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4649

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
    Holstein ist ja auch Zentral...
    ja seit ein paar Jahren. Aber sehr im geheimen. Weder die Termine zur Vorauswahl, noch die Listen werden irgendwo veröffentlicht. Käufer sind da nicht sehr erwünscht, die Körergebnisse werden auch nicht sofort bekannt gegeben, sondern erst nach allen Vorauswahlen
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• Coolness
      • 23.08.2005
      • 2023

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
      ja seit ein paar Jahren. Aber sehr im geheimen. Weder die Termine zur Vorauswahl, noch die Listen werden irgendwo veröffentlicht. Käufer sind da nicht sehr erwünscht, die Körergebnisse werden auch nicht sofort bekannt gegeben, sondern erst nach allen Vorauswahlen

und ganz ehrlich, das ist heute nicht mehr zeitgemäß, hat was von "Hinterzimmerchen" Mentalität.
      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3563

Sorry, aber wenn man noch nicht dabei war, und so scheint es mir, kann man das glaube cih nicht so einfach beurteile.
        Ein zentraler Termin ist auch aus meiner Sicht nichts um das man sich in der derzeitigen Situation kümmern müsste und dem Verbandsorganen noch aufbürden muss.
        Zu der Argument: gleiche Bedingungen. Die, die sich mit der Vorbereitung beschäftigen, wissen eh was wo auf welchem Termin die Gegebenheiten wie sind und melden "passend" an. Die Aufkäufer wissen, wo sie hin müssen und die anderen können ja auch hinfahren.
        Und soll denn bitte 10 Tage lang von morgens bis abends in der AAZ Vorauswahl stattfinden ?
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Ganz Ehrlich, ein wenig kenne ich mich schon aus mit Hengsten und Vorauswahl auch. Aber es ist mir nicht im Sinn gekommen alle Plätze vorher anzuschauen um dann "den besten Platz" auszusuchen =D wir haben blöderweise? den Termin einfach wahr genommen was von Zeit und Fahrstrecke am besten gepasst hat. Freitag Nachmittag bei Fam. Baumgart

Ich glaube auch nicht das es unbedingt irgendein Unterschied gegeben hätte, nur ich kenne es halt auch anders mit dem Zentralen Termin von Oldenburgern, aber auch von Trakies wo ja auch verschiedene Orte gibts. Aber ist ja auch schon immer bundesweit tätig gewesen und da mag es auch mit dem Strecken wirklich zu viel verlangt sein.

Ist mir jetzt auch eigentlich egal, aber ob alle neuen Ideen immer mit "war schon immer so und ist auch gut so" zu begegnen so klug ist, weiss ich nicht.

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3704

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
            Und soll denn bitte 10 Tage lang von morgens bis abends in der AAZ Vorauswahl stattfinden ?
            .. sehe ich auch so - unpassend bei ca 600 Hengsten
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• C-Inkognito
              Gesperrt
              • 27.11.2008
              • 2354

Der Hannoversche Zuchtverband hat andere Dinge zu tun als sich mit solchen unsinnigen Vorschlägen in Bereichen rumzuschlagen, die seit ewigen Zeiten sehr gut funktionieren.

Aus welcher Ecke diese Vorschläge kommen ist offensichtlich - anscheinend erhoffen sich Vorsteller mit negativem Bescheid bei der Vorauswahl eine andere Entscheidung für ihre Zuchtprodukte als bei einem zentralen Termin, was meines Erachtens illusorisch ist.
              Zuletzt geändert von C-Inkognito; 19.09.2013, 15:16.

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Nein, ich habe es ja vorhin auch schon geschrieben. Ich glaube nicht das es irgendein Unterschied gegeben hätte. Und es ist schon gut wenn die Mehrheit es gut findet wie es ist. Aber ist das Grund genug das es keine andere Meinung dazu geben darf? Demokratie ist anders auch wenn es da auch um Mehrheiten geht.

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2435

Info bitte
                  in Hollenstedt wurde die Nr. 473-db.H. von Fürst Romancier- Dashing Blade XX-Prince Ippi XX zu gelassen.
                  wer kann mir dazu was sagen.
                  hat sich die regelung geändert in Hannover , dass Hann eingestragene VB Stuten auch von anderen Hann anerkannten hengsten gedeckt werden dürfen? Fürst Romancier ist doch OL
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2812

Also dieses Frühjahr gab ja die Satzungsänderung, also müsste es jetzt auf jeden Fall gehen. Wobei ist das wirklich ne VB-stute oder ist da eventuell ne Halbblutstute mit Blüter angepaart?

Aber ne Freundin von mir hat auch ne Holsteiner-stute gehabt ( mit Brand und Papieren von Holsteiner Verband, nicht nur "holsteinisch gezogen" ) die Fohlen von Conteur hatte. Das Fohlen ist bei Hannos gebrannt und hat auch volles "rotes" Papier bekommen. Ist jetzt 4-jährig.

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3704

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                      ... hat sich die regelung geändert in Hannover , dass Hann eingestragene VB Stuten auch von anderen Hann anerkannten hengsten gedeckt werden dürfen?
                      Ja, das geht seit kurzem. Der von Dir genannte Hengst könnte aber auch einen Westf oder Rheinischen Brand haben. Nach der Kooperation mit dem Rheinland werden in diesem Jahr auch andere in Verden gekört.
                      Zuletzt geändert von tina_178; 22.09.2013, 06:20.

Kommentar

• TahitiN
                        • 21.03.2011
                        • 2435

das ist ja super,denn ich habe eine reine VB Stute, somit wird die Auswahl leichter DANKE
                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Tänzer
                          • 20.01.2011
                          • 95

Der Hengst ist Hannoveraner, aber wieso der hann gebrannt wurde kann ich leider auch nicht erklären!

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                            • 15.02.2012
                            • 921

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                            Ja, das geht seit kurzem.
                            Die Satzungsänderung wurde zwar im Frühjahr bekannt gegeben, entspricht aber schon länger gültiger Praxis. Mit der Papierform/hann. Blutanteil etc. hat das schon länger nichts mehr zu tun.

Kommentar

• friedrich
                              • 11.05.2009
                              • 178

wer war am 23. in Wickrath und kann berichten??

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5285

weiß jemand wie die 451 war:

116 Hengste sind angenommen für die Körung!

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6025

ich war da und würde gerne wissen, ob jemand weiß, warum die 16 nicht zugelassen wurde.
                                  für mich absolut unverständlich, dass der sofort nach dem Freispringen rausgekegelt wurde und noch nicht mal zum Pflaster zugelassen wurde.
                                  gab es da rechtliche gründe (mitgliedschaft, abstammung, papiere etc). ich konnte in der Halle beim freispringen keine so gravierenden mängel erkennen, so dass man hätte an dem vorbei gekonnt.

ansonsten gingen die aufs pflaster mitgenommenen hengste in ordnung.

Auffallend war, dass es genau wie im vorjahr bei den Hengsten eines bestimmten vorbereitungsbetriebes wieder hengste gab, die beim freispringen so gar keine einstellung hatten und lieber die absperrung übersprangen/umrissen, als kniehohe sprünge zu überwinden.

die sprunggasse in richtung ausgang zu legen, für mich eine gute Idee.
                                  der Springreiter, der das ganze koordinierte, machte seine sache sehr gut. man sah nur leichte unterstützungshilfen für die hengste, nicht diese draufgehaue wie in anderen jahren.

Auffallend jedoch, dass kein einziger Springhengst vorgestellt wurde. das war sonst anders.

Kommentar

• aurusfarm
                                    • 25.07.2009
                                    • 2812

Welchen Termin meinst Du jetzt? Gleich den zweiten in Neuhaus am 10.09 ?

Kommentar

• tinace
                                      • 02.08.2006
                                      • 236

Hat jemand die Hengte von Quaid gesehen und hat vielleicht auch Foto? Eindrücke?

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3704

101 Hengste sind im Flyer abgedruckt

Kommentar

• Coolness
                                          • 23.08.2005
                                          • 2023

Trailerfilm online auf der Hannoveranerseite.
                                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.650 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.524 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.958 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X