Oldenburger Körung 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waltess
    • 31.12.2006
    • 2109

Das SD II nicht in Hanno anerkannt wurde, ist unserem Zuchtleiter zu verdanken, er hätte gut ins Landgestüt gepaßt. Da hatte Brockmann ein gutes Händchen beim Aussuchen, aber was soll er machen, wenn der Hengst nicht anerkannt wird. Dadurch sind einige Hanno-Züchter nach OL gewandert.
    Aber der Hengst wurde sehr schlecht vorgestellt, viel zu hektisch und überdreht.
    Leute mit Pferden
    haben das Glück auf Erden
    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• pamela
      • 01.03.2009
      • 61

diamond hit super geritten! was ein pferd und super reiterin

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Was ein ergreifender Abschluss dieser Körung, ich hab gleich mit Emma mit geheult .Tja, wenn man mal so ein Pferd hat, fällt der Abschied schwer! Jetzt kann sie ihn zuhause betüteln und ihm wird das sicher gefallen.
        Loretta hab ich zum ersten Mal gesehen. Gottsei Dank hat der Züchter sie immer genial angepaart und Gott sei Dank hat sie sich nicht dominat vererbt.Trotz der 25 Jahre, die Beine waren vor 20 Jahren auch nicht länger und jetzt weiß ich auch, warum gerade bei Diamond Hit immer mal wieder Nachkommen da sind, denen es an Wuchs fehlt!
        Trotzdem schön, dass er es der Stute noch so gut geht und sie ihr Gnadenbrot haben darf!!
        Eien tolle Körung, nächstes Jahr musws ich da mal hin!!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2402

Zitat von Pferd+Pony Beitrag anzeigen
          Dankeschön! Wer hat denn den Sir Donnerhall II für 280.000€ gekauft?gibts nähere Infos zudem "ein Dressurstall aus NRW" laut Oldenburger Verbandsseite?
          Würde mich auch interessieren und die 39 Desperados x Kostolany??

Kommentar

• gerdjan
            • 28.01.2009
            • 199

.....
            Zuletzt geändert von gerdjan; 14.03.2015, 10:31.

Kommentar

• Neuzüchter
              • 09.04.2003
              • 2159

ich bin zwar kein Springexperte ...

Semper fi war ganz zu Anfang dran und machte einen sehr guten und leicht lustigen Eindruck.

Levisonn gefiel mir von den Sprigern mit am besten vor allem auch zwiscchen den Sprüngen.

Los Angeles war glaub ich da hat aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen sorry
              Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Neuzüchter
                • 09.04.2003
                • 2159

also auf der Landgestütseite ist der Don Index auch 2007 geboren

tz
                Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Es war ein sehr schöner Tag in Vechta.

Und das Schönste - Mein Favorit auf meine favorisierte Station.....wie g.... ist das denn.

St.Pr.St.....wenn Du Dir nicht schlüsig bist...Ich weiß wen ich nehme :-)

Ich habe mich gleich nach dem Zuschlag mit 3 Stuten angemeldet :-)
                  dann bleibe ich beim F und bei der Station :-)
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2012, 21:59.

Kommentar

• pinksugar
                    • 01.03.2011
                    • 1632

Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigen
                    Wow, bin immer noch geflasht von gestern. Was ein Jahrgang bei den Dressurpferden, was eine Stimmung!
                    Abgesehen von dem Fürstenball, den es in einer solchen Vollkommenheit wahrscheinlich nur alle 10 Jahr oder so gibt, aber diese Breite in der Spitze.... Das ist schon echt bemerkenswert. Auf anderen Körplätzen hätten auch der erste Belissimo oder der Diamond Hit ganz vorne gestanden. Aber hier waren einfach so viele so viel besser, das noch nicht mal ne Prämie übrig blieb.
                    Echt spitze, wüsste nicht, wann ich in letzter Zeit so viele überragende Pferde nacheinander durch die Tür kommen sehen hab....
                    Das ist eben Oldenburg!!!
                    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                    www.ll-foto.de
                    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3704

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                      Don Index kann doch nicht 5 sein!?
                      Doch, seine LN endet mit 07. - Ok, in 5-6 Wochen ist er dann 6-j
                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                        Ich habe mich gleich nach dem Zuschlag mit 3 Stuten angemeldet :-)
                        dann bleibe ich beim F und bei der Station :-)
                        Schwippe, Raveena sollte ja nächstes Jahr eigentlich Pause machen, aber nun muß ich nochmal überlegen.....
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• pinksugar
                          • 01.03.2011
                          • 1632

Siegerhengst
                          www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                          www.ll-foto.de
                          http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Arielle
                            • 23.08.2010
                            • 2852

Zitat von pinksugar Beitrag anzeigen
                            Das ist eben Oldenburg!!!
                            Belauscht an der Theke:

"Hier ist einfach alles besser: Hier sind die Pferde besser, hier sind die Preise besser, hier ist das Essen besser!"
                            http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Wie zeigten sich Christian und Valeron auf der Althengstparade ?
                              Welche Springhengste fielen besonders auf ?

Kommentar

• Waltess
                                • 31.12.2006
                                • 2109

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                Belauscht an der Theke:

"Hier ist einfach alles besser: Hier sind die Pferde besser, hier sind die Preise besser, hier ist das Essen besser!"
                                Wie wahr!!

Don Index hat keine Reklame für sich gemacht, schade. Das der schon mit Kandarre geritten wird? Da zeigte sich Don Darius doch ganz anders.

SD II tat mir auch leid, was dem schon alles abverlangt wurde.
                                Leute mit Pferden
                                haben das Glück auf Erden
                                doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Light on:wunderschöner, eleganter Springhengst, der auch Dressurpotential hat und Häuser in grandioser Manier springt1
                                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Fire
                                    • 15.09.2012
                                    • 35

Ein Siegerhengst in der Qualität gibt es sicherlich nur ganz selten, herzlichen Glückwunsch dazu.

Ob der Zucht ein Hengst mit etwas weniger opulenten Bewegungen, etwas weniger Elastizität nicht genauso förderlich ein könnte darf gefragt werden. Wo soll das noch hinführen? Welche Bänder, Sehnen und damit Gelenke sollen dieses Maximum an Bewegung, Dynamik, freigesetzte Energie auf Dauer noch abfangen?

Das so Hengste die Stimmung zum sieden bringen, man in dieser Überschwenglichkeit schnell die rosarote Brille aufzieht ist nur zu leicht verständlich und dann neigt man sicherlich auch schnell zu den genannten Thekenäusserungen.
                                    Grund zur Freude und augelassener Stimmung war in Vechta wirklich gegeben und sich in so einen Rausch mitziehen zu lassen tut sicherlich, gerade in heutiger Zeit, gut, wenn da nicht der anschließende Kater wäre.

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

Sir Donnerhall II hat mich sehr beeindruckt. Ich bin warlich nicht der Fan von Sir Donnerhall I.
                                      Der Vollbruder hat sich genial entwickelt und eine sehr gute Vererbung gezeigt die letzten Jahre.
                                      Furchtbar vorgestellt das muß man sagen, aber an Grundpotential selten so ein Pferd gesehen. WOW
                                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Fire: yep, da hast Du sicher Recht - mit dem Kater - aber das gehört einfach auch dazu.

Die Hengste waren durch die Bank weg gut bis sehr, sehr, gut. Ein Lob an das Auswahl-Team

Kommentar

• Ja, schade, es war wirklich nicht schön anzusehen....aber das ist eben "Live" Die Celler haben mich persönlich leider Alle nicht wirklich vom Hocker gehauen. Habe alle Hengste schon wesentlich besser gesehen. Aber wir sind nun mal am Ende der Saison angekommen und die Hengste haben sicher während der Saison sehr viel geleistet.
                                          Don Darius gefiel mir ab Besten von den Celler-Hengsten - so im Gesamtbild -

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                          Sir Donnerhall II hat mich sehr beeindruckt. Ich bin warlich nicht der Fan von Sir Donnerhall I.
                                          Der Vollbruder hat sich genial entwickelt und eine sehr gute Vererbung gezeigt die letzten Jahre.
                                          Furchtbar vorgestellt das muß man sagen, aber an Grundpotential selten so ein Pferd gesehen. WOW

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.642 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.670 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.953 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X