Danke fürs Einstellen ! Lg.Nane
Hannoveraner Hengsttage 2013 - ca. Zeitplan?
Einklappen
X
-
Wenn ich richtig gezählt habe, dann gehen 26 Nachkommen des Fürst Nymphenburg zur Vorbesichtigung. Leider sind nur 5 Halbblüter gemeldet. Vielleicht müssen die Vollblüter noch preiswerter angeboten werden
und Nachkommen auf Schauen und Körungen positiver bewertet werden. Irgendwie muß die Nutzung des Vollblutes für Züchter interessanter gemacht werden. Das Vollblut wird sonst irgendwann in den Abstammungen fehlen.
Kommentar
-
-
Zitat von HDT Beitrag anzeigenLeider sind nur 5 Halbblüter gemeldet. Vielleicht müssen die Vollblüter noch preiswerter angeboten werden
und Nachkommen auf Schauen und Körungen positiver bewertet werden. Irgendwie muß die Nutzung des Vollblutes für Züchter interessanter gemacht werden. Das Vollblut wird sonst irgendwann in den Abstammungen fehlen.
Bin gespannt wie man darauf reagiert...
Aber man beachte: Einige Top Stämme und Blutführungen... Man darf gespannt sein...
Interessant...Lord Pezi - Stakkato - Ramiro - Don Carlos - Der Löwe xx
Das ist für mich ein "Moderner" Hannoveraner..ebene eigene Machart, und keine Kopie eines anderen Verbandes...
Oder, Forsyth -Drosselklang II -Grannus -Dakar -Wendenburg ...
Quaid - Grannus -Dakar -Wendeburg...
Der Forsyth ist rechter Bruder zu FINE Lady (Holger Wulschner)...die Grannus Mutter des Quaid Hengstes brachte 3 S Pferde u.a. Allison (LGS. 18891 €)
Fine Lady
Goldfever II - Glückspilz -Picard -Wendekreis -Marcio xx ..Stamm Werther..die Mutter brachte 4 S Pferde, 3 im Springen und 1 Dressur..
Stanley - Heraldik xx - Ramino - Domspatz (Agenda Stamm)..die Heraldik ist Schwester zu meiner Galant de Semilly..zu dem hatte die heraldik Stute 10/10 im Freispringen..
Acorado -Stakkato -Fürst Ferdinand - Don Carlos- Domspatz (Mutter v. Canstakko)
Syltus - Escudo I -Quidam de Revel -Grannus -Goya -Fernjäger... (In gezogen auf den Stamm v. For Pleasure....)
Syltus v. Stakkato-FuriosoII-Grannus-Goya
Usw.usw.usw...
Da sind einige Hochkaräter dabei.. bin gespannt..
Kommentar
-
-
Naja, O-ton neulich in Verden beim Vorauswahl zu Zuchtstuten-auktion; Es nützt uns ja nichts wenn wir die Stute nehmen und dafür keine Kunden haben... wir waren mit ne Halbblut-stute da =D
Die Züchter werden die Blüter ja nicht mehr benutzen wenn sie nicht auf dem Markt zu bringen sind nachher, da müsste wohl mehr angesetzt werden?
Kommentar
-
-
Arusfarm, genau da müsste der Verband ansetzen. Das Züchten ist mit einer guten Halbblutstute um ein vielfaches einfacher. Anstatt zu sagen wir können solche Tiere nicht vermarkten, hätte man den Kunden den großen Wert einer Halblutstute vermitteln sollen.
Kommentar
-
-
Zitat von HDT Beitrag anzeigenArusfarm, genau da müsste der Verband ansetzen. Das Züchten ist mit einer guten Halbblutstute um ein vielfaches einfacher. Anstatt zu sagen wir können solche Tiere nicht vermarkten, hätte man den Kunden den großen Wert einer Halblutstute vermitteln sollen.
Richtig!!!
Da ist das Kind in den Brunnen gefallen...
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen...
Aber man beachte: Einige Top Stämme und Blutführungen... Man darf gespannt sein...
..
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenDa gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ohne Blut werden es die Hengste immer schlechter haben sich zu vererben.
Bin gespannt wie man darauf reagiert...
Interessant...Lord Pezi - Stakkato - Ramiro - Don Carlos - Der Löwe xx
Das ist für mich ein "Moderner" Hannoveraner..ebene eigene Machart, und keine Kopie eines anderen Verbandes...
Oder, Forsyth -Drosselklang II -Grannus -Dakar -Wendenburg ...
Quaid - Grannus -Dakar -Wendeburg...
Der Forsyth ist rechter Bruder zu FINE Lady (Holger Wulschner)...die Grannus Mutter des Quaid Hengstes brachte 3 S Pferde u.a. Allison (LGS. 18891 €)
Fine Lady
Goldfever II - Glückspilz -Picard -Wendekreis -Marcio xx ..Stamm Werther..die Mutter brachte 4 S Pferde, 3 im Springen und 1 Dressur..
Stanley - Heraldik xx - Ramino - Domspatz (Agenda Stamm)..die Heraldik ist Schwester zu meiner Galant de Semilly..zu dem hatte die heraldik Stute 10/10 im Freispringen..
Acorado -Stakkato -Fürst Ferdinand - Don Carlos- Domspatz (Mutter v. Canstakko)
Syltus - Escudo I -Quidam de Revel -Grannus -Goya -Fernjäger... (In gezogen auf den Stamm v. For Pleasure....)
Syltus v. Stakkato-FuriosoII-Grannus-Goya
Usw.usw.usw...
Da sind einige Hochkaräter dabei.. bin gespannt..Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenWo findest Du denn die Stämme bei einer liste im Netz mit 3 Generationen-Abstammung ???
Einige waren Auktionsfohlen, dann kennt man den ein oder anderen Züchter, bzw. weiss wer welchen Hengst genutzt hat -siehe Syltus usw.. Die Stämme hat man ja schon länger recherchiert. Ich sehe da weniger ein Problem...
Ein Verband oder die großen "Mode" Experten brauchen nicht denken das dioe anderen auf den Bäumen schlafen - die gehen von den Bäumen runter um die anderen Faulen Äpfel mal abzuschütteln ..
Kommentar
-
-
Aha, also wenn ich lesen Wendekreis - El Bundy - Lavauzelle, dann weiss ich, das müsste ein ostfriesisches Gewächs sein, aber den Stamm ?!
Drosselklang - Grannus das gibt es doch auch zu Hauf - Glückspilz - Picard wird auch nicht selten sein.
Da hoffe ich, Du hast je richtig vermutet, ich dachte schon ich hätte irgendwo was verpasst und die weiteren ein/zwei Generationen oder Stutennamen wären irgendwo aufgelistet.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigen9 mal Christ dabei, finde ich persönlich toll!Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenAha, also wenn ich lesen Wendekreis - El Bundy - Lavauzelle, dann weiss ich, das müsste ein ostfriesisches Gewächs sein, aber den Stamm ?!
Drosselklang - Grannus das gibt es doch auch zu Hauf - Glückspilz - Picard wird auch nicht selten sein.
Da hoffe ich, Du hast je richtig vermutet, ich dachte schon ich hätte irgendwo was verpasst und die weiteren ein/zwei Generationen oder Stutennamen wären irgendwo aufgelistet.
Bonaventura -Graphit-Goodwill, Mutter ist Schwester oder Mutter zu Adolfo FRH, Cheyenne,Paul M (Großmutter).. Großmutter des gekörten Le Classic v. landclassicusw..
(Wohl mit einer DER besten Stämme in hannover!!!)
Valdez-For Pleasure-Jet Stream xx ... Mutter ist Farina (Rene Tebbel, LGS.266237 €, @ C-Inkognito)
Farina
Quaid -Raphael-Polydor gehört Tschechien, bzw. kauften sie damals auf der Fohlenauktion..
Levistan * Gibraltar-Wienerwald-Archimedes-Alljeder-Ingraban...
Stakkato *Athletico-Werther-Graphit-Wahnfried...
Crazy Classic * All in One- Salierie-Augustinus xx-Derneburg...
Quaid * Graf Sponneck-Matcho AA- Garibaldi II - Diskant-Servus...
Stakkato Gold-Zeus-Diadem-Maat I-Gralsritter-Wohlstand (Bruder zu VALDEZ,Station Sprehe)
Hickstead*Darco-Sandro-Gepard-Grande (Züchter v. Quaid,Vehlber)
Campus-Forrester-Pilot-Situs-Bernstein-Weiler-AbhangI
usw. usw. usw..
Was mich so interessierte..Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2013, 16:48.
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
Valdez-For Pleasure-Jet Stream xx ... Mutter ist Farina (Rene Tebbel, LGS.266237 €, @ C-Inkognito)
...
Dieser Valdez-Nachkomme ist hoch im Blut stehend, genauso wie seine Mutter Farina. Bin gespannt wie er sich präsentieren wird.
Kommentar
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigenkönnen die Christ überhaupt springen??,der Hengst ist ja nur dresurmäßig ausgebildet
Also er ist sicher kein Vererber im Springbereich. Er selbst kann wohl ordentlich Springen (lt. HLP). Ich mag ihn ja auch als Vererber mit Springveranlagung in der Dressurpferdezucht. Also ein Springpferd würde ich nicht mit ihm züchten, obwohl ich einen Zweijährigen vom ihm habe, er springen kann.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.647 Hits
0 Likes
|