Hannoveraner Hengsttage 2013 - ca. Zeitplan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

Kollektion mit allen Videos online
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Interessantes lot sehr beeindruckend finde ich die beiden Lord pezi nachkommen
      Bei den Dressurhengste sind ja auch einige tretermeister

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1554

viele D's aber kein don frederico?!
        viele pferde dabei die mir gefallen!
        und: ein totilas dabei - der gefällt mir auf dem video sehr gut. auch sehr auffällig die 101.
        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Alcalarena
          • 28.11.2005
          • 1537

Kat.Nr. 101

http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• ......

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5228

Nice :-)
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Meiner wär die 8. Mal gespannt, ob er wegen mangelndem Hengstausdruck oder so nicht gekört wird.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                  • 25.09.2004
                  • 3719

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                  ......

Meiner ist das nicht unbedingt, auch wenn er spektakulär daher kommt...

Die 8 mag ich auch gerne leiden.
                  Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 03.10.2013, 08:40.

Kommentar

• Darf ich mal die Dressur "Experten" fragen - welcher "weiße Rabe" bei all den Makaken SCHRITT zeigt???..

Kommentar

• Horseboy
                      • 28.12.2011
                      • 1588

gefällt mir sehr gut !!!

VG aus Oberbayern

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                      Meiner wär die 8. Mal gespannt, ob er wegen mangelndem Hengstausdruck oder so nicht gekört wird.

Kommentar

• rufine
                        • 21.06.2011
                        • 592

Zitat von Horseboy Beitrag anzeigen
                        gefällt mir sehr gut !!!

VG aus Oberbayern
                        Zu schwer für meinen Geschmack...
                        www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Calt
                          • 02.12.2011
                          • 2171

Ich sehe keine Makaken.

Kommentar

• Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                            Ich sehe keine Makaken.
                            Siehst du SCHRITT

???
                            ... wie man diese Bewegung eigentlich auch definiert...

So wenig wie du die Makaken siehst, so wenig sehe ich diese Grundgangart..

..AMEN..

Viel Spektakel um nichts

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2901

Mir gefallen beim ersten Druchklicken die meisten der Desperados-NK ganz gut, so z.B. die Nr 20 (wirkt sehr sympathisch und stimmig auf mich). Rein vom Papier her fand ich die 23 auch ganz interessant (mit Ruiz Soler auf der Mutterseite) wobei mich der Hengst auf dem Video im Schritt nicht vom Hocker reißt. Die Danciers finde ich allesamt etwas enttäuschend (Rücken, Halsung und Schritt...sehe ich etwas kritisch). Bei den Floriscounts gefällt mir die 75 vom Gesamteindruck her gut. Die hier bereits diskutierte Nr. 8 spricht mich ebenfalls an, dürfte für meinen Geschmack für seine Größe aber etwas länger im Mittelstück sein (der wirkt auf dem Video etwas zusammengestaucht). Relativ überzeugend finde ich auch die Fürstenball-NK. So wirkt die 84 im Gesamtpaket doch sehr gelungen (trotz Stedinger-Mutter ist der Schritt wirklich ansprechend, wobei das Hinterbein in der Bewegung schon etwas von der Mutterseite geprägt ist...nebenbei macht der noch einen ganz ordentlichen Sprung). In der S-Fraktion reißt mich keiner wirklich vom Hocker, wobei ich die 101 (über die Oh-Gloria wegen des Schritts so entsetzt den Kopf schüttelte) im Schritt noch ordentlich finde - da gibt's im gesamten Körlot noch wesentlich mehr Kandidaten mit deutlich schlechterem Schritt...so scheint man z.B. dem United-Stedinger die 1. Gangart komplett weggezüchtet zu haben.

Kommentar

• Calt
                                • 02.12.2011
                                • 2171

Es gibt eine ganz klare Definition für die GGA Schritt, keine Sorge. Das hat mit Amen nichts zu tun.

Kommentar

• wilabi
                                  • 21.05.2008
                                  • 2338

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                                  Mir In der S-Fraktion reißt mich keiner wirklich vom Hocker, wobei ich die 101 (über die Oh-Gloria wegen des Schritts so entsetzt den Kopf schüttelte) im Schritt noch ordentlich finde - da gibt's im gesamten Körlot noch wesentlich mehr Kandidaten mit deutlich schlechterem Schritt...so scheint man z.B. dem United-Stedinger die 1. Gangart komplett weggezüchtet zu haben.
                                  So seh ich das auch. Beim United wundert man sich, warum der überhaupt angenommen wurde.

Die 101 ist eher ein Ausstellungsmodell für den Setzkasten. Viel Getrommel vorn und hinten - da wo der Reiter hin kommt, tut sich nix.
                                  Aber ob ihr euch streitet oder nicht - der wird seine Fans haben, wird viel Geld kosten und wenn gekört im ersten Jahr ungeprüft ein Haufen Stuten beglücken - dann wird es vielleicht gerade noch für den 30Tage-Test und die nächste Decksaison reichen und anschliessend wird es still um diese Schönlinge. Aber die "Marke" muss man auf jedem Körplatz zur Bedienung dieses Schweinezyklus vorhalten. Das braucht immer mehr seinen jährlichen Nachschub.

Kommentar

• Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                                    Es gibt eine ganz klare Definition für die GGA Schritt, keine Sorge. Das hat mit Amen nichts zu tun.
                                    Und wie das mit AMEN was zu tun hat - die GGA hat man immer mehr beerdigt und so die REELE Bewegung aufgegeben...

Die 101, sorry - spricht für VIELE: Im Trab wie ein Gockel - ohne wirklichen RAUMGEWINN (wie kommt der denn zustande, ZÜCHTER/user CALT erklär das bittedoch mal allen - .. Grundwissen..) und der Schritt ist mit zunehmnder Länge immer weniger (wenn das überhautptSCHRITT sein soll bzw. einer mit dem "besseren" Schritt ist. bzw. dieser Gockel trab, WO ist die Kraft im HINTERBEIN und im RÜCKEN--- wo bitte sitzt der Reiter drauf - oder sind wir in der Führzügelklasse OHNE Reiter angelangt??. Der SCHRITT dieses Pferdes VERLIERT mit zunhemner Dauer Enorm an KRAFT und "Raumgriff" - der sowieso nicht vorhanden war. Und das sieht man nicht nur bei diesem Pferd. Hier sage ich mit sehr ruhigem Gewissen - AMEN - Kapitel Ende -
                                    Auf der Agenda der Zukunft dürfte mal stehen wie man wieder zu einem BEWEGUNGSPFERD gelangt- denn man hat es schon längst VERLOREN.
                                    ..
                                    Was eine Träumerei... man man...

@ Peanut, wenn der Schritt ordentlich ist - dann gibt es keine Dressurpferde mehr..sorry..

Kommentar

• carolinen
                                      • 11.03.2010
                                      • 3563

Jetzt würde ich doch gerne mal eine Definition der Gangart Schritt lesen.

Da ich immer gerne lerne - zum Verständnis und zum Nachvollziehen: Man erkläre mir die Plus- und Minuspunkte des Schrittes bei Katalognummer 8 und 51 bitte (und ich meine das ernst).
                                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10945

Die 51 geht aber keinen Schritt sondern hüppt nur

Kommentar

• Hondadiva
                                          • 24.01.2005
                                          • 1554

Ihr seid. Lustig - ich schreib, dass das ein auffàllihges pferd ist und dann entbrennt hier eine heiße diskussiom - ich finde es ùbrigens nicht gut, einen hengst vor der kórung so zu zerreißen - wäre ich sein besitzer, würde ich mich schón bedanken!
                                          Da fällt mir ein: hat eigentlich irgendwer livaldon mittlerweile mal unter dem sattel gesehen?
                                          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.205 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.724 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.630 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.717 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X