Oldenburger Körung 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1741

Also wenn die Südoldenburger was können, dann ist das Party machen... Ich finde es jedenfalls immer sehr auffällig, dass 'Auswärtige' immer sagen, dass es so einen großen Unterschied zu anderen Körplätzen gibt. Ich war bislang noch nicht in Westfalen, aber in Verden. Dort is es doch deutlich 'ruhiger'.

Schade, dass mein 'Schätzchen' schon 'doppel F' ist, da geht nochmal F nicht. Ich persönlich fand den Vivaldi noch besser, aber da sagten böse Stimmen, dass der nicht vorne sein durfte, weil er nicht zum Verkauf stand. Aber das soll auf allen Körungen so sein, heißt es.

Ob man so viel Bewegung für die Zucht braucht?? Auf jeden Fall. Wie viele Stuten kennst Du, die schon am 'Maximum' sind??
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3273

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
      ...
      Furchtbar vorgestellt das muß man sagen, aber an Grundpotential selten so ein Pferd gesehen. WOW
      sorry, @St.Pr.St., aber ich hinterfrage mal eben diese Aussage. Wenn ein 6jähriger solch ein Potential zeigt aber furchtbar vorgestellt wird, frag ich mich, ob da nicht ein Denkfehler sein könnte. Ist es nicht grad die Art der Ausbildung, die dieses Potential suggeriert?

(habe die gestrige Vorführung nicht gesehen, allerdings bei der DPF-WM)
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• C-Inkognito
        Gesperrt
        • 27.11.2008
        • 2354

Liege gerade vor Lachen auf dem Boden!

* Bessere Pferde als anderswo ... also in London waren die nicht

* Bessere Preise - fragt sich für wen und was davon Realität ist

* Besseres Essen, da bin ich jetzt überfragt; fahre nicht zum Essen auf eine Zuchtveranstaltung

* Grundqualität ohne Ende, aber er zeigt es gerade nicht

Dass die Oldenburger mehr TamTam veranstalten ist unbestritten, aber ob dadurch auch die Pferde besser werden wage ich zu bezweifeln. Wenn man das hier so liest, muss man ja fast glauben, in OLD wird jedes Jahr ein neuer Messias geboren.

Also ich fahre schon ein paar Jahre nicht mehr nach Oldenburg - nicht weil ich die Oldenburger nicht mögen würde oder deren Pferde, sondern weil der Veranstaltungsort ein Zumutung für den Zuschauer ist. In Münster-Handorf ist das deutlich angenehmer, ganz zu schweigen von der neuen Anlage in Verden.

P.S.: @hannoveraner Glückwunsch zur Auswahl in Hunnesrück. Warst du vor Ort?
        Zuletzt geändert von C-Inkognito; 25.11.2012, 10:05.

Kommentar

• Arielle
          • 23.08.2010
          • 2852

Ich denke dass man die Vererbungskraft eines Hengstes nicht so sehr an seiner Präsentation sondern vor allem an der Qualität seiner NK messen sollte. Und die drei gestern in Oldenburg gezeigten SD II NK waren wirklich überzeugend. Bedauerlich fand ich nur, dass die zwei Füchse offensichtlich sehr unter ihrer "Farbe" gelitten haben und vergleichsweise viel zu günstig über die Theke gingen. Sie waren für - Oldenburger Preisverhältnisse - ein wahres Schnäppchen.

Besonders gefreut hat mich auch, dass die Nr. 52 Gribaldi x Clavecimbel x Ferro eine Box auf Bonhomme beziehen wird. Ein bewegungsstarkes, in jeder Hinsicht reelles Pferd mit einem Pedigree das genau dass in die deutsche Dressurpferdezucht bringen kann nachdem so viel gerufen wird: Frisches, aber trotzdem leistungsstarkes Blut.
          Zuletzt geändert von Arielle; 25.11.2012, 10:21.
          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3965

So, nun ein Bericht von der gestrigen Althengstparade...
            Gesteht mir bitte nach drei Tagen die eine oder andere Unkonzentriertheit zu. Vor allem hinsichtlich der Springer habe ich gewissen Lücken.

Semper Fi: Sehr souverän, mehr ist mir leider nicht in Erinnerung geblieben.
            Lestat: wurde nicht gezeigt
            Los Angeles: Schöner Typ, sehr hochbeinig, machte schön auf
            Raccato: nettes Gesamtbild, keine weitere Erinnerung
            Tamango: hatte ich besser in Erinnerung, ließ die Vorderbeine hängen, ließ nicht ganz los
            Araldik: Tolles Gesamtpaket, Galopp bergauf, sehr reaktionsschnell am Sprung
            Valeron: Die Hinterhand bewegte sich ganz merkwürdig im Trab, Bewegungen insgesamt eher flach, schnell am Sprung, vermögend, guter Schritt
            Messenger: ohne Fehl und Tadel, habe ich kaum in Erinnerung
            Chacco`s Son: nicht ganz losgelassen, schlägt über fast jedem Sprung aus
            Christian: im letzten Jahr war ich ein ganz großer Fan, in diesem Jahr wusste er auch zu gefallen, aber nicht so einprägsam wie im vergangenen Jahr, macht sehr schön auf, sehr vermögend, etwas langsam am Sprung, pinselt ständig mit dem Schweif
            Levisonn: Hatte ich am Sprung besser in Erinnerung, toller Typ, schöne lange Bewegungen, sehr abgeklärt, leicht hängendes Vorderbein am Sprung
            Quaid: sehr schnell am Sprung, bin gespannt wie sich das Team einspielt
            Cador: nicht in Erinnerung
            Coleur Rubin: mit Decke an der Hand, sympatischer Sportler

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4371

Wurde For Romance gezeigt?
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• For Romance ist in Schlieckau

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                Wurde For Romance gezeigt?

Kommentar

• haben sie den Christian jetzt enigstens wieder etwas aufgefüttert? Habe ihn und Check In über den Sommer ein paar Mal auf Turnier beobachtet...am Sprung und im Parcour immer top, aber die äußerliche Erscheinung brachte schon viel Windhundcharakter mit!!!
                  Konnte dieses Jahr das erste Mal seit Jahren nicht zur Körung...sehr bedauerlich, aber danke an alle, die hier berichten :-)

wurde eigentlich der Rosandro gekört?

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3965

Stanford: Eines meiner persönlichen Highlights, tolle Vorstellung, ganz reell, feine Anlehnung, toller schreitender Schritt durch den Körper mit viel Übertritt und guter Dehnung, bergauf Galopp, geschlossener ausdrucksvoller Trab, ganz ganz fein!
                    Herbstkönig: Ist einfach nicht meiner obwohl er sich ganz gut zeigte, guter Schritt, mir ist das Vorderbein im Trab zu gerade
                    Millenium: guter Durchschwung im Trab, Galopp hinten gut, im Vorderbein irgendwie kurz und abgehackt, Schritt in Ordnung, könnte etwas mehr aus der Schulter kommen
                    Enzo Ferrari: nicht da
                    Dreamboy: machte sich zeitweise sehr stark, schwingt nicht richtig, Galopp ok, Schritt in ordnung, aber etwas einlig, schlechtes Nervenkostüm
                    Fürstbischof: Galopp schön durch den ganzen Körper, ausbalanciert, sehr abgeklärt bei gutem Schritt, irgendwie aber etwas unscheinbar...
                    Black Ruby: sehr "altes Modell", abgeklärt, keine weiteren Erinnerungen
                    Cennin: Tja, Vorderbein hat er, aber große ??? an die Rückenaktivität
                    Velvet Touch: sehr runde Vorstellung, abgeklärt, rittig, musste immer auf den strammende Rücken des Cennin gucken, daher war ich wenig bei der Sache
                    Feedback: Boah hat der ausgelegt, Trab mit Ausdruck und Durchschwung, gute Wechsel, Schritt i.O
                    Foundation: Schande, aber der gefiel mir gestern, tolles Vorderpferd, Trab etwas hinten raus, Galopp berauf aber nicht mit der letzten Lastaufnahme, Schritt gut, ich habe mich einfach beeindrucken lassen
                    Franziskus: nicht da
                    Weihegold und ihre Kinder: Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, meine sind das insgesamt nicht. Mir fielen Mutti und Tochter durch "viel Kopf" auf und Mutti ist für meinen Geschmack eine Rippe zu lang. Ich mochte die Stute gestern einfach nicht. Sir Weihbach ein schickerer Ponytyp, Galopp bergauf, guter Durchschwung, guter Schritt, die junge Stute mit ??? hinsichtlich des Beritts, war schwer zu beurteilen
                    Statesman: Trab mit Ausdruck, sichere Wechsel im bergauf, Schritt ok
                    Sean Connery: Trab im Hinterbein nicht unter den Schwerpunkt, Galopp bei gutem Durchsprung mit sicherem Wechsel, Schritt gut
                    Stoiber: unkonzentriert, ein wenig hinten raus, fragte mich wofür er eine Kandara brauchte, es ging eigentlich fast nur außen herum
                    Showdancer: Ein Wagenpferd mit aufwändigem Galopp, keine weitere Erinnerung
                    Spörken: Reell, Trab mir ein wenig zu gerade im Vorderbein, Schritt und Galopp ohen Fehl und Tadel
                    Lord Carnaby: Trab mit viel Ausdruck, schreitender sicherer Schritt mit viel Übertritt, ingesamt ein wenig zu eng im Hals
                    Londontime: Da sitzt der Motor hinten! Sehr gesetzt, beste Schwungentfaltung im Trab, auf jeden Fall ein Hoghlight des Abends!

Kommentar

• Arielle
                      • 23.08.2010
                      • 2852

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                      wurde eigentlich der Rosandro gekört?
                      Nö.
                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• zuckerschnute
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.01.2007
                        • 3965

Die VTV Hengste habe ich beide nur auf der Leinwand gesehen...
                        Rubin Cortes: gesetzt, aktiv fußend, Pferd mit allen Möglichkeiten, Pirouette links besser als rechts, 1-er Wechsel sicher, aber leicht schwankend, Schritt gut schreitend bei sicherem Takt, Passage ungleich, Piaffe noch klebend
                        Cornelius: rittig, sonst keine Erinnerung
                        Check in: Vermögend, Kompakt, patentes Pferd
                        Cornet`s Prinz: Bewegung ohne Ausdruck, vermögend, rollt sich stark ein
                        Chekandino: keine Erinnerung
                        Billy King: lange Flugphase, ließ Vorderbein hängen, springt genauso hoch wie er muss
                        Chap: Große Galoppade, merkwürdige Halslinie, macht hinten gut auf, reaktionsschnell im Vorderbein
                        Quality: Durchlässigkeit mit ???, sehr vermögend
                        Light on: habe ich schon besser gesehen, langbeinig, gutes Hinterbein, keine runde Flugphase
                        Quasar de Charry: nicht da
                        Quaterhall: steif im Hinterbein, Schritt knapp, Maulaktivität und Anlehnung gefielen mir nicht
                        Floriscount: zum Teil unkonzentriert, Galopp genügend bergauf, sichere Wechsel, 2-er noch schwankend, nettes Gesamtpaket
                        Sir Donnerhall II: Der hat alle Möglichkeiten!!! Trab mit Ausdruck, wahnsinns Vorderbein, Galopp und Wechsel super im bergauf, Schritt mit viel Übertritt. Wurde zu sehr gequetscht und überdreht, das Nervenkostüm hatte zu leiden
                        Sorento: leichtfüßig, sicher in Pirouetten und Wechseln, hat keine Fehler gemahct, aber ich mag ihn einfach nicht...
                        Cockney Cracker (Pony): Da sollen die Fachleute was zu sagen. Der Siegerhengst aus 2011 ist mir noch heute in Erinnerung, dieser nicht so sehr...

Kommentar

• Rosamunde
                          • 21.06.2007
                          • 508

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                          Hauptprämie springbetont:

Los Angeles

2. Cola Zero

Kann mir jemand sagen ob Cola Zero auch da war und seine Eindrücke schildern.

Vielen Dank

lg

Kommentar

• Tänzer
                            • 20.01.2011
                            • 95

Wieso war Sprehe nicht in Vechta vertreten? Kann mich an keinen Dressurler aus dem Hause erinnern und bei den Springern hab ich nicht aufgepaßt!
                            Sehr gut fand ich die beiden Nachkommen des Dimaggio: Diamo Gold und Desiderio! Schön, dass der Hengst wieder in Deutschland zu beziehen ist!
                            Zuletzt geändert von Tänzer; 25.11.2012, 16:55.

Kommentar

• zuckerschnute
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 21.01.2007
                              • 3965

Und jetzt die D-Familie!

De Martino: Wo ist der Charm aus 2010? Fiel auseinander, wenig Ausdruck, machte einen braven Job bei bestem Schritt, aber er kann mehr!
                              Don Index: altmodischer Typ, Kandare, Wechsel und Pirouetteansätze bei einem 5-jährigen???
                              Don Darius: Toll, toll, toll! Lange Bewegungen, schöne Aufrichtung, tritt gut an die Hand, Kraftpaket, einfach schön anzusehen!
                              Don Gregory: Der sympatische Opa! War für sein Alter fit, freue mich jedesmal ihn zu sehen! Was hat er geleistet! Ich ziehe den Hut!
                              Dante Weltino: Mechanik hat er, Galopp bergauf und über viel Boden, Wechsel flach aber sicher, guter Schritt, hat viel Ausdruck aber mir fehlt der letzte Durchschwung durch den Körper
                              Diamo Gold: dynamisch und elastisch, Galopp bei gutem Durchsprung, Schritt gelassen
                              De Champ: So gerne ich den Papa mag, so wenig diesen Sohn. soweit durchlässig, könnte sich mehr setzen. Macht im Galopp schön hinten auf, im Vorderbein ist er mir zu flach, Schritt in Ordnung
                              Desiderio: brav, gute Ansätze der Versammlung, könnte in Verstärkung mehr Last aufnehmen, nicht wirklich in Erinnerung
                              Demirel: nicht da
                              Dancier: rittig, super Hinterbein, sein Vorderbein ist nicht meins, Galopp sah hüpfend aus
                              Danone I: gute Piaffe, Galopp bergauf, imposante Erscheinung, quittierte zwischendurch den Dienst, Schritt knapp
                              Den Haag: Den mag ich eigentlich gern leiden, gestern mit Spannung, hüpfte ständig im Kreuzgalopp durch die Gegend
                              Diamond Song: mein Blick war nur bei Den Haag, sorry
                              Diamond Hit: läuft wie ein Junger, sympatisch, Schritt top, Trab mit Ausdruck, Galoppwechsel schön fließend, er muss nichts mehr beweisen
                              Loretta: So eine nette alte Dame. Habe mich im Stall länger mit ihr "unterhalten". Natürlich hat sie etliche Gebäudemängel, aber was hat sie geleistet, wahnsinn! Ich mag solche Momente!

Kommentar

• Wie zeigte sich die Nr. 8 von Comme Il faut ?

Kommentar

• zuckerschnute
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 21.01.2007
                                  • 3965

Die 8: ganz der Papa, überlegen am Sprung, machte einen abgeklärten ehrlichen Eindruck, wusste auch an der Longe zu gefallen

Kommentar

• Algisa
                                    • 08.05.2011
                                    • 339

@zuckerschnute. Dankeschön! Ganz toll gemacht!

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                                      sorry, @St.Pr.St., aber ich hinterfrage mal eben diese Aussage. Wenn ein 6jähriger solch ein Potential zeigt aber furchtbar vorgestellt wird, frag ich mich, ob da nicht ein Denkfehler sein könnte. Ist es nicht grad die Art der Ausbildung, die dieses Potential suggeriert?

(habe die gestrige Vorführung nicht gesehen, allerdings bei der DPF-WM)
                                      ....da ist wohl ein Unterschied, man sah das der Hengst viel mehr Schulterfreiheit hat als sein Vollbruder und auch wie ich finde mehr Versammlungsbereitschaft... mit furchtbar vorgestellt meinte ich das rumgezerre im Maul und weniger das der mit 6 auf Kandare läuft. Ja DPF - WM ist ne weile her und mittlerweile nach tollen Fohlenjahrgängen und nun 3 gek. Söhnen im ersten Jahrgang wird das wohl nicht die letzte Geschichte sein die dieser Hengst schreibt....

Vielleicht ist er dann auch für Hannover gut genug :-)
                                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Ich glaube nicht, daß sich der Zuchtleider dadurch "erweichen" läßt.

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Danke an Zuckerschnute für die Eindrücke!
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.642 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.670 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.953 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X