Oldenburger Körung 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5224

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
    Warum ist das Fakt?

Fakt ist lediglich, dass drei seiner Nachkommen von der Oldenburger Körkommission ausgewählt wurden und alle drei gekört wurden. Einer wurde offiziell sehr gut bezahlt, die anderen beiden gingen (wenn überhaupt) für das kleine Geld weg. Wenn sowas überragend ist, dann hatte Floriscount z.B. in Hannover auch einen überragenden Jahrgang ... wobei mich wiederrum wundert, dass in Oldenburg nicht ein einziger Nachkomme zugelassen wurde. Mir sieht das bei SD II eher nach Politik aus, denn immerhin wurde dieser Hengst zweimal teuer mit dementsprechender Provision über den Auktionsstandort Vechta verkauft. Da muss man dann auch mal ein paar Nachkommen aus den ersten Jahrgängen kören um die Käufer bei Laune zu halten ... passiert aber genauso in anderen Zuchtgebieten und hat oft nix mit der Vererbungsleistung von diesen unbeschriebenen Blättern zu tun.

Wieviel und vor allem was wir demnächst von SD II noch hören werden, das bleibt abzuwarten. Da helfen auch keine marktschreierischen Vorhersehungen.
    ...genau diese marktschreierischen Vorhersehungen wird man erst sehen... und Fakt ist es ganz sicher das die Fohlen und die Hengste nun sehr guter Qualität waren und für mich deutlich über die Floriscounts von der Gesamtqualität zu stellen!!! (wiedermal pers. Ansichtssache). Floriscount sah ich im gesamten wenig brauchbares bis jetzt... (wiedermal pers. Ansichtssache). Auch wenn Politik herrschte wie überall waren die 3 Sir Donnerhall II Hengste alle 3 sehr gut und grundsolide...

Die Preise?? Ja dazu ist zu sagen ein Pferd ist immer soviel wert wie jemand dafür bereit ist zu zahlen... willst du den Preis an der Qualität fest machen??
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5224

Ich frag mich heute schon den ganzen Tag welchen Namen der tolle Siegerhengst bekommen wird :-)

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2399

Hab ich mich auch schon gefragt... Bestimmt ein neuer Fürst...

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5224

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
          Hab ich mich auch schon gefragt... Bestimmt ein neuer Fürst...
          Freue mich schon den Burschen im Frühjahr unterm Sattel zu sehen :-)

Mir gefällt dieser Hengst ausgesprochen gut

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2333

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
            ... und Fakt ist es ganz sicher das die Fohlen und die Hengste nun sehr guter Qualität waren und für mich deutlich über die Floriscounts von der Gesamtqualität zu stellen!!! (wiedermal pers. Ansichtssache)...
            Sorry, ich sehe hier einen Widerspruch in Deiner Aussage - und zwar, dass Du die Vererbungsleistungen von den beiden diskutierten Hengste zum einen als Fakt darstellst (zumindest von SD II, der Dir anscheinend sehr am Herzen liegt), aber gleichzeitig auch als persönliche Ansicht bezeichnest. Bringe ich irgendwie nicht zusammen ... kann aber auch an mir liegen.

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5224

Sorry, ich sehe hier einen Widerspruch in Deiner Aussage - und zwar, dass Du die Vererbungsleistungen von den beiden diskutierten Hengste zum einen als Fakt darstellst (zumindest von SD II, der Dir anscheinend sehr am Herzen liegt), aber gleichzeitig auch als persönliche Ansicht bezeichnest. Bringe ich irgendwie nicht zusammen ... kann aber auch an mir liegen.
              oder an dir... geht den Menschen wie den Leuten ....

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5224

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                Es war ein sehr schöner Tag in Vechta.

Und das Schönste - Mein Favorit auf meine favorisierte Station.....wie g.... ist das denn.

St.Pr.St.....wenn Du Dir nicht schlüsig bist...Ich weiß wen ich nehme :-)

Ich habe mich gleich nach dem Zuschlag mit 3 Stuten angemeldet :-)
                dann bleibe ich beim F und bei der Station :-)
                beachtlich deine Entscheidungskraft :-)

Kommentar

• For Pleasure
                  • 20.05.2006
                  • 975

Freue mich schon den Burschen im Frühjahr unterm Sattel zu sehen :-)

Mir gefällt dieser Hengst ausgesprochen gut

Jaa da freue ich mich auch schon sehr drauf!!!
                  Mir gefällt er auch super gut !!!!! Ein Hengst vom aller- allerfeinsten!

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3238

Ich frag mich heute schon den ganzen Tag welchen Namen der tolle Siegerhengst bekommen wird :-)
                    "Flavour of the day"
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5224

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                      "Flavour of the day"
                      ....schreibt man ohne u :-) und ich glaube nicht sehr passend , da ich doch hoffe das der Bursche etwas nachhaltiger wirken wird :-)

Kommentar

• C-Inkognito
                        Gesperrt
                        • 27.11.2008
                        • 2333

....schreibt man ohne u :-) ...

P.S.: Es gibt nicht nur "das", sondern auch "dass/daß".

-> Man sollte nicht mit Steinen schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt.

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2333

oder an dir... geht den Menschen wie den Leuten ....
                          Tut mir leid, zu hoch für mich.

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

OT: im British English mit "u" in American English ohne. Gilt z.B. für Colour auch.
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5224

Tut mir leid, zu hoch für mich.
                              das kann vor kommen ... du mußt deshalb nicht traurig sein :-) "lach"

einen schönen Tag :-)

Kommentar

• St.Pr.St
                                • 06.03.2009
                                • 5224

http://de.wikipedia.org/wiki/Flavour

P.S.: Es gibt nicht nur "das", sondern auch "dass/daß".

-> Man sollte nicht mit Steinen schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt.
                                stimmt aber ich denke es war auf Geschmack bezogen ....

Kommentar

• hannoveraner
                                  • 11.06.2003
                                  • 3238

stimmt aber ich denke es war auf Geschmack bezogen ....
                                  ja, war & ist es. wie Francis es so schön schreibt--- es geht beides mit und ohne "u" aber wenn es mein einziger Fehler war, gehts noch

ich will den Hengst damit auch nicht schlecht machen. Kenne ihn ja gar nicht. freut mich aber immer wieder, jedes Jahr den neuen Messias mitzubekommen. Wenn man dann die Körungsenthusiasten nach dem Körungssieger von 2007 fragt, bekommt man nen Achselzucken.

Kinners, die toben da an der Hand und Freilaufend rum. 3jährige unterm Sattel begeistern genauso. und dann wenn es losgehen soll???? ach, da haben wir ja 5 Jahre neue Helden dazu bekommen.

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5224

ja, war & ist es. wie Francis es so schön schreibt--- es geht beides mit und ohne "u" aber wenn es mein einziger Fehler war, gehts noch

ich will den Hengst damit auch nicht schlecht machen. Kenne ihn ja gar nicht. freut mich aber immer wieder, jedes Jahr den neuen Messias mitzubekommen. Wenn man dann die Körungsenthusiasten nach dem Körungssieger von 2007 fragt, bekommt man nen Achselzucken.

Kinners, die toben da an der Hand und Freilaufend rum. 3jährige unterm Sattel begeistern genauso. und dann wenn es losgehen soll???? ach, da haben wir ja 5 Jahre neue Helden dazu bekommen.
                                    genau wahre Worte ... was haben alle aber auch Fürstenball zerfetzt und nun ... hmmm

und du hast auch recht die beiden Schimmeltiere der letzten Jahre und ein paar zuvor haben wirklich nur Achselzucken hinterlassen... keine Frage...

wie gut das Menschen auch Fehler machen... wäre sonst ja alles zu perfekt oder ?? :-)

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3238

Fürstenball zerfetzt?? und nun??

Fürstenball ist ein mir verdammt sympathischer Hengst. und meinetwegen ist dieser Junghengst n richtig toller junger Hengst auf der Körung. aber weiss man nun mehr wegen dem einen?? Lasst uns doch einfach noch n bischn länger warten was die breite der Vererbung macht nachher unterm Sattel. aber das ist zu nüchtern und dauert zu lange.

hinsichtlich "zerfetzt"--- es gibt keinen Hengst, der nicht irgendwo zerfetzt wird. Zu emotional wird alles auf schwarz/weiss getrimmt. Daran schuld ist auch diese extreme Lobhudelei die eine unglaubliche Erwartungshaltung nach sich bringt. Diese jungen Pferde haben dann doch kaum ne Chance, diese Erwartungshaltung zu erfüllen und schon kommt das Contra-Geplänkel.

Ich will niemandem seinen Enthusiasmus nehmen. Ohne diese Begeisterungsfähigkeit wären wir der Droge Pferdezucht nicht verfallen. Aber manchmal wünschte ich mir, diese Extreme würden nicht so feudal ausgelebt......

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2333

... Fürstenball ist ein mir verdammt sympathischer Hengst ....
                                        Sockenmolli

... habe ich mir gemerkt.

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5224

Fürstenball zerfetzt?? und nun??

Fürstenball ist ein mir verdammt sympathischer Hengst. und meinetwegen ist dieser Junghengst n richtig toller junger Hengst auf der Körung. aber weiss man nun mehr wegen dem einen?? Lasst uns doch einfach noch n bischn länger warten was die breite der Vererbung macht nachher unterm Sattel. aber das ist zu nüchtern und dauert zu lange.

hinsichtlich "zerfetzt"--- es gibt keinen Hengst, der nicht irgendwo zerfetzt wird. Zu emotional wird alles auf schwarz/weiss getrimmt. Daran schuld ist auch diese extreme Lobhudelei die eine unglaubliche Erwartungshaltung nach sich bringt. Diese jungen Pferde haben dann doch kaum ne Chance, diese Erwartungshaltung zu erfüllen und schon kommt das Contra-Geplänkel.

Ich will niemandem seinen Enthusiasmus nehmen. Ohne diese Begeisterungsfähigkeit wären wir der Droge Pferdezucht nicht verfallen. Aber manchmal wünschte ich mir, diese Extreme würden nicht so feudal ausgelebt......
                                          Auf den letzten Absatz bezogen.. tust du das aber und es hat keiner behauptet hier das dieser Hengst zu 100 % ein GP Pferd wird und auch nur solche macht.
                                          Man wird sich ja einfach auch mal freun dürfen wenn einem ein Siegerhengst sehr gut gefällt...

Ihr habt alle komische Gedankengänge und nur wenn man hier einen Hengst egal welchen gut findet wird sofort nach Fehlern gesucht...

Warum betreibt ihr alle überhaupt noch Pferdezucht wenn die Zukunft, die Hengste und die Entwicklung sowas von Sch... ist ???

Sei wie es sei hier kommt man nie auf einen grünen Zweig das ist man ja gewohnt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                                          1 Antwort
                                          417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                                          34 Antworten
                                          3.023 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von hufschlag, 15.11.2025, 18:10
                                          4 Antworten
                                          644 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:09
                                          0 Antworten
                                          122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 18:49
                                          22 Antworten
                                          2.317 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X