Oldenburger Körung 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3238

...erst bring ich ihn in rage, dann reite ich passage würd schulte-quaterkamp nu sagen...

also steht die Ausbildungund die bei der Vorführung genutzten in der Art & Weise genutzten "Hilfen" nicht im Zusammenhang mit der aus der Präsentation ersichtlichen Qualität? Der IIer war ja zur Körung schon im Rücken & Kruppe gefälliger als der Bruder, der vorne im Typ wohl der bessere ist. Ich will auch gar nicht auf die Qualität dieses Hengstes raus. Mich wundert nur immer wieder, dass eben die auf spektakel getrimmten hofiert werden. Klar wird gesagt: "grausliche Vorstellung" usw, usw.. Nur wenn einer auf reell vorgestellt wird, sagen vielleicht noch welche: "der ist aber nett"-----> aber das wars!! Von den Spektaklern wird noch bis zu den nächsten Hengstvorführungen geredet. Und die Hengsthalter müssen sehen, wie sie dann ihre Sportler auf Show trimmen müssen..... undankbares Geschäft!!
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• dizzy03
      • 14.05.2006
      • 3168

Na und über Don Index der mal richtiges gezerre in der Schnauze aushalten musste, dazu ca ne Stunde in der Abreitehalle "geschrubbt" wurde und der Arme ist sogar noch n Jahr jünger, das heißt der SD II soll ja nächstes Jahr auf Kandare laufen und Serienwechsel springen, der arme Don Index ist doch erst 5!!!!!! und sollte Serienwechsel und Pirouetten und möglichst alles im zurück über sich ergehen lassen, darüber regt sich mal keiner auf ???????
      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Aragon
        • 15.05.2008
        • 338

Wie sollen die jungen Hengste (Pferde) so eine "Reiterei" gesundheitlich aushalten?! Ich finds unschön und halte dies für den falschen Weg!

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2441

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
          Ich glaube nicht, daß sich der Zuchtleider dadurch "erweichen" läßt.
          freudsche Fehlleistung

Kommentar

• Jaaaaaaaaaaaaaaa........super!!!!!!!!!! lachmichweg.

Sorry...aber echt gut. Hat sicher öfter auch mal was mit "Leiden" zu tun

Kommentar

• Asta
              • 03.05.2007
              • 226

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
              Ich glaube nicht, daß sich der Zuchtleider dadurch "erweichen" läßt.
              Hintersinnig! Dachte ich.

Kommentar

• Calt
                • 02.12.2011
                • 2163

Weiß jemand zufällig wo der statesman/waikiki hin zugeschlagen wurde?

Kommentar

• Halbtrakehner
                  • 09.10.2007
                  • 13

Diamond Hit - Verabschiedung aus dem Sport - OLD Hengsttage 2012

Kommentar

• Calt
                    • 02.12.2011
                    • 2163

Ich bin ja bekennender Hanno. Aber vor dem OL Jahrgang muss ich mich nun auch verbeugen, dieses Jahr. Ihr könnt es fast so gut wie wir ;-)
                    Bin mal gespannt ob die Westfalen nun gleich ziehen können.

Kommentar

• eurodressage
                      • 16.11.2004
                      • 82

Wer hat den Desperados x Manhattan gekauft??

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5224

Zitat von eurodressage Beitrag anzeigen
                        Wer hat den Desperados x Manhattan gekauft??
                        ging zurück trotz des guten Preises wenn ich mich nicht irre....
                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Clifton
                          Gesperrt
                          • 18.11.2012
                          • 58

Also bezüglich SD II – ich weiß nicht ob die hier Diskutierenden den Hengst mal auf dem Pflaster und in normaler Arbeit vor sich gehabt haben. Daran setze ich dann mal ein Fragezeichen – ich hatte das Vergnügen auf beiden Vorstellungen der Anerkennungskommission gegenüber. Herr Brockmann hatte diesen auch nicht eingekauft sondern lediglich gepachtet, nur mal zur Klarstellung. Das Landgestüt hat den hohen Vorteil während des 70 TT, dass die Hengste dort reell gearbeitet werden (siehe der aktuell letzte OL-Einkauf vom Fürst Romancier, der für den Modezüchter von heute zu unscheinbar ist einfach weil dieser nicht mehr in der Lage ist, dass zu erkennen – wahrscheinlich weil er selbst nie über A-Dressur hinausgekommen ist). Plötzlich ist dann wieder vergessen, was letztes Jahr gehypt wurde.

Ich muss Hannoveraner da zustimmen, mich erschreckt immer wieder wie viel Gewese um die ganz Jungen oder die enorm Spektakeligen gemacht wird. Kein Wunder, dass siehe London nichts mehr da ankommt wo wir eigentlich für züchten. Wenn der Laie vor Clip my Horse Götter erschafft und man erstmal begreift wie wenig Grundkennung vom Pferd unsere Züchterschaft noch hat.

Kommentar

• Polanegri
                            • 29.08.2009
                            • 1640

Kommt es mir nur so vor (weil ich nur über cmh gucken konnte)?
                            Ich fand den Ablauf des Freilaufens bei den Dressurlern sehr unkoordiniert, die Leute schienen etwas planlos
                            und die Hengste wurden immer wieder im Fluß unterbrochen. Das sah bei den Trakehnern und Hannos harmonischer aus. Vielleicht ist auch die Halle in Vechta kleiner.

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3238

tststs... da wird doch nicht einer nach den vorjährigen Helden fragen?? wer lebt denn im gestern??

@polanegri: ein ruhiges, losgelassenes Freilaufen dieser hochgeputschten Junghengste zu organisieren ist extrem schwierig. Hab es nur kurz bei clip my horse gesehen. die Idee der 8 kombiniert mit ner langen geraden Linie ist nicht so schlecht. Der Versuch die Pferde etwas zu drosseln ist vollkommen richtig, sonst ist die Gefahr des "Jagens" doch immens und zudem wollen wir beim Freilaufen sicher auch das durchparieren/zurückkommen sehen, am liebsten natürlich in ner ruihgen Atmosphäre. Als Peitschenführer kannst Du nur schlecht aussehen in solchen Fällen. Auf jeden Fall werden sich die Verantwortlichen GEdanken machen, wie sie den Ablauf noch optimieren können. Die relativ kleine Halle mit Kesselcharakter ist sicherlich auch schwierig in diesem Zusammenhang.

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2333

Zitat von Clifton Beitrag anzeigen
                                Also bezüglich SD II – ich weiß nicht ob die hier Diskutierenden den Hengst mal auf dem Pflaster und in normaler Arbeit vor sich gehabt haben. Daran setze ich dann mal ein Fragezeichen – ich hatte das Vergnügen auf beiden Vorstellungen der Anerkennungskommission gegenüber. Herr Brockmann hatte diesen auch nicht eingekauft sondern lediglich gepachtet, nur mal zur Klarstellung. Das Landgestüt hat den hohen Vorteil während des 70 TT, dass die Hengste dort reell gearbeitet werden (siehe der aktuell letzte OL-Einkauf vom Fürst Romancier, der für den Modezüchter von heute zu unscheinbar ist einfach weil dieser nicht mehr in der Lage ist, dass zu erkennen – wahrscheinlich weil er selbst nie über A-Dressur hinausgekommen ist). Plötzlich ist dann wieder vergessen, was letztes Jahr gehypt wurde.

Ich muss Hannoveraner da zustimmen, mich erschreckt immer wieder wie viel Gewese um die ganz Jungen oder die enorm Spektakeligen gemacht wird. Kein Wunder, dass siehe London nichts mehr da ankommt wo wir eigentlich für züchten. Wenn der Laie vor Clip my Horse Götter erschafft und man erstmal begreift wie wenig Grundkennung vom Pferd unsere Züchterschaft noch hat.
                                Genau das ist der Kern des Problems - aber mit dieser Botschaft wirst Du hier nicht weit kommen, denn das interessiert keinen. Man trifft sich auf diesen Veranstaltungen zum "feiern". Züchten ist Hobby und darf gerne Geld kosten.

Die Züchterschaft hat sich grundlegend verändert und damit ist viel Know How verloren gegangen.

Kommentar

• Mystery
                                  • 15.06.2009
                                  • 34

Hallo,
                                  habe mal eine Frage der Hengst Katalog NR 60 wurde für 22000 Euro ersteigert. Er war Auktionsfohlen 2010 in Vechta unter dem Namen "Smoking". Kann mir vllt jemand von euch sagen was er als Fohlen gekostet hat, finde leider keine Ergebnisse mehr von damals!!!LG

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5224

Zitat von Clifton Beitrag anzeigen

Götter erschaffen schon ganz alleine die Veranstalter und die Veranstaltungen selbst...
                                    Ist in Hannover alles Gold was glänzt? Dancier konnte ja keinesfalls punkten die Tage....
                                    Grundkennung vom Pferd ist immer so eine Sache...
                                    Die Meinungen gehen ja hier auseinander wie die Notendifferenz bei einer internationalen GP Wertung.
                                    Fakt ist das Sir Donnerhall II sehr gute Fohlenjahrgänge hatte, nun einen überragenden ersten Körjahrgang.
                                    Nicht mehr und auch nicht weniger...
                                    Hätte man beim Vivadli x Donnerhall dieses Jahr mal genau so streng geguckt wie bei SD II in Hannover ...... oder paßt man sich nun doch an und verlaßt den geraden Weg?
                                    Mir ist das alles eignentlich ziemlich Schnuppe... das diese Seitenhiebe die von allen Medien nun kommen über Hannover und SD II nicht sehr schmackhaft sind ist wohl nicht nur mir aufgefallen...

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3238

sorry, nicht verkehrt verstehen. bei meinem Punkt gehts in erster Linie weder um das Pferd noch um den Weg Oldenburgs oder Hannovers sondern mehr um die Grundprobleme unserer heutigen Zucht. In dieser speziellen Problematik sind auch ohne Frage politische Befindlichkeiten dabei. Wo fängt es an, wo hörts auf? Ein Foundation is nu Hauptprämiensieger und ist auf der Hauptkörung in Verden erstmal abgekört worden wegen Dingen, die ohne Zweifel das Urteil "nicht gekört" locker rechtfertigen. Auf der anderen Seite ist dies Jahr einer Hengst des Jahres geworden, der selbst Körungssieger war in Hannover. Aber auch dieser hätte ohne Probleme aufgrund seiner Vorderhaxen abgekört werden können ohne dass sich hätte jemand beschweren dürfen. also da geben sich Oldenburg & Hannover nix!!

unsere momentanen Götter auf Zeit werden gemacht. Sie werden aber nur Götter weil wir gerne uns an den Hoffnungsträgern undifferenziert berauschen. Vollkommen unerheblich welchen Stempel diese auf ihrer Backe haben....

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5224

Schon klar... ich weiß schon was du damit sagen willst...da bleibt nur noch zu sagen .... jedem das seine und jeder wie er mag ... Gott lob !!!... hier wird sowieso alles immer überbewertet :-)

Die Zukunft wird nicht anders aussehen als jetzt ...

Immer das selbe Thema mit Markt und Nachfrage...

Hier beißt sich die Katze doch schon seit Jahren in den Schwanz

Die unendliche Geschichte Teil 12675 :-)

Kommentar

• C-Inkognito
                                          Gesperrt
                                          • 27.11.2008
                                          • 2333

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                          ... Fakt ist das Sir Donnerhall II sehr gute Fohlenjahrgänge hatte, nun einen überragenden ersten Körjahrgang.
                                          Nicht mehr und auch nicht weniger...
                                          Warum ist das Fakt?

Fakt ist lediglich, dass drei seiner Nachkommen von der Oldenburger Körkommission ausgewählt wurden und alle drei gekört wurden. Einer wurde offiziell sehr gut bezahlt, die anderen beiden gingen (wenn überhaupt) für das kleine Geld weg. Wenn sowas überragend ist, dann hatte Floriscount z.B. in Hannover auch einen überragenden Jahrgang ... wobei mich wiederrum wundert, dass in Oldenburg nicht ein einziger Nachkomme zugelassen wurde. Mir sieht das bei SD II eher nach Politik aus, denn immerhin wurde dieser Hengst zweimal teuer mit dementsprechender Provision über den Auktionsstandort Vechta verkauft. Da muss man dann auch mal ein paar Nachkommen aus den ersten Jahrgängen kören um die Käufer bei Laune zu halten ... passiert aber genauso in anderen Zuchtgebieten und hat oft nix mit der Vererbungsleistung von diesen unbeschriebenen Blättern zu tun.

Wieviel und vor allem was wir demnächst von SD II noch hören werden, das bleibt abzuwarten. Da helfen auch keine marktschreierischen Vorhersehungen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                                          1 Antwort
                                          417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                                          34 Antworten
                                          3.023 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von hufschlag, 15.11.2025, 18:10
                                          4 Antworten
                                          644 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:09
                                          0 Antworten
                                          122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 18:49
                                          22 Antworten
                                          2.317 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X